Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbegleiter gesucht :)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 30.03.2020 um 09:32 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Hallo in die Runde,

heute habe ich auch beschlossen nun mit den letzten angebrochenen Sachen zu entlasten und dann einige Tage zu fasten. Bin seit dem 13.3. - Rückflug aus dem Urlaub - alleine zu Hause und habe schon 3,5 kg in dieser Zeit zugelegt. Weniger Bewegng, vollerer Kühlschrank, Zeit und Freude am Kochen und irgendwie Trost durch gut essen.... Ich möchte aber nicht meine Ergebnisse der letzten Jahre ganz kaputt gehen sehen.
Ob es mir gelingt ganz alleine zu Hause mit verfügbaren Reserven und doch einigen Sorgen um meine Lieben in GB und USA am Ball zu bleiben, das weiss ich nicht so genau. Kommt auf einen Versuch an. Aber so einfach Laufen lassen kann ich die Dinge ja auch nicht.
Für mich bedeutet dieses Corona die vollständige Aufgabe meiner berufliihen Tätigkeit, von einem Tag auf den anderen. Und gleichzeitig keinerlei private Aktivitäten. Das ist eine Herausforderung und sehr plötzliche finanzielle Veränderung. Naja, jetzt noch Fasten obendrein - mal sehn wo das hinführt.

Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2020 um 09:43 Uhr
... hat sv_sonnenschein geschrieben:
sv_sonnenschein
sv_sonnenschein
... ist OFFLINE

Beiträge: 72
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Bea,

schön, dass Du Dich jetzt auch trotz widriger Umstände dazu entschieden hast, zu fasten.

Vielleicht können wir Dir auch ein bisschen Ablenkung verschaffen...
Diese Isolation ist echt schwierig... Ich probiere täglich ein bis zwei Stunden an die frische Luft zu gehen und auf meine Schritte zu kommen. Und auch ich habe bereits zugenommen auf Grund der mangelnden Bewegung- echt schlimm...

Dann beginnst Du vermutlich am Mittwoch mit dem Fasten?

Liebe Grüße

Jeanette


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.03.2020 um 13:31 Uhr
... hat Bobby geschrieben:
Bobby
Bobby
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

5 Tage fasten hatte ich mir auch vorgestellt. Dachte, dass man dann 1 Tag entlasten müsste.... aber 2 finde ich auch gut. Gibt etwas mehr Zeit. Mittwoch anfangen wär prima.
Eben noch eine Frage zur Technik... Wenn ich schreibe, sehe ich 'Riesenbuchstaben' - echt zuuu groβ. Sieht das bei dir auch so aus ? Und wenn ja... du weiβt nicht zufällig wie ich für dieses Forum die Buchstabengröβe ändern kann? Ich kann es nirgends finden.
LG Bobby


--
Lieben Gruβ
Bobby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.03.2020 um 14:02 Uhr
... hat sv_sonnenschein geschrieben:
sv_sonnenschein
sv_sonnenschein
... ist OFFLINE

Beiträge: 72
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hi,

Also bei mir sieht alles normal aus... Dann also ab Mittwoch Entlastung...

Liebe Grüße

Jeanette


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2020 um 14:24 Uhr
... hat Bobby geschrieben:
Bobby
Bobby
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

OK! Mittwoch kann ich mich nach 13 Uhr am pc melden.
LG Bobby

--
Lieben Gruβ
Bobby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2020 um 16:19 Uhr
... hat Bobby geschrieben:
Bobby
Bobby
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Basentabletten kenn ich auch noch nicht. Hab mir wohl schon'Sauerkrautsaft' gekauft - aber der ist eher zum 'entleeren' als zur Reglung des Säurehaushalts. Werd noch eben probieren ein paar Infos zu den Tabletten zu finden...

LG Bobby



--
Lieben Gruβ
Bobby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2020 um 05:46 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Hallo Jeanette, hallo Bobby,

schaun wir also mal, ich bin gut versorgt mit Sauerkraut- und Rote-Bete-Saft, Pflaumensaft und Zitronensaft, IIngwer, Kaffee, , Tee, Gemüsesäfte... Toilettenpapier. Mit Büchern, Hörbüchern, Videos - Kaisernatron zum Baden, und möchte die nächsten Tage garnicht vor die Tür gehen. Deswegen Säfte statt frischer Brühe.
Bewegung: 2 x 1/2 Std Laufen auf dem Trampolin.
Zum Kuscheln 2 Katzen, genug Arbeiten am PC oder in der Wohnung - falls mir danach ist.
Das erste Fasten, wo ich mich soviel ausruhen darf wie ich nur will und keine Termine irgendwas erschweren.
Heute wird nochmal entlastet.

Und dann versuche ich es ganz gelassen zu sehen. Vielleicht wird es ein richtiges Fasten - innen und aussen - aber wenn die Stimmung kippt, werde ich mich zu nichts zwingen und nur ein wenig abnehmen was ich in den letzten Tagen zugelegt habe.

Also denn, viel Spaß.
Schrift kleiner stellen: ZOOM-Funktion für das gesamte Bild.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2020 um 11:15 Uhr
... hat Bobby geschrieben:
Bobby
Bobby
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hi Bea,
Ich las bei dir etwas von Kaisernatron und hab daraufhin grad mal probiert mich mit Hilfe von Google schlau zu machen. Wouw! Eine unheimliche Menge von Anwendungsmöglichkeiten. Aber ein paar werde ich sicher mal ausprobieren. - Ups, sehe grad, dass die Sonne ganz doll scheint - und ich habe meinem Hund (und mir ) noch einen Spaziergang versprochen. Das mach ich jetzt erst.
Ich wünsch dir schon mal einen guten Anfang beim Fasten. Du bist etwas schneller, als Jeanette und ich. Wir bereiten uns morgen und Donnerstag vor und fangen dann an. Ich finde es ganz schön spannend. Vor allem, weil ich zu Hause bin und da00s normale Leben auch weitergeht. Wenn etwas im Moment überhaupt normal zu nennen ist.
Bis später!
Bobby


--
Lieben Gruβ
Bobby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2020 um 19:16 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Hallo nochmal,

gerade habe ich erst Flohsamen genommen und nun meinen Sauerkrautsaft getrunken. Praktisch zuhause: das regelmäßige Trinken fällt viel leichter, Pausen sind besser einfügbar, wenn ich fröstele ist die Wärmeflasche sofort da....
Ich kann alles ruhig angehen lassen. Und das Bad steht immer zu Verfügung.
So ruhig wie jetzt - das konnte ich mir bei keinem Heilfasten gönnen. Aufgaben zu Hause haben alle Zeit, ich werde ja noch länger Hausarrest und massig Zeit haben. Keine familiären und anderen Verpflichtungen, niemnd der einen zu irgendwas überreden will. Das sind die Pluspunkte.

Minuspunkte: All die schlechten Nachrichten gefährden die Stimmung und könnten die üblichen kleinen Krisen sehr verstärken, Auch die Sorgen um die weitere berufliche Tätigkeit, um Risikoleute in der Familie, Ablenkung durch normale Aufgaben fällt weg. Es sind Vorräte im Haus.

Ich bin gespannt.
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2020 um 07:51 Uhr
... hat Bobby geschrieben:
Bobby
Bobby
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Muss bis 13 Uhr arbeiten danach melde ich mich ausführlicher. Versprochen !

--
Lieben Gruβ
Bobby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum