Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Corona ...

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 29.03.2020 um 22:30 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2632

Zum gegenwärtigen Thema etwas zum abregen ...

Mäuse-Klick

Grüße
Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2020 um 22:34 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2632

... oder zum aufregen: Nämlich über die tollen, pharmakologisch geschulten , studierten Herren Doktoren.
🙄

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.04.2020 um 07:38 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2632

Moin moin,
man kann nur hoffen, dass jetzt ein großer Wandel stattfindet, zu den sogenannten 'feinstofflichen Techniken'.

Mäuse-Klick

Das hat jetzt zwar nichts mit Corona direkt zu tun, aber doch ... Der jetzige Kurs der Wissenschaft, einschließlich der Medizin, krankt an Ignoranz gegenüber den jetzt noch alternativ genannten Heilmethoden und muss sich dringend mit einer anderen , ganzheitlichen Sichtweise auf Mensch und Natur weichen.
'Mensch gegen die Natur' hat langsam ausgedient und diese Corona - Krise ist eine einmalige Chance , dieses zu erkennen. ALLES zusammen existiert und alles zusammen muss erhalten werden.

Darum dieses Video für euch.
Heilfasten ist ja auch eine Technik, eine Methode, die außerhalb der klassischen Medizin existiert.

Hoffnungsvolle Grüße

Georgie


--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.01.2022 um 15:01 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2632

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 09.01.2022 um 15:09 Uhr ]

... Bei mir ist es auch weg. Und ich kann nicht einmal mehr genau sagen, um welches Video es sich handelte.
Aber so ist es nun mal. Die Empfindlichkeiten sind unterschiedlich. Typisch die Entfernung des Videos, die meines Erachtens nur darauf hindeutet, dass es auch bei der heutigen geläufigen Denkweise, dem sog. Mainstream, sich auch nur um ein Extrem handelt. Und j e d e s Extrem hat es an sich, dass es die gegenteilige Meinung nicht verstehen, akzeptieren, nicht einmal mehr ertragen kann, und in seinem Wahn auch nicht mehr in der Lage ist, sich mit dieser auseinander zu setzen (oder auseinandersetzen zu wollen) . Dieser Form des Extremismus bin ich, oder sind wir (andere auch) entkommen. Wir oder ich kann/können sehr genau sehen, dass es im Moment nicht anders laufen kann, nicht anders regiert und reagiert werden kann.
... - Mit Impfung und alldem, dass einer doch sehr oberflächlichen Sicht entspringt. Es ist auch nicht so, dass 'unsere' Sichtweise ganz fehlerlos, rein und makellos dasteht, wir müssen alle immer wieder dazulernen. (Auch das Sterben will erst gelernt werden). Ich nenne mich “Auf dem Rohkostreinigungsweg“, nicht Rohkosternährung, sondern - Reinigungsweg- . Auch bei uns gibt es Extremismus, derart, das man die andere Seite nicht mehr verstehen kann. Mir fällt da gerade ein, es ist wie mit einem Zug. Wer vorne sitzt, kann nach vorne herausschauen und zur Seite, wer hinten sitzt, nach hinten und zur Seite. Aus dem restlichen Teil des Zuges kann weder direkt nach vorne, noch direkt nach hinten geschaut werden, sondern nur zu den Seiten. Mehr kann ich hier auf jetzt auf gleich nicht sagen.
Der Zeitgeist ist so, wie er eben ist und der Rohkostreinigungsweg ist wohl für die Masse gedacht, aber nur individuell umsetzbar. Die Veränderungen, die “wir“ anstreben, sind nicht wie eine Impfpflicht durchsetzbar, sie müssen als eigene Erkenntnis in jedem einzelnen heranreifen, so wie natürliches Wachstum immer nur langsam und allmählich stattfindet.

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e








Wer rastet, der rostet, es sei denn er fastet!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2022 um 15:15 Uhr
... hat Enja geschrieben:
Enja
Enja
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 21.01.2022 um 10:19 Uhr ]

Ich finde Impfungen entspringen keiner " oberflächlichen Sicht" wie du schreibst sondern sind die größte Erfolgsgeschichte der Medizin. Wer das in Frage stellt hat noch nie in einem Krankenhaus gearbeitet und nicht gesehen, gegen welche furchtbaren Erkrankungen wir zum Glück (fast) alle geimpft sind.
Aber ich teile deine Sicht, wenn die Schulmedizin sich mehr öffnen würde in Richtung Naturheilkunde dann wäre das ein großer Gewinn. Die Charité in Berlin macht das übrigens mit dem Immanuelkrankenhaus bereits.
Enja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2022 um 15:55 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2632

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 09.01.2022 um 16:02 Uhr ]

Hallo Enja,
ich verstehe deinen Einwand/Blickwinkel ganz genau und so gesehen muss ich dir auch recht geben. Ja.
Aber in Hinblick auf Vermeidung von Gesundheitsstörungen, einer besseren, gesünderen Ernährungs - Lebens - Verhaltensweise gegenüber der Natur, aller anderen Lebewesen, von denen keines ohne Lebensberechtigung existiert ... nicht.
Siehe das gegenwärtige Konsumverhaltens der meisten (dem ich auch noch unterliege), unterstützt durch ein System, was auf wirtschaftliches Wachstum ausgerichtet ist, einer Wissenschaft, die sich darauf ausrichtet, auf anderen Planeten Fuss zu fassen, ohne den eigenen Planeten zu vervollkommnen? Auch das Internet lädt geradezu dazu ein, zu konsumieren und zwar wie es noch nie zuvor stattgefunden hat. Leider sege ich das auch an mir selbst. Dass das alles letztendlich zu einem Desaster führt, ist doch abzusehen.
Wer müsste noch in den Urlaub fliegen, wenn er die Erholung, die er bräuchte, vor seiner Haustür fände?
All das ist bekannt. In diese Richtung etwas umzusetzen, zu ändern, ist schwer. Heilfasten gehört sicherlich zu den besten Bemühungen, etwas zu ändern.

In dem Sinne

Grüße

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e








Wer rastet, der rostet, es sei denn er fastet!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum