Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Offenes Fastentagebuch bis Ostern

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 16.04.2020 um 11:20 Uhr
... hat Electra geschrieben:
Electra
Electra
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Hallo liebe Liora,

sorry fuer die spaete Nachricht. Ich war gestern auch etwas schreibfaul. Dabei ging es mir gestern super, hab eine laengere Radtour gemacht und damit meinen Kreislauf etwas in Schwung gebracht.
Als Resultat habe ich wie ein Stein geschlafen und bin heute an Tag 14 (huch ging das jetzt schnell) sehr verschlafen erst um 9 mit Kopfschmerzen und Uebelkeit aufgewacht..

Mit der Zweiteilung der Gemueter kann ich dir nur rechtgeben. Mir ist aufgefallen morgens sind die gutgelaunten Menschen unterwegs, abends die gestressten. Selber gehoere ich wohl zu denen, die zwar nicht happy sind mit der Situation sich aber davon nicht weiter stressen lassen.Bring ja auch im Endeffekt nichts, man versaut sich nur die eigene Laune. Aber ich habe da natuerlich leicht reden, muss ja nicht an der Kasse stehen.. Ich hoffe fuer dich, dass es sich bald wieder etwas bessert, wenn die Massregeln gelockert werden! Finde ich schon heftig was es fuer asoziale Menschen gibt wenn ich mir deine Geschichten so anhoere. Da fragt man sich echt was bei denen im Kopf vorgeht, dass sie so gehaessig sind. Ein Glueck kannst du drueber lachen, das ist die richtige Einstellung!

Mir fehlt das persoenliche auch sehr. Telefonieren ist halt doch nicht dasselbe, oft sogar etwas gezwungen finde ich, wenn man kein dringendes Thema hat.

Da helfen gelegentliche Spaziergaenge mit Freunden schon sehr. Leider habe ich es am Samstag anscheinend etwas uebertrieben. Verstehe ich gar nicht, bin ca 22k Schritte gelaufen, was ich oefter mal mache. Aber als Resultat konnte ich vor Knieschmerzen am Sonntag kaum laufen. Bis heute komme ich nicht weiter als eine Viertelstunde am STueck. Keine Ahnung was da los ist. Aber ich muss sagen das bring mich echt um. Ich lebe von Bewegung, und selbst gestern beim Radfahren musste ich auf dem Rueckweg mehrere Pausen einlegen um es nach Hause zu schaffen..Das ist echt mein groesster Wunsch, dass meine Knie wieder wie vor 10 Jahren werden. Meine Beine sind mein Lieblingskoerperteil, ohne die geht halt gar nichts. Daher kommt auch teilweise meine FAstenmotivation Gewicht zu verlieren. Gerade beim springen aber auch beim Laufen muessen die jedes Kilo ja quadratische abfedern, da sind 5 Kilo schon ein riesenunterschied.

Das mit der Konzentration kenne ich auch. Bin gestern fast vor ien Auto gelaufen. Eigentlich habe ich geguckt, aber mein Gehirn hat es wohl einfach ausgefiltert. Dann stand ich mitten auf der STrasse und auf einmal war es da. Ein glueck noch weit genug weg dass ich ohne zu rennen auf die andere Strassenseite gehen konnte, aber das hat mich schon erschrocken.

Danke fuer das Rezept. So handhabe ich das eigentlich auch immer, aber bei mir wird das immer eine steinfeste Masse, die man mit hammer und Meissel essen muss..
Ich denke ich werde versuchen mich nach dem Fasten erstmal weitgehenst lowcarb zu ernaehren, von daher wird es wohl noch etwas dauern bis zum naechsten Experiment. hab gestern schon Leinsamen geholt, freu mich schon richtig drauf!

Wie schoen dass deine Familie doch noch vorbeikommt. Geniesse den Tag/ die Zeit mit ihnen. Abwechslung tut doch immer gut!

Finde ich uebrigens sehr interessant mit dem Blutzucker. Meinst du dass das durch die Fastenpause kommt, oder hast du das generell beim FAsten? Ein wenig Saft sollte doch bestimmt helfen oder? Mir hilft Bewegung auch sehr, dadurch kommt der Koerper etwas in Schwung, und das laestige Frieren geht auch weg. Ich glaube diese ewigen Eishaende sind das was mich am Fasten am meisten stoert. Das und mein Ausschlag. Ich habe allerdings eine super Theorie entwickelt was der Ausschlag ist und wie ich ihn wegbekommen koennte. Wenn meine Theorie stimmt und ich mich noch ein paar Wochen in Ketose befinde muesste er endlich weg sein. Aber ich will dich bzw. die anderen Mitleser (dieser Thread wird ja erstaunlich oft aufgerufen...) mit nerdy Details langweilen. Ernaehrungskunde bzw cellulare Biologie hat sich in den letzten Jahren zu meinem Hobby entwickelt, was fuer mich auch der ausschlaggebende FAktor ist das ich so ueberzeugt vom Fasten bin..

So, liebe Liora, ich hoffe ich bin auf alles eingegangen!
Das mit dem ewig gleichen Thema kenne ich. Ich hab mit meiner Freundin mit der ich zusammen lerne eine Kasse aufgestellt. Jedesmal wenn einer das Thema erwaehnt wird ein euro eingezahlt. Von dem Geld gehen wir dann irgendwann, wenn alles wieder normal ist, lecker zusammen essen. Wird lecker, die Kasse sieht schon gut gefuellt aus

Ich mach mich jetzt mal schweren Gemuetes wieder an meine Be******** MA und hoffe dem Ende heute Abend wieder ein kleines Stueckchen naeher zu sein.

Liebe Gruesse,
Electra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2020 um 21:23 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

Hallo weiterer Fastentag geht dem Ende entgegen. Die Arbeit war in Ordnung, vorher gab es Wie immer einen Kaffee und währenddessen Wasser und nach der Hälfte etwa 200 ml (verteilt auf mehrere Schlucke) zuckerarme zitronen/limetten limo. Highlight des Tages oder der Tage.. mittags waren wir mit meiner Schwester und nichte (=Geburtstagskind) im Garten. Und meinem Vater.
Es war okay. Ich habe kein sehr tiefes Band mit meiner Schwester, früher schon aber irgendwie haben wir uns auseinander entwickelt bzw da ist ein graben, den man nicht überwinden kann/will. So fühle ich mich nie komplett wohl wenn sie da ist aber bin ihr Dankbar weil sie mir ja ab und zu bei der Betreuung meines kindes hilft.
Jeder hat wohl Familien-Teile mit denen es schwierig ist und das muss man akzeptieren, auch wenn ich persönlich ein Mensch bin, der sehr gerne Alles verstehen will. Diese Form des "Los-lassens- von "erwünschtem Wissen" fällt mir recht schwer.
Die Kinder haben ganz schön gespielt und alles in allem war es in Ordnung, aber jetzt auch nicht schön.

Electra, wenn du so von Sport und Bewegung schwärmst und erzählst, packt es miCh innerlich fast, dass ich selbst los-marschieren/spazieren/wandern möchte. Tatsächlich gibt es hier im Rheinland so Schöne wander-Möglichkeiten, so tolle Orte und ich bin immer etwas "neidisch" zb auf Kollegen oder bekannte die wiederum Freunde haben und sowas regelmäßig machen. Ich bin zu vielem zu motivieren, für vieles offen und lasse mich gerade inspirieren und von Begeisterung anstecken. Und dann positive Wirkungen/Effekte miteinander teilen, das ist toll.

Wie alt bist du denn?
Du scheinst mir auch ein sehr sozialer Mensch zu sein und generell gerne unter Menschen zu verweilen.

Gelüste oder Hunger empfinde ich heute garnicht. Es war gut das fasten am Sonntag zu unterbrechen und es bestärkt mich darin, dass ich einfsch ein "Intervaller" bin, sehe es auch daran dass ich seitdem wieder sehr gut schlafe. Ich mag es, ganz frei entscheiden zu können, wann ich das fasten unterbreche/breche und wieder fortsetze, alles in einem Rhythmus der sich körperlich und psychisch entlastend anfühlt.
Genau heute ist mein Bedürfnis nach Saft aber gering (es gab ja nur die Limo) und so denke ich dass morgen noch ein "normaler" Wasser-Kaffee-paar schlucke-Limo-Fencheltee Fastentag wird
Samstag oder Sonntag vielleicht reines saft-fasten.
Lustig dass ich auch vorher nur ne Woche plante und dann kurz Intervallt habe und jetzt Saftfasten anstrebe. Wer Weiss wie lange oder kurz und Dann wieder Intervallen. Ich denke dass diese ganzen Variationen für mich jedenfalls deutlich wohl tuender sind als jeden tag (ohne großen Hunger) nur um der Regelmäßigkeit willen zu essen.
Die ständige Verfügbarkeit an Nahrung macht natürlich auch was mit dem Menschen und den guten alten Gewohnheiten.

Ernährungskunde langweilt in keinster Weise; du kannst gerne Alles Was du willst, mitteilen!

Gut, SEHR GUT, dass du nicht überfahren wurdest! Und jaaaa genau solche Situationen kenne ich auch

Mein akku ist fast leer ...Ich lese noch ne Zeitschrift und schlafe gegen halb elf.

Bis morgen

Ps: du wirst deine 3 Wochen schaffen.

--
~ Jeder Zauber hat seinen Preis ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.04.2020 um 11:21 Uhr
... hat Electra geschrieben:
Electra
Electra
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Einen wunderschoenen guten Morgen and Tag 15!!

Mensch habe ich gute Laune. Gestern auch schon. Ich ertappe mich die ganze Zeit dabei wie ich vor mich hinsinge und summe. Und das obwohl ich heute nur knappe 4 Std schlaf hatte. Konnte partout nicht einschlafen..War heute morgen schon einkaufen und hab mein Krafttraining gemacht. Wegen meiner Knie habe ich statt 8-10 heute nur 6 kg bei den squats genommen und fuer die Lunges auch 6 statt 7. Den Rest konnte ich problemlos wie immer durchziehen. Ich brauche stets weniger Pausen!

So, da ich heute meinen eigene laengstzeit uebertreffe (frueher habe ich immer gemerkt dass es jetzt reicht, diesmal geht es mir so gut wie schon seit Jahren nciht mehr) doch mal ein kurzes Fazit.
14 Tage Wasser, Tee und Kaffee, Himalayasalz, Natron und ab und zu Mg, Ka, und D haben zu kaum einer verringerung in meiner Kraft gefuehrt. (Soviel zu den "muskelschwund" theorien..) Ausserdem habe ich in der 1. Woche 2,5 und in der 2. Woch 1,8 kg abgenommen. Zusaetzlich noch 2kg die ich nciht mitrechne da das Mageninhalt ist.
Mein Ausschlag breitet sich wieder aus, der Juckreiz steht im direkten Verhaeltnis zu den Ketonen (Acetoacetate) auf den Ketostix. Mein Ruhepuls ist von 52 auf 36 gesunken... Jeder Arzt wuerde mich jetzt vermutlich fuer halbtot erklaeren..
Die Cravings nehmen ab, die Vorfreude aufs Essen steigt. Hunger habe ich nur nachdem ich Heilerde esse, aber das ist verkraftbar. Das frieren ist ebenfalls seit ein paar Tagen weniger geworden.


@ Liora
Das mit dem Band kenne ich. Zwar nicht perse mit meinen Geschwistern, dazu ist der Altersunterschied zu gross, aber mit Leuten die einem frueher nahe standen (beste Schulfreunde etc.) und mit denen man sich halt noch trifft aber sich die Leichtigkeit nicht mehr 100% einstellen will.
Aber freut mich trotzdem sehr fuer dich dass du Familie hast die fuer dich da ist und dich besuchen kommt! Immerhing hatten die Kinder eine schoene Zeit!

Darf ich fragen wo im Rheinland du wohnst? Ich bin in der Naehe von Bonn aufgewachsen, am Berg mit Blick uebers Rheintal. Meine Familie ist jetzt wieder dorthin zurueckgezogen. Wie ich es liebe! Du hast es soooo gut mit den Voegeln draussen von denen du eher berichtet hast. Ich fahre oefter mal nach Hause um auf meine Schwestern aufzupassen damit meine Mutter in den Urlaub kann. Dann muss ich um 6 aufstehen (die muessen um 7 aus dem Haus) und liege noch ein paar Minuten mit offenem Fenster im Bett und hoere den Voegeln zu. Wenn die beiden dann weg sind drehe ich meistens eine Joggingrunde oder zumindest eine Gehrunde durch den Wald. Der Vogelgesang, der frische Morgentau und holzige Geruch und die erste Morgensonne die durch die Baeume bricht. Wenn man laeuft hoert man nichts, nur seinen eigenen Atem, besonders unter der Woche. Es gibt nichts Schoeneres! Jetzt werde ich hier fast etwas nostalgisch.

Wieso bist du neidisch auf Kollegen/ Freunde? Kannst du dich da nicht dazugesellen? Bzw mit deinem Kind etwas unternehmen? Gerade jetzt im Sommer!

Haha, mit meinen Wehwehchen hoere ich mich nach meiner Oma an. Ich bin 27 und habe es trotzdem schon geschafft mir meine Gelenke ordentlich zu verschleissen..

Lustig dass du das sagst. Bevor ich mich aktiv mit Ernaehrung bzw der Wissenschaft dahinter beschaeftigt habe, habe ich oefter von mir aus automatisch IF gemacht. 3 mal hatte ich so Phasen. (Damals war IF auch noch nicht hipp, erforscht oder anderweitig bekannt). Damals hatte ich eine unerschoepfliche Energie, hab gefuehlt 300% Leistung erbracht, super geschlafen, mich rundum wohl gefuehlt und mich automatisch ohne auf irgendetwas zu achten auf meinem Wohlfuehlgewicht eingependelt.
Ich denke, wenn man lernt seinen Kopf und noch wichtiger, seine Gelueste und inneren Schweinehund auszuschalten und auf seinen Koerper hoert, findet man ganz automatisch die richtige Lebens/Ernaehrungsweise. Sei es Vegan, LC, Keto, IF, Rohkost oder was auch immer. Ich glaube sowieso nicht an "die eine beste" bzw das one size fits all prinzip.

Ab heute habe ich auch mit Saeften angefangen. Wie eklig ist denn bitte GemueseCocktailSaft? Das die das Zeug ueberhaupt verkauft bekommen..Kein Wunder dass das im Angebot war. Ich hab es mit warmem Tee gemischt. Hat nach lauwarmen Virgin BloodyMary geschmeckt. Bahh. Mein Morgentrunk wird echt immer widerlicher...will es aber auch nicht wegschuetten...vllt in ein paar Wochen mit einem Schuss Vodka und viel Eis?
Die Tage davor habe ich Apfelessig probiert, die angeblich 'sanfte" Methode des Abfuehrens...was daran sanft ist weiss ich auch nicht.. Trotz 1:5 ACV:Wasser musste ich fast brechen und hatte 2 Std Magenbrennen. Auch wenn das Ergebnis kontrollierter und sanfter war bevorzuge ich doch mein Bittersalz, das schmeckt wenigstens nicht so eklig.

So genug zu meiner Safterfahrung. Ich hab hier jetzt frische Zitronen, die gibt es die naechsten Tage, das schmeckt wenigstens.

Dir einen super Tagesstart, ich habe jetzt ein Meeting mit meinem Begleiter, mal gucken was der so Schoenes zu meiner Planung erzaehlt...

Liebe Gruesse aus dem Wald und Vogellosen Flachland!
Electra




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.04.2020 um 20:33 Uhr
... hat Electra geschrieben:
Electra
Electra
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Halloechen,

Tag 15 ist auch schon wieder vorbei. Heute ist der erste Tag mit ansolut null Essensgeluesten (bis jetzt).
WAs fuer ein super Tag.
Ich habe exzellentes Feedback empfangen. Leider auch die Mahnung dass ich mich ranhalten muss und 60-70 Std die Woche schuften muss um rechtzeitig fertig zu werden... Das hat mir den richtigen Antrieb gegeben. So produktiv wie heute war ich schon lange nicht mehr.

Mein dummer Ausschlag ist nicht so happy und waechst munter weiter. Hoffentlich bin ich nach meinen 4 Std Schlaf nachher muede genug um trozdem schlafen zu koennen.

Ich werde jetzt ein schoenes Fussbad machen und mir einen Film angucken.

Mehr gibt es zu heute gar nicht zu berichten.

Einen schoenen Abend noch.

Electra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2020 um 21:10 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 17.04.2020 um 21:14 Uhr ]

MIST! Handy Akku leer und jetzt muss ich alles nochmal tippen, argghh... Jetzt kommt die kurzfassung

Liebe Electra.. die Arbeit lief heute zügig, danach mit dem Kind im Garten aber auch nicht übertrieben lange. Zumal die nervige Nachbarin irgendwann dazu kam und dann ist ja eh vorbei mit der Ruhe.
Dann hab ich dem Kind Reis gekocht und dazu ein paar Soja bratwürstchen (die sind echt ganz lecker! Wenn man sich dran gewöhnt hat) und ein schöner bunter Salat. Da habe ich schon Appetit bekommen, obwohl ich morgens noch keinen hatte. Als Nachtisch Joghurt mit Himbeeren (3 Packungen gekauft weil die richtig stark reduziert waren) und ein Eis.. auch da hätte ich zugreifen können, aber Eis brauch ich jetzt nicht so dringend. Habe mir sehr viele Dinge schon sehr sehr sehr lange abgewöhnt. Unter anderem Chips, gummibärchen in jeglicher gestalt, Nutella
Eis halT hin und wieder. ..oh beim apfelstrudel auf jeden Fall haha. Mein liebster Lieblings-Nachtisch ist apfelstrudel, egal ob im Winter oder Sommer. ..
OK wo war ich.. also ich bin standhaft geblieben,aber nur weil ich den Tages-Plan für heute dann zu Ende bringen wollte. Sollte es mich morgen "packen", wird es ein Intervall-Tag.
Vielleicht mache ich das jetzt hier einige Zeit als "Langzeit projekt", wann immer ich eben Lust dazu habe zu Schreiben und über den Intervall Rhythmus zu berichten.

Kaffee gab es nur heute morgen und ansonsten wasser. Dagegen ist dein fasten "Angebot" ja richtig abwechslungsreich geworden, Electra! Mit apfelessig zum abführen und derlei ekligen Getränken ne das wäre nichts für mich.
Weisst du was ich immer mache, morgens uns abends : eine ganz einfache und gute (sorgfältige) bauchmassage. Regt den Darm wunderbar an wenn man es richtig macht und der zweite Trick nach wie vor : Viel bzw genug trinken. Okay mein 5 Wochen fasten liegt ja jetzt etwas zurück und du bist aktuell länger am fasten als ich und ich kann nicht mehr genau sagen wie es früher bei mir nach etwa 10 und mehr Tagen Aussah.

Bei der Arbeit war ich heute nicht an der Kasse, vielleicht daher auch mein "gelassenerer" Gemütszustand. Ich habe ganz alleine vor mich hingearbeitet (ich durfte es mir aussehen und habe sofort gesagt "dann NICHT KASSE ) , nur unterbrochen von einigen fragen.
Jetzt bin ich trotzdem Froh dass ich morgen frei habe.

Ich sehe es Wie du, dass es nicht DIE Ernährung gibt. Jeder Körper und jede lebenssituation benötigt andere physische und psychische Nahrung mag es nicht wenn Einem Leute reinreden wollen. Ich selbst habe es mir bei anderen komplett angewöhnt, sie einfsch leben zu lassen wie sie wollen ohne meine ungefragte Meinung dazuzugeben. Jeder hat ein Recht auf sein eigenes Leben. Kein anderer muss da den Marionetten -Spieler oder Autor oder Besserwisser geben.

Ich merke gerade dass mir das formulieren recht schwer fällt und ich mich nicht so gut konzentrieren kann, deshalb schreibe ich morgen früh weiter.

Gute NachT



--
~ Jeder Zauber hat seinen Preis ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2020 um 07:05 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

Guten morgen

Wie meistens morgens: kein Appetit und keine Essens-Phantasien. Bestimmte Gelüste bzw es sind ja schlichtweg Hinweise darauf was der Körper (bald) wieder benötigt habe ich überwiegend auch erst am späten Nachmittag/frühen Abend. Das ist sowieso meine liebste Essens-Uhrzeit: ich mag es, wenn die Erledigungen und arbeiten des Tages abgehakt sind und dann nurnoch Zeit für mich und das Kind ist. Allerdings brauche ich auch während oder vor der Arbeit (beim spätdienst) generell was zu essen, greife da aber auf einfache Dinge zurück, Käselaugenstange vom Bäcker nebenan zb

Electra, ich hab mir gedacht dass du so Mitte/Ende 20 bist

Meine Kollegen sind super aber die meisten (bis auf hmmm 4, da wo ich überwiegend bin) nicht in meinem Alter und die haben einfsch ihre "festen Kontakte". 2 von denen im meinen alter mag ich auch gerne, Sehr gerne, mit einer war ich mal im Kino aber spazieren/wandern steht bei ihnen jetzt nicht oben auf der Liste haha.
Eine gute Bekannte aus dem Fitnessstudio Postet auch immer Bilder von den Orten wo sie mit ihrEM Mann wandern war, jede Woche mindestens zweimal. Auch schon Mitte 60 und ich mag halt nicht wie ein drittes oder fünftes rad mich irgendwo dranhängen.
Meine beste Freundin und ich gehen aber ab und zu im Wald Spazieren (mega selten!!!!) Doch aktuell nimmt sie das mit dem Kontaktverbot auch sehr genau.
Draussen finde ich das albern.

Was hattest du noch geschrieben hmm ..
Du bist echt weit beim Fasten und das ist super!
Dein Kleid passt vielleicht schon wieder! Aber wie du schreibst ist ja diese wunderbare Stimmung und das tolle körperliche Gefühl noch viel mehr wert
In diesem schönen Gefühl kann man auch mal paar tage, so laaaange es geht, baden und sich sonnen hihi.

Meine Mutter kommt heute zum Kaffee..draussen im Garten mit Abstand. Mein Kind wird paar Stunden unterwegs sein.
Diesmal freu ich mich schon etwas auf diese Normalität, Kaffee mit der Mutter zu trinken.

Ob ich es wagen soll mir mal selbst heute die Stufen vorne zu schneiden? Viele Freundinnen machen es bei sich mal selbst und naja ich Weiss ja wie ich die Haare vorne gerne habe. Die Länge hinten lasse ich natürlich und warte brav auf den Friseur, weil das muss gerade werden!
Hab noch dazu auf zwei Ebenen Stufen hinten und das Krieg ich eh nicht alleine hin. Also Anfang Mai zum Friseur, sind mir eh gefühlt zu lang geworden.

Wie toll dass deine Masterarbeit so grandios aussieht! !! 60-70 Stunden klingen ein bisschen heftig, da hast du ja richtig viel zu tun. Bis wann soll sie jetzt konkret fertig sein?
Wird unglaublich erleichternd sein, wenn sie fertig ist

Das wars erstmal von mir..
LuSt auf Saft-fasten hab ich heute schon wiEder garnicht, also erstmal Wasser und Tee und später ein Kaffee und dann schau ich mal.

Liora

--
~ Jeder Zauber hat seinen Preis ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2020 um 09:02 Uhr
... hat Electra geschrieben:
Electra
Electra
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Guten Morgen,

Ich freue mich inzwischen schon immer wenn ich morgens aufstehe und erstmal einen lieben Bericht hier im Forum lesen kann. Das wird mir nach der Fastenzeit fehlen.
Ich lese gerade deinen Bericht Liora und geniesse meinen Gemuesesaft (Rote bete, KArotte, Acerola und Pastinake. Verglichen mit den Experimenten der letzten Tage ist das beinah ein Gaumengenuss (o gott mein Deutsch..)

Oh, wie ich sojawuerstchen liebe. Ich bin als Vegetarier gross geworden und die Dinger sind meine Snacksuende. Ein Glueck gibt es die besten hier nicht (Grillknacker von Taifun), da bleibt es etwas besonderes wenn ich meine Familie besuche.
Ich muss sagen, je aelter ich werde, desto weniger reizt mich Suesses. Frueher hab ich die Tafel Schokolade am Stueck und das Eis aus dem Liter Eimer gegessen, mittlerweile sage ich zu beidem problemlos nein. Schwierig wird es dann eher bei Gebaeck und Kaese. Apfelstrudel, mein absoluter lieblingskuchen.
Wir haben doch einiges gemeinsam

Die Bauchmassage muss ich mal ausprobieren.Hast du da eine gute Anleitung? hab mal gegoogelt. Der eine sagt links rum der andere rechtsrum, richtig einig scheint sich kiener zu sein.

Wie alt warst du auch wieder Liora? Anfang 30 meine ich irgenwo gelesen zu haben?

Naja, ich hoffe dass wir bald wieder etwas in den normalen Alltag zurueckkehren. Dann werden sich sicher wieder mehr Moeglichkeiten ergeben in die NAtur zu kommen. Aber neue Leute kennenlernen ist immer schwierig wenn man nicht mehr auf der Schule ist und zwangslaeufig irgendwo dazu gehoert. Im Sommer werde ich in eine neue Stadt, in der ich keinen kenne, umziehen, bin mal gespannt wie es mir damit ergehen wird.

Kannst du deine Haare zur Not im Zopf tragen? Ich stand auch schon mehrmals mit der Schere vorm Spiegel, hab mich dann aber doch nie ran getraut..

Diese bloede Arbeit..Ich wuneschte ich haette woanders studiert. Wenn jetzt alles nach Plan laeuft, habe ich jetzt 6 knallharte Wochen vor mir und danach noch ein Monat. 9 Monate ist total uebertrieben, zumal sie nichts mit meinem Studium zu tun hat und noch viel weniger mit meinem zukuenftigen Job. Dank diesem Mist segel ich seit 2 Jahren am rand eines Burn-out und bekomme nichts mehr geregelt. Das Fasten war echt die richtige Etnscheidung. Gerade seit den letzten Tagen merke ich so richtig wie ich mich freier und besser und vor allem auch wieder stark und motiviert fuehle. Eigentlich finde ich es gerade fast ein bisschen schade dass ich naechste Woche aufhoeren muss. (Hab die Woche drauf ein Pizza Date dass ich echt nicht absagen kann/ will). Das Kleid passt, aber sitzt sehr eng, was komisch ist, da ich mit 3 Kilos mehr das Kleid auch schon anhatte. Ich frage mich wo der Gewichtsverlust her kommt. Auch wenn es nur Wasser ist, auch das muss sich ja davor irgendwo an meinem Koerper versteckt haben. So 1L Wasser hat auch ein ziemliches Volumen.

Ich setze mich jetzt mal an mein schoenes Programm und versuche aus Unsinn Sinn zu machen und das Ganze in bunte GRaphen zu verwandeln die meinen Supervisor von dem 'un' vor dem Sinn ablenken.

Viel Spass mit deiner Mutter und im Garten, ich hoffe bei euch scheint noch etwas die Sonne!

Bis heute abned oder morgen frueh.
Liebe Gruesse,
Electra



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2020 um 19:21 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 20.04.2020 um 07:19 Uhr ]

Hallo Electra!

Ich hatte einen schönen und ruhigen Tag. Und es wurde ein ...trommelwirbel.. reiner Fastentag! Kein körperliches Bedürfnis oder ein richtiger Impuls, essen zu wollen, um sich zu stärken.
Es gab Wasser, Kaffee und gerade die zweite, nein dritte oder doch zweite (??), ich bin vergesslich, Tasse Fencheltee.
Mit meiner Mutter war es in Ordnung bis nett. Naja es fing wie so oft holprig an (sie kam Wie so oft schon erschöpft und mit sehr dünnem Nervenkostüm zu mir und obwohl ich mit sehr ruhiger Stimme/Tonfall zu ihr spreche, unterstellte sie MIR kurz schlechte Laune.. Obwohl bei ihr alles wie immer "schlecht" lief bzw ihr Leben sich für sie sehr anstrengend gestaltet)
Danach wurde es aber besser (okay es konnte ja auch nicht mehr schlechter werden ). Ich denke sie ist mit deutlich besserer Laune gegangen als die mit der sie kam und dass ihr die zeit zusammen doch etwas "geholfen"/aufgemuntert hat. Kurzfristig jedenfalls.
Und das ist ja auch was wert und gibt mir ein recht gutes Gefühl. Ich liebe meine Mutter schon sehr, aber es ist unendlich schwierig mit ihr.
Davor habe ich ein mittagsschläfchen gemacht, Haha das ist absolut selten bei mir, aber ich hab gemerkt, dass ich das mal brauche, körperlich und mental mal zwischendurch abschalten, komplett ruuuuhen. Ausserdem faste ich ja jetzt auch schon "länger" (mit der einen Unterbrechung) und der Körper Weiss schon, was er braucht.
Das also dazu.

Ich bin 3 Jahre älter als du (und somit 3 Jahre weiser..
Spässchen.. )
Ja wir haben echt einige Sachen gemeinsam und es ist schön, dass du noch hier dazugekommen bist. Oft steigen Leute mit ein und man hört dann von heute auf morgen nix mehr von ihnen oder alle beteiligten führen Monologe oder erzählen sich nur gegenseitig "heute hatte ich Stuhlgang, heute nicht, gestern schon, vorgestern nicht".. ähm. Sowas interessiert mich nicht. Sicherlich ist ein auch in der fastenzeit teilweise arbeitender Darm wichtig, aber ich benötige nicht alle Details.
Oft langweilt mich eine "Unterhaltung", dann kann ich auch alleine fasten.ich finde eher den Menschen, der fastet, spannend, dessen Ansichten, warum er es macht und wie lange und was sich vielleicht verändert oder eben nicht und AuCh die lebensumstände. Sicherlich mag das für manche dann "zu privat" sein, aber naja es findet sich schon zusammen, was passt.

Mein Kind hatte auch einen super tag und ich freue mich für ihn.
Worüber ich mich auch freue, sogar gerade MEGA freue: ein neues wettermäßiges Hoch ist auf dem Weg zu uns, das ist Vorfreude pur für mich. Die Sonne (heute gab es fast keine oder ich hab sie verschlafen und es hat sogar zwischendurch zweimal geregnet) tut mir so unfassbar gut. Und ich habe wieder Schöne Farbe bekommen, da geht aber noch einiges. So oder so liebe ich die Wärme.

Jaaa ich kann meine Haare zum Zopf tragen,mache mir gerne einen hohen pferdeschwanz und flechte den. Lieber trage ich sie aber lockerleicht offen. Im Grunde sind sie auch noch normal lang, aber "gefühlt" will ich einfach zum Friseur. Gehe eh nur alle 4 Monate (habe schon immer mega gesunde Haare, Sehr volles Haar, nie spliss ect) und das ist eben wieder ... Jetzt
Habe Abstand davon genommen, selbst Hand anzulegen an die haare, ist quatsch. Was sind schon 2-4 Wochen später. Egal also.

Dein Saft hört sich nun schon etwas besser an! Ach ich denke wehmütig an die Therme..Wie gerne hab ich nach dem saunieren einen schönen Cocktail getrunken, Lieblings-Erfrischung: Apfel, Möhre, Orange und Ingwer. Der Ingwer darin war total genial, er gab dem ganzen immer eine leicht "scharfe Note" und war so deutlich rauszuschmecken. Aber ...kommt wieder.. Ich rechne einfach mal mit Juni. Oder Juli
Im Herbst und Winter ist Therme natürlich auch fantastisch, aber erstmal Sommer und Sommer und Sommer..

Deine letzten (2) Jahre klingen auch ohne nähere Details wirklich durchmischt/anstrengend und umso besser, dass du aus dem größten Stress/psychischen tief/Loch wieder draussen bist oder dieses weitestgehend doch um-schiffen/vermeiden konntest.
So oder so kannst du stolz auf dich sein diese schwierige lebenssituation gemeistert zu haben.
Im Sommer ein Umzug - da steht ja etwas sehr spannendes bei dir an! Auch mit vielen anfänglichen "Unsicherheiten" verbunden, aber anderseits ja auch nicht, wenn man ein junger und lebenslustiger Mensch ist. Und soweit ich es gelesen habe, wünschst du dir ja auch eine andere wohnsituation, mehr Platz und derlei.

Liebe Electra, wie War dein tag ???
Ich mach jetzt hier Schluss und schaue noch etwas Video. ..Ich gebe jetzt etwas erschreckendes zu ..etwas ganz unproduktives und lachhaftes: ich schaue "Sturm der Liebe" und "rote Rosen" - seit Jahren! Habe das irgendwann mal mit meinem ex angefangen und obwohl Alles vorhersehbar ist und völlig unrealistisch ect ect schau ich es trotzdem als leichte Unterhaltung. Ansonsten gucke ich garkein fernsehen, nur disney dvds mit dem kind oder mal eine Serie für erwachsene

Schönen abend noch.

Liora


--
~ Jeder Zauber hat seinen Preis ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2020 um 19:22 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

Oh ich mache noch einen Beitrag für die bauchmassage. ..Moment

--
~ Jeder Zauber hat seinen Preis ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2020 um 19:46 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

Also. Ich bin auch nur zufällig auf dieses Thema gestoßen letztes Jahr im Sommer und hab es dann sporadisch ausprobiert, immer mal wieder, aber nicht regelmäßig. Allerdings fand und finde ich es stimmig und einleuchtend, welche positiven Effekte es für den Körper hat, denn es bewirkt ja eine verstärkt gute Durchblutung der ganzen organe und somit des ganzen Körpers.
Irgendwann habe ich es wirklich ganz regemäßig gemacht, völlig unabhängig vom fasten oder Essen oder Intervallen. Morgens mache ich es immer als Start in den tag und meistens auch abends vorm schlafen.
Obwohl ich eh eine normale Verdauung habe, keinerlei Schwierigkeiten, denke ich schon, dass es auch in diesem Bereich (besonders beim Fasten) Alles nochmal mehr erleichtert, Haha.

Zur Anleitung:
Sicherlich ist auch das etwas individuell, aber fest steht auf jeden Fall (ja Du hast recht, dass man verschiedenes darüber lesen kann, im Grunde wie über alles): man beginnt beim aufsteigenden Darm und folgt ihm dann bei seinem Weg, entlang des absteigenden Darms eben. Bildlich, also wenn du auf dem Rücken im Bett liegst: man fängt rechts unten an (quasi leistengegend) und streicht erstmal 10 mal oder so oft mal will Bis etwas über höhe bauchnabel hoch. Dann bist du rechts oben (im Grunde gibt es 5 Punkte an denen man sich lang arbeiten kann). Da machst (manche sagen 3×, manche sagen ne halbe Minute oder länger, ich mache etwa ne Minute) kreisende Bewegungen IM UHRZEIGERSINN also knapp über bauchnabel, rechts davon.
Dann gehst du in die mitte, genau über bauchnabel..das ist der Punkt der mir immer am besten tut, irgendwie reguliert der auch den säure-Haushalt, frag mich nicht. Auch ne Minute. Dann links daneben, dasselbe. Dann runterstreichen und du bist wieder knapp UNTER dem bauchnabel, links unten. Kreisende Bewegungen im Uhrzeigersinn. Und zu guter Letzt noch genau unter dem bauchnabel, der Punkt tut auch sehr gut und alle Punkte zusammen stimulieren den Darm sehr gut.
Einfachster Grundsatz ist wirklich, dass man währenddessen in seine Bauch-Gegend reinfühlen sollte um die "Stärke" uns den Rhythmus/die Geschwindigkeit der Bewegungen anzupassen. Zu leicht bringt garnichts finde ich und zu schnell "abarbeiten" erst recht nicht. Entweder man nimmt sich die Zeit oder halt nicht.
Wenn es einem selbst denn zusagt

Liebste grüße

--
~ Jeder Zauber hat seinen Preis ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum