Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 21.04.2020

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 30.04.2020 um 08:36 Uhr
... hat NinaMila geschrieben:
NinaMila
NinaMila
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Huhu,

Ich bin ganz neu hier

Ich habe heute Fasten-Tag 8! Mir gehts sehr gut und ich freue mich über den Austausch hier. Ich lebe in der Schweiz und bin 37 Jahre alt.

Ich habe vor ca 20 Tage zu fasten.

Allen einen schönen Tag,
Nina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.04.2020 um 10:45 Uhr
... hat Sudi geschrieben:
Sudi
Sudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Willkommen, Nina, dann sind wir ja ungefähr im Takt!
Guten Tag an alle!

Für mich ist heute Tag 10 und mir gehts gut. Ich will noch ungefähr 20-30 Tage weitermachen, wenn die Gesundheit mitspielt.

Ich habe heute wieder die Sachen vor, die ich seit längerem zu erledigen habe. Neuer Tag, neues Glück...

Machts auch gut!



--
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.(Voltaire)

Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind.(Bacon)

Der Mensch lebt nicht nur von Brot, sondern von jedem Wort, das aus Gottes Mund kommt. (Jesus)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.04.2020 um 16:15 Uhr
... hat Lizzie4 geschrieben:
Lizzie4
Lizzie4
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

Hallo Ihr Lieben
Bei mir ist heute alles in Ordnung, bis auf Hungergefühle und flaues Gefühl im Magen. Leider kenne ich das von den anderen Fasten. Ich habe immer Hunger.
Verdauung läuft.
Ich habe seit ein paar Tagen eine bleierne Müdigkeit, mag aber nicht schlafen. Die Nächte sind ok. Ich schlafe lange und tief - das ist relativ neu.
Bei dem Wetter hier friert es mich ziemlich stark und jetzt muss ich nochmals raus zum Stall, die Pferde haben heute Pédicure.

Hellen: so Zettelchen habe ich auch und ich liebe es, die Kästchen abzuhaken
Sudi: nie und nimmer wäre ich sauer wenn ich einen guten Rat bekomme.
Nina: herzlich willkommen! Ich habe mal 30 Tage angedacht, bin auch bei Tag 8. und auch aus der Schweiz.

Habt alle einen schönen Resttag und dann eine gute Nacht!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.04.2020 um 19:08 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend Maedels,

mir geht es gut, so kann es bleiben. Ich werde sehen, wie lange ich faste. Erst einmal so lange es mir gut geht, dann so lange es beim Einkaufen Maskenpflicht gibt und aller spaetestens bis zu meinem Seminar, in der Hoffnung, dass man Ende Juni wieder nach Tirol darf. Aber am wichtigsten es muss mir gut gehen, und es soll keine Quaelerei sein, weil es dann fuer mich kontraproduktiv ist.
Sudi ich nehme Salz noch zum Brot Backen. Ansonsten steht meine Salzmuehle nur so da. Aller paar Wochen, gefuehlt 2 - 3 Mal im Jahr bekomme ich totale Sucht nach Salz. Dann denke ich mein Koerper braucht es und esse Kartoffeln mit Butter und Salz. Ansonsten wuerze ich mit Kraeutern. Ich habe selbstgemachtes Chilioel, damit brate ich Fleisch an. Auf meine Gemuesepfanne mache ich oft etwas Feta und normaler Kaese ist ja auch salzig. Manchmal hole ich mir Schinken fuer die Gemuesepfanne, da ist ja auch Salz dran. Seid Dem ich faste, wegen meiner Haut ja meist laenger, finde ich fertige Sachen schmecken eh zu sehr nach Salz. Es ist Gewohnheit. Am Anfang dachte ich oh Gott ohne Salz, aber jetzt ist es fuer mich normal. Und wenn ich fuer andere koche, ist es noch keinen aufgefallen. Da werden die Rosmarinkartoffel auch ohne Salz aufgefuttert. Aber wenn ich sage, dass irgendwo kein Salz dran ist, dann wird sofort die Salzmuehle gedreht ... ohne vorher zu kosten.
Ich war heute zeitig zu hause, und habe noch vor mich hin gewuselt. Jetzt ist es fuer heute genug. Ich werde noch etwas Lesen.
Uns Allen einen schoenen Abend. Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.04.2020 um 22:09 Uhr
... hat Sudi geschrieben:
Sudi
Sudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sudi am 30.04.2020 um 22:12 Uhr ]

Guten Abend!

Hier geht wieder ein Tag ohne nennenswerte Aktionen zu Ende. Immerhin habe ich zwei Prüfungen von einer Zertifizierung erst mal abgesagt, das hat gut getan. Vielleicht wird jetzt der Blick auf die nächsten Tage und Monate klarer, was ich wirklich machen muss und will. Nicht so ein Riesenhaufen, vor dem ich schon gleich den Mut verliere.

Leider wieder Durchfall. Seit dem Einlauf am Sonntag. Muss also noch vorsichtiger werden bei der Darmreinigung. Dabei bin ich doch unter FasterInnen sowieso schon die Abführkritischste.

Ich denke immer schnell, dann fehlen mir Salz und andere Elektrolyte. Immer wenn ich mich schlapp und lau fühle, denke ich, fehlt was, Salz, Magnesium...
Danke für Deine ausführliche Antwort, Hellen! Und für die leckeren Inspirationen. (Hab heute übern Tag über zwanzig neue Leckereien kreiert, erst mal auf dem Papier, sollte ja noch lang hin sein...)
Ich verstehe es so, dass Du am Salz im Essen genug hast, nur sehr selten zusätzlich welches hinzufügst, und beim Fasten erst recht nicht. Richtig?
Meine Überlegung ist, dass zwar mein Appetit zu sehr auf salzige Sachen aus ist, dass aber beim Fasten Salz hilft, durchzuhalten (salzige Brühe als Abwechslung zum Tee) und keine Kreislaufprobleme zu bekommen. Werd mal weiter vorsichtig spüren, was geht. Denn insgesamt ist viel zu viel Salz in meinem Körper, da ist noch ganz viel Wasser gespeichert. Und ein Kilo Wasser ist genauso belastend für die Gelenke wie ein Kilo Fett, und für mich offensichtlich auch gar nicht leicht loszuwerden.

Aber diesmal fühle ich mich schon klarer und weniger schwerfällig als beim Fasten vor zwei Monaten. Ist diesmal echt nicht schlimm. Im Februar war ich die ganze Zeit verlangsamt und konnte nicht lange stehen.

Heute gings mir gut.

Gute Nacht!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.05.2020 um 19:14 Uhr
... hat Sudi geschrieben:
Sudi
Sudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sudi am 01.05.2020 um 19:20 Uhr ]

Guten Abend!

Ich hab heute beim Wäscheaufhängen endlich mal nach den Hoffnungsklamotten auf dem Dachboden geschaut, und tatsächlich passen ein paar Hosen, ein Blazer und einige Blusen jetzt wieder.
Hatte schon halb vergessen, welche Schätze da warten, und hätte beinahe schon wieder was Neues gekauft. Das wäre wahrscheinlich mein Leben lang nicht mehr nötig, zumal ich eigentlich plane, ein paar echte Lieblingsstücke nach Maß zu machen oder machen zu lassen, und teilweise sogar schon Stoff habe, oweia. Wohlstandsprobleme...

Jetzt hoffe ich natürlich, dass ich mich weiter auf meine Ziele zu bewege und weiß auch noch nicht wirklich, was mir wann passen wird. Von den Hosen hatte ich zwei gekauft, obwohl sie etwas knapp waren (aber sehr schön, gute Qualität und günstig, deswegen - und weil ich natürlich immer schon gehofft habe, mein Übergewicht schnell wieder loszuwerden), und nun passe ich gut rein, aber sie sitzen nicht wirklich gut. Werde wohl mal was ändern müssen, mal sehen, vielleicht erst mal noch ein bisschen weiter schrumpfen, bis es keinen Zweck mehr hat, sie so zu tragen, wie sie jetzt sind.

Und ich merke auch, dass ich mich dem Punkt nähere, Sachen einfach weiterzugeben. Also nicht alles "aufzutragen" oder zu ändern. Irgendwie habe ich mich, trotz ziemlicher Stabilität in Geschmacks- und Modefragen, halt doch weiterentwickelt.

Ach so. Heute ist Tag 11. Im Februar habe ich ungefähr 13 kg mit Fasten und Aufbau (und dann leider drei Kilo zurück) abgenommen, jetzt weitere 5 kg.
(Noch 35-40 und ich bin zufrieden Am besten bis nächsten Mittwoch)

Lasst es Euch auch gutgehen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.05.2020 um 19:50 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 01.05.2020 um 19:55 Uhr ]

Guten Abend Maedels,

und wieder ist ein Tag zu Ende. Heute haengt man seine Wuensche an eine Birke, auf duenne Baender geschrieben, nur leicht befestigt, dass sie der Wind davon traegt. Bei dem Sturm heute kein Problem.
Ich war nur nicht sehr lange draussen, dass Wetter war einfach zu windig. Nun hoffe ich auf morgen. Sonst war bei mir heute nichts besonderes, nur kalt ist mir wieder.
Sudi bei flau hilft mir Wechselduschen und Trockenbuersten am Morgen. Nach Rezepten halte ich auch schon Ausschau. Ich habe heute schon in der Foodscout geblaettert, und im Newsletter von Essen und Trinken. Wenn ich das nichtfastenden erzaehle, dann denken die, ich bin bekloppt.
Ich bin auch so erzogen, dass man seine Kleidung zu Ende traegt. Aber als ich auch vor ein paar Jahren abgenommen habe, habe ich die zu grossen Sachen auch in die Kleidersammlung gegeben. Hosen aendern, die sitzen meist nicht mehr ordentlich. Es war auch ein Signal fuer mich, das ich diese Zeit hinter mir gelassen habe, und nicht noch einmal so dick werden will.
Nun wuensche ich uns allen einen schoenen Abend. Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.05.2020 um 23:29 Uhr
... hat Lizzie4 geschrieben:
Lizzie4
Lizzie4
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

Ich melde mich auch noch schnell vor dem Schlafen.. Heute derselbe Trott wie immer: aufstehen, nähen, zum Stall gehen. Als ich zurück war, ging es mir echt elend. Ich habe mich dann Spätnachmittags mit einem Leberwickel vor den Fernseher gelegt und etwas geschaut was ich schon lange aufgenommen habe.
Ich kenne das Problem mit den Kleidern. Zu Grosse gebe ich in die Kleidersammlung. Schöne und teure Dinge verkaufe ich. Jeans verarbeite ich. Ich liiiebe upcycling und aus alten Blusen oder Hemden gibt es Futter in Taschen oder Rucksäcken oder Kinderkleider. Weggeworfen wird praktisch nichts.
Ich bin bei Tag 9. und habe 5.5 kg weg. Getraue mich noch nicht in meine Lieblingsjeans, da müssen nochmals 5 kg runter.
Heute hatte ich grosse Lust zu Essen. Fleisch! Kann mir das nicht erklären.. solche Tage mag ich nicht so, wenn die Gedanken ewig um‘s Essen kreisen.
Morgen ist wieder ein Tag! Ich möchte mal etwas vorwärts kommen, es wird und wird nicht...
Habt eine gute Nacht!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.05.2020 um 07:10 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 02.05.2020 um 07:11 Uhr ]

Guten Morgen Maedels,

ich bin schon auf und eh ich mich noch einmal wegdrehe, da bin ich gleich aufgestanden. Allerdings etwas taumelig ... wird noch.
Ich entwickle beim Fasten auch irgendwann Heisshunger auf etwas bestimmtes. Das ist immer etwas anderes und in der Essenszeit danach gibt es das dann erst einmal haeufiger. Einmal waren es Krautrouladen, einmal war ich verrueckt auf Leber und ein anderes Mal Spaghetti mit Spinat. Ich habe dann den Geruch in der Nase, und kriege ihn nicht mehr los. Aber das dauert hoffentlich noch.
Bei uns ist es noch ungemuetlich draussen, aber heut gehe ich noch einmal raus und erledige die Reste auf Balkon 4 und 5. Danach gibt es ein schoenes Bad zur Belohnung, dass "meine haengenden Gaerten" fertg sind.
Also, begruessen wir diesen Tag aus einem Herzen voller Liebe, und freuen uns am Abend, bei der Belohnung ... leider kein Weinchen in der Wanne ... wie gut wir sind, und wie gut es uns geht.
Ich wuensche uns einen schoenen Tag. Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.05.2020 um 10:11 Uhr
... hat Lizzie4 geschrieben:
Lizzie4
Lizzie4
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

Guten Morgen
Wow Hellen, so fleissig schon Morgen früh! Das möchte ich auch können. Ich habe morgens immer etwas Mühe, wenn ich faste sowieso.
Heute muss ich mal das Haus auf Vordermann bringen, wenn ich so langsam unterwegs bin, habe ich sicher einen halben Tag. Danach Stall und der Tag läuft dann wie die anderen auch. Ich trinke zu wenig, womöglich ist mir auch deshalb manchmal etwas schlecht. Ich kann aber Tee und Wasser nicht mehr sehen! So habe ich heute beschlossen, pro Tag eine Grapefruit auszudrücken und in drei Karaffen à 1 Liter zu verteilen. So trinke ich wenigstens genug. Leider hab ich da etwas Fruchtzucker, aber mit der Bewegung die ich immer habe, sollte das kein grosses Problem darstellen.
Tag 10! Ich habe einen Drittel oder einen Viertel geschafft, weiss ja noch nicht genau wie lange ich machen werde.
Habt einen schönen Samstag !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum