Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: virtuelle Terrasse für alle

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

am 23.04.2020 um 21:06 Uhr
... hat Sudi geschrieben:
Sudi
Sudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Hallo Ihr Lieben alle, ich versuche hier mal eine Plauderecke aufzumachen, für alle die gleichzeitig on sind. Ich schaue öfter mal rein, wenn ich tagelang allein bin, aber natürlich hat nicht immer schon jemand geantwortet. Dann könnte man sich hier "treffen" und einfach - ja, halt Plaudern, Schwatzen, im besten Sinne, zusammen Pause machen. Wie wärs?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.05.2020 um 11:00 Uhr
... hat Lizzie4 geschrieben:
Lizzie4
Lizzie4
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

Hallo Sudi
Können wir gerne machen. Ich schaue auch mehrmals am Tag hier rein.
Jetzt muss ich aber grad zum Stall, ich gucke danach mal vorbei. Liebe Grüsse !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.05.2020 um 19:02 Uhr
... hat Sudi geschrieben:
Sudi
Sudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Hi Lizzie!
Schön, dass Du da bist, und schade, dass ich heute bisher nur auf die andere Seite geguckt habe, weil hier schon seit Tagen niemand was geschrieben hat.
Hier mit der Küchentisch-Idee zum Schwatzen habe ich vor allem an die anderen gedacht, die man sonst nicht trifft, wenn man nicht ständig alle Unterpunkte durchguckt. Aber natürlich auch gern mit Dir! Hast Du klar, was Du hier schreiben willst und nicht dort oder umgekehrt? Ich nämlich nicht. Vielleicht dort speziell die Fasten-Themen? Allerdings haben wir in der Gruppe ja auch schon über anderes geschrieben, wenns halt grad wichtig war.

Hier, wo ich wohne, gibt es trotz Ruhrgebiet ringsum auch einige Pferdeweiden und Reiterhofe, halt Stadtrand. Wohnst Du mehr auf dem Land? Ich habe einen Freund in der Schweiz, kann mich aber gar nicht erinnern, wann ich mal in Deinem Land war. Wahrscheinlich als Kind paar mal durchgefahren. Für die armen Deutschen ist es bei Euch halt zu teuer, und wo anders ist es ja auch schön, in Frankreich, oder wo ich eher hinfahre, nach NL oder DK ans Meer. Selbst telefonieren kann ich nicht mit dem Thomas, weil er mit seinem Rechner Skype und so was nicht hinkriegt. Nur wenn er mal in D ist, seine Mutter besuchen.

So, jetzt schreibe ich noch einen "fastenspezifischen" Post in der Gruppe...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.05.2020 um 10:42 Uhr
... hat Lizzie4 geschrieben:
Lizzie4
Lizzie4
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

Hallo Sudi
Nein ich denke eher nicht fastenspezifisch, ausser es ergibt sich grad was.
Ich lebe in einem Vorort von Luzern, das ist eine wunderschöne Stadt inmitten der Schweiz. Unser Ort zählt 7000 Einwohner. Als wir 1987 hergezogen sind, waren es knapp 3000. Das letzte Stück Kulturland wird gerade verbaut, es ist zum weinen.
Schweiz scheint teuer zu sein, aber man kann auch recht günstige Ferien machen. Wie gestaltest du deine Ferien? Camping, Ferienhaus, Hotel?
Wir sind meist in unserer Wohnung in den Bergen. Ein kleiner Ort mit 80 Einwohnern. Totaler Unterschied zum Leben hier. Alles ist etwas entschleunigt und ich liebe das wirklich. Könnte mir auch vorstellen, immer dort zu wohnen. Das einzige was mich hier hält ist unser Enkelkind das ich zweimal pro Woche hüte. Mal sehen was die Zukunft bringt....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.05.2020 um 17:15 Uhr
... hat Sudi geschrieben:
Sudi
Sudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sudi am 02.05.2020 um 17:40 Uhr ]

Hallo Lizzie,

Danke! Hab grad mal auf der Karte geguckt - da ist ja viel Wasser um Luzern! Ich denke bei Schweiz immer nur Berge und allenfalls Wildwasser. Ich liebe Wasser. Und die Stille und Einsamkeit auch, aber ich habe für mich den Umzug in ein Dorf mit der hohen sozialen Kontrolle - bei uns in den einsamsten Gegenden mit viel Landschaft und so günstigen Immobilienpreisen, dass es für mich in Frage käme - gerade jetzt im Hinblick aufs Älterwerden so gut wie ausgeschlossen, auch wegen dem Ärztemangel dort. Vermutlich kommt man als Ehepaar überall besser an, da glauben die Leute, sie können eine/n einordnen. Ich passe zu offensichtlich in keine Schublade, auch nicht trans* oder sonst was, das erzeugt offensichtlich Abwehr und Aggression. Aber dass es bei Euch schön ist, in allen drei genannten Orten, das glaube ich sofort.

Ist das mit dem Nähen bei Dir Beruf? Hört sich ziemlich gekonnt an.

Ich wurschtel mal wieder so vor mich hin. Passiert eigentlich immer, wenn ich zwei wichtige, fristbewehrte Sachen machen muss. Meinen Klienten würde ich raten, eine Prioritätenliste zu machen, und wenn das nicht geht, eine Münze zu werfen
Statt dessen gucke ich jetzt einen Spielfilm... Der Rekordbeobachter. Auch nett...
Machs weiter gut!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.05.2020 um 20:43 Uhr
... hat Lizzie4 geschrieben:
Lizzie4
Lizzie4
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

Hoi Sudi
Ja viel Wasser hier in unserer Gegend, wir wohnen ja gleich am Fluss. Dann gibt es noch ein paar Seen, die Gegend ist wirklich hübsch.
Ich kenne das mit der sozialen Kontrolle in keinen Orten und das ist als Alleinstehende alles andere als lustig! In unserem Ferienort ist es entspannt, solange wir keine Konkurrenz für die Eingeborenen sind, das ist mir klar. Aber wenn wir in Pension gehen, sind wir ja eh für niemanden eine Gefahr
Ich nähe nicht beruflich, aber ich habe mir mittlerweile ein kleines Geschäft aufgebaut und nähe kleine oder mittelgrosse Dinge auf Auftrag.
Im Moment bin ich in einer Ausbildung für pferdegestützte Therapie. Wenn ich fertig bin, möchte ich vor allem Menschen mit Essstörungen, Burn out und Depressionen mit Hilfe der Pferde behandeln.
Wegen Corona wurde jetzt halt alles ein bisschen verschoben.
Was machst du beruflich?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.05.2020 um 12:14 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2632

Hallo Lizzie,
was steht denn bei dir im Stall?

Neugierige Grüße

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.05.2020 um 20:32 Uhr
... hat Lizzie4 geschrieben:
Lizzie4
Lizzie4
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

Hallo Georgie
Sorry, ich habe deine Frage erst jetzt gesehen.
Wir haben zwei Freiberger.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.08.2020 um 09:39 Uhr
... hat LisaG geschrieben:
LisaG
LisaG
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo allerseits,

Dein kleines Paradies bei Luzern klingt richtig träumerisch, da hätte ich auch gern meine Quarantäne verbracht.
Ich war die Zeit über bei meinem Freund in Leipzig. Fernbeziehung ist ok solange man sich regelmäßig besuchen kann. Aber weil wir nicht wussten, wie lange die Ausgansbeschränkungen andauern (in Sachsen war das leider so über einige Wochen), haben wir beschlossen, über die Zeit zusammen zu ziehen. Das hat zum Glück geglückt, mal sehen wann es dauerhaft so weit ist.

Leipzig ist sehr schön. Wir sind viel Rad gefahren zu den nahe liegenden Seen, waren im Park spazieren, ....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.10.2020 um 01:49 Uhr
... hat Skippy geschrieben:
Skippy
Skippy
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

wenn bei mir Tag ist kann ich davon ausgehen das alle hier schlafen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum