Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 21.04.2020

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 18.05.2020 um 11:45 Uhr
... hat BeLie geschrieben:
BeLie
BeLie
... ist OFFLINE

Beiträge: 117

Hallo an alle,

ich wollte noch einmal von gestern berichten.
Sudi: das war ja das, was ich nicht verstehe. Natürlich kann mein Mann kaufen, was er will und essen was er will.
Deshalb habe ich ihn ja auch nicht verstanden, als er gesagt hat, dass er gern wieder mal einen "richtigen" Kuchen essen will. Er meinte eben so einen, wie ich sie früher gebacken habe. Irgendwie haben wir dann aneinander vorbei geredet und ich fühlte mich verletzt, weil es für mich bedeutete, dass alle Kuchen die ich jetzt backe ihm nicht mehr schmecken, was ja auch logisch ist, wegen des veränderten Geschacks. Ach egal, ich werd ihn nicht ändern und er wird nie verstehen, dass mir diese Sachen wirklich schmecken. Er sagt immer, ich soll mal was "vernünftiges" essen.
Wir haben uns jetzt auf unterschiedliche Kuchen geinigt.
Hellen, es gibt sooooo viele ketogene Kuchenrezepte, dass ich gar nicht wüsste, wo ich anfangen soll. Ich bin bei facebook in so einer Gruppe, in der ständig neue Rezepte reingestellt werden. Ich wollte einfach nur einen Quarkuchen ohne Boden backen, natürlich mit Erythrit. Aber auch da habe ich verschiedene Versionen und probiere ständig neue aus. Wenn ich ihn gebacken habe und er geschmeckt hat, schicke ich euch das Rezept. Ansonsten gibt es nur wenige Kuchen, die ich ein zweites Mal gebacken habe. Entweder sind sie viiiel zu süß oder die Zutaten sind extravagant und eben auch sehr teuer oder sie schmecken mir einfach nicht. Obwohl ich inzwischen schon so viele ketogene Zutaten zu Hause habe, fehlen manchmal doch noch so Kleinigkeiten. Diese sind dann sehr teuer und wenn mir das Ganze zum Schluß nicht schmeckt, ist es sehr schade. Es gibt die reinsten Tortenkreationen mit mindesten 50 verschiedenen Zutaten, aber so ein Kuchenfreak bin ich gar nicht. Du kannst es ja einfach mal bei google eingeben und ein bisschen stöbern.

Ich habe gestern also mit einem viertel Äpfelchen begonnen und es war köstlich.
Die Tour zum See war nicht so schön, weil der Himmel voller Wolken hing. Außerdem war es dort so unendlich windig, dass ich es kaum ausgehalten habe. Als wir wieder zurück waren habe ich mit einer dicken Decke draußen in einer windgeschützten Ecke in der inzwischen wieder erschienenen Sonne gesessen und mich erst mal wieder aufgetaut (obwohl ich zwei T-Shirts und zwei Jacken anhatte).

Ich wünsche euch allen noch eine schöne Fastenzeit, maximale Erfolge, dass jede das erreicht, was sie gerne erreichen möchte und dass alle gesund und munter bleiben.

Liebe Grüße
Belie

--
Your future is created by what you do today, not tomorrow.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.05.2020 um 11:52 Uhr
... hat Lizzie4 geschrieben:
Lizzie4
Lizzie4
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

Hallo Ihr Lieben
BeLie super, dass du es geschafft hast, ich gratuliere dir! Ich hoffe, das Fastenbrechen hat dir viel Freude bereitet. Wegen dem Kuchen: ich finde das mit den zwei verschiedenen Kuchen eine gute Idee! Ich muss auch oft für die anderen etwas anderes kochen oder backen, weil die alle schlank und sportlich sind und niemand auf‘s Gewicht achten muss.
In einer meiner langen Fastenzeiten habe ich ein low carb Backbuch gekauft. Da sind super Rezepte drin, aber alle mit Birkenzucker. Birkenzucker ist in Kleinstmengen tödlich für Hunde und da ich davon zwei Exemplare Zuhause habe, einer davon sehr verfressen, hab ich‘s gelassen. Vielleicht mache ich wieder mal einen Versuch. Das geht aber nur, wenn ich sofort alles wegpacke und nichts stehen lasse.
Hellen ich verstehe deine Eltern und ich habe meine absolute Hochachtung für alle Menschen die Zuhause bleiben müssen weil sie zur Risikogruppe gehören. Dass es für dich auch mühsam sein kann, verstehe ich absolut. Es freut mich sehr für dich, dass es dir fastentechnisch so gut geht!
Sudi du hast heute die 30 Tage. Wie hast du dich entschieden?
Ich finde es gut, wenn man seine Meinung sagt, aber wir wissen ja alle „c‘est le ton qui fait la musique“ und da bin ich heikel. Ich finde übrigens nicht, dass du dich hier im Ton vertan hast
Ich bin heute bei Tag 26 und habe übelst Muskelkater. Trotzdem werde ich jetzt gleich zum Stall fahren und heute mit den Pferden auf dem Platz arbeiten.
Heute Nachmittag werde ich entscheiden, wann ich das Fasten brechen werde. Dies ist abhängig davon, ob ich am Wochenende ein Modul meiner Ausbildung in pferdegestützter Therapie besuchen muss oder nicht und das erfahr ich eben am Nachmittag. Falls das Modul stattfindet, werde ich morgen oder übermorgen das Fasten brechen, damit ich mir am Wochenende etwas Leichtes kochen und mitnehmen kann. Die ersten zwei Tage esse ich gewöhnlich nur Suppe und das finde ich blöd zum mitnehmen.
Einen Plan für die Aufbautage habe ich gestern gemacht. Mein Mann macht mit und bekommt dann einfach mehr Beilagen und hin und wieder etwas Süsses.
Auf geht‘s in die letzte Runde, habt einen schönen Tag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.05.2020 um 14:31 Uhr
... hat Sudi geschrieben:
Sudi
Sudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

So, Ihr Lieben, ich faste jetzt nicht mehr weiter, habe grade Möhren und Spargel eingekauft, Gemüsesaft getrunken, Himbeeren gegessen...
Seit dem Wochenende wurde das mit meinen kleinen Kompromissen so, dass ich es eigentlich schon eher als Fastenbrechen wahrgenommen habe. Ich hatte auch wieder das Ziepen in der Gallengegend. Und keine Vision, keinen Ehrgeiz mehr, obwohl ich natürlich gern noch leichter geworden wäre. Aber es geht halt nicht alles auf einmal, und wenig und gesund zu essen ist ja auch ein zielführendes Vorgehen (wenns klappt) und viel leckerer dazu.
Die Sachen, die mit den Ärzten zu klären sind (Sjögren-Syndrom?), gehen vor. Auch der Muskelaufbau. Mehr Muskelmasse bei gleichem Gewicht wäre mir genauso lieb wie weiterer Gewichtsabbau. Vielleicht helfen diese ganzen Lymphknoten usw. Untersuchungen auch hinsichtlich der Ödeme. Wasser "abzunehmen" ist auch genauso wichtig wie Fett abbauen.
Tja, meine liebe Mutter würde sagen: Dem Fuchs sind die Trauben zu sauer. Aber ich bin ganz zufrieden mit der Entscheidung, obwohl es nun wirklich noch 30 Tage bis Donnerstag oder Neumond am Freitag hätten werden können. Oder noch zwei Wochen und noch 5 kg weniger. Aber das ist irgendwie Theorie, und das andere ist real.
Zwei Mal 11 kg weniger dieses Jahr ist auch schon ne Leistung, das habe ich schon lange nicht mehr geschafft, und das zu stabilieren ist noch wichtiger als...

Ich lese noch ein paar Tage mit und schreibe vielleicht auch noch mal - bin natürlich neugierig, wie es bei Euch weitergeht. Und auf jeden Fall schon mal ganz herzlichen Dank an Euch alle! Ihr habt mir gut getan, sehr geholfen!
Alles Gute, hoffentlich habt Ihr viel Freude am Leben und Euren Lieben (trotz der einen oder anderen Auseinandersetzung gegebenenfalls) und erreicht die gesundheitlichen Ziele!

--
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.(Voltaire)

Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind.(Bacon)

Der Mensch lebt nicht nur von Brot, sondern von jedem Wort, das aus Gottes Mund kommt. (Jesus)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.05.2020 um 05:04 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen Maedels,

nachdem ich vorgestern Abend nicht einschlafen konnte, war ich gestern so muede, dass ich schon 19 Uhr ins Bett gegangen bin. Ich bin auch sofort eingeschlafen und heute gleich mit dem Wecker aufgestanden und fit.
Dann wuensche ich den Essern guten Appetit. Ich werde noch bis naechste Woche weiter fasten, Mir geht es ja gut.
Sudi, 22 kg das ist schon eine Hausnummer - Gratulation. Ich nehme in 5 - 6 Wochen max 7 kg ab, und wenn ich mit Essen beginne gleich 2 wieder zu. Ich habe zwar noch Reserven , aber jetzt noch 10 kg waeren bei mir bedenklich. Alles ist gut so, wie es ist.
Ich habe heute noch ein paar wichtige Antraege im Buero fertig zu machen, und dann will ich heute und Morgen Auto (Morgen Raederwechsel) und Fahrrad Sommerfest machen. Also auf geht's.
Uns allen einen schoenen Tag. Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2020 um 09:35 Uhr
... hat Lizzie4 geschrieben:
Lizzie4
Lizzie4
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

Guten Morgen Ihr Lieben
Gestern wurde bekannt, dass ich am Lehrgang am Wochenende mitmachen muss. Also habe ich am Abend aus einem Gemüsesaft eine Suppe gemacht. Leider ist mir das überhaupt nicht bekommen und ich hatte danach starken Durchfall und Bauchkrämpfe. Ich verstehe das nicht ganz, habe ich doch oft aus Tomatensaft Suppe gemacht und jetzt war nur noch Sellerie und rote Beete und etwas Karottensaft zusätzlich drin. Aber vielleicht war es auch sonst irgendwas.
Ich trinke jetzt einen Latte Macchiato mit Hafermilch. Ich weiss noch nicht ob ich heute Abend Fasten brechen soll oder ob ich es auf morgen verschieben soll.
Habt ihr denn auch schon das Fasten gebrochen und musstet an einen Kurs oder so? Was könnte ich denn mitnehmen, habt Ihr Ideen?
Hellen, super wenn du das so weitermachen kannst. Ich werde wohl im Oktober nochmals eine oder zwei Wochen machen.
Habt alle einen wunderbaren Tag !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2020 um 17:11 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte heute Mittag riesige Essensgelueste, aber meine Kollegin hat mir alles ausgeredet. Gut so.
Lizzie ich habe auch schon Tomatensaft als Suppe warm gemacht, hatte aber keine Probleme. Ich kann aber sofort alles Essen. Ich habe ausser bei ganz speziellen Sachen keine Probleme. Wie waere es, wenn Du Dir ein paar Beere mit nimmst, einen Jogurt und ein paar Nuesse. Nuesse oder Mandeln kannst Du so knabbern und in der Pause machst Du Dir ein Muesli. Das ist leicht und einfach mitzunehmen.
Gestern hat meine Freundin angerufen, ob wir uns am Freitag nicht in der Naehe im Schlosspark treffen wollen, um dann nach einem Spaziergang bei Kaffee und Kuchen ein Schwaezchen zu halten. Ich verzichte einfach auf den Kuchen, faellt mir beim Fasten leicht, dann geht das schon. Nun habe ich heute Herrn Google gefragt, es gibt einen Weg, den ich noch nicht kenne, da waeren es 9 km. Unser Parkspaziergang ist immer weniger als kurz, so dass ich es schaffen kann. Eventuell fahre ich mit dem Rad, aber zu Fuss waere mir lieber. Nun, es ist ja noch Zeit zu entscheiden.
Ich lade jetzt meine Raeder ein, damit ich Morgen auch zu Sommerraedern komme. Dann habe ich noch einen Geschirrspueler Tassen, und wenn es nicht regnet (sieht gerade so aus), muss ich noch giessen.
Ich wuensche uns allen einen schoenen Abend. Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.05.2020 um 03:05 Uhr
... hat Sudi geschrieben:
Sudi
Sudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Jetzt bist Du allein mit dem Fasten, Hellen? Wie gehts Dir damit, Du fühlst Dich hoffentlich nicht alleingelassen? Aber wenn Du Dich gut fühlst und nur noch einige Tage... Ich drück Dir weiter die Daumen, dass Du den Punkt erreichst, wo Du zufrieden bist.

Das tut mir leid, Lizzie, dass es nicht so einfach rund läuft mit dem Aufbau. Ich hatte das im Februar/März auch, dass ich von nix Durchfall gekriegt habe, selbst von Tomatensaft.
Hab dann mit gekochten Möhren (und sonst nichts) wieder angefangen, dann gekochte Möhren und Kartoffeln, und so weiter, ganz langsam und wenig und erst mal ohne rohe Sachen, ohne (Frucht-)Zucker, eher Kakao (richtiger, reiner Kakao, nicht Instantpulver mit viel Zucker, und ohne oder mit ganz wenig Milch, nur heißes Wasser und Honig, evtl. Zimt) statt Kaffee. Kakao, Zimt und Banane sind meine Maßnahmen gegen Durchfall, unverarbeitete Äpfel gegen Verstopfung. Aber Früchte, Möhren und Kartoffeln sind keine guten Sachen für Keto. Evtl. einfach mal ne Kohletablette oder Heilerde oder Inuline?
Ich nehme jetzt, mit dem Essen, auch wieder magensaftresistente Kapseln mit verschiedenen Darmbakterien und Inuline - bis die Packung mir den Kapseln leer ist, zwei, drei Wochen. (Hoffentlich kommt mir nicht wieder ein Arzt bzw. eine Krankheit mit Antibiotika...)

Bei Fortbildungen etc. ist es mehr, dass ich es so genieße, leckeres Essen zu bekommen, "ohne etwas dafür tun zu müssen", einfach fertig serviert. Ansonsten kann man natürlich auch bei FoBis einfach nichts oder nur den Teil des Angebotenen essen, der bekommt, also evtl. ganz wenig, nur das Fleisch oder so. Trockenfrüchte eher nicht, nicht keto, verursachen vielleicht auch Durchfall. Inzwischen hat man ja gute Chancen, dass man nicht drüber diskutieren muss, was man beim Essen tut oder lässt, es gibt so viele, die irgendwas besonderes brauchen oder nicht vertragen. Auch Dir drücke ich die Daumen, dass Du gut durchkommst, bevor sich in ein paar Tagen vermutlich alles wieder eingerenkt hat. Und dass die Beschwerden wegbleiben, dass das Fasten einen bleibenden Effekt hat!

BeLie, Dir auch alles Gute! Vielleicht lesen wir noch mal den einen oder anderen Satz, wie es bei Dir weiter geht. Das mit der OP scheint gut vorüber zu sein, jetzt, oder?

Ist sonst noch jemand hier, still und heimlich?

Gute Tage und Nächte!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.05.2020 um 10:48 Uhr
... hat Lizzie4 geschrieben:
Lizzie4
Lizzie4
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

Hallo ihr Lieben
Gestern habe ich das Fasten gebrochen mit einer Brühe mit Ei am Mittag und Karottenpüree am Abend.
Ich fühle mich noch immer etwas kränklich, innen heiss, aussen kalt und es ist mir auch oft übel. Der Magen schmerzt noch immer, Verdauung hatte ich seit vorgestern Abend nicht mehr.
Ich habe keine Ahnung ob das nun eine neue Fastenkrise ist oder ob mich eine Sommergrippe gestreift hat. Jedenfalls werde ich es sachte weiter angehen und nur essen, wenn ich Lust habe. Obwohl mein Magen jetzt knurrt ist mir so nicht nach essen, einfach weil ich danach keine Magenschmerz haben möchte.
Ich habe mir auch überlegt, ob es psychosomatisch sein könnte. Mich gestern gefragt, was mir auf dem Magen liegt. Und ja: die Ausbildung, die macht mir Sorgen. Einerseits freue ich mich, andererseits bin ich mit Abstand die älteste Kursteilnehmerin. Ich muss ein Praktikum machen, Fallbeispiele nennen, eine Arbeit schreiben. Kriege ich das alles unter einen Hut?
Mal Tee trinken und mit meinem Mann sprechen...
Habt einen schönen Tag!

Hellen weiterhin viel Spass beim Fasten und Sudi berichte doch mal über deinen Aufbau.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.05.2020 um 12:23 Uhr
... hat Sudi geschrieben:
Sudi
Sudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sudi am 21.05.2020 um 01:29 Uhr ]

Guten Tag! Ausgeschlafen sieht die Welt doch immer gleich viel besser aus!
Mir gehts gut, nachdem ich in den letzten Tagen zunehmend und heute Nacht schon richtig unangenehm ein fieses Gefühl im rechten Oberbauch hatte - vermutlich meine Gallenblase mit Stein. Den Arzttermin nächste Woche sage ich also heute doch nicht ab. Mal gucken, ob der Stein jetzt durch ist oder wieder zurück in Ruhe - ich wäre ihn gerne los, weil ich ja jetzt nicht wieder zunehmen und Cholesterin im Übermaß produzieren will. Da wäre doch die Chance, dass sich nicht gleich wieder einer bildet.
Jedenfalls ist die Verdauung wieder in Gang gekommen und ich kann schon wieder "alles" essen. Mengen-mäßig natürlich am besten!
Also mein nicht vorbildlicher, aber gelungener Aufbau: letzte Tage "Fasten" bzw. Aufbauvorbereitung: Tomatenpü in Gewürzsud (Curry, Pfeffer, bisschen gekörnte Brühe), dann Jackfruit in Brühe, vorher mit etwas Fett angebraten , dann erste Buchstabennüdelchen dazu. Und immer wieder mal einzelne Pinienkerne, Cashews, Paranüsse.
Nach drei Tagen auf diese Art dann Fastenbrechen mit Himbeeren, Möhrengemüse, dann Spargel und Kartoffeln, jeweils mit ein bisschen Butter und frischer Petersilie, Brühe natürlich jeweils auch getrunken. Ein wenig frische Ananas, Trockenfrüchte und ganz wenig Cashew und Paranüsse.
Gestern Haferflocken mit Ananas und Milch aufgekocht, mittags vorsichtig gebratenes Kartoffelpü, Rohkostmöhrensalat mit etwas Joghurt, gebratene Pilze mit Sojasoße. Abends Brot mit Butter, Brot mit Käse, Joghurt mit Weizenkeimen (sehr lecker...) rohe Möhren, rohe Einkochgurken.
Heute Milchkaffee (Milch einfrieren hat geklappt, aber seltsame Fettabsonderungen beim Auftauen), Gurken-Tomaten-Salat mit vorsichtig rohen Zwiebeln, gekochte Kartoffeln, Brot, Spargel mit Schnellhollandaise inkl. Eigelb, und aus dem Eiweiß werde ich auch irgendwas machen.
Also keine Einschränkungen mehr, einfach nur vorsichtig nach Geschmack und in der Menge.
Ich habe in den letzten Tagen zunehmend Haarausfall bekommen, dagegen nehme ich jetzt (wenn ich dran denke) Magnesium und Bierhefe, wenn sie irgendwozu passt.
Und die magenresistenten Darmbakterien mit Inulin. (Z.B. aus gekochten Kartoffeln, die vor dem Essen mindestens eine Nacht im Kühli geruht haben, und in ein paar Wochen bekomme ich Alantwurzel.)

Hoffentlich renkt sich bei Dir, Lizzie, schnell alles weiter ein, und bei Dir, Hellen, nächste Woche dann, dass es gut klappt mit der Umstellung!

Lizzie, ich hab nicht mehr gefunden, was Du genau machst - FoBi Reittherapie oder so? Ich habe zwei Therapieausbildungen (ohne Tiere) und wage eine Einschätzung: Die Abschlussarbeit macht einer um so mehr zu schaffen, je älter man ist und je länger man so was nicht mehr gemacht hat. Aber das ist mehr die eigene Blockade auf einer anderen Ebene, fachlich ist es gut machbar, da wird nur mit Wasser gekocht und nichts anderes erwartet. Gerade wenn man älter ist und viel Erfahrung aller Art zugutekommt - da schreibt man dann halt auch was Schönes. Die jungen Leute sind zwar teils sehr selbstbewusst, aber nur, weil sie so wenig Ahnung haben und das wenige entsprechend gut überschauen können

Wenn es so was ist bei Dir und mit den Pferden - also, ich als nicht Pferdekennerin: So unterschiedlich wie Du und andere Frauen über Pferde sprecht, denen ich so zugehört habe, machst Du so eine Ausbildung locker, spielend und auf höchstem Niveau. Du hast es doch drauf mit den Tieren und die jungen Frauen haben vergleichsweise wenig Erfahrung und Übung und Lebensweisheit undundund. Und das gilt letztlich für alles, auch falls es gar nichts mit Pferden zu tun hat.

Übrigens noch zu Pflänzchen zwischen Rosen: Ich hab Quendel (Feldthymian) in die hohen Töpfe zu den Rosen gesät und seitdem keinen Mehltau und keine Läuse mehr an den Rosen.
Mäuse-Klick
Und lecker und gesund ist es auch noch, s. Hildegard-Fasten usw. Und Bienenweide.

Freu mich, wieder von Euch zu lesen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.05.2020 um 15:12 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

Hallo ihr Lieben, Grüsse an alle! Soweit ich mitgelesen habe, hat doch jede von euch ein richtig langes Wegstück das fasten mitgenommen, perfekt

Jetzt was ganz anderes, an Hellen:
Das Buch "Kaizen" interessiert mich auch und bevor ich es kaufen werde, hast du bestimmt schon einiges davon durch und kannst davon berichten (wäre schön). Was mich auch zum Thema bringt:
Ich mag dich! Hättest du Interesse an meiner Handynummer? Einen etwas persönlicheren Kontakt mit dir stelle ich mir nett vor, falls dein Leben dafür noch ööhm "Kapazitäten" bietet, du Lust hast.

Bis dann, Liora, die den ganzen Tag mit dem Kind im Garten ist und gerade kommt eine Freundin von ihm,sodass ich meine freundin Sonne ganz entspannt genieße

--
~ Jeder Zauber hat seinen Preis ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum