Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbegleiter gesucht :)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 04.04.2020 um 21:32 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Gigi,

schön, dass Du da bist.
Ich war weniger fleissig heute. Sport und Schwimmen fehlt mir bei dem eingesperrt sein wegen Corona.
Zuviel Nachrichten sehen, zuviel mails.
Und am liebsten würde ich schon jetzt ins Bett gehen, da das TV nichts bietet und ich sogar zum Lesen zu müde bin. Leichter Druck im Kopf.
Die Gefahr ist nur, dass ich dann ab Mitternacht wach, aber auch nicht motiviert bin was nützliches zu machen.
Andererseits werde ich ja noch einige Wochen alleine zu Hause sein und nichts rennt weg.
Dann viel Erfolg weiterhin
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2020 um 22:37 Uhr
... hat Bobby geschrieben:
Bobby
Bobby
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hi Gigi,
dann sind wir jetzt zu viert. Prima! Ich hab mich finde ich prima durch den 2. Fastentag geschlagen. Trotzdem von den Nachbarn rund 14 Uhr der Geruch von frischen Waffeln angeweht kam. Hab es heute geschafft bedeutend mehr zu trinken. Bei Bea las ich eben 'Tomatensaft' - den hab ich ganz vergessen, kann man auch ein bisschen pikant machen. Mein ganzer Kräutertee wird machmal etwas flau, wenn ich zu viel davon trinke. Aber ich fürchte, dass ich Bio-Tomatensaft erst Dienstag im Reformhaus bekommen kann. Das ist noch 2.5 Fastentage entfernt... Aber morgen mach ich mir eine neue lekkere Gemüseboullion.
Aber gut, der 2.Fastentag ist so gut wie um. Vielleicht kommt ja morgen der Tag, an dem alles ganz leicht wird ?!
Ich wünsch euch was... Schlaft gut !


--
Lieben Gruβ
Bobby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.04.2020 um 06:34 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Gigi63 am 05.04.2020 um 06:35 Uhr ]

Guten Morgen miteinander,
freu mich, mich mit euch auszutauschen!
@Bea: darf man bei euch gar nicht raus, oder gehst du nur ins Fittnessstudio? Hier in BW dürfen wir alleine oder zu zweit raus. Ich fahre viel Fahhrad oder walke. Ohne Sport würde ich durchdrehen. Ich bin übrigens auch alleine ( erwachsene Tochter, wohnt aber nicht mehr hier)
@Bobby: das mit den guten Gerüchen kenn ich auch. Ich sag mir dann immer, dass ichja bald wieder darf...
Mit dem "aufgepeppten" Tomatensaft hätte ich Schwierigkeiten, weil dann der Appetit auf mehr kommt....
Meine ganzen Säfte habe ich mir im vorhinein gekauft. Ich werde erst Samstag auf dem Markt einen Apfel und das Suppengrün kaufen...
Nachher gehe ich (wie gewohnt) in die Kirche (leider ohne Gottesdienst), danach auf meinen Campingplatz (hoffentlich ist das in Zukunft noch erlaubt).
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.04.2020 um 07:04 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Gigi, Bobby, Jeanette,

Guten Morgen, Tag 5.
Ich will solange weiter machen wie wir Kontaktsperre haben.
Und nein, ich gehe nur zum Einkaufen raus. Zum ersten Risikogruppe, dann auch Pollenallergie und soll auch wegen bereits mehrmals kleine Hautkrebs-OPs nicht viel in die Sonne. Joggen tu ich sowieso nicht und denke, dass ich mich auf dem Trampolin mehr bewege als beim Spaziergang. Zumal ichs da in kleine intensive Einheiten aufteilen kann. Und in den Parks bzw. am Fluss ist doch einiger Betrieb. Reizen würde mich eine lange Radtour raus aus der Stadt, aber soll man ja auch nicht.
Allerdings habe ich gerne Nordic-Walking und Spaziergänge, Yoga, Wanderungen, Radtouren usw in einer kleinen Gruppe gemacht. Und war immer sehr aktiv mit kleinen Kindern beschäftigt. Bewegungsmangel kannte ich da nicht.

Nun habe ich überlegt eine flüchtige Bekannte, solo, arbeitslos, jung aber Risikogruppe, depressiv, Keller-1-Zi-Wohnung, bei mir wohnen zu lassen und irgendwo angefragt, ob das erlaubt wäre. Sozusagen zur gegenseitigen Unterstützung. Aber ich weiss so garnicht, ob das für mich gut wäre oder ich mich damit nicht überfordern würde. Ich kenne sie nur ganz flüchtig, komme alleine sehr gut zurecht und muss mich nach niemandem richten. Und etwas enger würde es hier auch werden. Habe auch keine sehr große Wohnung. Vielleicht gingen wir uns am Ende nur auf die Nerven.

Naja, mal sehn, was dieser Tag bringt. Gewichtsabnahme bisher in Grenzen. 2,4 kg.
Jetzt gönn ich der Dame unter mir noch etwas Schlaf, dann um 8h gehe ich aus Trampolin. Keine Ahnung, ob man das unten etwas hört.
Einen guten Fastentag wünsch ich uns allen
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2020 um 14:04 Uhr
... hat Bobby geschrieben:
Bobby
Bobby
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo Jeanette, Bea und Gigi,
Mein pc ist heute morgen abgestürzt. Passiert mir normalerweise eigentlich nicht. Darum melde ich mich so spät. Bea, ich denke mal (und wünsche dir) von einem Trampolin hört man nicht viel... Aber tagelang nicht rausgehen wär für mich echt schwer. Hab sogar gestern noch einen Abendspaziergang gemacht. So rund acht Uhr. Da waren echt noch relativ viele Leute mit derselben Idee unterwegs. Dann hättest du auf jeden Fall kein Risiko mehr durch die Sonne. Und natürlich nicht statt Trampolin, sondern 'extra'. Aber ich weiß, dass mein Bedürfnis an Bewegung und Frischluft ziemlich groß ist. Nimm's nicht zu ernst. Eine Frau (die du kaum kennst) mit Kind in deine 4 Wände zu holen ist eine irre Entscheidung. Bin gespannt wie es dir weiter ergeht.
Was das Fasten betrifft ist hier alles ok. Halte mich ganz brav bei meinen Säften, Wasser und Tee. (Ups, den hab ich heut noch gar nicht gehabt. Hol ich gleich nach.) Frage mich wohl ab und zu, ob es ein Problem ist, dass ich am Entlastungstag abends zum letzten Mal Stuhlgang hatte. Ob so ein Entlastungstag schon genug reinigen kann? Es fühlt sich alles eigentlich ganz gut an. Mach mir auch nicht echt Sorgen.... aber ist wohl komisch. Habt ihr damit Erfahrung? Ich nehm noch etwas Tee und hab vor meine Flasche Pflaumensaft heute zu öffnen. Trinkt ihr auch immer alles 1:1 verdünnt? Inklusiv Sauerkrautsaft?
Hab übrigens gestern ganz gut Buch geführt und gestern mit all dem Tee und Wasser unde der Bouillon doch beinah 3l Flüssigkeit aufgenommen. Wouw!
Schließ eben ab. Wir haben nachher ein digitales Date mit den (erwachsenen) Kids.

--
Lieben Gruβ
Bobby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2020 um 14:22 Uhr
... hat sv_sonnenschein geschrieben:
sv_sonnenschein
sv_sonnenschein
... ist OFFLINE

Beiträge: 72
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sv_sonnenschein am 05.04.2020 um 14:24 Uhr ]

Hallo Ihr Drei!

Mir ging es in der Tat nicht so gut.
Hatte abends am 1. Fastentag Kopfschmerzen und musste mich sogar zwei Mal übergeben (tut mir leid für diese Info).
Am 2. Fastentag ging es mir gegen Mittag besser, allerdings abends begannen schon meine Gliederschmerzen.
Diese weckten mich um 2 Uhr nachts leider nochmal und von da an, war die Nacht vorbei... Es war nur noch ein rumgewälze

Bis jetzt sind sie nur in den Beinen, zur Zeit spüre ich sie noch immer... Hoffentlich we es das. Ich musste wegen Gliederschmerzen in Armen und Beinen schon ein Mal das Fasten abbrechen, da es sich über drei Tage in einem echt starken Zustand sich zog...

Toi, Toi, Toi, dass ich dieses Mal verschont bleibe.

Wollte Euch aber wissen lassen, dass ich noch dabei bin - auch wenn ich mich jetzt nicht gemeldet habe

Heute Abend gehen meine Kinder zu ihrem Vater. Das wird dann vielleicht auch etwas mehr Entspannung für mich - kein Gezicke, kein Essen kochen

Habt einen schönen sonnigen Sonntag

Jeanette


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2020 um 19:59 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Ihr Alle, hier Bea,
Jeanette: Je öfter und dichter aneinander Du fastest, desto weniger Beschwerden wirst Du haben, dann haben sich ja auch weniger "Schlacken" angesammelt in der Zwischenzeit.

Ich werde nicht die junge Frau hierher einladen - es war nur sie, kein Kind dazu. Aber trotzdem weiss ich ja nicht, wie das klappen würde und würde nicht mehr tun und lassen können was ich will. Auch nicht weiter fasten.

Die vielen kleinen Kinder (5 Familien mit 9 Kindern), das war bis zu Corona meine Arbeit hat sich jetzt eh in Wohlgefallen aufgelöst. Bleiben 2 Enkeltöchter, die ich ja auch nicht sehen darf.

So richtig Lust auf weiterfasten habe ich im Moment nicht, wir werden sehen. Essen und Naschen wäre ein kleiner Höhepunkt, davon gibt es ja im Moment nicht so viele. Vielleicht ists aber morgen schon wieder besser.

Immerhin habe ich heute nachmittag mein vorgenommenes Projekt - Dias und Negative von 30 Jahren einscannen - alles vor der ersten Digicam - angefangen. Der Start war das Problem. 3 Tage plane ich.
Jetzt werde ich nochmal alle internationalen Nachrichten sehen, meine Hauptsorge sind die Geschwister und ihre Familien in USA und GB, aber noch sind alle wohlauf.

Schönen Abend und nicht unterkriegen lassen
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2020 um 10:05 Uhr
... hat Bobby geschrieben:
Bobby
Bobby
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallöchen ihr 3,
Heute schon der vierte Tag! Bis jetzt ist hier alles ok, aber eigentlich finde ich mitlerweile, dass ich echt nicht klagen darf. Jeanne: wenn ich mir vorstelle, dass du bis jetzt für deine Kids gekocht hast... Hut ab. Mein Mann muss sich 1 Woche selbst versorgen und macht das auch ganz brav. Wir essen abends zwar zusammen, aber vor dem Fernseher, (obwohl wir das offiziell absolut nicht tun sollten) dann sehe ich nicht die ganze Zeit sein Essen. Und Bea, deine Sorgen um Familie im Ausland verstehe nur all zu gut. Eine Freundin hat einen Sohn, der in New York wohnt. Sie erzählt, dass er sich vor allem Sorgen um seine Eltern macht und selbst extrem vorsichtig ist. Kaum aus dem Haus gehen - sicher, wenn man allein wohnt stell ich mir unheimlich schwer vor. Aber vor allem vor Leute, die zur Risikogruppe gehören sehr wichtig. Mein jüngster Sohn wohnt noch mit 2 Freunden zusammen. Sie haben sich alle 3 vor ein paar Tagen als Freiwillige beim Roten Kreuz angemeldet um z.B. Einkäufe für Andere zu erledigen. Ich muss sagen, dass ich im Geheimen ein bisschen stolz war, dass die 3 Jungs das bedacht und auch gleich in die Praxis umgesetzt haben.
Hab mein Zitronenwasser auf und hol mir jetzt meinen Sauerkrautsaft. Bin gespannt, ob sich im Darm noch etwas tut. Der Pflaumensaft war übrigens auch lecker. Realisier mir gerade, dass ihr das wahrscheinlich alle wisst, weil ihr viel fasten-erfahrener seid als ich. Macht's gut heute

--
Lieben Gruβ
Bobby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2020 um 12:25 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Guten Morgen, Tag 6

ich lockere meine eigenen Regeln heute etwas. Vielleicht gibt es also ein paar Löffelchen Joghurt...und etwas Stevia zum Süssen...
jetzt habe ich schon 2 Std am Fotoscanner gesessen - nebenher dauernd Corona-Nachrichten.
Was mir die letzten Tage deutlich auffällt ist schlechteres Sehen, das habe ich früher nur beim Autofahren bemerkt während des Fastens, Jetzt am PC und beim Lesen. Aber das geht ja wieder vorbei.
Tomatensaft: der und auch der Gemüsesaft sind sogar bei Aldi und Lidl Bio! Also leicht zu finden.
Die Kontaktsperre macht das Fasten schon leichter, keine Erklärungen , keine "Ratschläge", keine Verabredungen, keine Versuchungen an denen man dauernd vorbei muss.
Ich wünsch Euch allen fröhliches Weitermachen und Erfolge, egal ob bei Gewicht oder mehr mental.

So, weiter im Programm,
liebe Grüße und bleibt gesund
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2020 um 18:59 Uhr
... hat Bobby geschrieben:
Bobby
Bobby
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bobby am 06.04.2020 um 19:00 Uhr ]

Hi Bea, Jeanette und Gigi !
Das mit der verminderten Sehkraft merke ich auch. Am pc und beim Lesen. Aber ich hatte auch schon davon gehört und hoffe mal, dass sich das wieder regelt. Ich finde es immer noch schwierig, dass bei uns Obst im Korb liegt und leckere Sachen im Kühlschrank stehen. Den mache ich dann immer wieder ganz schnell zu... Ich bin natürlich doch ziemlich unerfahren mit dem Fasten, habe aber gemerkt, dass ich mein 'Fasten-Buch' echt hilfreich finde. Hatte es geliehen und beim Bestellen aus Versehen das Hörbuch angekreuzt. Das war im Endeffekt sehr angenehm. Ich hab es mir über den pc aufs Handy überspielt (das war wohl noch eine echte Herausforderung ) und ab und zu auf langen Spaziergängen Teile davon angehört.
Morgen ist jetzt tatsächlich Tag 5 !
Bei mir wird dann Mittwoch der erste Aufbautag . Nach meinem Buch sind 2 Aufbautage anzuraten und sie machen zum Glück auch einen Vorschlag dafür wie man sich an den Tagen ernähren sollte. Aber Ihr habt Erfahrung ! An Euren Tipps bin ich sowieso interessiert. Meine Leistung für heute: ich schaffe wieder die 3 Liter !
Hoffe, ihr schlagt Euch tapfer !

--
Lieben Gruβ
Bobby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum