Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 21.04.2020

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 13.05.2020 um 09:21 Uhr
... hat BeLie geschrieben:
BeLie
BeLie
... ist OFFLINE

Beiträge: 117

Hallo an alle,

Waldfee, das geht mir auch immer so. In den ersten drei Tagen frage ich mich ständig WARUM machst du das eigentlich? Ich kann mir nicht vorstellen, es mehrere Tage durchzuhalten, aber das vergeht irgendwann und dann fällt es leichter. Deshalb finde ich es auch gut, wenn man arbeiten gehen kann, abgelenkt ist und wenigstens noch die Struktur von der Arbeit hat. Das ist aber diesmal nicht der Fall, weshalb ich mich auch irgendwie ablenken muss und die Tage vollpacke. Das ist mir gestern nur so halb gelungen. Erst war ich 10 km walken, danach war mir sooo kalt, dann haben wir fertig tapeziert. Trotzdem war ich am Ende des Tages nicht zufrieden. Heute dann noch einmal walken, so lange die Sonne noch scheint. Das tut so gut und meine Gedanken können ausschweifen. Ich wollte auch immer mal länger fasten, um dieses "Ich hebe ab Gefühl" zu bekommen, aber das hat sich bei mir noch nie eingestellt. Dafür macht mein Kreislauf nicht mehr mit, wenn ich länger faste, es wird dann zu einer elendigen Quälerei mit Übelkeit und schlapp sein den ganzen Tag. Dieses mal ist die Frist auch schon wieder vorgegeben, weil ich nächste Woche Geburtstag habe und alle Kinder endlich wieder zu Besuch kommen wollen.
Sudi, fasten im Hochsommer, warum denn das? Ich finde, umso wärmer es wird, umso schwerer fällt es mir. Hat es irgendeinen bestimmten Grund?

Schaut mal, das habe ich in einem Film über das Fasten gelesen:

"Verzicht nimmt nicht.
Verzicht gibt.
Er gibt die unerschöpfliche Kraft des Einfachen."


--
Your future is created by what you do today, not tomorrow.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.05.2020 um 09:41 Uhr
... hat Lizzie4 geschrieben:
Lizzie4
Lizzie4
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

Hallo ihr Lieben
BeLie was war den das längste Fasten, was du gemacht hast?
Ich habe gerade mit meinem Mann über das Aufhören diskutiert. Heute geht es mir wieder viel besser. Es ist der 21. Tag.
Ich hänge wohl noch ein paar Tage dran, wenn es so gut weiter geht. Es soll einfach nicht zur Qual werden wie das letzte mal als ich 42 Tage gefastet habe. Wenn es zur Qual wird, dann hat man Angst vor dem nächsten mal, zumindest ist das bei mir so.
Also ich ziehe durch entweder bis zum Wochenende, dann habe ich 25 Tage, oder bis zum nächsten Neumond, das wäre dann einen Monat gewesen. Mal gucken.
Wenn ich bis in einer Woche in meine alten Jeans passen würde, wäre ich überglücklich. Ich hab sie mal hervor genommen, damit ich sie immer angucken muss und motiviert bin
Heute besuche ich den Friseur das erste mal nach Corona. Das letzte mal war ich im Dezember, ich lasse mir die Haare seit 2017 wachsen. Damals habe ich meine rot gefärbten Haare herauswachsen und raspelkurz abschneiden lassen. Zuviele graue Haare und Zuviel Gift auf die Kopfhaut jeden Monat.
Mein Kindheitstraum ist es, so lange Haare wie meine Grossmutter zu haben. Ich müsste dafür noch ein bis zwei Jahre durchhalten. Meine Schwester will natürlich immer schneiden, aber ich lasse mich nicht überreden.
Nun habt einen schönen Tag, fastet gut, überlistet euren inneren Schweinehund und geniesst das Leben!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.05.2020 um 14:13 Uhr
... hat Sudi geschrieben:
Sudi
Sudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sudi am 13.05.2020 um 14:19 Uhr ]

Hallo Ihr Lieben, mir geht es auch wieder besser mit dem Fasten und dem Energiehaushalt. Obwohl seit heute morgen das Knie, das neulich schon die eine steile, lange Wanderung und Radtouren nicht klaglos mitgemacht hat, so weh tut, dass ich kaum gehen und ein, zwei Treppen steigen kann.

Un obwohl ich grad beim HNO-Arzt war, Verdacht auf Sjögren-Syndrom und/oder Tumor oder was wegen Lymphknotenauffälligkeiten, weiterverwiesen, weitere Untersuchungen, naja, macht mich nicht glücklich, aber weiteres Aussitzen bringts erst recht nicht. Vielleicht klärt das auch was wegen der Ödeme, die auch beim Fasten jetzt noch nicht wirklich weg sind.

Ich denke, von den 22 "verlorenen" Kilos war viel Wasser, aber das wäre auch wichtig, dieses überflüssige, hartnäckig gespeicherte Wasser loszuwerden. Ich habe heute eine Art Schallgrenze auf der Waage durchbrochen, und das trägt natürlich zur Plusseite auf der Seelenwaage bei.
@Lizzie: hab grad auf Deine Kurve geguckt, das sieht doch wirklich gut aus! (Unter 70 wäre mein fernes Ideal, bin aber auch ziemlich groß.)

So, dann schauen wir mal weiter... Herzliche Grüße!
Ach so: Im Hochsommer: Ich leide sehr unter der Hitze, und jetzt und im Februar friere ich durch das Fasten. Das könnte also ganz gut passen. Hab im Sommer auch nicht so Appetit, eher Lust, einfach draußen zu sein, ins Grüne zu gucken oder Aktivitäten. Außerdem habe ich erst dann den Vorsorgetermin für die Darmspiegelung bekommen, und da muss der Darm sowieso geleert werden, was ich sonst lieber nicht forciere. Aber damit ist dann ein guter Einstieg ins Fasten leicht gemacht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.05.2020 um 19:04 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend Maedels,

mir geht es gut, und ich habe auch die letzten 2 Naechte gut geschlafen. Und schon geht es wieder besser, wenn man morgens ausgeruht in den Tag startet. Heute habe ich mir Zitrone in mein Wasser gegeben. Schon der Bio-Zitronenduft wirkt bei mir als Abwechslung.
Im Sommer kann ich nicht Fasten. Wenn es zu warm wird, habe ich Kreislaufprobleme. Ich hatte auch die Idee, da friert man nicht, aber ich habe nach 3 muehsamen Tagen abgebrochen.
Nun sollen am 15.06. die Grenzen geoeffnet werden, und am 26.06. oeffnet das Hotel, wo ich zum Seminar hinfahren will. Also findet es statt. Wie Schoen. Nicht schoen war gestern, dass ich eine Karte fuer Anne-Sophie Mutter in der Elphi kaufen wollte, aber als ich 20 Minuten nach Verkaufsstart endlich auf die Platform zugreifen konnte, war alles ausverkauft. So ein Scheiss. Nun stehe ich auf der Warteliste. Naja, mal sehen vielleicht klappt es ja doch noch.
Mir wird nun schon gesagt, ich sehe schlecht aus. Mir geht es aber gut. Trotzdem habe ich fuer mich nun Do., den 28.05. als Ende festgelegt. Am 31.05. feiern wir meiner Mutter ihren Geburtstag, da muss ich Kuchen backen. Dann habe ich in diesem Jahr mit 2 Mal Fasten mehr als 11 Wochen nichts gegessen, damit soll es dann genug sein.
Sudi, ich hoffe, dass es nichts Schlimmes ist, was sich da mit den Untersuchungen ergibt.
Meine Haut, mein einziges Noch-Problem ist zur Zeit sehr gut verheilt. Damit haben die 12 Wochen ein wirklich gutes Ergebnis gebracht.
BeLie, ich bekomme in den naechsten Tagen den neuen Sophie Bonet Krimi aus der Provence, und ein Testleserbuch: Kaizen. Darin geht es darum, wie man sein Leben in kleinen Schritten fuer sich selbst immer positiver gestalten kann. Ich bin gespannt.
Nun wuensche ich uns allen einen schoenen Abend und kommt gut durch die Nacht. Liebe Gruesse Hellen


--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.05.2020 um 06:55 Uhr
... hat Sudi geschrieben:
Sudi
Sudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Ach, schade, dass Du die Konzertkarte nicht bekommen hast, Hellen! Es ist kein Vorteil zu gute Ohren zu haben (ich hatte habe Probleme mit zu vielen Geräuschen, laute, hohe besonders). Wenn Du den Unterschied gar nicht hören würdest (so wie ich, was die musikalische Qualität angeht), könntest Du für wenig Geld und fast immer ohne Gedrängel die Veranstaltungen der Musikhochschulen oder Kirchenkonzerte hören, statt Dich mit "allen" um die Stars zu reißen, ätsch. Ich bin hier verwöhnt durch die Folkwanghochschule, auch was Tanz und Theater angeht. Aber das nützt Dir nix, das seh ich ein.

Ich mache mir inzwischen so meine Gedanken und Sorgen wegen der vermehrten Lymphknoten und Austrocknung/Ödeme. Vielleicht hat es was mit dem zu viel zu mir genommenen Eiweiß der letzten Jahrzehnte pro zu wenig Bewegung zu tun, und das wiederum mit den Allergien und Allergietabletten. Mal schauen, ob ich an Ärzte mit genug Überblick und Wissen komme. Und ich bin ja mal gespannt, was die mit meinem Blutbild machen, nach vier Wochen Fasten am Montag Quasi vier Wochen ausschließlich von tierischem Fett ernährt, das sieht bestimmt wieder aus... Falls ich es nicht doch dazusage, mal sehen. Eigentlich will ich diese Werte, und wenn wir die anderen, aus Ess-Zeiten brauchen, muss es halt noch mal gemacht werden ein paar Tage später. Dann fange ich nächste Woche mit dem Aufbau an.

Ob das Knie mich jetzt ausbremst, weiß ich noch nicht. Darf auch gern "einfach so" erst mal wieder besser werden.

Wie geht es Euch heute?
Guten Tag an uns alle!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.05.2020 um 09:41 Uhr
... hat BeLie geschrieben:
BeLie
BeLie
... ist OFFLINE

Beiträge: 117

Hallo an alle,

hier melde ich mich wieder - zur Zeit alles unverändert. Es geht mir immer noch gut, aber alles ist ein bisschen langweilig. Ich weiß nicht, wie ihr das so lange durchhalten könnt.
Aber, ich will nicht jammern. Mir fehlt nur ein bisschen die Motivation - obwohl ich, wie ich erhofft hatte, keine Schmerzen mehr habe. Das ist schön und könnte so bleiben. Keine Ahnung, wie es danach wird.
Lizzie, mein "längstes" Fasten war immer nur 10 Tage, 2 x im Jahr, aber das hat auch gereicht und gut getan. Jetzt hatte ich ja auch schon 10 Tage, dann ca. eine Woche Pause und nun noch mal ein paar Tage hinterher. Ich wiege dann nur noch unter 50 Kilo und das wird echt grenzwertig. Ich sehe dann nicht mehr schön aus und gefalle mir selbst nicht mehr.
Sudi, ich wünsche dir alles Gute und bin gespannt auf deine Blutwerte. Berichte dann bitte mal.
Hellen, das freut mich für dich, dass das Hotel öffnet und du deine Pläne realisieren kannst. Unser Kurfrauentreffen, welches Anfang Juni stattfinden sollte, wurde jetzt abgesagt, weil das Risiko zu hoch ist. Das ist sehr schade, ich hatte mich schon sehr darauf gefreut, mal die Mosel zu sehen und den Moselwein zu probieren.
Hellen, Kuchen backen ist für mich nicht das Problem, da ich den sowieso nicht essen darf, aber die herzhaften Verführungen bei so einem Geburtstag sind schon heftig. Deshalb muss ich vorher die Aufbautage machen, um mich nicht gleich zu "überfressen". Ich kann das echt nicht haben in der Aufbauzeit, esse da nur sehr wenig, weil ich schon von Kleinigkeiten übelst satt bin.
Ach ja, Tanz, Theater, Musik - das sind schon fast Fremdwörter hier bei uns auf dem Land. Einerseits leben wir hier sehr schön ruhig und abgeschieden, andererseits haben wir nur noch uns beide und das ist manchmal schon sehr einsam.
Wir haben gestern angefangen, das alte Baumhaus abzureißen, weil wir es durch ein neues ersetzen wollen. Das war der Wunsch unserer Enkel - und da wir ja nun so viel Zeit wie noch nie haben, machen wir das doch gleich mal. Also Bäume verschneiden, Holz vorbereiten, alles hoch transportieren, hämmern, sägen....

Einen schönen Fastentag für alle!

--
Your future is created by what you do today, not tomorrow.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.05.2020 um 23:35 Uhr
... hat Sudi geschrieben:
Sudi
Sudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Ja, ich finds auch zunehmend langweilig und hab nicht das Gefühl, dass es mich wirklich weiterbringt. Den Montag und die Ergebnisse am Mittwoch warte ich noch ab, oder den Neumond am 22.5., aber eigentlich reichts mir. Hätte den Vorteil, dass ich die Woche drauf meinen Geburtstag mit einer lukullischen Einladung feiern kann - falls eine nette Truppe zusammenkommt trotz aller gräslichen, drohenden Gefahren. Nicht zuletzt der meiner kreativen Experimente in der Küche)
Vom behandlungsbedürftig hohen Blutdruck bin ich jetzt so weit weg, dass ich ohne Kaffee kaum hochkomme und rumschlabbernde Haut mit wenig Fett ist auch nicht viel schöner als gefüllte Polster. Meine Lust auf Bewegung und Arbeit nimmt insgesamt kaum zu und dann noch Krankheiten, die mich zu bestrafen scheinen statt sich über die Verbesserungen zu freuen.
Mir gehts gar nicht schlecht, aber mir ist langweilig und einsam und außerdem bin ich verärgert, dass es nicht einfach die komplette Rundumwunderheilung gibt.

Was ist bei Euch? Schreibt, wie gut es Euch geht und was Ihr erlebt, dann kann ich mich schon mal darüber freuen!

Während ich grad überlegt hab, ob ich mal wieder meine "Signatur" dranlasse, wird mir klar, dass ich bei der Auswahl dieser Sätze schon mal ne klügere Perspektive hatte als im oben Zusammenraisonierten und -genörgelten.

Na, trotzdem: Jedenfalls freue ich mich immer sehr, von Euch zu lesen, was auch immer es ist, was gerade dran ist.

--
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.(Voltaire)

Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind.(Bacon)

Der Mensch lebt nicht nur von Brot, sondern von jedem Wort, das aus Gottes Mund kommt. (Jesus)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.05.2020 um 07:16 Uhr
... hat BeLie geschrieben:
BeLie
BeLie
... ist OFFLINE

Beiträge: 117

Hallo,

Sudi, mir gehts immer noch gut! Vielleicht hilft dir das? Wahrscheinlich ist das so, weil ich tief in der Ketose bin und nie so richtig raus war. Na egal, jedenfalls hatte ich gar keine Probleme mit dem Kreislauf, wie sonst immer. Keine Übelkeit - nichts. Als ob ich darauf warten würde...
Nur das Schlafen geht wieder überhaupt nicht, bin schon seit 4 Uhr wach und habe gelesen. Aber das macht nichts, so habe ich mehr Zeit für mich.
Heute wird das Baumhaus weiter gebaut, oh das wird schön, ich freue mich schon auf die Augen der Enkelkinder.

Ich wünsche allen einen schönen Fastentag.

--
Your future is created by what you do today, not tomorrow.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.05.2020 um 10:13 Uhr
... hat Lizzie4 geschrieben:
Lizzie4
Lizzie4
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

Hallo Ihr Lieben
Sudi das tut mir sehr leid für dich! Die Ungewissheit, was mit dir bzw. deinen Werten los ist und jetzt auch noch das Tief! Ich verstehe, dass es dir langweilig ist, jetzt wo du die Steuererklärung abgegeben hast. Hast du denn keine anderen Projekte? Handarbeiten, malen, renovieren, ausmisten?
Ich selber habe da leider immer etwas zuviel. Im Moment bin ich dran, mein Nähzimmer aufzuräumen, alles was zum Flicken im Wäschekorb ist abzuarbeiten. (Bin fast fertig) und Veraltetes zu verkaufen oder zu verschenken.
Aber du wolltest ja wissen wie es uns geht: also ich habe je den gestrigen Tag angepeilt, das wären dann die drei Wochen gewesen. Allein das Wissen darüber, dass ich es bis hierher geschafft habe, gibt mir den Mut noch ein paar Tage anzuhängen. Heute Morgen haben meine Halluxen gemuckt und sind etwas gerötet, nachdem sie sich in der Fastenzeit so schön erholt haben. Das heisst also für mich, ich muss mindestens so lange weitermachen bis die nicht mehr ziepen. Das Wetter soll ab Morgen besser werden und dann fällt mir das Fasten auch wieder leichter. Ich hoffe, dass ich es auch bis zum Neumond schaffe, dann hätte ich von Neumond bis Neumond gefastet. Bist du dabei Sudi?

Hellen ich war schon so lange nicht mehr in einem Konzert. Bis vor zwei Jahren hatte ich ja täglich meine Gratiskonzerte, da mein Sohn Musiker ist. Seit er ausgezogen ist, ist es sehr still hier und das Klavier steht als schönes Möbel im Wohnzimmer. Nun versuche ich das Klavier meinem Enkelkind näher zu bringen, aber das habe ich seit März auch nicht mehr gesehen. Anne Sophie Mutter gehört übrigens zu meinen Favoriten was die Bach Interpretationen anbelangt.

BeLie schade dass du dich bisweilen einsam fühlst. Wir wohnen in der Schweiz alle so eng zusammen, dass ich mich danach sehne, irgendwo allein abgelegen an einem Waldrand zu leben. Ich hoffe, du siehst deine Enkel auch bald wieder und es gibt etwas Leben in die Bude.

Heute habe ich übrigens das erste Mal ein kleines Workout gemacht, ohne dass mir schlecht geworden ist. Hier hängt auch alles runter und muss unbedingt etwas straffer werden. Noch 200g, dann bin ich beim BMI 25, und werde somit auch wieder auf´s Pferd steigen. Ich finde es ganz schlimm, wenn übergewichtige Menschen auf Pferden sitzen.

Na dann... ich mache nun noch eine Liste für die Dinge, die ich für den Garten kaufen muss, dann zu den Pferden und mit beiden Mukitraining machen, danach in die Gärtnerei.
Habt alle einen tollen Fastentag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.05.2020 um 14:23 Uhr
... hat Sudi geschrieben:
Sudi
Sudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sudi am 15.05.2020 um 14:43 Uhr ]

Danke für die freundliche Resonanz und Eure Berichte!
Ja, das tut mir wirklich gut.

Nur das mit der Langeweile, Lizzie - aber da hast Du mich wohl auf die Schippe genommen? Hier gibt es reichlich zu tun, und so was wie Steuererklärung hinterläßt kein Vakuum, im Gegenteil, da wird die reiche Welt (inkl. der reichen Reparatur- und Putzwelt meiner Wohnung erst wieder eröffnet. Ich bin bloß auch oft nicht nur blockiert von so was wie Anträgen mit Fristen, sondern oft einfach zu einsam. Dann fühle ich mich müde, schwach und sinnlos und bin zu nix motiviert, nicht mal zu was Schönem. Das einzige, was mir dann wirklich hilft (statt zu essen...), ist/wäre ein menschlicher Kontakt, ein freundlicher Anruf oder eine persönliche Begegnung. Die muss ich aber in ca. 85% der Fälle selber organisieren, und dann ist der Wert der Zuwendung von der anderen Seite irgendwie auch nur noch 15 -30% wert, wenn man das mal so veranschaulichen kann. Gestern habe ich eine Freundin angerufen, auf deren Anruf ich seit vier Wochen gewartet habe. Eigentlich wollte ich weiter sie kommen lassen oder l.m.a.A. Sie bedankte sich dann sehr, dass ich ihrer Nachlässigkeit aufgeholfen habe - wir hatten schon mal drüber gesprochen, dass sie da ein tieferes Problem hat, aber ich habe da eben auch ein tieferes Problem (im Gegensatz zu mir, ist sie richtig positiv verheiratet und hat FreundInnen und Familie vor Ort). Ich habe immer das Gefühl, mehr investieren zu müssen, um überhaupt Kontakt zu bekommen. Natürlich frage ich mich seit langem, was ich falsch mache, habe verschiedenste gründliche Maßnahmen gesucht und teilweise gefunden, daran zu arbeiten, aber so richtig zurückgelassen habe ich das Problem noch nicht.
Eine andere Frau rief an, um eine schon vorher getroffene Verabredung noch mal zu konkretisieren. Das war eine Sache von 5 min, wir sehen uns ja bald. Trotzdem hat es mich gekränkt und mir wieder für Stunden den Energiestöpsel gezogen, dass sie das Gespräch so abgezirkelt beendet hat, als würde ich immer endlos Zeit ziehen. Ist auch eigentlich ihr Abgrenzungsproblem, dass sie in solchen Situationen unsinnige Befürchtungen hat, aber mir schadet es dann.

Das schreibe ich Euch, weil es hier so schön anonym ist, aber vor allem, weil es was mit meinem Übergewicht undmeinem Fasten zu tun hat. Diesen Mangel an Zuwendung und Kontakt in meinem Leben habe ich halt immer versucht, emotional auszugleichen. Mir fehlt was. Ich brauche Energie. Also esse ich. Und das war natürlich kontraproduktiv.
Wusstet Ihr, dass nur 5% aller Menschen (weiß nicht, Studie oder Gerücht) keinen Wert auf Aussehen und "gute Figur" bei FreundInnen legen? Nicht mal im Freundeskreis zählt ein Mensch als solcher! Das wäre für mich eigentlich Grund genug, auf einen anderen Planeten mit anderen Wesen auszuwandern. Habe Planet B und die Zugverbindung dahin leider noch nicht gefunden. Die Strategie ist natürlich seit langem, Freunde und Freundinnen nicht bei den Durchschnittsmonstern zu suchen, sondern bei den anderen Besonderen. Aber es ist halt nicht so einfach.

Was ganz anderes: Liebe Lizzie, Deine Einstellung zu Pferden und übergewichtigen ReiterInneN finde ich sympathisch. Es hängt wahrscheinlich auch vom Pferd ab. Ich hab mal in einem Zoo mit Tieren unserer Klimazone ein Kaltblutpferd gesehen, das kam mir groß wie ein Elefant vor. Aber ich musste grinsen, dass Du uns Deine Größe verraten hast und den bmi in den Zusammenhang mit dem Pferderücken gebracht hast. Der kann nämlich nicht rechnen und merkt einfach nur Kilo, nicht Gewicht-Größen-Verhältnis. Wenn es 75 kg bei einem großen Mann klaglos trägt, dann bestimmt auch bei einer kleineren Frau mit Klamotten und Sattel Letztlich habe ich aber keine Ahnung von Pferden und kenne keins gut genug, um mir wegen der Rechenkünste sicher zu sein.

Eure grinsende Sudi
(die, wie Ihr jetzt vielleicht noch besser versteht, sich wirklich über Eure Berichte freut und dankbar ist und die jetzt mal ihren aktuellen bmi ausrechnet. Wobei man ja kaum noch Rechner im Internet findet, die nicht irgendwie Geschlecht und Alter einrechnen, was eigentlich nix mit dem BMI zu tun hat. Aber egal, ist ja sowieso nicht der wertvollste Wert zur gesundheitlichen Einschätzung.)

? Geeignet ist der Freiberger als Zug- und Lastentier, das bestätigt seinen Einsatz im Fahrsport und in der Land- und Forstwirtschaft sowie beim Militär in der Schweizer Armee. Lasten bis zu 150 Kilogramm müssen vom Freiberger auf schmalen Pfaden und Geröllhalden transportiert werden. ? Zitat: Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum