Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 13.05. - Full Reset

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 19.05.2020 um 14:11 Uhr
... hat LenaM geschrieben:
LenaM
LenaM
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo ihr!

Ihr seid zwar jetzt schon länger dabei, aber ich dachte ich geselle mich einfach mal dazu. Ich habe heute mit dem Fasten begonnen und die Wirkung des Glaubersalzes lässt noch auf sich warten. Ich habe früher ein paar Mal gefastet, meist max. 1 Woche. Einmal habe ich 13 Tage geschafft und war unglaublich stolz darauf. Diesmal mache ich es nicht zuletzt um meine Corona bedingten Kilos wieder los zu werden. Ich habe seit März ca. 6 Kilo zugenommen. Unglaublich! Das letzt Mal wog ich während meiner Schwangerschaft soviel. Naja, ich hoffe, ich verliere sie nun wieder und halte durch...

Liebe Grüße
Lena


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.05.2020 um 06:52 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Ihr Alle, willkommen Lena,

heute früh fühle ich mich wie "durchgekaut und ausgekotzt". Blutdruck und Zucker gemessen, das ist okay.
Es ist, als hätte ich gestern auf nüchternen Magen ne Flasche Wein getrunken! Aber ich habe nur mal dran gedacht, welchen einzukaufen....
Keine weitere Gewichtsabnahme. Die Coronapfunde klammern sich fest.
Eigentlich wollte ich auch heute eine längere Fahrradtour machen, denn morgen und am Wochenende ists mir in und um die Stadt viel zu voll, das mache ich nur, wenn jemand mit mir fahren will und nicht anders als am WE kann.

Es ist Tag 7, soll ich jetzt Schluss machen und versuchen mit Leichtkost, viel Obst und Gemüse, weiter zu machen?
Und ists wirklich besser noch 4 kg weniger zu wiegen? Ich bin ja in einer problemfreien Zone, möchte nur nicht zunehmen.
"Mir mal wieder was Gutes tun" spukt in meinem Kopf rum.
Das könnte auch der kalorienfreie Friseurbesuch sein, aber ich wollt damit noch warten, damit vielleicht mal ein anderer Schnitt möglich ist.

Wie auch immer, ich hoffe, ihr habt mehr Schwung und einen guten Tag und schönes langes Wochenende vor Euch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.05.2020 um 12:44 Uhr
... hat Sina69 geschrieben:
Sina69
Sina69
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo Zusammen,
gestern gab es nur eine kleine Runde mit Hund, aber dafür habe ich meine Gemüsebrühe zusammengeschnibbelt.
Heute Tag 10 kam ich gar nicht in die Pötte und Sport gab es heute morgen auch nicht. Ab an den Schreibtisch und mit zig Terminen, die für Blutdruck sorgen, war ich wach. Allerdings bin ich beim Fasten wesentlich entspannter als sonst. Vor allem wenn ich nicht regelmäßig Futter einwerfe, werde ich sonst ziemlich kratzbürstig. Mein Körper scheint das Fasten (noch) ziemlich gut zu finden.
Ich bin jetzt gleich für 4 Tage Offline (langes WE ohne TV und Internet) und wünsche Euch schöne (Fasten-)Tage ohne Zipperlein.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.05.2020 um 20:18 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Ihr Lieben,

ich verabschiede mich dann mal,
vielleicht dann Ende des nächsten Monats wieder eine Woche.

Weiter alles Gute und liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.05.2020 um 06:18 Uhr
... hat Tanaxa geschrieben:
Tanaxa
Tanaxa
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tanaxa am 21.05.2020 um 06:19 Uhr ]

Guten Morgen!

wie ich so rundum lese, geht es bei allen nun offenbar leichter, überall kleine Erfolge und Glücksmomente - wie schön!

Tag 9 war für mich hingegen mega anstrengend und physisch wie psychisch eine Quälerei. Ich fühlte mich schwach, "gnazig", wie 'ne saure zusammengeqetschte Zitrone. Da ich hier richtig viel um die Ohren habe sowohl beruflich wie auch familiär durch das homeschooling, kam der Gedanke, schon am Tag 10 das Fasten zu brechen, und nicht danach.
Aber am frühen Abend kam ein unverhoffter Energieschub! Und der hielt weiter an, so dass ich Tag 10 dann doch komplett durchziehen konnte. Bin hier rumgeditscht wie ein Flummi.
Schlafbedürfnis wurde auch immer weniger, heute schon um 5 Uhr ohne Wecker aus den Federn.

Mein Ziel 10 Tage Fasten ist nun erreicht. Es war oft super anstrengend und herausfordernd, aber es hat sich gelohnt das durchzuhalten, denn es wurde ja dann leichter. Und endlich hatte ich auch mal wieder diese wunderbaren Energieschübe, die mich antrieben wie eine Dampflokomotive.
Ich fühle mich gereinigt und echt wohl in meinem Körper. Davor winterspeckig und aufgebläht.

Länger zu fasten kann ich mir prinizipiell auch mal vorstellen, aber dann unbedingt in einem anderen setting.

Liebe Grüße und ein schönes langes Wochenende!

"Jeder kann zaubern,
jeder kann seine Ziele erreichen,
wenn er denken kann,
wenn er warten kann,
wenn er fasten kann."
(H. Hesse)



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.05.2020 um 10:16 Uhr
... hat Bexxi geschrieben:
Bexxi
Bexxi
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bexxi am 22.05.2020 um 10:18 Uhr ]

Hallo Ihr alle!

Entschuldigt, habe mich jetzt paar Tage nicht gemeldet - aber immerhin brav weiter gefastet

Liebe Lena, herzlich Willkommen Freue mich auf Deine Eindrücke!

Bea, wünsche Dir alles Gute und herzlichen Glückwunsch an Dein Fastenende!

Tanaxa, das klingt ja auch gut bei Dir - suuuuper gemacht die 10 Tage!!!
Ich schlafe ehrlich gesagt irgendwie komisch... bin immer um 06.40 oder so wach, dann schlafe ich nochmal etwas... Fitbit ist auch nicht so zufrieden mit der Schlafquali Naja, wird sicher wieder.

Ich bin heute bei Tag 10 wuhuuuu - und es geht mir guuuuut Sehe auch endlich was und habe Stand gestern zwar "nur" knapp 3 kg runter, aber fühle mich 1000 mal besser und mache ja auch sehr viel Sport, deswegen denke ich hängt das sicher damit zusammen.
Habe richtig gute Motivation gerade, und trinke auch nicht mehr ganz so viel Buttermilch wie die ersten Tage


Wünsche Euch einen wunderschönen Tag!


--
Remember that the reason you are doing this is to make your life better. <3


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.05.2020 um 13:57 Uhr
... hat Sina69 geschrieben:
Sina69
Sina69
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Da bin ich wieder.
Heute ist Fastentag 14 = mein erstes Fastenziel habe ich erreicht. Aber ich fühle mich super gut und die Kilos purzeln: ich werde wohl weiter machen.
Erst mal bis Mittwoch oder Ende der Woche, vielleicht auch noch eine Woche dran. Ich werde auf meinen Körper hören, der momentan mit dem Fasten glücklich und zufrieden ist.
@Bexxi: fastet Du noch weiter?
@Lean: Bist Du noch dabei?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.05.2020 um 17:56 Uhr
... hat Bexxi geschrieben:
Bexxi
Bexxi
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo liebe Sina,

Das klingt ja super - erstmal herzlichen Glückwunsch!!!

Ansonsten kann ich genau das unterschreiben. Mir geht es wie Dir, bin heute bei Tag 12 und denke auch, dass ich nach den 14 Tagen weitermachen werde. Meine Kilos purzeln auf der Waage nicht so schnell wie bei anderen, aber habe ein super Körpergefühl, jeden Tag eine Stunde Sport und meine Klamotten passen nach und nach wieder alle

Wünsche allen einen schönen Sonntag Abend,
Rebecca

--
Remember that the reason you are doing this is to make your life better. <3


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.05.2020 um 09:39 Uhr
... hat Sina69 geschrieben:
Sina69
Sina69
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Tag 16 Heute morgen war ich schon ganz früh raus und habe eine große Runde mit dem Hund gedreht. Das war ein schöner Tagesbeginn, dazu sollte ich mich öfter zu aufraffen.
Sonntag hätte ich am liebsten die Kartoffeln von meiner Gemüsebrühe verschlungen, gestern nachmittag auch wieder eine Hungerattacke ... mein Körper muss wohl neue Fettreserven erschließen, die nicht so gerne abgeben (noch ausreichend vorhanden). Oder ich habe mein Sportprogramm am Wochenende übertrieben, dass der Körper nach Futter schreit. Mal schauen welche Futtergelüste mich heute beim Brühekochen überfallen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.05.2020 um 11:57 Uhr
... hat Sina69 geschrieben:
Sina69
Sina69
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sina69 am 27.05.2020 um 13:34 Uhr ]

Tag 17
Ich habe mich heute vorsichtshalber mit Glaubersalz und Einläufen eingedeckt. Bislang ging es noch ohne, aber für den Fall der Fälle bin ich gerüstet. Mittlerweile reicht Yoga und Sauerkraut am Morgen nicht mehr aus. Kaffe, Tee und co. müssen unterstützen.
Gestern nachmittag hatte ich wieder Hunger, nein lieber Körper es gibt noch nichts. Vielleicht muss ich mehr trinken, da ich mir nachmittags Sonnenbäder gönne und dabei schwitze. Dabei habe ich mir in der Sonne als Eisersatz meine gefrorenen Pflaumensaft-Sticks mit reichlich Wasser gegönnt.
Abends war die Welt wieder in Ordnung und ich habe meine Buttermilch in kleinen Schlucken als Betttrunk genossen.
Nachtrag: Anscheinend muss ich meinem Körper nur mit diesen Leckerchen drohen, oder der neue Verdauungstee war durchschlagend


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum