Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Offenes Fastentagebuch bis Ostern

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 10.04.2020 um 20:35 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

Hallooo, Fastentag geschafft würde ich sagen! Super sonniger Tag, unendlich viel sonne getankt, Sehr viel Ruhe dabei gehabt und zeit meinen Gedanken nachzuhängen. Meine Mutter hat abgesagt, worüber ich dann froh war, mit schlechtem Gewissen wegem dem froh sein.

Morgen ist mein "letzter" Fastentag, Sonntag esse ich mit dem Kind. Es gibt bei uns nichts "festliches" oder gar grosses an Ostern, wir werden (das liebt er sehr) selber Pizza machen und schön mit viel Gemüse belegen. Allein schon in Zucchini und Champignons könnte ich mich reinsetzen! Ein Stück Marmorkuchen, den ich morgen früh backe, werde ich auch essen.
Dennoch habe ich kein Problem, Montag wieder einzusteigen, ist beim Intervallen ja auch nicht anders. Überlege aber, ob ich dann nicht mit einem Intervall-Rhythmus direkt weitermache, um bei besserer Konzentration UND gefestigter Seelen-Lage zu bleiben. Das entscheide ich aber Dienstag, sprich nach dem Fasten-Montag. Protokollieren werde iCh auf jeden Fall.

Von mir jetzt auch mal etwas kürzer, bin sehr müde und will den Zeitpunkt einzuschlafen wieder passend mitnehmen

Bis morgen früh und eine traumreiche Nacht

--
~ Jeder Zauber hat seinen Preis ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2020 um 10:39 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

Sooo,Guten Morgen

Heute dann der kurzzeitig/vorläufig "letzte" Fastentag. Und das Lustige ist: gerade heute fühle ich mich doch etwas besser als die Tage davor, eher so als könne ich jetzt ohne zunehmende Gelüste etwas leichter weitermachen - vielleicht auch weil heute Nacht/früher morgen doch urplötzlich meine Periode eingesetzt hat. Nach einem mega-langen Zyklus von 36 Tagen, sowas hatte ich noch NIE, doch der Stress. Habe die Nacht sehr geschwitzt (immer währenddessen bzw am Anfang von dieser) und dann heute morgen nochmal geduscht, Bett schön neu bezogen, mich generell einfach recht gut gefühlt. Klingt ein bisschen dämlich wenn ich das jetzt sage, aber, genau wie jedes fasten ist auch jede Periode eine kleine Erneuerung
Und jetzt Weiss ich wieder, wo ich zyklusmäßig stehe.

Ansonsten habe ich ganz gut geschlafen, bin aber auch schon seit 5 Uhr wach und hab dann nurnoch rumgelegen und nachgedacht/geträumt.

Um halb eins wird mein Kind von seiner Tante abgeholt und mit "gebührendem" Abstand werde ich noch einen Kaffee mit meiner Schwester trinken.
Anschließend Arbeit und ich fühle mich innerlich gestärkt dafür haha. Die Sonne lacht vom Himmel und soweit der Wetterbericht sagt, stehen auch für morgen die Chancen sehr gut, dass zumindest der halbe (vielleicht auch mehr?!) Tag ebenfalls sehr sonnig wird. Das bedeutet wieder Aufenthalt draussen mit dem Kind, vielleicht werde ich sogar ein paar Eier im Garten verstecken, weiss ich aber noch nicht.

Fencheltee habe ich garnicht mehr getrunken, immer nur Wasser und etwas Wasser, gefolgt von etwas Wasser - aber Viel weniger als ich mich in früheren fastenzeiten immer GEDRÄNGT habe zu trinken.

Electra, du kannst auch absolut stolz auf dich sein, ich finde das total wichtig, sich selbst bewusst zu loben das fasten ist und bleibt eine mentale Leistung, auch körperlich (unabhängig davon, dass der Körper sich am meisten über die essenspausen, den Verzicht freut) , denn manchmal fühlt man sich ja doch etwas wackelig.
Und da ist es auch absolut egal, wie oft man schon gefastet hat, es ist jedesmal fantastisch es zu SCHAFFEN!!!
Gratuliere dir und uns auch!

Jetzt hänge ich noch etwas im Internet rum und wünsche einen prima Tag.

Liora

--
~ Jeder Zauber hat seinen Preis ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.04.2020 um 16:45 Uhr
... hat Electra geschrieben:
Electra
Electra
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Guten Nachmittag liebe Liora und liebe stille Mitleser,

WOW was fuer ein genialer Tag!
Die Sonne scheint, ich bin seit 10 auf den Beinen.
Hab dann doch mal eine Tasse Kaffee getrunken (ok 2) danach direkt mein Workout gemacht. Ich konnte sogar unter sehr viel Aufwendung von Willenskraft meine normalen Gewichte benutzen (habe ganz shcoen gezittert..aber es hat geklappt).
Danach bin ich in die Stadt und in der Sonne durchs Zentrum gelaufen, ueber den Markt und sogar einige kleine Geschaefte entdeckt dir mir sonst nie so auffallen. Alle grossen Ketten haben derzeit zu, dadurch stechen die kleinen Boutiquen die offen bleiben da privat Besitzer, besonders hervor. Sogar einen Quicheladen habe ich gefunden...in 3 Wochen....Yummmy..

Mir ist etwas interessantes aufgefallen. Morgens und nach dem Krafttraining war mein Ketostick dunkel lila. Nach meinem 4 STd Spaziergang jedoch nur mittel. Eigentlich haette ich genau das Gegenteil erwartet, da ja gerade durchs spazierengehen der Fettstoffwechsel angeregt wird..??? WErde das die Tage jetzt mal genauer beobachten.

Ansonsten fuehle ich mich pudelwohl. Noch nicht mal gefroren habe ich bei dem super Wetter. Wieso faste ich sonst immer im Januar und November??

So Liora, jetzt arbeite ich mich mal durch deine letztenzwei Berichte durch

Ach, ich wuerde kein shclechtes Gewissen wegen deiner Mutter haben. Jeder braucht auch mal seine Ruhe. Das ist doch ganz normal!
Das klingt ja super was du da auf den Tisch zauberst! Hast du ein gutes Marmorkuchen rezept? Meiner misslingt leider immer und wird entweder total trocken oder geht gar nciht auf.

IF ist super! Das mache ich auch total gerne. Bevor ich das kannte habe ich es manchmal unabsichtlich gemacht, weil ich mich so einfach wohler fuehlte und war innerhalb von ein paar Wochen direkt viel fitter. Leider ist sowas durch aussere Umstaende manchmal etwas schwer umsetzbar. Gerade wenn man so verfressen ist wie ich

Ich bin gespannt was du am Montag berichten wirst und ob wir uns noch ein Weilchen gegenseitig begleiten werden.

Witzig, bei mir hat auch nach ein paar Tagen die Periode eingesetzt. Zum ersten mal seit 2-3 Jahren.. (Habe die Mirena). Ein Glueck aber diesmal absolut keine Beschwerden. Heftig was da bei dir passiert! Vielleicht ein Teil der Entgiftung. Und ich stimme dir auf jeden Fall zu, die Periode ist auch eine Art Entgiftung. Der Koerper muss ja schliesslich die Blutzellen neu bilden, wodurch sich ein Teil des Blutes erneuert. Fuer mich auch noch ein extra Grund regelmaessig zur Blutspende zu gehen.

Haha, ich hoffe mal dass alle Eier gefunden werden (echte oder Schoki?) Ansonsten gibts im Sommer die leckere Ueberraschung..

So, ich hoffe du konntest das geniale Wetter ebenso gut geniessen wie ich und nochmal Glueckwunsch zum erstmal letzten Fastentag. Ich denke gerade die erste Woche ist immer die groesste Leistung. Faellt mir jedenfalls schwerer als die zweite.

Ich mach mich jetzt mal auf, gehe gleich mit meinem besten Freund spazieren. Er traut sich jetzt doch mal wieder raus. Er hat sich selbst isoliert und ich habe ihn seit einem Monat nicht gesehen...Schon irgenwie komisch wenn man sonst fast taeglich Kontakt hat.

Alles Gute dir und froehliche Sonnengruesse,
Electra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.04.2020 um 17:11 Uhr
... hat Electra geschrieben:
Electra
Electra
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Oh und noch ein kleiner Nachtrag.

Ich habe heute morgen meine gewoehnliche Mineralstoff/Vitamin Portion geschluckt. Und ausserdem angefangen mittags Chlorella und abends Heilerde zu nehmen. Die Idee ist dass sich Giftstoffe loesen und dann mit der Heilerde besser durch den Darm transportiert werden ohne wieder aufgenommen zu werden. Ich denke dass das evtl. auch einen Effekt auf meinen Hunger hat. Der Magen denkt ja dann erstmal ui, da kommt etwas.

Ausserdem esse ich taeglich einen kleinen TL Kaisernatron mit einem 1/4 TL Himalaya Salz.
Die Mineralstoffe (Mg, Ka, D, B und essentielle aminosaeuren) werde ich allerdings nur jeden 3. tag nehmen. Da is ja in so einer Tablette noch so viel anderer Mist drin, das moechte ich nicht jeden Tag haben. Aber ganz ohne ist mir zu riskant, da ich eine sehr geringe Knochenmasse habe und durch einen ungesunden Lebensstil und viel Sport sovieso einige Maengel vorweise.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2020 um 17:51 Uhr
... hat Electra geschrieben:
Electra
Electra
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Guten Abend allerseits

Tag 10 ist naehert sich dem Ende.
Auch heute war ich wieder spazieren, allerdings habe ich es wohl etwas uebertrieben und leide jetzt unter einem sehr geschwollenen Knie. Das wars dann wohl mit Sport fuer die naechste Woche.

Abegesehen von diesem komishcen Energietief dass ich heute auch wieder zwischen 12 und 16Uhr hatte geht es mir nach wie vor super.

Mein Hautausschlag breitet sich munter weiter aus. Aber mir ist aufgefallen dass er eher juckt wenn ich still sitze bzw. nachts. Bewegung shceint zu helfen.

Ausserdem sind meine Ketosticks fast hellrosa (dh nur Ketonkoerper spueren). Wovon lebt mein Koerper gerade? Schon etwas seltsam...aber naja, solange es mir gut geht!

Ich werde mich jetzt mit einem Tee und Film einkuschenln und den Aben dgeniessen.

Bis dahin alles liebe,
Electra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2020 um 18:07 Uhr
... hat Electra geschrieben:
Electra
Electra
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Guten Abend,

Und bevor man sich versieht ist man schon ueber die Haelfte. Wahnsinn wie die Zeit verfliegt. Tag 11 ist schon wieder fast vorbei.

Es gibt eigentlich kaum was neues zu berichten. Ich bin leider zu viel spazieren gegangen und habe jetzt Knie probleme. Daher war heute Pausetag. Mein Ausschlag juckt etwas weniger. Die Ketosticks zeigen immer weniger an..Heute nochmal geglaubert, auch wenn meine Zunge fast nicht mehr weiss wird, ist mein Koerper definitev noch ordentlich am ausmisten...das war echt next level. Das sich sowas ueberhaupt in meinem Koerper befindet. Kein Wunder dass es mir nicht immer so pralle geht.

Meine Nase ist zur Hundenase mutiert. Im Supermarkt kann ich it geschlossenen Augen riechen wo ich gerade stehe. Mann riecht das alles koestlich.

Langsam fange ich an ueber die Aufbautage nachzudenken. Habe mir heute Leinsamenoel gekauft. Ich werde auf jeden Fall Knaeckebrot mit Quark-Leinsamen-Petersieleinaufstrich machen. Evtl noch Lachs dazu. Mensch freue ich mich da jetzt schon drauf.

Einen schoenen Abend,
Electra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2020 um 08:20 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

Guten morgen.

Gestern war dann ein erneuter Fastentag, nachdem ich Oster-Sonntag mit dem Kind gegessen habe. Der Wechsel ist mir nicht schwer gefallen, auch wenn meine Stimmung zwischendurch absolut in den Keller gerutscht ist, wiedermal, allerdings schon Sonntag. Kein klarer Auslöser, einfach dieses "Feiertags-Feeling" allein mit kind. Für das Kind war Alles schön, der osterhase hat ihm sowohl Sonntag als auch Montag im Garten sehr viel versteckt. Sonntag war das Wetter auch wieder grandios und wir waren den halben Tag draussen. Ich selbst habe auch viel Sonne getankt aber das änderte die Stimmung nicht gross.
Gestern habe ich einen Liter Fencheltee getrunken, die Stimmung ist dabei wieder langsam hochzuklettern, neue Woche "neues Glück", ich bin eh meistens Anfang der Woche recht gut gelaunt nach dem Motto: ich bestimme wie meine Woche wird. So auch heute bzw gestern. Bin jetzt schon bei der Arbeit, diese Woche ist frühdienst und dadurch haben die Tage auch einen ganz flotten Rhythmus denke ich.

Melde mich später wieder, auf jeden Fall bleibe ich dabei und überlege, ob ich aber ab Freitag/Samstag mal für weitere Tage ein bewusstes saftfasten starte.

Bis dann erstmal und liebe grüße an Electra

--
~ Jeder Zauber hat seinen Preis ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2020 um 15:33 Uhr
... hat Electra geschrieben:
Electra
Electra
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Hallo Liora,

wie schoen dass du wieder zurueck bist!

Tag 12 ist auch schon wieder fast hinterm Buckel, die Zeit fliegt. Heute morgen habe ich auch ganz brav mein Krafttraining gemacht und das ging einigermassen ok, war aber froh als es vorbei war. Die Mandelmilch war der reinste Genuss.. So etwas von lecker! Ein Glueck hatte ich nur noch 200ml, sonst haette ich definitv mehr getrunken. Das wird ja noch ein Spass waehrend den Aufbautagen, da habe ich echt Angst.
Ausser exremer Kaelte, Kreislaufproblemen und trockener Haut geht es mir eigentlich nach wie vor super!

@ Liora
Das klingt ja nach einem erholsamen Wochenende, auch wenn die Stimmung nicht so mitgespielt hat. Manchmal muss nciht nur der koerperliche sondern auch der geistige Mist raus.

Hast du noch deinen Mamorkuchen gemacht? Ist der lecker geworden? (Hatte dich ja nach dem Rezept gefragt , ich habe eine riesen Sammlung. Leider fehlt mir u.A. noch ein gutes Mamorkuchen rezept. Da mogel ich immer noch und kaufe einen den ich glasiere...
Ich sitze gerade bei einem Kumpel um uns gegenseitig beim arbeiten GEsellschaft zu leisten. Er hat hier Romaenischen Osterkuchen stehen. Das ist wie Mamorkuchen mit Walnuessen und ein paar Rosinen. Der riecht sooooo lecker und ich wuerde sooo gerne ein Stueckchen probieren..
Naja, noch 10 Tage, dann gibt es hoffentlich Spargel..

Wie meinst du das ab Samstag bewusstes Saftfasten? Ich dachte du fastest jetzt auch? Jetzt bin ich etwas verwirrt...

Liebe Gruesse,
Electra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2020 um 20:59 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

Guten abend.

Zweiter Fastentag (aber ich mag nicht zählen, ich verfolge ja keine bestimmte Anzahl an tagen oder derlei, es soll einfach MEINEM Rhythmus folgen) ist wieder rum. Die Arbeit war in Ordnung, aber auch da ist die Stimmung von einigen Kolleginnen (und Kunden sowieso) gedrückt - es ist fast so, als ob wirklich die eine Hälfte recht ausgeglichen mit der Situation um corona umgehen kann und die andere ist genervt, angestrengt und weniger fröhlich/entspannt. Ich sehe mich irgendwo zwischen den beiden Gruppen oder vielleicht mache ich mir selbst was vor, ich bin eher in der zweiten Gruppe. So eingespielt ich auch mit dem Kind und der Arbeit bin, in mir drin brodelt es und es ist eine Situation, die man ja in seinen 30 Lebensjahren bisher noch nicht hatte. Es hat was Aufwühlendes und Erschütterndes. Und damit meine ich garnicht das Virus an sich, sondern was daraus entstanden und gemacht wurde. Gab es bisher nie, obwohl schon zig Krankheiten umgegangen sind.
Es zerrt an meinen nerven dieses ständige auf den Abstand achten und gefühlt /real 50 - ?? Mal zu einzelnen Kunden sagen "Bleiben Sie bitte bei der Linie" oder "Sie müssen den Abstand zwischen sich und xy einhalten". Das ist furchtbar, es ist ja jetzt unterbewusst zwischen den Menschen eine Art. .Ja. .misstrauen "wer hat es; wer könnte mich anstecken".das ist nicht schön.
Heute war mein Vater bei meiner Arbeit, ich sah ihn nur zufällig und wir redeten auch kurz - natürlich keine Umarmung, kein "mal näher kommen und arm auf die Schulter legen oder derlei"..Und obgleich ich derlei VOR corona nie dringend gebraucht habe, gab es eben doch die Möglichkeit dazu. Und zwischen den Kollegen wird es zwar nicht wirklich eng gesehen/kAnn nicht komplett eingehalten werden, ABER: sobald draussen irgendwo und in Sichtweite von Kunden: 1,5 Meter Abstand! Sonst kriegen wir auch Probleme.
Überall ist diese Ent-fremdung.
Meine Schwester passt manchmal ja auf mein Kind auf aber : an Ostern haben wir uns nicht gesehen, ich war alleine mit kind. Wo ist da die (familiäre) Logik. Unabhängig jetzt vom Kontakt-Verbot, man kann ja auch emotional nicht zugrunde gehen. Was mein Kind hat, habe/hatte ich auch und umgekehrt.. es ist einfach alles komisch.
Meine gute Freundin mitte 70 sprach mir heute wieder eine lange Sprachnachricht, dass es ihr und dem Mann prima geht und ihr wirklich gaaaarnichts fehlt und wie schön Sie sich beschäftigen ect ect -ja, super! Ich allerdings VERMISSE ein persönliches Zusammensein mit ihr. Einen Kaffee in gesellschaft und zusammen lachen und die Mimik des anderen sehen. Schön wenn ihr die Videos ect von ihren Enkeln reichen und die zeit mit ihrem Mann und ihren Beschäftigungen. Mir geht es zeitweise anders.ich habe zwar genug zu tun die Woche, mit Arbeit und Kind aber das ändert doch nichts daran dass man ein soziales /emotionales Wesen bleibt. Vielleicht würde ich es mit Mitte 70 auch anders sehen. Ich habe mich für einen sehr genügsamen Menschen gehalten, halte mich definitiv für einen, aber ich muss mich in der jetzigen Situation nicht PUDELWOHL fühlen und ich hab keine Lust mehr mir das von ihr anzuhören. Habe es schon beim ersten und zweiten mal verstanden!
Da kann ich ja besser mit meinen Kolleginnen reden, die auch teils offen sagen" es ist anstrengend und das lachen ist ein anderes als davor und/oder weniger".

Ach Electra, da freue ich mich für dich, dass dein Kumpel aus der Isolation hervorgekommen ist, das hat dir sicher gut getan!
Freue mich für dich

Erzähl nochmal wegen dem Sport oder spazieren gehen, hab das nicht so verstanden : inwiefern hast du übertrieben bzw womit machst du Pause? Heute hast du ja wieder mit gewichten gearbeitet (?) Respekt, wirklich!

Ich kenne die Vorfreude auf bestimmte Nahrung sehr gut, mir geht es auch beim Intervallen so, aber ich mag gerade deshalb diesen Wechsel zwischen Verzicht und "Genuss " (nicht nur Genussmittel sondern halt gute, EINFACHE Nahrung).
Wegen dem Marmorkuchen: ich würde sagen ein ganz schlichter/einfacher in Kastenform ist es bei mir. Die Standardzutaten (Bunter, Eier, Mehl, Zucker; KAKAO Backpulver, Puder Zucker, Vanilin Zucker. ..) und kein besonderer "Back-Tipp"- alles nur nach vorgabe, ich bin ja nicht die grosse Bäckerin. Aber genau wie du verziere ich dann die gemachten Kuchen gerne (so selten wie ich einen mache!).
Bei dir allerdings kommt wirklich eine Leidenschaft fürs kochen/backen durch

Ich freue mich sehr auf Reis. ..denke momentan viel an Reis miT Gemüse (Aubergine,Zucchini) und Pilzen.

Mit Saft-fasten meine ich, dass ich ab Freitag oder Samstag ganz regelmäßig, wirklich 3 mal täglich oder zweimal Saft zu mir nehmen könnte/möchte. Aktuell trinke ich ja immer nur ein paar schlücke abends und nachts um etwas zu schlafen. Ja manchmal bei der Arbeit ezwar Vio bio Limo Zitrone/limette, aber das ist kein Saft-Fasten. Bei dem ich selbst wirklich etwa hmm 500 ml Saft verteilt über den Tag trinken würde. Oder noch etwas mehr eher. Ich denke dass das gut für mich wäre, besonders für die Konzentration und weil mir die Kalorien auch nicht sehr wichtig erscheinen.
Ich merke immer wieder (schon heute), dass ich irgendwann im Gespräch, je nach Tageszeit uns Flüssigkeits-Level im Körper einfsch so ein kleines "Loch" habe, mein Kopf wie ein Sieb ist und manche Informationen entweder erst verzögert eintrudeln oder durchsickern. Keine wichtigen (da passe ich schon auf), aber das ist anstrengend.
Kaffee trägt eher zum Blutzucker -Abfall bei, den trinke ich zwar morgens gerne aber er steigert nicht meine Konzentration (wie ja so oft gesagt wird). Wach macht er dennoch, aber nicht konzentriert.

Also..sorry wenn ich heute und vielleicht auch die nächsten tage etwas jammer aber ich möchte es nicht unterdrücken und das hier bzw dieses fasten ist ja auch zur Gefühls-Bewältigung/Stabilisierung gedacht..wo ich wieder beim Punkt bin.. Donnerstag hat jemand aus der Familie GeburtsTag..werden mein Kind und ich nach meiner Arbeit Anteil nehmen können/SOLLEN. ..Wahrscheinlich Nein. Zu 80%. Irgendwie berührt mich das alles. Ambivalentes verhalten und vorgeschriebene Regeln wie man sich "zu verhalten hat " - aber dürfen solche Regeln in der Familie gelten bzw Thema eigenverantwortlichkeit. Menschlichkeit (sofern keine bereits geschwächten älteren Menschen betroffen sind ect ..).

Naja. Ich muss jetzt erstmal abschalten. "Freue mich" (jedenfalls erscheint es mir sehr angenehm) auf schönes Wetter morgen nach der Arbeit. .und denke gleichzeitig..Was ist wenn es nächste Woche nicht mehr so schön wäre?? Ja was wäre dann..NIX..wörtlich. .daheim beschäftigen..Ja geht alles. ..Aber immer. .?
Naja. Morgen erfahren wir hier in Rheinland Pfalz das weiterE Vorgehen. Oder übermorgen. Morgen sind Beratungen.
Vielleicht denke ich auch zu weit. .Ich bin gerne in der Gegenwart (generell) aber stets mit Blick auf die Zukunft. .nur welche Zukunft genau.. jetzt geht alles im Enten-Tempo im öffentlichen/privaten Leben.

Das fasten läuft (gefühlt) gerade so "nebenbei".

Bis morgen

--
~ Jeder Zauber hat seinen Preis ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2020 um 15:58 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

Nochmal ich an einem weiteren Nachmittag eines weiteren fastentages - die Arbeit lief gut oder in Ordnung, ab und zu gab es was zu lachen, allerdings nur der Ignoranz bzw Unverschämtheit der Kunden geschuldet. Einer meinte zu mir :"Corona wurde dazu erschaffen, dass Menschen langsam arbeiten " - nun denn, danke für das "Kompliment", aber ich kann nicht schneller sein/darf es nicht als der Kunde, den ich vorher bei mir hatte.
Bitterböse hat er es gemeint und herzlich gelacht habe ich. Ach was sind mir fremde Menschen überwiegend so egal.

Heute gab es einen Kaffee und Wasser und gerade sitze ich im Garten und warte bis das Kind gegen 17 uhr nach hause kommt und dann die Nachrichten...
Ein bisschen "schwummrig" ist mir im Kopf,.BlutzuckerSpiegel halt wie so oft ganz unten.
Ab Freitag also ein paar Tage reines saft-fasten und nächste Woche wieder ins Intervall,vielleicht kurz 1:0, bisschen Abwechslung reinspringen aber auch genug essen, um keine Substanz mehr abzubauen.
Alles andere sieht sonst an mir "eklig" aus,ich finde zu dürre Menschen ästhetisch nicht sehr schön.

Fencheltee mach ich mir später auch noch,um des Geschmacks Willen.

Lust auf essen hätte ich, aber keine mich treibenden Gelüste. Unabhängig vom fasten finde ich essen auch super, ich esse gerne und genieße es auch.
Aber aktuell ist der Kopf eh mit anderem beschäftigt und da brauche ich es gerade nicht.

Übrigens kommt morgen doch Kurz, kurz kurz der teil der Familie vorbei, der geburstag hat - das ist ganz nett. Redet ja keiner von Umarmungen und küssen.

Ich bin etwas schreibfaul, deshalb war es das von mir. Und es gibt auch sonst nichts,was mich bewegt. Nur das immer gleiche Thema.

Wie läuft es bei dir Electra?

Liora

--
~ Jeder Zauber hat seinen Preis ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum