Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Kein Stuhl durch Saftfasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 08.05.2020 um 12:27 Uhr
... hat Roman B geschrieben:
Roman B
Roman B
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hey Leute,


Ich hoffe es geht euch allen super und ihr seid alle gesund. Vor 3 Tagen habe ich angefangen eine Saftkur gegen meine Akne anzufangen. Dabei habe ich mich nur mit Obst und Gemüse Sorten aus dem Ernsthafter ernährt, dazu noch Tee und Wasser getrunken. Jetzt habe ich das Problem das ich seit einem Tag keinen Stuhl mehr habe. Jetzt beunruhigt mich das sehr, da ich Angst habe das ich eventuell mein Leben lang Probleme mit Verstopfungen oder Hämorrhiden bekommen könnte. Kann das wirklich eintreten? Da ich noch 4 Tage fasten möchte: Kann es sein, dass ich innerhalb der 4 Tage keinen Stuhl mehr bekommen kann? Ich wäre für jede Antwort die mich diesbezüglich aufklären könnte wirklich sehr dankbar, da ich diesbezüglich echt unberuhigt bin.

Mit besten Grüßen

Roman


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.05.2020 um 12:48 Uhr
... hat Sudi geschrieben:
Sudi
Sudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Spürst Du denn, dass der Enddarm voll ist und drückt? Normalerweise ist die Menge von einer Woche Saftfasten gering. Falls es ein Druckgefühl gibt oder Du auch nach dem Fasten noch Probleme mit dem Stuhlgang hast, empfiehlt sich ein sanfter Einlauf.
Ob allerdings gegen Akne nicht was anderes (weniger Fruktose, Gemüsesüppchen statt Saft/Obst?) besser wirken würde, sei dahin gestellt. Evtl. gibt es eine Methode für Dich, die weniger radikal, dafür aber über einen längeren Zeitraum fürdie nötige Entlastung sorgt? Und die Hautbesiedelung auch von außen in ein besseres Gleichgewicht bringen? Gutes Gelingen! Jedenfalls lohnt es sich, mehr und anderes zu probieren, als die meisten Ärzte empfehlen, die Akne für harmlos und schicksalshaft halten. Das ist sie natürlich nicht. Alles Gute!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.05.2020 um 12:51 Uhr
... hat Roman B geschrieben:
Roman B
Roman B
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hey Sudi,

Ich danke dir wirklich sehr für deine Antwort ! Ich habe das Gefühl das ich auf die Toilette ,,groß" muss. Jedoch kommt nichts raus. Meinst du das es ein Sympton für eine verstopfung ist? Einen druck spüre ich nur leicht. Meinst du ich sollte die Kur abbrechen?

Mit besten Grüßen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.05.2020 um 17:34 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2650

Hallo Roman,
keine Panik. Das ist alles völlig normal und durch das Heilfasten stellen sich bestimmt KEINE chronischen Verdauungsprobleme ein.
Wenn du meinst, unbedingt das Örtchen benutzen zu müssen/wollen, dann besorge dir doch mal das 'universale Darmpflege - und Abführmittel' Sauerkrautsaft in Bio - Qualität . Das hilft.
Gibt es überall, bei Budni, DM, Aldi usw.

Grüße, Gelingen, alles Gute.

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.05.2020 um 17:35 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2650

Der "Ernsthafter" ist ein Entsafter!

Jetzt hab ich's.

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.05.2020 um 18:14 Uhr
... hat Roman B geschrieben:
Roman B
Roman B
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Vielen vielen Dank für deine beruhigende Nachricht. Es bedeutet mir viel. Vorhin auf der Toilette ist doch noch etwas rausgekommen. (Habe mich bei meinem Geschäft noch nie so gefreut) hahah ich wünsche dir noch einen schönen Feiertag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.05.2020 um 12:05 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

Bin ich die einzige, die sich eher gefragt hat, ob diese Frage ernst gemeint ist :-/
Nach einem Tag - wieso sollte man deshalb beunruhigt sein. Und welche Bedeutung sollte eine kurze und im Grunde erholsame Fasten-Runde in Bezug auf "ein Leben lang verstopfung" ect haben.

Ich schließe mich meinen Vorrednern allerdings an und denke, dass eine Saft-Kur eher kontraproduktiv in Bezug auf Problem-Haut ist.
Wobei da die Pflege, die Ernährung, die Lebensumstände, die Hormone ect Hand in Hand gehen.Falls "nur" ein Faktor der Verursacher wäre, ließe sich das auf kurz oder lang herausfinden.
Hormone - Pille, falls leidensDruck gross (ich bin eher "contra Hormone zuführen")
Pflege - vorher ne Hautanalyse machen/machen lassen.
Ernährung - überwiegend gesunde Ernährung
Lebensumstände - frische Luft, schlaf, nicht zu viel Stress ect.

Die Nachricht soll nicht demotivierend sein, aber eine Woche Saft-fasten wird so ein lang bestehendes Problem nicht lösen. Für einen "äußeren" Neustart bräuchte der Körper, die Haut, dann doch eher WochEN.

Liebe Grüsse und alles Gute! Und: viele Wege führen nach Rom



--
~ Jeder Zauber hat seinen Preis ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.05.2020 um 22:08 Uhr
... hat Roman B geschrieben:
Roman B
Roman B
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Ich danke dir wirklich sehr für deine ausführliche Antwort. Die Saftkur soll eher ein Einstieg in die gesunde Ernährung sein. Meine Pflegeroutinen wurden auch geändert. Ich bin auch, genau wie ein Fan davon, lieber alles auf natureller Basis statt mit Medikamenten zu behandeln (wenn es die Möglichkeit zulässt). Nun bin ich morgen endlich bei meinem letzten Tag. Ich wünsche dir noch einen gesegneten Abend und bedanke mich nochmals für deine Antwort!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum