Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 13.05. - Full Reset

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 17.05.2020 um 09:09 Uhr
... hat Sina69 geschrieben:
Sina69
Sina69
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo Bea,

ich hoffe, Du hattest trotz der Anstrengung einen schönen Tag. So eine Tour hätte ich nicht gewagt (Wasser rein, Wasser raus).
Ich habe gestern auch bestimmt 1 L weniger getrunken, weil ich ständig unterwegs war (Besorgungen, Garten). Daraufhin hatte ich gestern abend Hunger. Na ja Buttermilch getrunken und schlafen gelegt.

Gruß Sina



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.05.2020 um 19:55 Uhr
... hat Bexxi geschrieben:
Bexxi
Bexxi
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Guten Abend zusammen,

Tag 5 neigt sich dem Ende - gerade habe ich Lust etwas zu knabbern, sei es nur ne Mandel... aber ist ja nicht
Habe mir heute und gestern 250 ml Tomatensaft Erhitzt und als Suppe gegessen, plus etwas Buttermilch.
Mir fällt es auch am wohnende deutlich schwerer, genug Wasser zu trinken...
Habe etwas auf dem Balkon mich gesonnt und muss bald denke ich ins Bett wandern sonst verfalle ich noch den Essen wollen
Also gerade zwar kein Hunger aber trotzdem etwas schwierig..

Wie läuft es bei Euch?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Abend


--
Remember that the reason you are doing this is to make your life better. <3


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.05.2020 um 07:14 Uhr
... hat Tanaxa geschrieben:
Tanaxa
Tanaxa
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Guten Morgen in die Runde!

ich hatte ja einen Tag ausgestzet hier zu schreiben. Wie ich lese, schaffen es ja alle hier, ihre mal mehr oder weniger herausfordernden Fastentage zu meistern - super Mädels!

Mir hilft es am meisten, wenn mein Tag strukturiert ist und auch Sachen dabei sind, auf die ich mich freuen kann.

Ich muss sagen, seit Tag 5 ist alles leichter geworden. Klar, nicht zu essen bleibt ein Ausnahmezustand, aber ich muss nicht mehr hart kämpfen.

Gestern (Sonntag, Tag 7) konnten wir endlich nach gefühlten tausend Wochen Corona-Ödnis einen Familienausflug in einen Kletterwald unternehmen. Denn der darf nun wieder öffnen. Ich habe auch mitgemacht, und es ging besser als ich dachte. Hat echt Spaß gemacht, der Tag verging wie im Flug und an das Fasten dachte ich überhaupt nicht mehr.

Heute steht so einiges auf meinem Tagesplan, viel Büro & Telefonate (örgs), zwischendurch Zahnarzt und bestimmt auch Einkaufen ... irgendwo muss ich noch das homeschooling reinquetschen.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.05.2020 um 08:18 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Guten Morgen zusammen,
tja, Tag 4 lief nicht wie gewünscht. Total passiv, keinen Schritt vor die Tür. Drinnen ganz dick verpackt. Und die Gewichtsabnahme ist sehr gering bis jetzt. Nur Schlafen ist besser als sonst.
Mal sehn, was heute so drin ist.
Wie ist es Euch ergangen?
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.05.2020 um 09:05 Uhr
... hat Sina69 geschrieben:
Sina69
Sina69
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Tag 7 - gestern - war schön.
- neue Gemüsebrühenrezeptur ausprobiert
- meine Mutter besucht und ich war viel gelassener als sonst und habe viele Dinge weggelächelt.
- Trotz später Stunde noch eine große Hunderunde durch den Wald meiner Kindheit gedreht
Gestern bin ich ohne Durchhänger durch den Tag gekommen.

Tag 8 - heute - begann mit einer Yoga-Runde und ich hoffe, dass nun Sauerkrautsaft, Kaffe und schw. Tee ihre Wirkung zeigen

Gruß Sina




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.05.2020 um 11:48 Uhr
... hat Bexxi geschrieben:
Bexxi
Bexxi
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo zusammen,

heute also Tag 6.

Fühle mich gar nicht wohl, trotz gestern viel Sauerkrautsaft, Buttermilch, etc. läuft meine Verdauung nicht wie gewünscht. Heute dann mal geglaubert und Sauerkrauftsaft getrunken, Wirkung so lala.
Fühle mich einfach eklig aufgebläht.. kennt das jemand? Falls ja, was tut Ihr dagegen? (Ausser das, was ich schon gemacht habe)

Hunger hab ich nicht, nur Lust auf ne Mandel haha.

Habe ausserdem die letzten Tage nicht so gut geschlafen, und heute dann schon um 8 nen Call (und da natürlich hätte ich weiterschlafen können, unsanft vom Wecker geweckt - kam jetzt auch 1,5 Wochen fast nicht vor, weil ich immer vorher wach war).
Glaube sonst ist auch nicht mein Tag, bin unproduktiv und fühle mich halt wegen dem Blähbauch auch nicht gut.

Versuche jetzt mal Sport zu machen und dass es das besser macht, ansonsten mache ich heute glaube ich einen Langsamen, mit der Hoffnung, dass das Gefühl morgen besser ist...

Freue mich aber immer, von Euch zu lesen

--
Remember that the reason you are doing this is to make your life better. <3


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.05.2020 um 18:56 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Hallihallo,
vorbei ist er zwar noch nicht, dieser Tag 5, aber eigentlich kann ichs schon irgendwie als "Hoch" bezeichnen.
Ganz fleissig und ohne Unterbrechung mit "Elster" (Steuerprogramm) beschäftigt bis zum bitteren Ende. Kein Sport, keine Bewegung - aber ich musste Prioritäten setzen. Jetzt bin ich erstmal recht zufrieden.
Kein Hunger, keine Gelüste.
Wenns nur so ne Weile weitergehen könnte.
Morgen möchte ich eine kleine Fahrradtour machen, eine neue Strecke ausprobieren und dazugehörige barrierefreie Rückfahrtstationen finden, und dann wieder ein neues Projekt anfangen.
Von der Waage war ich heute früh leicht enttäuscht, aber da hat sich während der Arbeit auch etwas getan.
Jetzt rausgehen möchte ich nicht, zuviel Sorge, dass ich dann doch irgendwie schwach werden und an Belohnung denken könnte.
Uns allen wünsch ich ein fröhliches Durchhalten.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2020 um 07:07 Uhr
... hat Tanaxa geschrieben:
Tanaxa
Tanaxa
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Guten Morgen!

Gestern (Tag 8) war ich etwas schräg drauf - so "Fräulein-Rottenmeier"-mäßig: arbeitsbeflissen, streng, scharfzüngig und latent agro. Mit mir war mit einem Wort gestern nicht so gut Kirschen essen
Das war positiv gesehen aber auch ein interessanter Zustand: Ich wusste was ich wollte, habe meine Grenzen klar gezogen und der Außenewelt deutlich gemacht, wo Stopp bei mir ist.
So bin ich sonst eigentlich gar nicht, tue mich im Gegenteil eher schwer, konsequent durchzugreifen und knicke des lieben Frieden willens schnell ein.
Aber freudig war mein Tag dadurch eher nicht ...

Mal sehen, ob ich heute wieder lockerer drauf bin

@Bexxi: Blähbauch kenne ich leider total gut, ich haaasse das. Hab das auch oft ohne Fasten, und frage mich nach wie vor, was die Ursache ist. Ich bin eher so'n schlanker Typ, aber nach einer Mahlzeit -- dann noch mit Blähbauch -- sehe ich manchmal aus wie 'ne Schwangere
Mein Mittel: lockere, beqeme Schlabberhose, Wärmflasche, wenn's ganz arg ist, in Seitenlage hinlegen.

Ach ja, und Mandel-Gelüste: schau doch mal nach den Inhaltsstoffen, vielleicht brauchst du die gerade ...

@Bea und Sina:
Wie schön, dass es bei euch offenbar aufwärts geht!

Liebe Grüße & einen schönen Tag euch allen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2020 um 08:29 Uhr
... hat Sina69 geschrieben:
Sina69
Sina69
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Guten Morgen,
Blähbauch kenne ich - ist vor allem im Büro total toll
Es lebe das Homeoffice! Gestern abend habe ich mich noch zu einer großen Hunderunde aufgerafft, nur der Fahrradhometrainer wartet seit Tagen vergeblich auf mich.
Tag 9, ich fühle mich immer noch erschreckend gut. Mein Körper scheint auf die Fastenzeit gewartet zu haben.
@Bexxi: Ich mache jeden morgen Ölziehen mit Walnussöl, dann habe ich den leckeren Walnussgeschmack im Mund. Vielleicht mal mit Mandelöl probieren? Oder mit Mandelöl einreiben?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2020 um 09:59 Uhr
... hat Bexxi geschrieben:
Bexxi
Bexxi
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Guten Morgen Ihr Lieben

@Tanaxa, ich kenne dieses "latent aggro" Gefühl auch von den letzten Tagen - find ich aber super, dass Du das so zulässt, habe ich auch, und es geht einem dann besser. FInd das toll, wie man mal so auf seinen Körper hört.

@Sina, Du bist ja richtig aktiv, Dein Hund ist sicher auch sehr stolz hihi

PLUS vielen Dank Euch beiden für die Tipps - ja, Home Office und Jogginghose sind auch meine Daily Essentials kann ich mich dran gewöhnen, hoffe das bleibt noch so. Plus durch kein Make-Up atmet die Haut auch endlich mal seit Wochen, die Haare wachsen wegen nicht mehr Glätten.. find ich MEGA

Das mit dem Oelziehen mache ich auch jeden Morgen, aber mit Kokosöl... ich schaue mal, ob ich Mandelöl finde, super Tipp, danke! Und auch was die Inhaltsstoffe betrifft, da hab ich gar nicht dran gedacht. Aber heute geht es wieder (noch)

Heute ist Tag 7 bei mir, und da die Darmentleerung über Nacht endlich geklappt hat, kann ich sogar die <6 Stunden Schlaf (laut Fitbit) verkraften und fühle mich super und leicht - endlich wieder, nach 1,5 Tagen aufgebläht, iiiih...

Sitze jetzt hier mit meinen Drinks, Apfelessig Tee, Brennessel Tee, Zitronenwasser... und arbeite gut vor mich hin.

Gestern noch 1 Stunde Cardio gemacht, tat super gut, heute Muskelkater (im Rücken???). Versuche später aber auch noch ein bisschen was zu sporteln.

Wünsche uns dann allen einen tollen Tag und behaltet den guten Vibe bei

Ganz liebe Grüsse,
Rebecca



--
Remember that the reason you are doing this is to make your life better. <3


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum