Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 21.04.2020

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 22.04.2020 um 10:22 Uhr
... hat Katzenfreak geschrieben:
Katzenfreak
Katzenfreak
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Helen und Sudi,
ich habe gestern mit dem Buchinger Fasten begonnen und möchte mich euch gerne anschließen. Ich faste zum 4. Mal und möchte diesmal 1 Woche fasten.
Die Zeit ist günstig dafür, denn ich bin in Kurzarbeit und freigestellt.
Heute Nacht habe ich sehr schlecht geschlafen und hatte irgendwie immer noch den Glaubergeschmack im Mund. Bin aber sehr motiviert und möchte heute noch Yoga machen und spazieren gehen.
Wie geht es euch?
Liebe Grüße aus der Nähe von Frankfurt am Main,
Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2020 um 11:55 Uhr
... hat Sudi geschrieben:
Sudi
Sudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Hallo Petra, willkommen! Guten Tag an alle!

Ich hatte auch nicht die beste Nacht, bin um 3.30 noch mal aufgestanden, weil ich nicht schlafen konnte und hab zwei Stunden Mails erledigt. Gut, dass ich heute vormittag keine festen Termine hatte und bis jetzt schlafen konnte. Will heute einen Ausflug machen langer Spaziergang an der Lippe, evtl. mit Telefongespräch dabei, damit mir der Rückweg nicht zu lang wird Bin leider immer noch ziemlich unfit, und die Schließung "aller Sportstätten" hat mich auch geschädigt und dazu noch Geld gekostet, schöner Mist. Morgen will ich mal was versuchen, "ziviler Ungehorsam", aber lange Spaziergänge und vor allem öfter mal ein paar Schritte wäre durchaus schon ein Fortschritt.

Zur Zeit habe ich auch ein verschärftes, doofes Problem: Da man nirgends auf die Toilette darf und es für mich auch nicht leicht ist, mich hinter ein Gebüsch zu hocken (wegen der Knie, vor allem aber, wenn kein geeignetes da ist riskiere ich ständig eine nasse Hose, wenn ich mich mehr als eine Dreiviertelstunde von Zuhause wegbewege, oder was soll ich tun? Kennt Ihr eine Lösung, wie frau unauffällig im Stehen...? Hab schon einiges ausprobiert, aber nichts funktioniert, und irgendwas dauernd zwischen den Beinen geht sowieso nicht, gibt fiese wunde Stellen beim Wandern.

Ansonsten dieses Gefühl im Bauch, Lust auf mehr als Tee...

Machts gut und lasst von Euch hören!

--
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.(Voltaire)

Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind.(Bacon)

Der Mensch lebt nicht nur von Brot, sondern von jedem Wort, das aus Gottes Mund kommt. (Jesus)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.04.2020 um 08:31 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte gestern einen ziemlich bescheidenen Tag. Nicht was das Fasten angeht, sondern den Rest der Welt. Gestern Morgen hatte ich eine unschöne Diskussion mit meinem Chef - ich muß einfach lernen die Klappe zu halten. Es ist nicht mein Geld, was hier verschenkt wird! Dann habe ich diese Woche noch Jahresabschlußprüfung und der Prüfer ist so lange da geblieben, weil er heute nicht kommt. Also mußte ich meinen Vater anrufen, und sagen daß ich später erst mit ihm Einkaufen fahren kann. Dann war er sauer und ich die Böse, die sich nicht richtig kümmert … Naja, jedenfalls hatte ich dann die "Schnauze gestrichen voll". Ich habe mir, als ich dann 19.15 Uhr zu Hause war einen Kaffee gekocht und dann bin ich ins Bett und habe noch gelesen. Ohne Fasten hätte ich vermutlich Schokolade gekauft und gegessen - nicht genossen, sondern nur wütend reingefuttert. Ein Glück, daß ich nicht esse!

BeLie ich faste normal nur im Frühjahr und im Herbst wegen meiner Haut. Jetzt habe ich einfach keine Lust zum Maskieren! Ab nächste Woche hat mein Vater seinen Führerschein wieder, so daß ich nicht einmal in die Nähe eines Geschäftes muß. Ich habe alles geholt, was man so braucht - Waschmittel, Klopapier , etc. und dann kann mich der Konsum mal. Bücher bestelle ich bei Thalia online nach Hause und Wasser trinke ich immer aus der Leitung, so daß mir beim Fasten wirklich nichts fehlt.

Fastentechnisch geht es mir gut. Es grummelt etwas im Bauch, weil ich versuche mehr zu trinken. Gestern hatte ich dann auch kalte Füße, aber sonst geht es mir gut. Ich kann also den Covid 19 Wahn aussitzen. Ab 30.06.2020 habe ich ein Seminar in Österreich gebucht. Da möchte ich gern ab 28.06. zwei Tage wandern gehen und am 30. ist abends Treffpunkt. Bis dahin kann ich gern Fasten.

Ich wünsche uns allen einen schönen Tag.
Viele Grüße Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.04.2020 um 08:44 Uhr
... hat Lizzie4 geschrieben:
Lizzie4
Lizzie4
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

Hallo Ihr Lieben
Erstmal herzlichen Dank für eure Tipps. Ich werde also ein Präparat für die Haare während des Fastens nehmen. Ich hatte bis anhin immer etwas Hemmungen, NEMs während der Fastenzeit zu nehmen. Das sind ja Kapseln, haben Füllstoffe und suggerieren dem Hirn wohl dass man isst. Ich werde mal gucken wie das geht.
Heute ist also mein erster Tag. Bittersalz nehme ich wohl erst gegen Abend, wir haben Handwerker im Haus und da habe ich echt keine Lust, die ganze Zeit aufs Klo zu gehen.

@Hellen: warst du damals im fernen Osten, als wir zusammen gefastet haben?
Bis Ende Juni fasten ist ein grosses Vorhaben. Ich wünsche dir ein gutes Durchhaltevermögen.

Ich möchte eigentlich gerne den ganzen Mai fasten, hoffe ich schaffe das. Ganz viele Kilos die ich nach und nach verloren habe, sind seit letzten Herbst wieder schleichend dazu gekommen. Ich bin einfach ein schlimmer Stressesser und gesund gegessen habe ich auch nicht. Meine Gelenke mucken hie und da wieder, die Sehnen sind zum Teil chronisch entzündet und daher ist es höchste Zeit, etwas zu tun.
Bei dem schönen Wetter sollte das ja kein Problem sein.

Hier in der Schweiz haben wir keine Maskentragepflicht und auch keine Ausgangssperre. Einzig Versammlungsverbot ab 5 Personen und die Empfehlung Abstand zu halten. So hat sich in meinem Leben nichts geändert, ausser dass ich mein Enkelkind aktuell nicht hüten kann.
Ahja und der Mann ist seit anfangs März im Homeoffice, so können wir prima für die Pensionierung üben

Habt einen tollen Tag und frohes Fasten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2020 um 11:22 Uhr
... hat Kräutertee geschrieben:
Kräutertee
Kräutertee
... ist OFFLINE

Beiträge: 131
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo an alle Faster 😃
Ich bin auch seit gestern beim Fasten,der Tag verlief unspektakulär,hatte nur am Abend irrsinnigen Hunger,als ich den Toastgeruch meiner Tochter in der Küche wahrnahm...hab's aber gut überstanden.Mõchte wegen meiner Arthrose Schmerzen fasten und einfach,damit ich mich wohler,ausgeglichener fühle und ein paar Kilo weniger wären auch nicht schlecht.
Hab auch schon öfter gefastet,15 Tage war das längste und werde es solange ich mich wohlfühle tun.
Da ich auch immer unter schlaflose Nächte gelitten hatte,hab ich beim letzten oder vorletzten Mal begonnen, Abends Magnesium diasporal und einen B- Komplex zu nehmen,,seitdem schlafe ich wunderbar ! Vielleicht ein Tipp für den einen oder anderen 👌
Ich trinke Wasser,Tee,mittags Rote Bete Saft und abends einen frisch gepressten Saft aus 2 Orangen und 1 Zitrone.
In der Früh eine Kaffee und manchmal Nachmittag auch einen....und abführen mit Sauerkraut Saft,aber eigentlich funktioniert es auch gut mit dem Magnesium.

Wünsche euch allen einen sonnigen Fasten Tag
L.G.Kräutertee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2020 um 11:45 Uhr
... hat Katzenfreak geschrieben:
Katzenfreak
Katzenfreak
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Sudi, ich kenne dein Problem... muss auch immer und überall. Im Wald gehe ich hinter einem Baum, aber im Stau habe ich ein Problem. Deswegen habe ich mir bei Amazon Urinbeutel für Frauen besorgt. Die kann man im Stehen benutzen und nach Gebrauch verschließen und entsorgen. Vielleicht hilft dir das auch 😉
Lieben Gruß, Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2020 um 13:04 Uhr
... hat Sudi geschrieben:
Sudi
Sudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Danke, Petra!
Die funktionieren also! Ich wollte kein Geld für umweltbelastendes Zeugs ausgeben, wenn es dann doch wieder nicht funktioniert wie diese kleinen Trichterdinger. Die sind einfach zu klein, auch dieser Fortsatz, einfach zu nah am Körper, Hose, Schuhen;-( Dann werd ich das also mal probieren.

Ich war gestern lange draußen, habe vorher und dabei wenig getrunken, so ging es, aber das ist Zufall und auch nicht so richtig gesund. Außerdem habe ich mir einen relativ unangenehmen, langweiligen, staubigen Weg in der prallen Sonne "ausgesucht" und hatte auf dem Rückweg Pech mit Bus und S-Bahn, hat statt 40min mal wieder 2 Stunden gebraucht, und ich war ziemlich fertig.
Nett war, dass mir eine Anwohnerin geholfen hat, die den unzuverlässigen Busverkehr dort schon kennt, und mich einfach so 5 km zum Bahnhof gefahren hat. Das hätte ich nie erwartet.

Heute war ich erst noch ein bisschen schlapp, trotz langem Schlafen, und jetzt ärgere ich mich über die völlig unsinnigen Einschränkungen bei uns am Bootshaus. Da ist man meistens allein, allenfalls zu zweit oder so, kann also leicht Abstand halten, im Freien, Paddeln oder Rudern gefährdet niemanden, nicht mal eine/n selbst. So eine Idiotie! Ebenso das Picknickverbot. Und irre hohe Bussgeldandrohungen, 250 Euro mindestens für so was, was nicht mal Sinn hat! Es wird Zeit für zivilen Ungehorsam! Die Gerichte (weil man dem Bußgeld natürlich widersprechen muss) widmen sich doch hoffentlich Wichtigerem!

Mit dem Fasten ist es gut, obwohl ich gern koche und esse und mir jetzt immer wieder sagen muss, nein, jetzt nicht. Dann trinke ich eine Brühe oder einen Schluck Fruchtsaft, muss dann vielleicht auch nicht abführen. Sehe das sowieso anders als einige von Euch, glaube ich. Ich lasse dem Darm Ruhe, besonders vor den aggressiven Sachen wie Salzen und solange es nicht drückt, dürfen sich auch ein paar Gramm im Enddarm ansammeln - dafür ist er da. Was da gebunden ist, wird auch nicht wieder vom Körper aufgenommen.

Ebenso locker sehe ich es auch mit Kapseln von Nährstoffen und anderem Kleinkram. Das sendet nicht mehr Signale zur weiteren Nahrungsaufnahme als Fastengetränke, eben alles, was man "zu sich nimmt".
Wenn man etwas bestimmtes braucht oder es gut tut, dann ohne schlechtes Gefühl dabei nehmen, würde ich sagen.
Das mit den NEM ist eher ein grundsätzliches oder politisches Problem. Das meiste ist völlig überflüssig, auch beim Fasten, nur Geldmacherei. Und dass fast überall Titandioxid (Krebsgefahr?) drin ist, obwohl das nur ein Farbstoff ist, ist ein Skandal. Warum ist so was nicht verboten? Stattdessen schreiben die jetzt seitenweise hirnlose Coronagesetze s.o.

Für mich sind Magnesiumtabletten oder Ingwerstückchen oder Cardamomkerne (Ingwer und Cardamom, der aus dem Tee übrigbleibt) eher wohltuender Ersatz für das Essen, das mir fehlt. Im Mund fehlt, nicht im Bauch.

Bis dann, freu mich, wenn ich wieder von Euch lese, herzliche Grüße!






--
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.(Voltaire)

Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind.(Bacon)

Der Mensch lebt nicht nur von Brot, sondern von jedem Wort, das aus Gottes Mund kommt. (Jesus)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2020 um 15:20 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 23.04.2020 um 15:23 Uhr ]

Hallo ihr lieben Faster! Ich wünsche euch allen ganz viel Erfolg und das Erreichen eurer individuellen Ziele!

Liebste Hellen, ich glaube ich fühle mich wie du während dieser corona-Zeit. Bei uns ist ab Montag auch Maskenpflicht und dieses Gefühl ist mir so..zuwieder. Abstand halten und niemanden absichtlich anhusten ect - alles nachvollziehbar und völlig in Ordnung.Plus entsprechende Hygiene. Aber man muss doch auch noch LEBEN und sich als Mensch unter Menschen fühlen können - hier sind die Sätze, die man eingetrichtert und vermittelt bekommt, schon sehr extrem, grenzwertig finde ich. Das Wort "Abstand" werde ich nach dieser Zeit nicht mehr hören können, genauso wie "Abstand SCHÜTZT" - das weckt so viele Assoziationen in mir.
Nun denn. Natürlich tragen jetzt schon und ab Montag sowieso auch die Kinder Masken - sehr befremdlich.

Ich verstehe es, jetzt als "Masken-streik" zu fasten. Und hätte ich eine "längere" Zeit vor mir, würde ich mich direkt anschließen. Ich bleibe aber überwiegend im Intervall.
Dennoch schwankt meine Stimmung und Laune auch konstant, man kann sich dieser..Situation nicht entziehen, zumal wenn man mit/unter Menschen arbeitet. Und das Konsum-Verhalten der Leute ist aktuell stärker und ausgeprägter als noch davor.

Du machst jetzt Homeoffice oder? Ist das für dich besser/schlechter oder einfach anders? Vom Rhythmus her bestimmt, wenn man nicht jeden tag aus dem Haus muss. Wobei auch hier die Ämter und Büros glaub ich teilweise "offen" haben, aber noch nicht für Publikumsverkehr.
Die Reihenfolge bzw PlanlosigkeiT, wann was öffnet oder nicht oder erstmal GARNICHT, erschließt sich mir nicht. Völlige willkür, um "Konsequenz"zu vermitteln.
Ein quälendes, unendlich langsames und absolut nicht berechen-bares vorgehen. Ausgeliefert sein und sich nunmal beugen müssen.

Ganz viele Namen hier sagen mir was, alles Langzeit Faster glaub ich - mit BeliE oder Lizzy hab ich glaub ich auch schon gefastet.
Naja ich werde hier sicherlich mitlesen.

Total schön, dich hier mal wieder zu "sehen", Hellen.

Sonnige und nicht-sonnige Grüsse an alle

--
~ Jeder Zauber hat seinen Preis ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2020 um 20:45 Uhr
... hat Sudi geschrieben:
Sudi
Sudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Hallo Liora! Guten Abend!

--
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.(Voltaire)

Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind.(Bacon)

Der Mensch lebt nicht nur von Brot, sondern von jedem Wort, das aus Gottes Mund kommt. (Jesus)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2020 um 21:39 Uhr
... hat Lizzie4 geschrieben:
Lizzie4
Lizzie4
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

Hallo Ihr Lieben
Der erste Tag ging problemlos vorbei. Ich bin sehr müde und gehe nun schlafen.

@Liora: dein Name kommt mir auch bekannt vor, ebenso der von BeLie. Ha schön, so eine altbekannte Truppe zusammen zu haben.

Gute Nacht allerseits!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum