Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 21.04.2020

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 02.05.2020 um 17:28 Uhr
... hat Sudi geschrieben:
Sudi
Sudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sudi am 02.05.2020 um 17:38 Uhr ]

Hallo, Ihr Lieben!

Nein, Saft von einer Grapefruit pro Tag ist nicht viel kh. Was sollte das schaden? Hab ich das überlesen oder hast Du noch gar nicht geschrieben, warum Du unbedingt alle KH vermeiden willst? Also, warum der Fastenerfolg dann nicht anhält? wegen dem Gewicht oder der rh.A.? warum sind gerade die KH als solche die "Bösewichte", also von raffinierten Zuckern und Gluten mal abgesehen?

Ich habe am vergangenen Freitag zwei Grapefruits gekauft, weil ich am Sa und So jeweils eine auspressen wollte. Hab das dann doch nicht eingesehen, warum ich das Fruchtfleisch wegwerfen soll und beide am Samstag einfach aufgegessen. Da es dann am Sonntag wieder ohne Ausnahmen weiterging und sich gut angefühlt hat, war es für mich kein Problem. Ich hab auch schon, letztes Mal drei Wochen vor fünf Jahren, mit Äpfeln, Birnen und rohen Kartoffeln und Möhren "gefastet", und das war auch nicht viel anders als "richtig" fasten, nur halt die Beschäftigung beim Schnippeln und Essen, was natürlich mehr Spaß macht als nix.

Bloß führen Kompromisse bei mir manchmal zum völligen Aufgeben, deshalb bin ich jetzt vorsichtig.

Heute habe ich zum ersten Mal statt Brühe (mit oder ohne Tomatensaft) eine Mischung aus Gewürzen ohne Salz, heißem Wasser und passierten Tomaten (aus dem Tetrapak) gegessen, und es hat mir genauso gut geschmeckt wie mit Brühwürfel! Mal sehen, ob der Salzverzicht was bringt.

Danke für Eure Ermutigungen, Salz, Klamotten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.05.2020 um 19:32 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend Maedels,

mein schoener Plan ist ins Wasser gefallen, ins Regenwasser. Also Waesche gemacht, Bett bezogen und Nachmittag gemuetlich auf Miss Sofi. Es aegert mich, denn ich wollte aussen einmal abhaken, aber war nichts.
Ich habe bei frueheren Fastenzeiten morgens ein kleines Glas Saft getrunken. Das war mein Magnet aus dem Bett und der Schwung in den Tag. Irgendwann habe ich es dann weggelassen - geht jetzt bei mir auch ohne. Zur Getraenkeabwechslung nehme ich ab und zu Ingwer ins Wasser. Das koche ich morgens ab und dann fuelle ich immer wieder Wasser auf. Zitrone geht auch, aber Zitrusfruechte sind ja nichts fuer mich. Es geht auch mit ein paar Kraeuterblaettchen, das bringt auch Geschmacksabwechlung. Von jeglicher Art von "Feststoffen" halte ich nichts beim Fasten, aber das kann natuerlich jeder machen wie er will. Solange man sich damit wohlfuehlt, ist es doch in Ordnung. Man soll nach seinem eigenen Gefuehl gehen, und es soll kein innerer Kampf sein.
Sudi hast Du rohe Kartoffeln gegessen? Und das schneckt?
Jetzt wuensche ich uns allen einen schoenen Abend und kommt gut durch die Nacht. ... Gestern habe ich wieder chaotisch getraeumt, wie so oft beim Fasten. Dann kann ich immer nicht wieder einschlafen, weil ich so durch den Wind bin.
Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.05.2020 um 18:45 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend Maedels,

heute war ein problemloser Tag. Ich habe kalte Fuesse, aber ansonsten geht es mir gut. Am Vormittag noch Waesche gemacht, spaeter etwas gelesen und dann meine Eltern besucht. Wie immer haben wir Karten gespielt. Es war ruhig und harmonisch.
Jetzt lese ich noch etwas, dann gehe ich zeitig schlafen. Mich haben die bloeden Traeume zur Zeit voll im Griff. Dann bin ich auf und kann lange nicht mehr einschlafen. Naja, geht auch wieder vorbei.

Ich wuensche uns allen einen schoenen Abend und kommt gut durch die Nacht. Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.05.2020 um 19:34 Uhr
... hat Sudi geschrieben:
Sudi
Sudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sudi am 03.05.2020 um 19:36 Uhr ]

Guten Abend!

Heute habe ich mir eine Radtour gegönnt - eigentlich musste ich nur einen Brief ausliefern, der gestern über ne Stunde vor der angegebenen Abholzeit nicht mehr losgegangen wäre. Aber die Idee, ihn dann selbst zu befördern, hat mich gleich angemacht, als klar war, dass es heute wohl nicht regnen würde.

Der ganze Spaß war mit ständigen, aber leichten Schmerzen im linken Knie verbunden. Bergauf habe ich geschoben bzw. bin einen langen Berg mit der Straßenbahn gefahren (ja, wenn man schon mal ein Ticket hat, wo das Fahrrad drin ist Wieder daheim, nach 22 km ohne die Straßenbahn, war ich froh - vor allem der letzte hohe Berg hätte mich beinahe geschafft. Jetzt tun mir die armen Arme (! ) weh. Aber gut. Brauchen eh ein bisschen Veränderung, einfach nur Abnehmen bringt es auch nicht. Und heute muckelte es in meiner Kanu-Messenger-Gruppe. Vielleicht wird in der kommenden Woche endlich die widersinnige Sperrung der Ruhr in Essen aufgehoben, das wäre eine echte Freude. Dann noch mehr für die Arme)

Dafür, dass meine Knie reichlich beschädigt sind, das Fahrrad nicht das leichtgängigste und ich seit Jahren nur alle paar Wochen maln paar hundert Meter zum Einkaufen oder zur S-Bahn, bin ich höchst zufrieden.

Außerdem freue ich mich auf die Ergebnisse der "Entsalzung". Und für die Blasenentzündungsangelegenheit habe ich, glaube ich, auch bessere Ideen als die Ärztin: Mannose und OPC. Das wollen wir doch mal sehen... Antibiotikum!
(Hat eine von Euch was mit Medizin zu tun? Warum wird keine antibiotische Lösung per Katheder in die Blase gespült - da könnte man sich doch die ganzen systemischen Schäden sparen?)

So, Euch auch alles Gute!




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.05.2020 um 19:38 Uhr
... hat Sudi geschrieben:
Sudi
Sudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Ach, da seid Ihr ja beide!
Bekommt Ihr eine Benachrichtigung aufs Handy, wenn sich hier was tut?
Schönen Abend noch!

--
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.(Voltaire)

Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind.(Bacon)

Der Mensch lebt nicht nur von Brot, sondern von jedem Wort, das aus Gottes Mund kommt. (Jesus)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.05.2020 um 19:40 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Sudi, da warst Du ja gut heute. Alle Achtung. Bei uns hat es immer mal geregnet, so dass ich mit dem Auto bei den Eltern war.
Was ist denn Mannose und OPC?
Gute Ergolung wuensche ich Dir nach der Radtour, und einen schoenen Abend. Lieben Gruss Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.05.2020 um 19:42 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Ja, ich bekomme eine E-Mail. Ich kann mich nicht mehr Abmelden, deshalb sehe ich immer online aus. ... Jedenfalls bei mir!

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.05.2020 um 19:58 Uhr
... hat Sudi geschrieben:
Sudi
Sudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Hallo Hellen,
bei mir wirst Du offline angezeigt, es sei denn Du bist unter "Wer ist online?" zu sehen.
OPC neutralisiert Harnsäure, da habe ich es vor einigen Wochen kennengelernt, und ist auch sonst gut gegen alles
Polyphenol aus Traubenkernen. D-Mannose soll die Bazillen hindern, sich in der Blasenwand einzunisten, wenn sie schon unbedingt angekrabbelt kommen müssen. Und dann werden sie einfach wieder ausgespült, ätsch, und das auch noch völlig nebenwirkungsfrei.
Okay, hört sich eher esoterisch an, beides, aber ich hab auf mehreren Seiten geguckt, nicht nur
Mäuse-Klick
und probiere es jetzt aus.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.05.2020 um 20:02 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 03.05.2020 um 20:03 Uhr ]

Na, da drueck ich Dir die Daumen, das es funktioniert. Ich bin auch eher fuer Natur als "Harte Drogen". Wie es klingt ist Wurscht. Wichtig ist: Wer heilt hat recht! In diesem Sinne gutes Gelingen.

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.05.2020 um 20:35 Uhr
... hat Lizzie4 geschrieben:
Lizzie4
Lizzie4
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

Hallo Mädels
Also ich bekomme keine Meldung, und am Wochenende bin ich meist gar nicht online.
Also das wegen der KH. Meine Arthritis ist Ja höchstwahrscheinlich Spondyloarthritis, verwandt mit Morbus Bechterew. Und mit eben diesen Patienten hat man eine kleine österreichische Studie gemacht, die erbracht hat, dass ketogene Ernährung bei den MB Patienten das A und O sind. Es hat, wenn ich mich recht erinnere, damit zu tun, dass die MB Patienten die KH im Darm nicht spalten können.
Nein die Frage wegen der KH beim Fasten, da geht es mir einfach darum dass ich in Ketose bleibe und ich kann mir vorstellen, dass auch wenig Zucker den Insulinspiegel etwas tanzen lässt.
Heute hab ich es nur mit Zitronensaft probiert, ging ganz gut.
Bei mir sonst nichts Neues, das Gewicht rutscht jeden Tag ein klein wenig nach unten - so darf es weitergehen.
Einen schönen Abend und gute Nacht. Ach ja... schlafen tu ich grad nicht so prächtig. Bin oft sehr früh wach. Doofe Träume habe ich (noch) nicht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum