Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbegleiter gesucht :)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 02.04.2020 um 19:12 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Bobby,

mir gehts nicht so sehr um die Zitrone, das ist mir zufälig aufgefallen. Aber es giibt mir das Gefühl, dass die Angaben auf den Lebensmitteln - egal welchen - vielleicht garnicht wirklich stimmen, sondern da auch ganz schön getrickst wird.
Der 2. Tag ist gut durch bis jetzt.
Ich wünsche Euch einen guten Start morgen
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2020 um 08:39 Uhr
... hat sv_sonnenschein geschrieben:
sv_sonnenschein
sv_sonnenschein
... ist OFFLINE

Beiträge: 72
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo zusammen,

heute also der erste Fastentag...
Die Vorstellung jetzt am frühen Morgen, Glaubersalz zu mir zu nehmen, ist jetzt nicht die schönste für mich, deswegen gab ich mir ein Glas Pflaumensaft gegönnt. Mal gucken, ob es zu wenig ist- hat jemand Erfahrung oder hat solches gelesen? Ich werde mich da gleich nochmal etwas sachkundig mach müssen...

Ansonsten fällt mir das regelmäßige und viele Trinken echt schwer, kommt vermutlich noch, wenn der Hunger aufkeimt

@Bea: ich habe mich gestern mal eben belesen bzw. im Internet die Inhaltsangaben der verschiedenen Säfte mir angeguckt. Und bei der Zitrone findet man immer noch einen Eintrag von etwa 0,5g Fett und das werden dann Deine fehlenden Kalorien sein, die es dann erklären. Es gibt im internet eine Seite, die ganz viele Produkte (auch unterschiedliche Supermarktprodukte) beinhaltet und deren genaue Zusammensetzung. Vielleicht schaust Du dort mal vorbei.

Soooo, ich werde mich mal bezüglich des Pflaumensaftes belesen

Habt einen schönen Fastentag

Jeanette


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.04.2020 um 09:28 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Jeanette,
ich nehme nie Glaubersalz und ähnliches, nur Sauerkrautsaft oder Pflaumensaft.
Es kommt darauf an, ich komme damit bestens zurecht, aber bei mir genügt sowieso im Alltag schon ein Glas warmes Wasser am Morgen..... Neige wirklich nicht zu Verstopfung, im Gegenteil eher Reizdarm.
Deswegen nehme ich vorher auch immer erst Flohsamenschaen, damit ich nicht so grausame Bauchschmerzen bekomme. Und wirklich VIEL Wasser dazu.

Mein Tag 3 - gestartet mit Kaffee - ist sehr okay, ich friere eben etwas.

Viel Erfolg heute
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.04.2020 um 12:26 Uhr
... hat Bobby geschrieben:
Bobby
Bobby
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallöchen ihr 2 !
Statt Glaubersalz probier ich es mit Sauerkrautsaft. Riesenüberraschung... ich finde es richtig lecker! Bin aber seit 7 Uhr am PC und hab den Saft erst gegen 11 getrunken (genibbelt ). Irgendwo hab ich gelesen man sollte immer ein WC in der Nähe haben, aber ich merke noch nichts. Will aber nachher mit dem Hund raus.... bin gespannt. Und eigentlich wollte ich auch noch eine Runde mit dem Rad fahren. Ich brauche immer etwas frische Luft und Bewegung. Jetzt, nach ein paar Stunden am PC fange ich wie eine irre an zu gähnen. Und ehrlich gesagt... mein Mann wird sich gleich ein leckeres Brot hier machen und ich kann nicht sagen, dass ich wirklich keinen Hunger habe. Bin aber bis jetzt vorbildlich. Wieviel Saft nehmt ihr, wenn ihr statt Mahlzeit Saft nehmt ?

--
Lieben Gruβ
Bobby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2020 um 14:21 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Bobby,

falls Du viel Sauerkrautsaft getrunken hast, bleib lieber noch was zu Hause
Zum Start nehme ich gleich 500 ml Sauerkrautsaft und verdünne die mit genauso viel Tee.

Und da ich kein Wasser trinken mag, gibts sonst Tee mit nem Schuss Saft oder auch ohne, das aber sooft ich mag. Hauptsache ich komme auf meine 3 l +
Dran Nippen ist nicht mein Ding, immer ein großes Glas auf Ex. Deswegen ists so gut jetzt zu Hause zu sein. Wenn ich arbeiten muss und aus dem Haus trinke ich garnichts und dann wird es so ungleichmäßig über den Tag verteilt.
Außerdem habe ich unterwegs immer ein klitzekleines Fläschchen mit Ahornsirup/Honig dabei. Das kann Wunder wirken wenn es mir schummerig wird. Nur sicherheitshalber.

Mir gehts richtig gut, jetzt warte ich noch auf das Fastenenergiehoch! Aber jetzt - nach Sporteln - erstmal gemütlich das heisse Bad mit Buch.

Mein 3. Hund ist vor einiger Zeit im Alter von 16 Jahren gestorben, jetzt habe ich 2 Stubentiger. Weil damals war ich umgezogen vom Land in die Großstadt und der Vermieter erlaubt nur so klitzekleine Hunde - das geht nach Rückenhöhe. Was für ein Blödsinn. Lang, schwer und kurzbeinig ist okay, schlank mit langen Beinen nicht? Dabei sind die großen Hunde oft viel gelassener und kläffen nicht in der Wohnung.

Liebe Grüße und viel Spaß und Erfolg
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2020 um 21:22 Uhr
... hat Bobby geschrieben:
Bobby
Bobby
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hab den Tag fast geschafft. Hab mir doch etwas Sorgen gemacht. Hätte ziemlich gern etwas 'gekaut' zwischendurch. Getrunken hab ich allerdings echt keine 3 Liter. Morgen probier ich echt besser drauf zu achten. Ich dachte, dass es wichtig wäre echt kleine Mengen Flüssigkeit nur nippend zu trinken oder mit kleinem Löffel zu essen. Von dem Sauerkrautsaft habe ich immer noch nichts gemerkt... Hatte aber gelesen, dass ich 1/8 L trinken sollte. Nach deinem Kommentar hab ich gleich noch ein Gläschen genommen, jetzt aber (wie ich es auch gelesen habe) halb verdünnt mit Wasser. War aber immer noch lecker. Von der selbst gekochten Gemüsebouillon hab ich rund 19 Uhr ein Portion gegessen. Und auch die war überraschend lecker. Den Abend überstehe ich jetzt wohl. Darf noch ein kleines Glas verdünnten Obstsaft trinken und auch noch einen Kräutertee. Zum Glück mag ich Tee. Hab mir 3 verschiedene Kräutertees gekauft. War eine gute Idee.
Hatte wohl ein 'kleines' Stimmungstief zwischendurch. Fand eigentlich in dem Moment, dass ich noch zu viel mit meiner Arbeit beschäftigt war. Jetzt kommt das Wochenende Da kann ich mir wenigstens die Zeit selber einteilen und auch mal nichts machen.
Bin sehr gespannt wie ich mich morgenfrüh fühle.
Ich hoffe, es geht euch weiterhin gut.

--
Lieben Gruβ
Bobby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2020 um 07:32 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Guten Morgen Bobby und Jeanette,
wenn ich die Morgennachrichten ansehe finde ich es eigentlich makaber sich noch Gedanken über Fasten zu machen. Andererseits tut es ja niemandem weh. Und es gibt keine Diskussionen und Kommentare.
Ich wollte immer mal als Vorbeugung gegen Krankheit und Krebs die 42 Tage machen, das längste aber, was ich geschafft habe, waren mal 31.
Jetzt habe ich mir 3 Tage sehr viel Ruhe gegönnt. Es wird Zeit für ein Fastenhoch. Naja, vielleicht kein Hoch von der Stimmung, dazu sind die Nachrichten zu schlimm, aber Energie um einiges zu erledigen....
Ob ich mich aus dem Haus traue oder beim Einkaufen doch zuviele Versuchungen gibt, das weiss ich noch nicht. Immerhin gibts keine Gerüche von all den vielen Restaurants im Einkaufscenter. Im Wohnviertel selbst schon lange keine Drogerie oder so .
Habe auch einiges bestellt - Druckerpatronen usw. - bin aber nicht sicher, ob man es am Ende bekommt oder nur vorausgezahlt hat. Auf einen anderen Kauf warte ich seit Oktober, bekomme mein Geld nicht zurück sondern immer die Antwort "bitte warten sie noch ein paar Tage..." Das sieht sehr automatisiert aus. Aus Asien. Das kann ich wohl abschreiben.
Gutes Fasten, bleibt bei der Stange, es lohnt sich. Der Anfang ist eben schwierig. Ich gehe jetzt aufs Trampolin.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2020 um 12:35 Uhr
... hat Bobby geschrieben:
Bobby
Bobby
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallöchen ihr 2 !
Komme grad von einem langen Spaziergang mit Hund zurück. Hatte leider mein Handy vergessen. Normalerweise setze ich mich immer bevor ich den Rückweg antrete irgendwo hin und app'e mit einigen Kontakten für die ich in den letzten Tagen keine Zeit hatte. Heut hab ich halt ein paar Yoga-Übungen gemacht. War auch schön.
Bea, wenn du seit Oktober auf eine Bestellung aus Asien wartest, fürchte ich wirklich die kannst du abschreiben. Hoffentlich war es nichts echt Teures. Aber Druckerpatronen bestell ich immer im Netz. Funktioniert immer gut. Bei vielen Firmen dauert es im Moment wohl etwas länger. Aber die kommen bestimmt.
Trinke grad meinen verdünnten Sauerkrautsaft. Gönne mir jetzt doch auch etwas mehr. 300ml (1:1 verdünnt). Aber... was die Darmreinigung betrifft tut sich bei mir überhaupt nichts. Ich denke mal, ich habe gut vorentlastet. 2 Tage (relativ) viel getrunken und sehr wenig gegessen. An den Tagen funktionierte meine Entlastung noch prima .
Wird schon werden.
Bei mehr Anstrengung wärend des Spazierengehens (bergauf) wurde mir ein wenig schwindelig. Nach kurzem Sitzen war es wieder ok. Doch 3x gehabt. Aber so merke ich wenigstens doch, das mein Körper reagiert.
Bin gespannt wie es heute weitergeht.
Macht's gut

--
Lieben Gruβ
Bobby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2020 um 15:53 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Jeanette, hallo Bobby,

Einkaufen heute früh hat lang gedauert, Pflaumensaft ist leider seit 4 tagen nicht mehr zu finden. Machen soooo viele Leute eine Fastenkur? Aber immerhin habe ich einige Säfte und Toilettenpapier !!!!!! gefunden. Im 4. Geschäft!
Jetzt bin ich - vom Pflaumensaft abgesehen - grundsätzlich so versorgt, dass ich 2 Wochen zuhause bleiben kann. Habe als Ersatz Sauerkrautsaft, den werde ich gleich mal einnehmen.
Andererseits hat mich Appetit gequält, ich habe dann sehr viel Knoblauch und Chili in Tomatensaft getan. Im Moment kann sich ja niemand beschweren.
Sonst sehe ich die Nachrichten aus USA und England und natürlich von hier....
Mein Balkon ist ziemlich klein, ich werde nun ein wenig das warme Frühlingswetter geniessen und die vorgenommenen PC-Arbeiten vielleicht per Nachtschicht erledigen. Vor 1h komme ich eh nicht ins Bett.

Haltet gut durch und bleibt gesund
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2020 um 19:47 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo ihr 3 Fasterinnen,
darf ich mich euch anschließen? Habe mich kurz entschlossen,doch im Forum vorbeizuschauen ( in Gesellschaft ist es doch schöner). Gestern hatte ich den Entlastungstag (nur Obst) und war leider nicht, wie die letzten Jahre, in der Sauna.
Heute morgen mit Glaubersalz abgeführt.
Wohnung geputzt, Fahrrad gefahren und jetzt am PC .
Viel Tee, zum Mittag Orangensaft,zum Abend Traubensaft und Wasser.
Bin eher der pragmatische Faster, will heißen: nur Instantbrühe und Säfte/Tee und Wasser.
Normalerweise faste ich immer 2 Wochen vor Ostern. Aber mit der Krise hab ich den Anfang immerhinausgezögert.
Jetzt hoffe ich, dass es ok war, hier einfach "reinzugrätschen" und wüsche euch einen schönen Abend.
Lg Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum