Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Suche Partner/innen für gemeinsames Fasten :)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 23.05.2020 um 10:09 Uhr
... hat DanKunzla geschrieben:
DanKunzla
DanKunzla
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

So... Daniela noch einmal. Habe nun doch schon begonnen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.05.2020 um 12:39 Uhr
... hat xsunshinejx geschrieben:
xsunshinejx
xsunshinejx
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Toll, dass wir vier zusammen fasten, vor allem um diese Zeit.
Ich faste meistens im Januar und um den September rum.

So kurz hintereinander habe ich es noch nicht versucht.
Ich nehme am Abend vor dem Entlastungstag F.X. Passagesalz, so wie gestern Abend. Damit klappt es ganz gut. Glaubersalz ist mir zu heftig.

Das Thema Kaffee hat Tonja auch hier auf ihrer Seite beschrieben (bei häufige Fragen). Ich finde den Koffeinentzug sonst zu heftig und mit Kopfschmerzen ins Fasten starten mag ich nicht.

Super Daniela, ich freue mich über deinen Beitrag nach dem ersten Tag

Liebe Grüße Jessi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.05.2020 um 18:31 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Hallo Ihr Lieben,
Daniela du legst heute vor? Ich bin nun doch erst morgen am Start. Heute war es zu lebhaft hier, Zufalls-Gäste die dann gern mit mir frühstücken wollten, ...das passiert hier nicht mehr so oft...ich lebe doch recht zurückgezogen seit einiger Zeit......daher war das dann okay den Plan kurz zu ändern.
Also hab ich das Glaubern auf morgen verschoben, ist auch in Ordnung. Koche nun Gemüsebrühe.
Möchte gern täglich Yoga machen, hab einige Audio Dateien bekommen bzw käuflich erworben, und schaue mal welche mir taugt
Ja morgen ist dann für Jessi, Maja und für mich der Start Tag.
Ich freu mich auf gegenseitige Motivation und Unterstützung!
Liebe Grüße
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.05.2020 um 12:20 Uhr
... hat DanKunzla geschrieben:
DanKunzla
DanKunzla
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von DanKunzla am 24.05.2020 um 12:24 Uhr ]

Hallo ihr Lieben, also bei mir hat Sauerkrautsaft sein Übriges getan gestern. Glücklicherweise hatte ich etwas zu arbeiten von zu Hause aus, sodass ich abgelenkt war. Außerdem standen natürlich die Spaziergänge mit Hundi an. Am Abend hatte ich tatsächlich schon eine intensivere Wahrnehmung von allem.
Ich kämpfe schon etwas mit dem Verlangen, doch es geht. Mir läuft ständig das Wasser im Mund zusammen...

Heute fahre ich dann weg aus der Wohnung hier in mein eigentliches Zuhause und hoffe, dass meine WG nicht gerade mal wieder dabei ist, zu kochen

Ich freue mich auch darüber, dass es nicht mehr so warm ist, das tut mir gut.
Dieses Mal bin ich irgendwie positiver gestimmt als bei meinen Versuchen zuvor.

Es fällt mir noch etwas schwer, auf mich acht zu geben, einen Gang runterzuschalten und nicht immer das Gefühl zu haben, noch etwas tun zu müssen. Ich mag, dass ich mich jetzt mehr spüre.

Wie geht es euch?

Ganz liebe Grüße,
Daniela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.05.2020 um 14:54 Uhr
... hat Biene Maja geschrieben:
Biene Maja
Biene Maja
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo ihr Lieben,

ab heute wird es ernst und ich war viel mit meiner Hündin an der Weser unterwegs um den Kopf etwas frei zu bekommen.

Mir geht abgesehen von leichtem Schwindel ganz gut. Ich freue mich Morgen Arbeiten zu gehen um mich etwas abzulenken.

Mache es mir heute Abend mit Tee bei mir gemütlich.

Hat einer von euch Tipps was mich, was den Kreislauf angeht wieder etwas aufbaut wenn ich bei der Arbeit absacken sollte?

Ich hoffe ihr habt einen guten Start. Wir schaffen das schon!!

Ganz Liebe Grüße

Maja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.05.2020 um 18:40 Uhr
... hat xsunshinejx geschrieben:
xsunshinejx
xsunshinejx
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Guten Abend ihr Lieben

heute ist ja auch mein erster Tag. Ich hatte eine stressige Woche, also habe ich mittags erst mal geschlafen.
Ich habe aber noch gebügelt und Wäsche gewaschen. Die nächste Woche wird leider auch wieder stressig auf der Arbeit.

@Maja, mir hilft für meinen Kreislauf zum Beispiel ein Tee mit Ingwer oder auch mal eine Löffelspitze Honig.

Gleich geht es noch mit den Hunden raus. Mein Mann steht gerade in der Küche und zaubert sich was zum Essen

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine erholsame Nacht.

Liebe Grüße Jessi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.05.2020 um 22:41 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Hallo Ihr Lieben

Ja nun sind wir alle auf dem Weg, ich auch!
Das Wochenende war ruhig geplant, verlief aber turbulent und facettenreich. Das Glaubern hat nicht soo gut gewirkt, musste mit einem Einlauf nachhelfen. Naja.......

Liebe Maja,
wegen des Kreislaufes denk ich ist es wichtig, generell zu schauen ob du mit dem Kreislauf Probleme hast oder eher nicht. Bei einer Fastenkur war ich mal frühmorgens immer Wassertreten in der Ostsee...das war super! Das geht ja auch mit Güssen zuhause.
Ja und Bürstenmassage zwischendurch....ein kalter Waschlappen auf der Stirn....so meine Ideen.
Jessi du hattest ja auch schon super Anregungen....
Daniela, du lebst in einer WG?
Hab ich früher auch....mei das ist ja gar nimmer wahr........und, wie erging es dir bei deiner Rückkehr?

Ganz liebe Grüße
kommt gut durch die Nacht
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.05.2020 um 08:53 Uhr
... hat DanKunzla geschrieben:
DanKunzla
DanKunzla
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von DanKunzla am 25.05.2020 um 08:58 Uhr ]

Hallo ihr Lieben,

heute morgen ist mir komplett der Kreislauf weggekippt. Ich habe nämlich leider auch noch meine Tage bekommen (eine Woche zu früh) gestern, wo es eh schon immer schwierig ist ...
Und auch von meinen letzten Fastenversuchen kenne ich das leider: schwitzen, Hitzewallungen, schwere Arme und Beine...

Ich war so wackelig, ich konnte selbst nicht mit dem Hund raus.
Jetzt geht es etwas besser, ich sitze im Bett und würde den Sauerkrautsaft herunter.

Glücklicherweise ist der Zug gestern wieder umgedreht wegen Gegenständen auf der Fahrbahn. Deshalb bin ich noch nicht in der WG, sondern wieder bei Mama
Ich hatte auch nun super lange in einer eigenen Wohnung gelebt und das ist schon eine große Umstellung wieder in ein Zimmerchen in einer WG...

Danke für die Tipps bzgl. kaltem Wasser und Ingwer, ich habe beides heute morgen direkt umgesetzt.

Ich hoffe, euch geht es gut und ihr startet frisch und munter in Tag 2 🌷

Daniela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.05.2020 um 13:23 Uhr
... hat xsunshinejx geschrieben:
xsunshinejx
xsunshinejx
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hallo ihr Lieben,

ich grüße euch aus meiner Mittagspause und genieße meinen selbstgepressten, verdünnten Saft

Für mich ist der 2. Tag oft der schwerste, aber heute geht es. Ich habe etwas Energie gewonnen und eben kam das Magenknurren. Das erinnerte mich daran, auch fleißig weiter zu trinken.

Daniela, dann lass dich mal fein von deiner Mama verwöhnen

Das Abnehmen klappt auch wieder, was auch klar war, da ich in 2 Monaten ganze 7 kg zugenommen habe

Habt alle einen feinen Tag und lasst euch vom Kreislauf nicht unterkriegen

Liebe Grüße Jessi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.05.2020 um 23:04 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Huhuu
noch jemand da oder tummelt ihr euch alle in der whats app Gruppe?
LG
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum