Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 21.04.2020

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 25.04.2020 um 13:27 Uhr
... hat Lizzie4 geschrieben:
Lizzie4
Lizzie4
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

Hallo miteinander
Ich kann nur bestätigen, dass es gut tut, miteinander zu fasten - wenn auch nur digital.
Bei mir Tag 3. Ich bin schlapp und müde und mein Puls ist aussergewöhnlich hoch. Beim Aufstehen war er auf 80, jetzt noch auf 73. Normalerweise habe ich um die 68. ich hane das Gefühl, mein Herz will rausspringen- nicht so angenehm.
Am Morgen habe ich die Pferde auf die Weide gebracht-wir sind an einem neuen Ort und unsere beiden Pferde müssen sich an die Gruppe gewöhnen. Das geht am Besten wenn man sie miteinander fressen lässt. Trotzdem muss man sie noch immer beaufsichtigen. Eine Stunde stehen in der Wärme hat mich ziemlich geschlaucht. Ich werde erst mal eine Runde schlafen.
Ich bewundere alle, die beim Fasten Sport machen können - das geht bei mir meist erst nach 2-3 Wochen. Bewegung habe ich aber immer und komme täglich auf mehr als 10‘000 Schritte.
Ahja meine Laune ist auch im Keller. Ich bin sehr gereizt und ungeduldig. Darum: schlafen. Und gegen Abend dann noch Leberwickel. Und falls es mir dann besser geht, einen kurzen Spaziergang mit den Pferden.
Ich wünsche euch einen erfolgreichen Fastentag. Liebe Grüsse!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2020 um 18:12 Uhr
... hat Kräutertee geschrieben:
Kräutertee
Kräutertee
... ist OFFLINE

Beiträge: 131
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo😪
Ich bin bei der ersten Krise umgefallen....hab gerade 5 Knäckebrot mit Kräuterquark und Cherry Tomaten gegessen und das am 4 ten Tag,schade!
War mit der Fam. 2 Stunden wandern,da ist mein Kreislauf eingebrochen und hatte solches Darmstechen.Da ist mir der Gedanke gekommen,warum ich mir das antue und plötzlich kam diese Lust zu essen.... natürlich ærgere ich mich jetzt,aber es wird vergehen und ich werde bestimmt wieder fasten !

@ Lizzie,das kenne ich auch,hab's aber seit Magnesium Einnahme nicht mehr gehabt.Vielleicht würde dir das auch gut tun?
Alles Liebe noch euch Fastenden
L.G.Kräutertee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.04.2020 um 18:33 Uhr
... hat Katzenfreak geschrieben:
Katzenfreak
Katzenfreak
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Zitat:


Kräutertee schrieb:

Hallo😪
Ich bin bei der ersten Krise umgefallen....hab gerade 5 Knäckebrot mit Kräuterquark und Cherry Tomaten gegessen und das am 4 ten Tag,schade!
War mit der Fam. 2 Stunden wandern,da ist mein Kreislauf eingebrochen und hatte solches Darmstechen.Da ist mir der Gedanke gekommen,warum ich mir das antue und plötzlich kam diese Lust zu essen.... natürlich ærgere ich mich jetzt,aber es wird vergehen und ich werde bestimmt wieder fasten !


@ Lizzie,das kenne ich auch,hab's aber seit Magnesium Einnahme nicht mehr gehabt.Vielleicht würde dir das auch gut tun?
Alles Liebe noch euch Fastenden
L.G.Kräutertee


@Kräutertee
Dann war es einfach nicht der richtige Moment zu fasten. Immerhin hast du 3 Tage geschafft. Das nächste Mal klappts besser 🍀
Lieben Gruß, Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.04.2020 um 19:53 Uhr
... hat BeLie geschrieben:
BeLie
BeLie
... ist OFFLINE

Beiträge: 117

Hallo,
schöne Grüße von mir.

Heute war das Wetter bei uns weniger schön, also erst mal Hausarbeit gemacht. Ab Mittag dann im Garten gewirtschaftet und viel geschafft. Eigentlich wollte ich noch walken gehen, aber das habe ich nicht mehr geschafft. Zu ko und zu kalt. Also wieder rein und Knäckebrot gebacken für die Zeit danach.
Ansonsten geht es mir gut, nur vormittags immer Kreislaufprobleme.

Ich habe heute keine Lust mehr viel zu schreiben, bin müde.

Deshalb wünsche ich allen eine gute Nacht.

--
Your future is created by what you do today, not tomorrow.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2020 um 22:59 Uhr
... hat Sudi geschrieben:
Sudi
Sudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sudi am 25.04.2020 um 23:00 Uhr ]

@ Lizzie: Ich wünschte, ich wäre so aktiv wie Du, mit oder ohne Sport! Ich habe heute wieder mal nur aktiv und intensiv prokrastiniert
Das mit dem Herzen wird ja wohl bei diesen Frequenzen noch nicht gleich gefährlich, aber wenn es so ein ungutes Gefühl ist, wirst Du sicherlich was unternehmen, Arzt, Magnesium, Hauptsache, Du klärst es. Vom Fasten als solchem kann es eigentlich kommen, denn da geht der Ruhepuls ja runter. Ich drück die Daumen, dass Du bald Ursache und Abhilfe findest! (Hab auch manchmal so einen ganz starken oder manchmal einen schnelleren Puls, aber nicht beides gleichzeitig, und es ist ein Problem mit der Diagnose, weil man medizinisch nicht viel machen kann, wenn das Phänomen nicht bei der Untersuchung, am EKG, auftritt. Magnesium kann bei den meisten Menschen nicht viel schaden, aber was weiß ich.)

@ Kräutertee: Das tut mir leid! Aber das kann passieren, sogar versehentlich, wenn man. Warum machst Du nicht einfach morgen mit dem Fasten weiter? Warum so schnell ganz aufgeben? Intensive Infragestellung gehört doch dazu, oder? Ich frag mich das auch öfter jeden Tag, ob ich meine Ziele nicht anders erreichen könnte oder warum, wenn ich es vielleicht sowieso nicht schaffe oder…
Aber Darmstechen würde ich ernst nehmen. Da muss man doch was dagegen tun können?

Bei mir, wie gesagt, heute, Tag 5, Unzufriedenheit mit mir selbst, die nichts mit dem Fasten zu tun hat. Ich habe gestern und heute das mit dem Kaffee ausprobiert und es ging mir daraufhin sogar sehr gut, stabilisiert halt den Kreislauf und hilft, Schlappigkeit überwinden. Hat mir schwarz gut geschmeckt, auch das ist neu. Keine Probleme mit dem Magen, was ich sonst immer befürchtet habe, und hoffentlich auch nicht und auch nicht bei zukünftigen Tässchen mit dem Gallenstein. (Ich versuche den mit fruchtigen Säuren zu verkleinern, Wasser mit Sanddornsaft, W. mit Apfelessig, W. mit Zitronensaft, W. mit Grapefruitsaft, milchsäurevergorene Fruchtsäfte, aber er sollte halt nicht versuchen, sich davon zu machen, bevor er klein genug für den relativ engen Gallengang ist, und das könnte der Kaffee auslösen.)
Jetzt muss sich meine Verdauung bloß noch an die Ratschläge halten, die ich anderen gebe und zwar möglichst VOR der Wanderung, zu der ich mich morgen vormittag verabredet habe.

Schönen Sonntag uns allen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2020 um 09:12 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen Maedels,

heute ist mir flau mit Wattebeinen. Jetzt gibt es gerade den Morgenkaffee, dann kommt erst einmal buersten und Duschen. Hoffentlich geht es dann wieder.
Lizzie mein Ruhepuls ist bei 55 und schwankt um 2 hoch und runter, ausser beim Fasten, da komme ich bis auf 45. Herzrasen habe ich nicht nur beim Fasten gelegentlich und mir hilft Atmen aus dem Yoga. Hinsetzen oder legen und sich auf den Atem konzentrieren, laenger aus als einatmen. Dann beruhigt sich bei mir alles wieder.
Kraeutertee wenn es jetzt nicht sein soll, dann wird es einen anderen, fuer Dich besseren Zeitpunkt geben.
Sudi ich stecke mir auch fuer viele Dinge Ziele. Da Weiss man, wo man steht und kann sich freuen, wenn man das erreicht hat, was man sich vornimmt. Wen man nur in den Tag hineinlebt, ist man doch unzufrieden ... Wie man an den meisten Menschen sehen kann.
Heute gehts wieder raus, die Sonne lacht und am Sonntag ist Bei mir Kosmetiktag also abends Masken, Gesicht und Haende, und was man alles so macht Bei mehr "Betriebsstunden" auf Dem Lebenszaehler. Ich will ja 120 Jahre werden. Ich bin also erst Knapp vor der Haelfte, da muss man schon was tun. Ich will ja mit 100 nicht als eine runzlige Alte rumlaufen.
Schoenen Sonntag uns allen. Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2020 um 09:15 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Ach ja, ich bin jetzt immer online ... Kann mich nicht mehr Abmelden.

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2020 um 19:57 Uhr
... hat BeLie geschrieben:
BeLie
BeLie
... ist OFFLINE

Beiträge: 117

Hallo, ich melde mich auch noch einmal.

Der Tag heute war ziemlich anstrengend, weil wir eine laaange Fahrradtour gemacht haben. Davor hatte ich schon eine ziemlich blöde Nacht, konnte nicht schlafen. Na jedenfalls war ich nach der Tour total ko und durchgefroren, denn die Sonne kam bei und nur zeitweise raus. Dann war mir sooo übel, dass ich mich nicht mal entspannt hinlegen konnte und mich im Sitzen ausgeruht habe. So was blödes...
Nun, nach einem letzten Einlauf, geht es mir wieder besser.

Ich packe jetzt meine Sachen und verabschiede mich erst mal.

Ich wünsche allen noch viel Erfolg, gutes Gelingen und schöne Fastentage,
BeLie


--
Your future is created by what you do today, not tomorrow.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2020 um 20:21 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 26.04.2020 um 20:23 Uhr ]

Guten Abend Maedels,

Bei uns war heute tolles Wetter und ich somit auf Balkonien. Meine Monatserdbeeren geduengt, Blumen gesaet, alles gegossen ... was man eben so macht. Dazwischen fuer die Eltern Kuchen gebacken, hingegangen und wie immer Romme gespielt. Es wird immer mehr, wie mit einen Kind, aber solange meine Mutti noch Freude daran hat ( sie ist halt dement), werden wir weiter spielen. Der Kuchen reicht fuer sie noch 2 Tage. Mein Vater ist so duenn geworden, aber selbst gebackenen Kuchen ist er gern, und Mama kann ja nicht mehr backen. Das Backen hat mich nicht gestoert, es hat gut gerochen in der Kueche.
BeLie ich druecke Dir fuer die Tage die Daumen, das alles schnell gut wird, und nicht so schmerzhaft.
Nun wuensche ich uns allen einen schoenen Abend und eine gute Nacht. Ich bin auch knuelle und morgen frueh klingelt der Wecker.
Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2020 um 21:15 Uhr
... hat Sudi geschrieben:
Sudi
Sudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Guten Abend und gute Woche!

BeLie, lass bitte nachher von Dir hören, wie es Dir geht! Alles Gute!

Bei mir war auch ein langer Spaziergang, teilweise schöne Strecke, ansonsten war ziemlich viel Trubel draußen, aber das war natürlich zu erwarten.
Nachher ging es mir schlecht, vielleicht wegen der kurzen Nacht. Gelenke tun weh, trotz etwas Schlaf am Nachmittag habe ich jetzt das Gefühl, es war zu viel. Vielleicht zu viel Sonne. Mal sehen, wie es morgen ist.
Ich habe jetzt kein Anhaltspunkte mehr, was ich zu mir nehme, nachdem ich die Fertigbrühe wegen dem Salz weglasse. Und wenn ich morgen Gemüse kaufe und selbst leckere Brühen mache, wird es mir schwerfallen, das Gemüse nicht mitzuessen. Der Plan ist jedenfalls, dieses einzufrieren für den Aufbau. Auch da: Mal sehen...

Ich glaube, ich bin immer noch nicht richtig in der Ketose, am Ende des sechsten Tages - kann das sein?

Übrigens wollte ich nach dem letzten Fasten auch ketogen weitermachen, aber das hat schon mit dem ersten Möhrenbrei nicht mehr funktioniert, sich aber sehr gut angefühlt, nicht mehr so langsam, Kreislauf stabil...

Weiß jemand, was es bedeutet, wenn man nur so wenig Kohlehydrate braucht, um die Ketose zu beenden bzw. gar nicht erst reinzukommen?

Für dauerhaft ketogene Ernährung müsste ich einen guten Grund haben. Ich esse sowieso eher wenig Kohlehydrate und kaum Zucker, aber mal Quinoa, Reis, Hirse, Kartoffeln mag ich gern. Wichtiger für mich wäre weitgehend auf tierisches Eiweiß und Fett zu verzichten, vor allem die Sauermilch-/Joghurtsachen, die ich gern mag. Und dem Essen (nur) den richtigen Platz im Leben zu geben, nicht zu essen, um mich um die Arbeit zu drücken

Ernährt sich jemand außer BeLie ketogen und wozu? Auf Dauer? BeLie, würdest Du, wenn Du wieder kannst und willst, sagen, warum Du das tust? Ich kenne es eigentlich nur von Bodybuildern.

Herzliche Grüße an alle!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum