Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbegleiter gesucht :)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 06.04.2020 um 19:04 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo und guten abend ihr lieben Faster,
@Bea, habe ich das richtig verstanden, dass du seit dem Entlastungstag keinen Stulgang hattest? Ich hab jetzt nicht mehr Alles gelesen, aber hast du am 1. Tag mit Glauebsalz oder Sauerkrautsaft abgeführt? Regelmäßiger Stulgang ist sehr wichtig! Ich helfe zusätzlich, wenn nötig, mit einem Einlauf nach. Früher habe ich so Einmalklistier verwendet, mittlerweile habe ich einen Irrigator. Zu wenig Stulgang könnten auch bei dir, Jeanette, der Grund für die Gliederschmerzen sein.
Heute ist mein 3. Tag und ich habe entschlossen, doch nur bis Mittwoch zu fasten. Samstag möchte ich normal essen, weil ich eingeladen bin.
Hut ab, Bobby, dass du dir das antust, deinen Mann neben dir essen zu sehen. Da bin ich froh, dass ich allein bin.
Euch noch einen schönen Abend, ich hoffe, ich komm nicht zu besserwisserisch rüber, aber Darmentleerung und VIEL trinken sind das A+O beim fasten.
Liebe Grüße
Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2020 um 20:29 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Ihr Alle,

Gigi - ich habe keine Ahnung wie Du darauf kommst, dass ich zuwenig Stuhlgang haben könnte. Das ist für mich garkein Problem, habe ich schon fast, wenn ich meinen Kaffee getrunken habe. Und sonst gibts Pflaumen- oder Sauerkrautsaft.
Im "normalen Leben" leide ich an Reizdarm, Verstopfung kenne ich garnicht.
Aber ich habe nicht mehr so recht Lust zum Weitermachen, Schlafe sehr schlecht. Träume immer von den Leichen in Kühlwagen in NY.... Und bin sehr verfroren.
Alleine zu Hause seit dem 13.3. fehlt mir ein wenig ein kleines Highlight. Und ich überlege stündlich, obs nicht genug ist, lese andere Ernährungsbücher und denke an die Sachen im Tiefkühlfach und an die Ostertage hier ganz alleine. Na, mal sehn.
Was mich bei der Stange halten würde wäre ein richtiger Energieschub.
Vor Corona war ich manchmal fast in einem Hamsterrad und habe dann sehr viel geschafft. Jetzt ist da gar kein Druck.
Diese Ruhe ist für mich total ungewohnt. Ich wünschte mir was dazwischen, sonst werde ich zu bequem.
Wenn ich noch mit mehreren Wochen ohne Möglichkeit zu arbeiten sitze, hat auch hier zu Hause alles noch Zeit. Schlecht für die Motivation.
Wie auch immer... Euch allen fröhliches Weiterfasten
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.04.2020 um 09:59 Uhr
... hat Bobby geschrieben:
Bobby
Bobby
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallöchen ihr 3,
Gigi hat unsere Namen durcheinandergeworfen (kann passieren). Die ohne Stuhlgang in der Fastenzeit bin ich. Bin allerdings sehr zufrieden gerade an Tag 5 begonnen und hab nicht das Gefühl, dass da etwas schief geht. Hab mich automatisch sehr gründlich entleert am 2. Entlastungstag.
Bea, es tut mir so leid für dich, dass du dich so schlecht fühlst. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass deine Motivation zum Fasten im Keller ist. Nachdem was ich mir angelesen hab sollte man auch nicht fasten, wenn man sich sehr labil, traurig oder überbelastet fühlt. Das Fasten kann das scheinbar noch verstärken. Wahrscheinlich ist dann aber dein Problem noch nicht ganz gelöst. Nicht das ich die Lösung habe, aber... Ist es nicht vielleicht eine Idee, dass du dir im Internetz irgendeinen gratis Kurs sucht zu irgendetwas was du immer schon mal machen wolltest. Eine neue Sprache lernen, an einer Yoga-Stunde teilnehmen, oder vielleicht online ein Museum besuchen. Du kannst dir dann ein Kunstwerk aussuchen, dass dir besonders gefällt und wieder allerlei Infos googelen zu dem Künstler oder der Zeit oder dem Stil zu dem das betreffende Kunstwerk gehört. Mit Sicherheit bieten sich dann unterwegs wieder viele Links an, die dir etwas anbieten, das dich interessiert. Vielleicht denkst du mal drüber nach Mach's gut ! Ich drück ganz fest die Daumen, dass du etwas findest, dass dich positiv ablenkt

--
Lieben Gruβ
Bobby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.04.2020 um 10:50 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Bobby,

nein, keine Sorge. Ich bin garnicht so unten wie Du anscheinend den Eindruck bekommen hast. Und habe genug zu tun. Im Gegenteil hadere ich damit, dass ich das nicht entsprechend vorantreibe.
Natürlich fehlen mir all die kleinen Hüpfer, aber eben dann könnte ich ja alles andere abarbeiten, wie Steuererklärung, PC-Probleme, die Fotos bearbeiten für die Umdekoration der Wohnung.... Und da fehlt mir die richtige Energie.
Aber weil Du das Sprache lernen erwähnst, das ist es was ich als einziges mache. Englische Bücher, englische Hörbücher.... Aber dieses Hobby hat natürlich auch mit meinen Reisen zu tun. Jetzt sehe ich den gebuchten und natürlich bereits bezahlten Flug nach USA 4 Wochen im September platzen und für einige Zeit auch die gewünschte Fernreise nach Bangkok. Die musste ich jetzt schon 2 x stornieren wegen einer Krebserkrankung in der Familie.

Letzten Samstag war ich zusammen mit Sohn und Enkeltochter angemeldet zu einem Feuerlauf-Seminar - natürlich ist auch das geplatzt.
Stattdessen faste ich freiwillig?!

Heute morgen habe ich aber einen üppigen (einige Zeit haltbaren bzw. tiefgefrorenen) Einkauf für Ostern gemacht. Selbst wenn ich also Gelüste bekomme, brauche ich nicht am Ostersamstag irgendwo anstehen und dann leere Regale finden. Nur mein bevorzugter Pflaumensaft fehlt natürlich noch immer. Wer hortet den? Wer trinkt sowas ohne Fasten-Ambitionen?
Gestern haben sie dauernd von den geöffneten Eisdielen erzählt in Radio und TV, das war irgendwie ein Triggerpunkt.
Meine Zielsetzung war "Antikrebsdiät" das wäre ein Langzeitziel. Gewicht stimmt schon.
Na mal sehn, ob und wie es weitergeht.

Heute ist Tag 7. Abnahme bisher 3 kg, Hunger nein, Gelüste leider ja. Und die wären eben weniger mit Jobs zwischendrin. Und natürlich sorge ich mich wegen Corona um Familie und um Finanzen. So richtig wegschieben kann ich das nicht.

Naja, fröhliches Weiterfasten!
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2020 um 14:28 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Und Bea nochmal:
Es ist genug. Immerhin 6 Fastentage.
Ich beende das Fasten nun und gehe über in eine leichte Ernährung solange wie möglich..
Weiter keine Süßigkeiten, kein Zucker, kein Alkohol, keine Getreideprodukte, , etc.
überwiegend Obst, Gemüse, auch Smoothies mit Joghurt....
später Quark, Käse, Eier
Nicht alles sofort und auf einmal.

Und an den Feiertagen lecker Kochen - und Eis!

Vielleicht bald wieder eine Woche fasten, aber im Moment ists gut.

Euch weiter alles Gute
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2020 um 20:14 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo ihr, sorry, ja da habe ich die Namen verwechselt. Ich schreibe auch nie in Foren und meine Konzentration ist durch das Fasten auch leicht eingeschränkt
@ Bobby: Ja, wenn du dich so weit wohl fühlst, ist ja Alles palletti! Wie lange hast du noch vor zu fasten?
Ich werde morgen noch fasten und dann am Mittwoch mit Apfel fasten brechen.
Ich glaube , wir sind nur noch zu zweit, oder?
Wünsch eine schönen Abend
Liebe Grüße
Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2020 um 20:21 Uhr
... hat sv_sonnenschein geschrieben:
sv_sonnenschein
sv_sonnenschein
... ist OFFLINE

Beiträge: 72
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo zusammen,

@bea : super, 6 Tage geschafft! Ich wünsche frohe Aufbautage.

@ Bobby, gigi:
Ihr habt heute euren letzten Tag Fasten hinter euch.. Wobei gigi morgen noch fasten möchte und Mittwoch aufbauen möchte, aber morgen ist doch Mittwoch...

Ich hab ja heute auch meinen 5. Tag fasten hinter mir... So wirklich schlüssig bin ich mir noch nicht, ob ich morgen aufbaue, obwohl mein Verlangen nach fettigem Zeug zu nimmt

Womit baut ihr die kommenden Tage auf? Wie viel esst Ihr da?

Habt einen schönen Abend und genießt den Supermond

Jeanette


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2020 um 21:55 Uhr
... hat Bobby geschrieben:
Bobby
Bobby
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallöchen ihr 3,
Bea, freu mich, dass ich übertrieben hab mit meinem schlechten Gefühl Übrigens das mit dem Pflaumensaft könnte ich mir durchaus erklären... Ich hatte ihn selbst noch nie getrunken, finde ihn aber 1:1 mit Mineralwasser echt lecker. Ich trinke sonst meist Wasser, mag aber diesen Geschmack sehr. Ich werd dir sicher nicht in die Quere kommen , werde ihn aber sicher nach meiner Fastenzeit auch noch mal kaufen. Und das mit dem Feuerlaufen... Ich dachte, ich würde dich nicht richtig verstehen und hab noch mal gegoogelt. Du meinst echt Feuerlaufen! Irre! Hast du das schon mal gemacht? Du bist die Erste von der ich so etwas höre. Bin eigentlich nicht feige (finde ich selbst), aber ob ich mich da trauen würde, weiβ ich wirklich nicht. Wie seid ihr darauf gekommen? Und übrigens Sprachen sind auch mein Ding
Heute war dann mein 5.Tag und eigentlich hab ich heute am wenigsten das Essen vermisst und mich glaub ich auch am besten gefühlt. Nicht ab und zu flau oder etwas schwindelig. War den ganzen Tag so beschäftigt (eben zur Deutlichkeit, dann zähl ich meinen langen Spaziergang mit ), dass ich eigentlich noch nichts für morgen geplant habe.
Da ich aber neuen Sauerkrautsaft, Tomatensaft und noch etwas Gemüsebrühe habe und mich prima fühle, denke ich ich häng noch einen Tag dran. Muss zugeben, dass der Gewichtsverlust mich heute auch mit guter Laune gestimmt hat - nachdem sich 2 Tage fast gar nichts tat. Abnehmen ist aber nicht mein einziges Ziel. Ich hoffe, dass ich mit dem Fasten etwas extra für meine Gelenke tue. Aber darauf drückt natürlich auch jedes Kilo. Hab manchmal mehr, manchmal weniger sehr lästige Schmerzen in einem Vorfuβ. Hab immer sehr viel Sport gemacht und ärgere mich immer noch darüber, dass mehrere Sachen einfach nicht mehr so gehen wie ich will. Aber je mehr ich mich bewege, desto besser geht es mir meistens. Wobei ich nicht weiβ wie viel sich davon im Kopf und wie viel im Körper abspielt. Ist eigentlich auch nicht so wichtig.
Ok, ich werd viel zu lang - und muss noch eben was für morgen vorbereiten.
Ich werd also morgen dranhängen und Donnerstag anfangen aufzubauen. Danke übrigens für die Tipps. Werd auch mein schlaues Büchlein noch befragen, aber alle Extra-Infos machen es angenehmer und leichter.
Bis Morgen

--
Lieben Gruβ
Bobby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2020 um 08:59 Uhr
... hat sv_sonnenschein geschrieben:
sv_sonnenschein
sv_sonnenschein
... ist OFFLINE

Beiträge: 72
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen

Also, ich weiß noch nicht, wohin mich dieser Tag bringt...
Laut meiner Waage sollte ich noch 2 Tage durchhalten
Bei einer Größe von 173cm habe ich mit knapp 76kg angefangen, jetzt bin ich bei 70.8kg.
Irgendwie ist mein Ehrgeiz gerade, mal nach ein paar Jahren endlich die 6 zu sehen

Aber mal schauen, was mein Körper dazu sagt...

Ich wünsche Euch einen zauberhaften Tag

Jeanette


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2020 um 14:34 Uhr
... hat Bobby geschrieben:
Bobby
Bobby
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

He Jeanette, dann bist du schon ganz schön nah dran. Bin selber (1.75m) noch nicht ganz so weit wie du siehst, aber alles fühlt sich wieder viel besser an. Hab im Ende ungefähr das gleiche Ziel wie du, werde aber morgen aufbauen. 6Tage sollten beim ersten Mal genug sein. Hab gelesen, dass man beim Aufbauen in den ersten Tagen wieder etwas zunimmt, dass sich das aber danach wieder einpendelt. Hoffe es stimmt. Bin überzeugt, dass ich danach sowieso weniger essen werde. Gesund esse ich eigentlich sowieso (denke ich). Bin fest entschlossen noch ein paar Kilo zu verlieren, in erster Instanz für meine Gewichte, aber der Gedanke gefällt mir auch so .


--
Lieben Gruβ
Bobby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum