Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 13.05. - Full Reset

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 13.05.2020 um 11:34 Uhr
... hat Bexxi geschrieben:
Bexxi
Bexxi
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bexxi am 13.05.2020 um 11:43 Uhr ]

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin Rebecca, 25 Jahre alt und bis dato immer nur "stiller Mitleser" auf Tonia's toller Seite und in Eurem Forum.

Ich überlege wie ich am besten starte...
2017 habe ich das erste Mal angefangen zu Fasten, ich wollte einfach sehen, wie das läuft. Angefangen habe ich in der klassischen Fastenzeit, und ich wollte etwas mehr in mich hineinhören (war also grösstenteils spirituell, aber natürlich auch um Gewicht zu reduzieren mit "tieferem Sinn" ).

Habe mich dann immer intensiver damit befasst, viel gelesen, es hat aber nicht mehr so funktioniert wenn ich ehrlich bin.

Letzte Woche dann war ich beim Arzt, und das erste Mal wurden bei mir schlechte Leberwerte festgestellt - dann musste ich beichten. Ich trinke leider ziemlich ziemlich gerne, jeden Abend DEUTLICH mehr (v.a Wein, Crémant) als die empfohlene Menge für eine 1,68 kleine Frau. Auch wenn ich intermettiernd faste und wirklich im Kaloriendefizit esse, Sport mache etc., nehme ich nicht ab - woran das wohl lag

Trotzdem brauchte ich glaube ich mal diesen "Warnschuss" mit den Werten.. wir hatten wegen der ausbleibenden Abnahme die ganze Zeit Cortisol in Verdacht, aber dass es an 1-2 Flaschen Weisswein liegt, das wollte ich dann wohl nicht wahrhaben

So, deswegen habe ich seit Samstag Basenfasten ausprobiert, da meine Aerztin vermutet, es handelt sich um eine Uebersäuerung meines Körpers. Habe mich dann da eingelesen, nur Obst und Gemüse gegessen die letzten 4 Tage, keinen Alkohol mehr (wuhu ) - und habe immer einen Blähbauch und eine Zunahme nach 4 Tage auf der Waage (+1kg). PLUS ich mag/ vertrage diese Rohkost irgendwie nicht, esse sehr ungern Obst zum Frühstück (wie in den Regeln festgehalten...) und für tausend Rezepte bin ich auch irgendwie zu unkreativ.
Gestern war ich wieder bei der Aerztin (sie meinte, meine Haut sei besser, immerhin...), und abends habe ich dann beschlossen, auf Heilfasten umzusteigen.

Ich habe nämlich soooo gute Erinnerungen an meine Zeit 2017 - ich habe zwar "nur" 12 Tage geschafft (für mich unglaublich), aber es tat mir soooo gut - deswegen jetzt another Try!
Ich will mich wieder wohlfühlen, entgiften, und natürlich Gewicht verlieren. Wiege 65 kg (ohje das tut mir echt weh zu schreiben... ), an sich Normalgewicht und ok, aber ich fühle mich null wohl, passe in keine Klamotten mehr, habe irgendwie trockene Haut und immer einen geblähten Bauch (egal was ich esse...), plus bin einfach wohlfühl-/ gesundheitlich nicht komplett auf der Höhe habe ich das Gefühl.

So, damit jetzt genug - bitte entschuldigt den ewig langen Post, aber das ist mein erster Beitrag im Forum und ich bin ziemlich gespannt wie es sein wird, sich hier mit Euch aktiv auszutauschen.

Aktuelle Situation: sitze in Zürich im Home Office (bin ursprünglich aber aus D ), es ist grau, bereits 0,5l Tee und 1l stilles Wasser getrunken. Aber natürlich kriege ich jetzt Hunger (beim Intervallfasten wäre meine Fastenzeit jetzt auch rum und da hab ich dann keinen Hunger, war klar, wenn man weiss man darf echt nich dann denkt man auch nur dran ). Mache weiter mit meinem Tee und versuche mich dadurch abzulenken, viele Dinge abzuarbeiten.
Ich melde mich dann später nochmal und freue mich über jeden, der mitmachen/ mitdiskutieren/ mitlesen/... möchte

Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz (deswegen auch kein scharfes "s", hihi),
Bexxi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.05.2020 um 12:37 Uhr
... hat Sina69 geschrieben:
Sina69
Sina69
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo Rebecca,

ich (w, 51, 170, 100) bin neu hier im Forum und neu beim Fasten. Vielleicht können wir den Fastenweg gemeinsam gehen.
Am 11.05. habe ich meinen ersten Fastentag gehabt und bislang läuft alles erschreckend gut.
Eigentlich wollte ich mir am Wochenende nur ein Buch über das Fasten bestellen, aber in vielen Rezensionen las ich, dass die Infos aus dem Net x-mal besser sind. Also Samstag geg..gelt, Sonntag das Essen reduziert und Montag losgelegt.
Ich halte mich an die Buchinger-Vorgaben (ohne Honig), dafür gönne ich mir vor dem Schlafen gehen ein Glas Buttermilch.

Lieben Gruß aus dem HomeOffice im Ruhrgebiet


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.05.2020 um 12:47 Uhr
... hat Bexxi geschrieben:
Bexxi
Bexxi
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bexxi am 13.05.2020 um 12:48 Uhr ]

Liebe Sina,

wie schön von Dir zu hören!

Lass uns das zusammen machen, das klingt top! Ich mache auch das Buchingerfasten, ebenso mit Buttermilch und ich gönne mir auch ab und an ein Gläschen Tomatensaft... finde das dann geschmacklich wirklich explosiv

Toll, dass Du schon seit Montag dabei bist und es Dir so gut damit geht!! Dann bist Du ja quasi fast schon über den Berg
Hast Du eine Idee, wie lange Du durchhalten willst?

Achso, das mit den Büchern sehe ich auch so... finde diese Seite hier auch einfach top, lande immer wieder hier. Denke auch dass man nicht unbedingt ein Buch braucht um das richtig anzugehen

Freue mich auf unsere gemeinsame Fastenzeit!

Liebe Grüsse

--
Remember that the reason you are doing this is to make your life better. <3


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.05.2020 um 13:20 Uhr
... hat Sina69 geschrieben:
Sina69
Sina69
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo Rebecca,

ich schau mal wie lange ich mich dabei wohl fühle, ist ja mein erstes Mal.

Ich würde gerne bis zum 24. durchhalten, an meinen "Reserven" wird es nicht scheitern

Wie lange willst Du fasten?

Gruß Sina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.05.2020 um 13:26 Uhr
... hat Bexxi geschrieben:
Bexxi
Bexxi
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hey Sina,

also 24. klingt super - da schliesse ich mich gerne an.
Hatte zuvor noch keine Idee, wollte das Basenfasten 3 Wochen durchhalten.

Dann versuchen wir mal bis 24. - das sind ja bei Dir 2 Wochen und bei mir wieder meine 12 Tage

Wir können ja sehen, wie es uns geht dabei.

Liebe Grüsse

--
Remember that the reason you are doing this is to make your life better. <3


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.05.2020 um 08:06 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 822

Guten Morgen Bexxi und Sina,

ich bin gerne mit von der Partie.
mein Problem sind im Moment Corona-Pfunde (+5kg) und es ist nötig wieder etwas die Reissleine zu ziehen. Mental könnte es auch gut tun.
Meine Kontakte waren meist über die Arbeit. Mit kleinen Kindern und deren Familien. das fällt noch immer ganz weg und trotz vieler Projekte zuhause sinkt die Stimmung in den letzten Tagen deutlich. Und - anders als in den ersten Wochen - fällt es mir schwer mich alleine zu mehr Bewegung zu motivieren. Ich habe auch gestern erst eingekauft und mich auch für eine lange Fahrradtour am Wochenende verabredet. Das ist nicht optimal, aber was solls. Einfach Zeit die Reissleine zu ziehen. Gemeiinsam ist das bestimmt einfacher.

Zu Verdauungsbeschwerden durch Obst und Co: Flohsamenschalen !

So - vielleicht trete ich mich jetzt einfach mal selbst in den Hintern und rappel mich auf zu etwas Bewegung. Das wäre ein Anfang.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.05.2020 um 09:25 Uhr
... hat Bexxi geschrieben:
Bexxi
Bexxi
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bexxi am 14.05.2020 um 09:26 Uhr ]

Guten Morgen Ihr Lieben

@Bea - wie schön, dass Du dabei bist! Dann sind wir jetzt zu Dritt.
Erstmal danke für den Tipp mit den Flohsamenschalen. Werde ich dann in der Aufbauzeit (die hoffentlich noch etwas hin ist ) mal probieren...

Das mit diesen Corona Pfunden bzw. der (Nicht-)Motivation kann ich super verstehen... ich fühle mich ganz wohl im Home Office, da ich meine Zeit super einteilen kann jetzt, aber die ersten Wochen war ich wie lethargisch und habe literally gar kein Sport gemacht und 2 mal am Tag beim Pizzaservice bestellt... war nicht unbedingt förderlich aber sind jetzt "nur" 2kg Zunahme durch Coroni.

Heute ist Tag 2 für mich. Oh und Tag 6 ganz ohne Alkohol.
Gestern habe ich echt den ganzen Tag nur Tee getrunken und Wasser, sicher 3,5-4l... muss dann auch ständig auf die Toilette aber ok Abends habe ich dann aber einen Kaffee gebraucht und auch etwas Buttermilch. Ich bin aber der Meinung, wenn man es braucht, dann braucht man es, und danach ging es auch besser. Habe nachmittags etwas Sport versuchst aber war platt, so dass es nur für 25 Min gereicht hat, aber besser als nichts. Heute fühle ich mich ok, habe (noch) keinen Hunger. Mal sehen wie der Tag wird, das kann ja leider schnell umschlagen

@Sina, wie läuft es denn bei Dir an Tag 4?

Freue mich von Euch zu hören und Bea berichte mal, was für Sport Du heute früh schon gemacht hast ah und Du fängst heute an, oder?

Einen schönen Fastentag,
Bexxi

--
Remember that the reason you are doing this is to make your life better. <3


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.05.2020 um 09:58 Uhr
... hat Sina69 geschrieben:
Sina69
Sina69
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo Bea,

dann rappel dich auf.
Gestern abend im Fernsehen - Eröffnung von Tanzschulen - sagte eine Frau: Ich brauche eine Trainerin die mich antreibt. Leider bräuchte ich mitunter eine Trainerin, die mich erstmal zum Training treibt.

Auch kämpfe ich mit der lieben Gewohnheit.
Gestern abend beim Möhrenschnibbeln für meine Gemüsesuppe war eine Möhre auf dem Weg zu meinem Mund. Ohne das ich dies bewusst gesteuert habe, sondern weil ich dabei immer 1-2 Möhrchen zwischendurch esse, Ausrede: ist ja gesund

Ich hoffe nach dem Fasten eine "Umgewöhnung" hinzubekommen mit neuen Essroutinen und Beibehaltung des wieder aufgenommenen Sportprogramms. Ich möchte nicht wissen, wie oft dieser Satz hier im Forum schon geschrieben wurde

Gruß Sina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.05.2020 um 10:06 Uhr
... hat Bexxi geschrieben:
Bexxi
Bexxi
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo zusammen,

ja, das mit den Möhren zwischendurch kenne ich... HELP

Werde gleich mal versuchen 20 min Yoga zu machen, ansonsten krieg ich heute glaub nichts hin. Fühl mich irgendwie erschöpft und kann mich auch gerade nicht auf die Arbeit konzentrieren ohje. Naja 2. Tag halt.
Versuche das mal easy zu nehmen und nur das zu machen, wonach mir ist und mich nicht zu stressen.
Hoffe dann kommt irgendwann der Punkt, an dem wieder die Energie fliesst

LG

--
Remember that the reason you are doing this is to make your life better. <3


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.05.2020 um 10:13 Uhr
... hat Sina69 geschrieben:
Sina69
Sina69
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Fasten Tag 4
Es läuft immer noch erschreckend gut.
Ja zwischendurch fröstelt oder schwindelt es mal ein wenig, aber das geht schnell vorbei. Heißer Tee oder im Garten auf der Stelle laufen.
Allerdings habe ich mir jetzt Traubenzucker für den Notfall! gekauft, falls ich mit dem Hund mitten im Wald zusammenklappe, ist dies bestimmt nicht lustig.
Ansonsten: 4 Kilo Wasser!! sind schon weg.
Da machen einige Übungen direkt mehr Spaß.

Ich habe gerade für den GöGa, der nun wieder hier ist, eine Rindersuppe für heute abend gekocht. Da habe ich direkt einiges Gemüse von meiner Suppe untergebracht, der Rest wurde für den Hund eingefroren. Der Geruch vom gekochten Rindfleisch konnte mich nicht verlocken.
So kann es weiter gehen.

Gruß Sina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum