Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenneuling sucht Mitfaster - Start 11.4.20

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 18.04.2020 um 06:04 Uhr
... hat DobiPe geschrieben:
DobiPe
DobiPe
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Schönen guten Morgen,

Ja, Du hattest recht Electra, ich habe meine 6 Tage tatsächlich durchgezogen. Yippee...
Mein Fazit:
Eine Hammer Erfahrung
Ich war noch nie so schlapp, aber trotzdem unglaublich was der Körper ohne Essen alles schafft.
ich habe einen Heiligen Respekt vor Euch mit 2 und 3 Wochen. Das hätte ich mir nicht vorstellen können. Es war jetzt perfekt zum aufhören.
Mir sind meine Muskeln eben auch sehr wichtig und ich bin gespannt, wann sie wieder da sind.
Konnte die ganze Zeit keinen richtigen Sport machen. Aber Bewegung ging. Also Spazieren, wandern oder Rad fahren. Aber alles mit ganz leerem Akku und schweren Extremitäten.
Jetzt freue ich mich auf wunderbare Aufbautage.
Gesunde Ernährung ist mir sowieso wichtig, aber jetzt möchte ich den Fokus noch vermehrt auf Tier-frei legen.
Und dann wieder richtigen Sport.

Euch ein ganz schönes Wochenende
herzliche Grüsse
Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2020 um 09:15 Uhr
... hat Electra geschrieben:
Electra
Electra
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Gutne morgen Petra,

Herzlichen Glueckwunsch zu den 6 Tagen, das ist echt eine super Leistung! Wie schoen, dass du so eine positive Erfahrung hattest, trotz Startschussschwierigkeiten.
Wegen den Muskeln wuerde ich mir nicht allzu viele Sorgen machen, es sei denn du bist bereits nah am Untergewicht. Viele Studien haben gezeigt, dass der Muskelabbau an den ersten 2-4 Tagen am staerksten ist (wenn der Koerper noch nicht so ganz auf den Fettstoffwechsel umgesetellt hat) und danach deutlcih zurueckgeht.

Ich wuensche dir viel Erfolg bei den Aufbautagen und wer weiss, vielleicht begegnet man sich hier ja mal wieder zum fasten.

Electra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.04.2020 um 21:35 Uhr
... hat MiaMia geschrieben:
MiaMia
MiaMia
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Petra,
freut mich sehr, dass du die 6 Tage geschafft hast. Glückwunsch! Konntest du denn positive Effekte fest stellen?

Was isst du denn an den Aufbautagen?

Mir ging es in den ersten 7 Tagen wie dir - völlig platt und kraftlos. Ich war jeden Tag spazieren oder kurz Fahrrad fahren, aber es war unglaublich anstrengend. Seit dem 8 Tag geht es besser und ich werde von Tag zu Tag fitter und wacher.

Ich konnte allerdings recht schnell feststellen, nach 3 oder 4 Tagen, dass ich besser schlafe. Ich wache endlich wieder erholt auf morgens.

Dafür habe ich nach 2 Entlastungstagen und 7 Fastentagen unglaubliche 6,7 kg abgenommen. Da wollte mein Körper wohl was loswerden... Da wundert es mich auch nicht, dass ich so erschöpft war.

Jetzt nehme ich noch 200-300g am Tag ab und bin morgens wach, den größten Teil des Tages fit und voller Energie. Und die Rückenschmerzen, die mich seit Monaten plagen, sind weg. Aber leider - Riechen kann ich immer noch nicht. Das war ja das eigentliche Ziel. Aber die ganzen anderen Verbesserungen waren es schon wert. Ich hoffe, die positiven Effekte halten lange an.
Trotzdem freue ich mich drauf, ab Freitag wieder zu essen. Verlängern werde ich nicht.

LG, Mia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum