Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Offenes Fastentagebuch bis Ostern

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 23.04.2020 um 07:42 Uhr
... hat Electra geschrieben:
Electra
Electra
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Guten Morgen,

Wenn ich mir das so durchlese, laeuft mir direkt richtig das Wasser im Mund zusammen. Wie ich den Sommer mit dem ganzen Obst und frischen Gemuese einfach nur liebe. Da bin ich echt froh dass ich morgen wieder essen darf. Wie andere das 40 Tage oder laenger durchhalten ist mir absolut schleierhaft.

Gestern konnte ich mich fast nciht mehr zusammenreissen. Es ging mir emotional nicht so gut, und ich habe so richtig gemerkt wie ich das essen eigentlich immer als emotionalen Puffer benutze. Ich haette echt alles fuer ein STueckchen warmes Brot mit Kaese und ein Glas Wein gegeben. Mensch bin ich froh dass ich nicht nachgegeben habe, aber das war definitiv kein Hunger gestern, sonder einfach ein riesen grosses trauriges Loch und das Beduerfnis das mit jahrelanger Gewohnheit zu stopfen. Das ist definitv etwas das ich angehen muss. Die Frage ist bloss wie. Wenn ich nicht faste, dann faellt mir das naemlich gar n icht so auf wenn ich frustesse. Das verwechselt man dann schnell mal mit 'Hunger'.

Ueber den Tag verteilt isst du deine Schoki? Bei mir ist die in einer halben Stunde verputzt, in der Regel mit der oben beschriebenen Motivation..

Mensch, du hast aber Traeume..Vielleicht solltest du dir ein Haustier zulegen?
Oder es ist das Corona Monster das dich nachts besuchen kommt..
Die Maskenpflicht. Oh je, so ein Bloedsinn. Vor allem wenn man an die ganzen anti-vermummungs Gesetze und Schlagzeilen von vor ein paar Jahren zurueck denkt..Ich finde die Dinger ja total eklig, besonders wenn man da ein paar Stunden lang reingeatmet hat, sinds sie nicht nur feucht sondern schuetzen dich selber sowieso nicht mehr, im Gegenteil..
Aber AHuptsache man wickelt sich im Wald so ein Laeppchen ums Gesicht. Waere fuer mich definitv auch ein Grund weniger aus dem Haus zu gehen.


Ich kann jetzt gar n icht so lange machen, moechte jetzt kurz auf den Markt gehen und mir frisches Gemuese fuers Wochenende holen bevor ich mich an die Arbeit mache.

Ich wuensche dir einen wunderschoenen Tag, bis heute Abend vielleicht.
Electra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2020 um 20:56 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 23.04.2020 um 20:57 Uhr ]

Liebe Electra!

Nur erkundigen, wie es dir geht heute?! Dein Bericht von gestern hat sich traurig angehört. Natürlich kenne ich und jeder das auch - mal was essen zur Beruhigung, ein inneres Loch füllen oder derlei. Manchmal aber auch umgekehrt und dann bei schlechter Stimmung garnichts runterbekommen. Alles möglich. Was war los bei dir oder magst du lieber drüber hinweggehen? Ich will sowas dann oft nur zurücklassen und weitermachen. Wie du magst! Aber wie stolz kannst du sein, dass du standhaft geblieben bist!

Und ich muss unbedingt richtig stellen: selbstverständlich esse ich meine Schokolade auch innerhalb von hmm ner halben Stunde, aber wenn ich schon schlemme, dann esse ich ZUSÄTZLICH auch noch mehr Süsses über den Tag verteilt - ich esse dann schlichtweg wie ich lustig bin und wonach mir der Sinn steht.
Irgendwie auch normal.
Ich kann auch immernoch ne Tüte Schokolinsen am Tag essen, aber dann ist danach auch echt die Lust auf sowas mega Süsses weg

Ich bin müde und irgendwie innerlich etwas erschöpft. Unser Tag war soweit schön, hatte frei und haben die sonne genossen. Habe für uns ...Pommes, Gemüse-Frikadellen (fertige) und schönen Salat gemacht (Gurke,Paprika,Mais,Tomate, Kräuter, Käse ect )
Das War so lecker ...so lecker.. Ich esse halt auch manchmal bzw generell Pommes voll gerne als "Beilage"
Und heute habe ich 5 Kinderriegel von meinem Kind geklaut, naja sagen wir, mir genommen. Sein Eis wollte ich nicht und Joghurt hatte ich keine Lust und so gross war die Auswahl nicht..Achso aber vorher, am Vormittag gab es die restliche Melone.

Bin total müde und hab keine Lust morgen zu arbeiten. Das schöne Wetter Tröstet,motiviert,hellt meine Seele aber auf.

Ich hoffe es geht dir wieder besser!!! Fühl dich - wenn gewollt - virtuell gedrückt.

Liora

--
~ Jeder Zauber hat seinen Preis ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.04.2020 um 21:19 Uhr
... hat Electra geschrieben:
Electra
Electra
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Liebe Liora,

Lustig, wollte auch gerade nochmal schreiben.

Dein Tag klang zwar auch ganz entspannt aber auch nicht so wundervoll. Manchmal hat man einfach so einen Haenger denke ich. Gehoert dazu. Manchmal ist der Koerper muede, manchmal der Geist. Der braucht auch mal ne Pause.
Ich nenne das immer Stimmungsmuskelkater. Besonders nach ein paar wunderschoenen Tagen hab ich ab und zu einen kleinen Haenger.

Wirst sehen, wenn du morgen bei der Arbeit bist gibts sich das bestimmt ganz schnell wieder! Fuehle dich auf jeden Fall zurueck gedruckt!

Haha, ich hatte schon Respekt wie du dir das so ueber einen Tag aufteilen kannst. Mir geht es da ganz aehnlich, wenn man mal anfaengt. Ohje, Milchriegel haben es auch in sich. Ein Glueck sind mir die inzwischen zu suess, da ich aktiv eine Zeit auf Schokolade und Co verzichtet habe. Ich bekomme nur noch Kuchen (Apfel!!) runter.
Selbst Mango und Orangen sind mir zuviel. Immer wieder erstaunlich wie schnell die Geschmacksknospen sich anpassen.

Ach das Loch, das ist oefter mal da. Aber sonst kann ich das ja ganz gut fuehlen, und merke es dann oft gar nciht dass es da ist. Ist ne Maennersache (das Pizzadate). Ist seit einem Jahr so ein on-off Ding. Klassiker halt. Frau will mehr, Mann nicht aber beide wollen nciht ganz los lassen. (Uebersetze sie laesst sich ausnuetzen weil sie verknallt ist und ist deswegen ungluecklich). Das Date steht wieder. Hab mir vorgenommen da einen schoenen Abend draus zu machen und ihn danach abzuschiessen. Ein Abschiedsdate sozusagen, ohne sein Wissen..Wird hoechste Zeit, ich habe mehr verdient. Ich kann drei Wochen ohne Essen, da kann ich doch auch ohne so nen Trottel

Oh, Liora, ich freue mich soooo sehr auf morgen!!! Hab ganz viele super leckere Dinge auf dem Markt gefunden. Avocados, Zuccini, Ziegenfrischkaese, Blumenkohl und Spargel. Ich bin ganz aufgeregt. In 10 Minuten habe ich offiziel 504, aka 21 TAge gefastet. Ich kann es selbst kaum glauben.
Vorhin war ich noch mit einem Kumpel radeln, er wollte unbedingt mein Rennrad ausprobieren. Hab ihn gar nciht mehr runterbekommen und bin mit Mueh und Not hinter ihm her gestrampelt.

Jetzt geht es ins Bett, und morgen mittag wird Spargel gekocht!! )

Noch einen shcoenen Abend und viel Kraft fuer einen erfolgreichen Arbeitstag morgen!

Liebste Gruesse aus dem Radelland,
Electra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.04.2020 um 14:41 Uhr
... hat Electra geschrieben:
Electra
Electra
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Hallo Liora,

21 Tage sind rum!
8,6 kg sind weg und ich fuehle mich super. Mal schauen wieviel ich davon halten kann. Sehen tut man es ja leider nicht besonders, auch nicht an den Klamotten..

Ansonsten fuehle ich mich doh deutlich besser als vor drei Wochen. Habe heute morgen sogar schon Sport gemacht. Als ob mein Koerper wusste dass er wieder Essen bekommt hatte ich direkt auch wieder mehr Kraft heute..

Ich hab mal einen neuen thread aufgemacht, falls du dich dazu gesellen moechtest

Bis dann,
Electra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum