Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Offenes Fastentagebuch bis Ostern

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 19.04.2020 um 11:56 Uhr
... hat Electra geschrieben:
Electra
Electra
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Guten Morgen Liora

erst einmal ganz lieben Dank fuer die ANleitung. Ich habs mir gestern abend zufaellig noch durchgelesen. Heute nacht konnte ich gar nicht schlafen, da hab ich es direkt mal ausprobiert, war total angenehm und beruhigend (Und hat heute morgen eine bessere Wrikung gezeigt als mein ekliges bitter ACV etc gemisch..jetzt rede ich doch ueber Stuhlgang haha)

Ich gebe dir recht mit dem Austausch. Denke aber auch dass es daran liegt, dass wir beide schon oefter gefastet haben und den Ablauf eigentlich ganz gut kennen. Da kann man sich auf andere Dinge konzentrieren. und zusammen fastet es sich halt doch schoener. Meine Freunde und Bekannten langen sich nur alle an den Kopf wenn ich erzaehle dass ich faste. Manchmal tut der Austausch mit nicht-wertenden Gleichgesinnten doch sehr gut. Ich finde das nicht zu privat, von oberflaechlichem Geschwafel halte ich eh eher wenig.

Gerade in meinem Umfeld stosse ich da auf sehr wenig Verstaendnis (technische Uni -> wo ist denn da die Wissenschaft, und mein Arzt sagt ich muss Antibiotika schlucken weil ich Kopfweh hab, dann mach ich das dochmal direkt. Aka Symptom- statt Ursachenbekaempfung etc. und Hochleistungsumfeld -> wir arbeiten bis wir umfallen, aber wer umfaellt ist schwach. Burnout? Ist medizinisch nicht anerkannt, also Schwachsinn..) Das sind die Weltbilder mit denen ich idR zu tun habe, da muss ich mit Heilfasten echt nicht ankommen.

Muetter.. So lieb sie sind, so kompliziert sind sie meistens auch. hoffentlich werde ich spaeter mal einfacher sollte ich doch nochmal Nachwuchs bekommen. Aber liegt wahrscheinlich auch daran dass man sich so gut kennt und absolut null Barrieren hat. Ich glaube dass jeder Mensch kompliziert ist wenn man ihn gut genug kennt. Meine ist auch etwas ansrengend um es mal gelinde auszudruecken. Aber ich wuerde sie fuer nichts in der Welt eintauschen und alles fuer sie tun. Von daher finde ich es shcoen, dass du sie etwas aufmuntern konntest!

DAs Wetter ist genial und wird kommende Woche nur noch besser. Die Ecke Koblenz ist auch wunderschoen, bin dort dort oefter. Tatsaechlich ist die Strecke zwischen Bingen und Koblenz meine Lieblingszugstrecke. Dort eine Radtour zu machen steht immer noch auf meiner todo liste. Da kann ich dir den "vergnuegunspark" aus dem Mittelalter empfehlen. Der ist ein Stueck hinter Bingen richtung Mainz, bei dem Unesco Kulturerbe. Da hat ein reicher Burgherr sich einen Vergnuegungspark gebaut. Super Aussicht, es gibt einen magischen Tunnel (ein Tunnel der dunkel ist, fuer 6-jaehrige super) und super schoene Pfaede durch den Wald.

Ich verstecke meine Haare jetzt auch in einem Dutt, sieht mich ja keiner. Da faellt auch mein Shampoo entzug weniger auf. Das tut meiner Kopfhaut auch sehr gut sie mal nciht jeden 2. Tag zu bearbeiten.

Gestern war ein ganz komischer Tag, ich denke mein Koerper versucht mir mitzuteilen dass es langsam reicht. Ich war draussen und auf einmal hab ich meine Zehen und Fingerspitzen nciht mehr gefuehlt, wie im Winter, bloss dass es 13 grad hatte. Zu hause hab ich probiert meine Fingerspitzen zu massieren und die sind einfach weiss geblieben. Nach 5 Minuten Burpees wurde es dann besser. Das war schon unheimlich. Heute morgen war mir kurz ganz schwindelig, ich wusste gar nicht wo ich war und konnte nciht gerade denken. Es hat sich wie ertrinken angefuehlt, aber in wirren Gedanken. Ich hab versucht ich selber zu bleiben wie wenn man versucht den Kopf ueber Wasser zu halten. Das war echt total unheimlich.. Beim Krafttraining heute morgen habe ich auch gemerkt dass meine Kraft deutlich nachgelassen hat im Vergleich zum Freitag. Werde das jetzt noch heute und morgen beobachten und evtl 2 Tage frueher aufhoeren. Mal gucken. Trinke jetzt erstmal etwas mehr saft.
Apfel Karotte Ingwer ist echt eine super Kombi, hast du mal probiert das selber zu machen? Entweder mit gekauften Saeften oder mit einem Entsafter. Im Aldi gibts die manchmal fuer 20 euro, ist halt eine Heidenarbeit..(ich schnippel mir ueberigens ganz gerne ingwerstueckchen in den Tee, super lecker)

Sturm der Liebe, omg, ja das hab ich mit meiner Freundin frueher immer heimlich geguckt. Das und GZSZ. Was gab es da noch. Verliebt in Berlin war auch noch so ne super Sendung..Jeder hat so sein guilty pleasure. Wobei mir aufgefallen ist, dass mich waehrend dem Fasten so Zeug weniger befriedigt als normalerweise. Irgendwie verlangt mein Geist nach anderer Kost. Statt einer Serie am Abend lese ich im Moment Studien ueber verschieden Ablaeufe im Koerper auf zellularem Level. DAs gibt sich bestimmt naechste Woche wieder, dann widme ich mich wieder Westworld

Irgendwie wird es doch jedesmal wieder ein kleiner Roman den ich hier verfasse. Ich wuensche dir einen wunderschoenen Sonntag. Geniess die Sonne und braeun dich schoen.

Liebste Gruesse
Electra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2020 um 21:17 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

Liebe Electra!
Ich Fasse mich etwas kürzer, weil ich super müde bin, schreibe aber morgen früh ausführlicher. Dein Bericht von gestern hört sich wirklich extrem unheimlich an, ja schon etwas bedenklich und ich bin da - auch ohne dich zu kennen - doch etwas besorgt. Diesen Zustand, den du beschreibst, habe ich noch nie erlebt und kann daher nichts dazu sagen, nur wild spekulieren. Hört sich schon etwas nach einem (?) geistigen/mentalen Komplett-Ausfall/Aussetzer, Überlastung des Systems an ?? Ich habe keine Ahnung, weiss auch nicht, ob das mit dem fasten zusammenhängt oder mit der generellen Situation - du hast viel geistige Arbeit wegen der Masterarbeit, auch eine bestimmte äußere/innere Lage durch Corona und dann die körperliche Belastung (ob es doch aktuell etwas zu fordernd war, du zu wenig innerlich abschalten konntest)?
Melde dich auf jeden Fall!!!!!

Zu mir daher erstmal nur: es geht mir sehr gut, aber ich hatte heute einen Essens-Tag, habe es um 11 Uhr entschieden, als ich Möhren fürs Kind geschnitten habe. Die Lust und das Bedürfnis reinzubeissen waren so gross und ich habe erstmal noch rund 20 Minuten nachgedacht und in mich gespürt und dann mit Genuss 3 dicke Möhren (geschnitten) gegessen. So lecker! Anschließend Joghurt mit den schönen Himbeeren und Heidelbeeren. Ich Weiss genau dass mein Körper ein grosses verlangen nach Vitamin C ect hatte. Danach ging es mir ausgeglichen und wir waren dann von halb 2 bis 18 Uhr bei einer Freundin und ihrem Kind. Das War fantastisch. Morgen mehr dazu. Ich Intervalle ab morgen weiter, wahrscheinlich 1:0 oder mal sehen. Also morgen fasten, dienstag essen, Mittwoch fasten ect.

So müde.sagte ich schon dass du dich melden musst. ...Ja

Liora

--
~ Jeder Zauber hat seinen Preis ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.04.2020 um 07:12 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 20.04.2020 um 07:18 Uhr ]

Sooo Teil 2:

An dem gestrigen Essenstag
gab es noch bei der lieben Freundin von ihr selbstgemachten (? Ich Weiss garnicht, es war kein Nudelsalat, kein Kartoffelsalat ...), also es war sowas ähnliches mit Erbsen, Mais, Kräuter, Zwiebeln, Apfel - Salat.
Der war SO lecker, so mega lecker, dass ich zwei kleine, aber volle Schüsseln hatte.
Dazu haben wir einfach bisschen dunkles Brot, Art Baguette gegessen - auch so ne Sache: in Getreide Produkte könnte ich mich auch reinsetzen.
Kurz und gut: war absolut richtig gestern schön in gesellschaft noch zu essen. Und dass ich vorher daheim was als Einstieg hatte.
Okay sie gehört auch zu den Personen, die echt Wert darauf legen, dass man mit ihnen zusammen isst (ist auch von Natur aus dünn) und ich hab schon oft genug nichts mit ihr gegessen und das War dann für mich immer etwas "nervig" zu sagen, danke, wirklich, mir reicht der Kaffee und blabla "
Jetzt war die Gelegenheit richtig. Noch dazu war gestern irgendwie ukrainisches Ostern (die Kinder haben Eier bemalt haha) und für sie also ein Feiertag. Meine Güte war das sensationell lecker und mit so viel liebe selbst gemacht, alles daran. Ne, da isst man echt gerne

Heute bin ich also noch gut genährt und werde ganz normal weitermachen. Gibt heute keine zusätzliche Arbeit für meinen Darm/Körper, alles gut im Wechsel. Das soll und ist überwiegend mein natürlicher Rhythmus

Einen solchen leckeren Saft wie in der Therme mach ich mir tatsächlich nie selbst, ich freue mich dann halt doppelt und dreifach wenn es sowas feines mal auswärts gibt - auf die Mischerei und mixerei hätte ich daheim auch keine Lust hihi. Da gibt's halt nur normalen O-Saft und ab und zu die Zitronen/limetten limo.

Dieser Vergnügungspark bzw magische Tunnel ect hört sich klasse an (ja auch besonders fürs Kind, er liebt entdecken und erforschen und die natur, Tiere und ..magische Dinge ). Wenn du mal in der Gegend bist, sag mir Bescheid, um den mir/uns zu zeigen!

Ich hab verrückte sachen geträumt. Zum ersten Mal bei diesem fasten/Intervallen. Und solche Träume zeigen mir; dass man dann doch innerlich recht beschäftigt/nachdenklich/
Unruhig ist. Ich Krieg dann immer Träume mit Wasser generell. Meistens muss ich ins meer oder einen Fluss springen (vom Schiff aus oder Klippen ect) um mein Kind zu retten, diesmal war es zum ersten mal meine Mutter. Liegt wohl auch daran weil ich gestern Abend nochmal deine Nachricht gelesen hatte PLUS ein Gespräch per whatsapp mit meiner Stiefmutter über meine Mutter hatte Plus abends nochmal meine Mutter anrief. Irgendwie tut sie mir einfach so leid, aber richtig helfen geht auch nicht,aber das soziale leben, welches Sie ja schon vorher kaum hatte, ist jetzt quasi ganz weg. Für sie ist es schon wichtig mal in ein Café zu können, auch alleine. Und ihre Dinge selbstständig machen zu können (einkaufen), andere Sachen machen eh schon komplett meine Schwester und ich für sie.
Das mit-Gefühl erdrückt mich auch manchmal etwas. Sicher sage ich mir "ich kann niemanden retten " (umso sicherer fühle ich mich zur Zeit im fasten-Intervall-Rhythmus, das distanziert mich generell etwas), doch in Träume nimmt man dann doch auch alles Unterbewusste mit.
Haha während ich vom Ufer diesmal sprang, dachte ich mir noch, dass es etwas schwer wird sie rauszuholen, weil sie nunmal echt schwer ist. Achso und schwimmen kann sie auch nicht
An mehr erinner ich mich nicht, aber noch ein anderer Traum - zu anderen fasten-Zeiten habe ich auch gerne Traum-Tagebücher geführt, oft haben sich da eindeutig Themen abgezeichnet, die mich nicht loslassen und die ich dann erforscht habe.

Im Traum war ich mit dem Vater meines kindes und fremden Leuten in einer Art Zoo, aber es war Viel grösser, eher wie ein wildtierpark aber noch noch noch grösser. Es gab einen Leiter, der uns rumgeführt hat und es gab die klare Regel dass man kein Tier anfassen darf, darauf stünde die Todesstrafe (mit der absurden Logik dass es zu gefährlich wäre und man es eh nicht überlebt. Schon im Traum erschien mir das seltsam). Es gab nur wilde Tiere, Wildkatzen und Löwen, also Geparde, Leoparden, Tiger ect.
Richtig abgesperrt waren sie aber nicht, man konnte sie theoretisch überall berühren und komplett nah herantreten. Ich wusste dass der Vater meines kindes die Regel nicht einhalten will und hab mir gedacht "nichts von der Todesstrafe sagen, sonst wird er nervös und das Tier greift ihn an". Dann waren alle weg und ich bin zu einem Geparden hin und hab ihm meine Hand hingehalten (real bin Ich sehr zurückhaltend bei/mit Tieren, bei allen die mir höher gehen als Bis zu den Knien). Und der Traum war so real, ich Weiss wie ich dachte, dass ich das nur überlebe, falls das Tier und Tiere generell spüren, dass ich nicht der Feind bin (und keinen Hunger haben haha ). Mein Herz hat so sehr geklopft und ich spüre auch jetzt noch diesen tiefen Respekt den ich dort "Face to Face" empfunden habe.
Passiert ist dann nichts und ich habe die anderen gesucht, war aber weiterhin alleine.

So, was hattest du noch geschrieben...
Wann hörst du jetzt diese Woche auf ? Du gehst ja noch Pizza essen, lecker! Vegetarisch bzw isst du denn bisschen Fleisch?
Vielleicht möchtest du noch ne gewisse Zeit in irgendeinem individuellen Rhythmus zusammen intervallen ?

Ich bin noch etwas träge, Waschmaschine ist gerade fertig, bin aber nochmal ins Bett. Zu früh um daheim schon runzumengen. Später mit dem Kind ein oder zwei Besorgungen und dann spätdienst.

Liebste Electra,bin gespannt, wie es bei dir/mir/uns beiden weitergeht

Liora

--
~ Jeder Zauber hat seinen Preis ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.04.2020 um 21:14 Uhr
... hat Electra geschrieben:
Electra
Electra
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Liebe Liora,

Jetzt ist es doch erst Abend geworden bis ich zum Schreiben gekommen bin.
Heute (Tag 18, ich musste erstmal nachzaehlen..mittlerweile zaehle ich da gar nicht mehr mit) war merkwuerdig. Ich hatte wieder so einen komishcen Schwindelanfall, erst gegen 5 kam meine normale neue Fastenglueckseligkeit auf. Jetzt gehts mir wieder super, die Kaelte ist auch weg. Ich hab heute 700g zugenommen??? Ausserdem war ich laufen. ES fuehlte sich an als ob ich total schnell unterwegs war, aber ich war langsamer denn je. Musste leider nach 20 Minuten wegen meines Knies aufhoeren. Echt schade.

Wie lieb von dir dass du so besorgt bist! Aber mach dir echt keine Sorgen, hoert sich vermutlich schlimmer an als es ist. Ich habe morgen einen Arzttermin, bin ja mal gespannt was der so erzaehlt. Ich hab einige andere Symptome, die doch prediabetes nicht ausschliessen lassen..(hatte da frueher einige Probleme die so etwas durchaus beguenstigen koennten, ist eine laengere Geschichte).
Aber denke dass das Fasten da hoechsten etwas triggert das sowieso schon da ist. Die C-panik hat auf mich wenig einfluss, wenn, dann ist es eher meine masterarbeit und andere mentale Belastungen.

Freut mich sehr zu hoeren dass es dir gut geht. Wow, 1:0 Klingt ganz schoen anstrengend. Gerade am 1. Tag ncihts essen habe ich immer am meisten Hunger und Magenrumoren. Stelle ich mir eigentlich sogar als schwierigste Art des Fastens vor. Hast du das schon oefter gemacht?

Wow, auf so einen Salat haette ich jetzt auch richtig Appetit. Der klingt ja richtig lecker. Ich wusste gar nicht dass man in der Ukraine anders Ostern feiert.
Ich finde es gut dass du mit gegessen hast. Ist doch viel schoener Essen zu geniessen, besonders wenn man weiss dass viel Liebe in ein gesundes und leckeres Gericht gesteckt wurde. Ich liebe Salate, solange keine Nudeln drin sind. Oh ja in Brot kann man echt schwimmen. Hier gibts im Bioladen so ein mega leckeres 1000Koerner Brot. Ein Glueck ist es teuer und schnell ausverkauft, sonst wuerde ich mir das staendig holen.

Wow, das klingt ja nach einem sehr intensiven Traum. Dass du dir das alles so merken kannst. Respekt! Wenn du ein Traumtagebuch fuehrst, schreibst du dir sowas dann immer direkt auf? Ich vergesse alles immer so schnell. Oder ich habe eine Erinnerung von der ich denke dass sie echt war. Neulich bin ich 2 Tage lang zu Fuss gelaufen, weil ich dachte dass ich mir einen Platten gefahren habe weil mir jemand eine Bierflasche vors Rad geworfen hat. Stellt sich raus dass das gar nicht stimmt. Wenn ich jetzt so drueber nachdenke ist die Geschichte auch etwas komisch. Aber die Erinnerung war da. Bloss der platte Reifen hat gefehlt. Ich kann mich trozdem jetzt noch dran erinnern. Total schraeg was fuer Streiche einem das Gehirn spielen kann.

Nein, ich bezeichne mich inzwischen als Pescetarier. Bin absolut vegetarisch aufgewachsen, hab mich vor 2 Jahren langsam an Fisch rangetastet und bin inzwischen ein echter Fan. In 2019 stand dann Steak auf der Bucketlist, ist aber nciht so meins. Dieses Jahr hatte ich Huehnchen, fand ich auch nicht so und wenn es klappt moechte ich noch Krabbe probieren. Aber nein, meine Pizza ist so simple wie moeglich. Hauptsache mit Mozzarella und ganzen Tomaten! Hier gibt es einen super Italiener, der macht die beste Pizza! Mal gucken ob mein Pizzadate genauso gut wird. Der Typ hat den Gaumen eines Hundes und isst alles solange es so wenig Gemuese und so viel Fleisch wie moeglich hat. Wie kann man nur von Tiefkuehlpizza, Schnitzel und Bier leben? Natuerlich top schlank und durchtrainiert...Die Gene haette ich auch gerne.

Ja, wir koennen gerne zusammen weitermachen. Ich weiss bloss noch nicht ganz 100% wie ich intervallen moechte, hab da mehrere Ideen. Muss vielleicht erstmal ein bisschen rumprobieren um einen Rythmus zu finden der auch zu meinem Alltag passt. Wollte aber zb auch min. einen Tag pro Woche komplett fasten. Der Montag bietet sich da ja immer ganz gut an, da ist nie was.
Ich moechte auf jeden Fall meine Ernaehrung noch weiter umstellen und 8 kg abnehmen. Das Thema ist fuer mich also nach Donnerstag fuer mich definitv nicht abgeschlossen. Ich moechte auch gerne wieder oefter laenger fasten. Vielleicht nicht unbedingt wieder 3 Wochen, das stelle ich mir ohne Corona doch sehr schwierig mit meinem sozialen Leben vereinbar vor. Die Aufbautage kommen ja auch noch dazu. Aber 2 Wochen auf jeden Fall!

Ich hoffe dir erging es gut heute auf der Arbeit und es war nicht all zu stressig! Kann mir aber vorstellen dass es montags wahrscheinlich etwas ruhiger ist.

Einen wunderschoenen Abend wuensche ich dir noch!
Bis bald und liebe Gruesse,
Electra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2020 um 07:58 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

Hallo

Der Fastentag gestern war sehr einfach, kein Hunger, keine Gelüste, aber ja, ich habe auch schon öfter 1:0 gemacht - allerdings auch nie länger als 1-2 Wochen und dann eher wieder 5:2.
Ich nehme und gestalte das wirklich nach keinem festen Zeitschema/Ablauf, sondern einfach wie es gut in meine Woche, den Alltag passt und womit ich mich am besten fühle psychisch/physisch. Deshalb könnte ich das Tagebuch hier auch "für immer" führen, Haha, denn es gibt keinen richtigen Anfang und bloss kein Ende !

Das hört sich wirklich so richtig verrückt an mit deinen also träumen (?)die dir dann Wie Erinnerungen erscheinen, sodass du dein handeln (Fahrrad) danach ausrichtest. Da musste ich schon etwas lachen, gebe ich zu. Ist aber bestimmt auch sehr verwirrend bzw manchmal raubt einem das bestimmt auch Zeit und vielleicht sogar nerven (?) - hattest du das schon immer?

Wenn du magst kannst du auch von den arztbesuch heute erzählen, ich hoffe hat doch, dass im grossen und ganzen "nichts neues"" bei rauskommt und das Bestehende weiter in den Griff zu bekommen ist!

Ich esse auch sehr gerne vegetarisch, seit der Zeit vor Ostern schwirren mir immer Auberginen und Zucchini im Kopf rum - egal ob im Reis, Gratin, auf der Pizza oder unter Nudeln gemischt. Hab ich öfter vor Ostern gekauft und zubereitet und darauf habe ich seitdem konstant lust/ein Bedürfnis nach.
Ich werde öfter von meiner Mutter belächelt und schief angeguckt, was meine Ernährung betrifft (und die des Kindes) - für sie ist es unvorstellbar dass man jeden Tag, konstant, so viel Obst und Gemüse essen kann und vieles halt auch roh. Wenn ich ihr sage, dass ich nebenbei zb eine Möhre esse (ich liebe Möhren), hört man schon einen angewiderten Ton in ihrer Stimme
Aber das ist mir egal, für nichts möchte ich miT den Gewohnheiten mancher Leute tauschen.
Habe selber (nicht in Bezug auf essen) noch einiges, woran ich Arbeiten möchte.

Leben und leben lassen und seinen Senf öfter mal nicht dazugeben, das reicht schon oft.

Ich träume eigentlich garnicht oft intensiv, allerdings meistens irgendwann während dem fasten oder generell Zeiten, in denen mich innerlich vieles beschäftigt, ich gewisse Dinge noch nicht verarbeiten oder loslassen kann
Aktuell seit ein paar Tagen ist wieder ein Mensch in mein Leben (den Randbereich) getreten, was mich sofort unruhiger stimmt und zack - schon 2 Nächte davon geträumt.

Liebe electra, hör einfsch auf deinen Körper und wenn es genug mit fasten ist, ist es ja völlig in Ordnung - und bloss kein "Zwang" zum Intervallen, wenn dein Körper oder dein Leben jetzt anderes benötigt
So oder so war/ist das ein schöner Austausch (gewesen)

Heute hab ich um 10 Uhr einen Termin mit dem Kind und dann wieder Arbeit um 13 Uhr. Im Gegenteil - montags ist erfahrungsgeläß sehr viel bei uns los und zu der jetzigen Jahreszeit sowieso.
Aber es ist sehr schön - trotz corona - unter Menschen zu sein und ich spüre was mich betrifft wieder ein bisschen mehr "Unbefangenheit" als noch vorletzte Woche zb.

Mit Männern bzw Gewicht, Muskulatur, Ernährung ect ist das halt so ein Ding - manche brauchen (von aussen gesehen) kaum was dafür tun aaaaber: blickt man denn wirklich immer hinter die Kulissen?
Auch ein dünner und sehr gut definierter Körper muss ja nicht zwangsläufig gesund sein. Und gesund isT das wichtigste.
Sicherlich ist die optik jedoch nicht ganz. .auszublenden

Ich muss jetzt hier noch einiges erledigen bevor es losgeht, deshalb verbleibe ich erstmal mit sonnigsten Grüssen

Liora

--
~ Jeder Zauber hat seinen Preis ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2020 um 11:30 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 21.04.2020 um 11:30 Uhr ]

Hallo Liora,

einen lieben Gruß an Dich und Deine Fastenbegleiterin.
Ich fange heute an mit Fasten … mal sehen wie lange.

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit.
Hellen (von nebenan )

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2020 um 08:12 Uhr
... hat Electra geschrieben:
Electra
Electra
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Guten Morgen Liora,

Bin gestern doch nicht mehr dazu gekommen zu schreiben, sass bis abends spaet noch an der MA..

Ich werde das auf jeden Fall mal ausprobieren mit dem 1:0. Mal gucken was mein koerper dazu sagt.

Der Arztbesuch war fuer die Katz. Haette ich mir aber denken koennen. Die sind richtig shclecht. HAbe das Gefuehl dort arbeiten die, die mit ach und krach ihren Abschluss bekommen haben und keinen Job finden und erstmal irgendwas nehmen. Durchlaufzeit betraegt ca. 6 monate. Dh oefter als 2x sieht man da keinen Arzt. Die Hollaender haben echt ein schlechtes Gesundheitssystem und dazu noch die Einstellung Nachsorge ist besser als Vorsorge, solange man nicht im Sterbebett liegt koennen wir mal munter so weitermachen wie davor (erklaert vermutlich auch die C-Zahlen...).

Vielleicht koennen wir ja naechste Woche zusammen in die Aufbautage umziehen? Oder wir bleiben einfach hier, ist eigentlich auch egal. Soo aktiv ist das Forum hier auch nicht dass es viele Leute stoert denke ich

Hahaha, passiert dir das nicht? Ich hab das oefter. Besonders mit Dingen die Leute zu mir sagen.. Oder Dinge die ich dringend erledigen muss. Besonders schlimm ist es bevor ich in den Urlaub fahre, dann traeume ich immer dass ich meinen Pass vergesse und am Flughafen stehe. Dann wache ich auf, bin froh dass es nur ein Traum war, steh auf, nehme den Pass mit, dann verpasse ich den Zug, dann wache ich wieder auf. Die Schleife wiederholt sich dann so 10x bis ich total geraedert tatsaechlich wach werde (dann vergisst man aber wirklich nichts)

Ohh, Auberginen sind der Hammer. Ich fuelle die ja total gerne. Eine Paprika, eine Courgette und eine Zucchini. Die aushoehlen, das innere mit zwiebel und knobi anbraten und mit quinoa mischen wieder einfuellen und mit mozzarella in den ofen. Super lecker. Oder mit pilz sahne sosse. (Ok ich muss wirklich wieder bald etwas essen)

Hab gestern schon Spargel im Angebot ergattert. (und einen Kaese, da konnte ich nicht widerstehen. Der war so runtergesetzt. Der wird mein Pizzadate ersetzen, Maenner sind Vollpfosten!) Ich denke am Sonntag hatte ich noch eine kleine Fastenkrise, hab auch gemerkt wie meine Haut wieder etwas schlechter wurde. Jetzt geht es mir wieder besser, daher werde ich die 2 Tage noch voll machen. Danach reicht es mir aber auch erstmal denke ich.

Freut mich zu hoeren dass du dich etwas unbefangener fuehlst. Machen bei euch die Kitas jetzt auch wieder auf? Dann hast du natuerlich auch direkt wieder etwas mehr Zeit fuer dich selbst.
Woran moechtest du denn noch ausser der Ernaehrung arbeiten? Musst nicht erzaehlen, wenn du nicht magst! Ich finde so etwas oft sehr inspirierend. Selber kennt man sich ja am besten und damit auch seine nicht endenwollenden Baustellen. Instagramm und co und die perfekten "influencer" (wie mir das wort auf den senkel geht..) helfen dabei natuerlich kraeftig mit Komplexe zu entwickeln. Bloss die ganze Arbeit die dahinter steckt sieht man nie, wodurch ich mich schnell ueberwaeltigt bin von den ganzen Dingen die man verbessern koennte. Irgendwann weiss man dann nciht mehr wo man anfangen soll und laesst es dann einfach direkt ganz. Klappt ja auch so ganz gut. Der Schweinhund laesst gruessen.

Das ist mein Stichwort, den werde ich jetzt mal in die Ecke verbannen und mich zu meinen Gewichten bewegen. Ich wuensche dir einen schoenen Sonnentag!
Electra




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2020 um 12:33 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

Hallooo

Also von gestern Essens-Tag brauche ich nichts großartiges berichten, mega spartanisch bzw schlichtweg "schnell erledigt" - habe Gemüse Ravioli von Alnatura aus dem DM gekauft und gegessen (hat sich so ergeben, wenig zeit vor Arbeit nach dem Termin und dort halt noch was besorgt), dazu vom Bäcker ein Dinkelvollkornbrötchen, wo ich noch Butter draufgemacht habe. Plus Paprika/Gurke pur. Abends nach der Arbeit dann noch Joghurt mit Dinkelflakes (ja ich stehe auf Dinkel). Eigentlich esse ich nach dem spätdienst nichts mehr, ganz grob gibt es für mich ab 18/18:30 Uhr nichts mehr, aber ansonsten wäre es gestern etwas wenig gewesen.
Heute ist wieder 0- er Tag, und ich hab mir überlegt, dass ich die als Obst-Fasten-Tage gestalte - kam mir heute die Idee weil ich beim Obststand um die ecke etwas mehr als ein Kilo Melone gekauft habe (im GrundE war es eine halbe und ich dachte nicht dass das schon ein Kilo ist ). Ausserdem noch Himbeeren (natürlich bisschen teurer als im Geschäft) und deutsche Erdbeeren, auch nicht günstig, aber ist halt so im Sommer und wenn regional ect. Mein Kind hatte von den Erdbeeren und den Himbeeren und ich dachte so beim schneiden der Melone (gierig) "Alles für mich", kommt er kurz darauf :"kann ich ein Stück? " hatte in Erinnerung dass er letzten Sommer keine grosse Leidenschaft für Melone hatte, ändert sich aber halt und natürlich Teile ich dann alles haha.
Beim essen der Melone (also ein paar Scheiben bzw Stücke, eine Schüssel voll und eine weitere für abends und morgen geschnitten) dachte ich mir auch, wie gut Melone und Obst generell gegen Heißhunger oder Gelüste ist - diese süsse und gesunde Melone vertreibt Lust auf Schokolade oder derlei bei mir.
Ich habe früher auch - du hattest sowas geschrieben - locker ne ganze tafel Schokolade ect gegessen, nur zwei oder drei Stücke gab es bei mir nicht. Allerdings auch heute nicht - WENN ich was Süsses esse (und das vermeide ich ja so oft ich kann die Woche über), dann esse ich davon auch verteilt über den Tag oder einmal täglich was und wieviel ich mag. Ich genieße dann solche "Schlemmer-Tage" aber auch. Früher habe ich mich dann maßlos oder gierig gefühlt und ganz ganz ganz langsam konnte ich diese negativen Gefühle dann über die Zeit hin ablegen. Weil sie unsinnig sind. Ich schaue zu 3/4 meiner Zeit, dass wir komplett gesund essen, aber das muß auch alles nicht nach Lehrplan oder mit Sanktionen gehandhabt werden haha. Man selber bestimmt und solange es einem damit körperlich und psychisch gut geht und man sein Gewicht unter Kontrolle hat und nicht das essen über das Leben bestimmen lässt (trotzdem liebe ich auch essen, es gehört dazu, aber es soll auch nicht das Leben bestimmen), ist doch alles in Ordnung.

Ich muss ganz abrupt aufhören zu schreiben, meine Stiefmutter hat angerufen und dann muss ich auch schon zur Arbeit - möchte aber heute abend nochmal ausführlich auf dich eingehen und schreiben.

Ps: liebste Hellen, dir will ich auch noch persönlich schreiben und bei dir "reinschauen"

Liora

--
~ Jeder Zauber hat seinen Preis ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2020 um 20:53 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 22.04.2020 um 21:17 Uhr ]

Sooo dann ist dieser Mittwoch auch geschafft.
"Geschafft" klingt immer etwas nach "rumbekommen", "durchgekämpft", aber Nein, die Tage laufen ganz von alleine. Heute vor der Arbeit habe ich - nicht durch die Nachrichten, sondern durch eine befreundete Mutter - erfahren, dass wir hier in Rheinland Pfalz also auch ab Montag die MaskenPflicht haben. Ich muss zugeben dass mir das garnicht gefällt, in keinster Weise. So kann man dem Thema dann wirklich nicht mehr entkommen. Allein schon 4 Tage die Woche stundenlang das Ding bei der Arbeit tragen.
Dafür werde ich selbst aber weniger einkaufen gehen als aktuell (werde dann grössere Mengen Obst/Gemüse kaufen und anders planen), weil ich echt nicht darauf achten will, draussen unterwegs "schön meine Maske dabei zu haben". Nun denn.

Liebe Electra, das hört sich sehr unbefriedigend an mit dem arztbesuch - gibt es vielleicht trotzdem irgendeinen anderen/irgendwelche Ausnahmen? Willst du dich quasi nochmal komplett durchchecken lassen und/oder andere Hilfestellungen/"Behandlungsplan" ? Ich Weiss nicht genau, was man bei prädiabetes tun muss aber du schriebst ja eher, dass einiges darauf hindeutete und der Verdacht daher noch garnicht bestätigt sei.
Hmm das ist ja richtig blöd, denn ich denke mir auch, WENN man schon MAL zum Arzt geht (ich auch absolut selten), dann will man doch eine individuelle bzw umfassende Unterstützung/Beratung/Vorgehensweiße/Möglichkeiten erläutert bekommen. Entscheiden tut man dann ja immernoch selbst.
Ich kann dir nicht zu 100% sagen dass hier die Ärzte besser wären aaaber es gibt hier solche und solche, wie du wohl eh weisst. Wie sagt man..zum einen Arzt geht man, wenn man was hat, zu m anderen, wenn man was braucht.letztere kenne ich etliche. Auch der Arzt vom Vater meines kindes hat ihm schon Jahre quasi immer das verschrieben, was er (Vater d.K.) als ähm..angemessen angesehen hat. Dadurch wurden natürlich unnötig und ja, gefährlich, schon viel zu viele Antibiotika eingenommen und sicherliche, nein definitiv sind einige Resistenzen vorhanden.
Das ist das eine. Und eine andere Stufe, genauso gefährlich, gleich schlimm, schlimmer, Missbrauch an Medikamenten, die auf die Psyche wirken. Abhängigkeiten erzeugen. Da ist der "Spass" beim absetzen vorprogrammiert, aber auch die mit der Zeit fehlende Wirkung und Umkehr-Wirkung bei konstanter Einnahme. Alles schlimm!
Jetzt hab ich mich etwas in Gedanken verloren.

Also heute gab es: schönen Kaffee..beste Melone..eine schale Himbeeren, eine Schüssel trauben.
Und gleich/heute Nacht noch ein paar Schlucke Orangensaft.
Kein Hunger, keine Gelüste.
Chlorella nehme ich Wie immer auch weiter. Gibt mir ein sehr gute Gefühl.

Das ist ja schade (oder auch nicht?), dass die Pizza Verabredung wegfällt (aufgeschoben muss nicht aufgehoben sein, eventuell), doch das soll dich nicht lange "kümmern" - warum auch immer es nicht sein soll: du bist dir an dem Tag und generell auch selbst genug hihi

Hm es gibt schon einiges, woran ich gerne arbeiten würde - weniger aber "an mir selbst" (klingt komisch), eher an meinem Leben - naja hängt natürlich miteinander zusammen
Ich liebe mein leben, allerdings wünsche ich mir manchmal etwas mehr "Spannung" (positive), dafür wiederum müsste ich selbst wohl etwas "offener" oder spontaner oder ich Weiss nicht, weniger misstrauisch sein. Oder generell mehr vetrauen in dies oder das haben.
Ich bin nicht wie viele andere auf irgendeinem "Selbstoptimierungstrip"- es ist ganz nüchtern und nicht überheblich gemeint, wenn ich sage, dass ich mich körperlich und naja emotional/mental/vom Charakter her ect absolut in Ordnung finde. Und auch als Mutter, Frau, Familienmitglied, teil der gesellschaft ect sehe ich mich als durchaus "genug"/"gut"/zufriedenstellenend" an.
Ich will mich weder anders ernähren, noch unbedingt sportlicher oder "klüger" oder mehr "multi-tasking Typ" (wird ja heutzutage gerne Alles gleichzeitig gemacht, aber nicht bei mir), ect ect sein.
Ich will auch nicht meinen Alltag oder meine Woche, meine Zeit allgemein optimieren, um da möglichst viel reinzustecken. Weniger ist meistens mehr.
Ich möchte nur zeitweise, einfach zeitweise mehr "wagen", Ja mehr neues ausprobieren. Alles halt im Rahmen, so wie es mit Arbeit und Kind ect vereinbar ist. Das können Freizeit-Aktivitäten sein, doch prinzipiell bezieht es sich auf viele bereiche. Da spielt natürlich eine gewisse eigene Flexibilität/Spontanität ect auch mit und manchmal merke ich schon sehr, dass ich mit meinen 30 Jahren gerne etwas "lockerer" wäre, etwas weniger paranoid auch (alte ängste, die einen vielleicht zu viel planen lassen anstatt einfsch mal dies oder das zu tun).
Weites Feld, aber wie bei jedem Menschen, jeder hat so seine wie du sagst Baustellen

Electra, gerne können wir auch umziehen, klar ist dieses Tagebuch hier allein schon vom genannten Zeitrahmen her (bis Ostern) jetzt etwas veraltet und ich auch nicht mehr durchgängig am fasten und du auch nicht mehr lange.
Schon unfassbar dass du jetzt fast auch deine 3 Wochen geschafft haSt, du bist bestimmt sehr sehr sehr stolz und erleichtert und vom Willen her nochmal mehr gestärkt? Ich kenne das, wenn man sieht dass man dies oder das kann, dAnn stärkt einen das ja auch in anderen Bereichen. Das hast du echt super hinbekommen, Gratuliere dir schon jetzt!

Ich sag dir..Ich hab wieder einen kram geträumt. Ist zwar schon "lange"her die letzte Nacht, aber sehr intensive Träume und auch wieder mit wilden Tieren.
Diesmal waren es braunbären, 2 Stück, sie sind die Treppe runter auf mich zugerannt (im Nachhinein und auch im Traum sah es irgendwie...witzig aus, gleichzeitig hatte ich einerseits Angst aber andererseits halt auch nicht) und ich hab gedacht, dass ich die Türe nicht schließen sollte, weil ich sonst ihren ähm "Spieltrieb" (ich Weiss nicht wie ich sagen soll) nur noch wecke. Dabei war garkeine Türe zwischen uns.
Ich finde Träume megaspannend. Allein schon wenn ich mir diese beiden betrachte, scheint es darum zu gehen (wilde tiere) eine "Gefahr" zu sehen, aber eben auch keine WIRKLICHE Gefahr, je nachdem wie man sich verhält. Ach ich kann am abend nicht mehr so gut formulieren. Tiere sind Tiere und eigentlich hat der Mensch mit Bären und tigern/Löwen ect keine wirklichen Berührungspunkte. Vielleicht kommen sie momentan in meinen träumen vor, weil da innere Ängste oder die äussere Situation schon sehr "übermächtig" erscheinen. Etwas Das vorher nie da war, gefährlich ist aber wiedarum auch nicht (wenn man den ..Abstand wahrt, Respekt hat und so).


--
~ Jeder Zauber hat seinen Preis ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2020 um 21:14 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 22.04.2020 um 21:18 Uhr ]

Musste wieder kurzfristig unterbrechen zu schreiben, diesmal rief meine Schwester an (selten).
Bin jetzt etwas aus dem Thema raus und verbleibe erstmal mit nächtlichen und hübschen Grüssen

Liora

--
~ Jeder Zauber hat seinen Preis ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum