Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Suche Partner/innen für gemeinsames Fasten :)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 27.05.2020 um 21:41 Uhr
... hat Biene Maja geschrieben:
Biene Maja
Biene Maja
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo ihr Lieben,

melde mich mal wieder, ich hoffe es geht euch gut.

Vielen lieben dank für den Ingwer tipp...der kommt in meine Brühe und hilft wirklich.

Der zweite Tag war mit Abstand der schlimmste. Jetzt ist es etwas besser aber durchwachsen. Ich bin sehr emotional...mamchmal habe ich richtig gute Laune nur um dann wieder total fertig zu sein.

Bewegung hilft mir.

Wisst ihr schon wie lange ihr das noch macht?
Ich schwanke zwischen Euphorie über das Geschaffte und Verzweiflung über das was noch kommt. Geplant waren mindestens sieben Tage. Das will ich auch schaffen.

Dann werde ich mir zur Belohnung Erdbeeren kaufen!!

LG

Maja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.05.2020 um 00:52 Uhr
... hat DanKunzla geschrieben:
DanKunzla
DanKunzla
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch? Sind noch alle dabei?
Ich muss sagen, der 5. Tag fühlt sich an wie eine Art Durchbruch. Es ging mit ab Nachmittag wirklich super. Nun gehe ich schlafen und endlich mal ohne Angst, dass die Nacht oder der Morgen doof werden.

Endlich fühle ich mich nicht mehr so schwach und kann meinem Körper vertrauen.

Heute habe ich schon eifrig an einem künftigen Ernährungsplan gearbeitet. Wie macht ihr das eigentlich?

Habt ihr eine bestimmte Strategie oder verfolgt ihr bestimmte Ziele mit eurer künftigen Ernährung?

Liebe Grüße, Daniela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.05.2020 um 20:40 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Hallo Maja+ Hallo Daniela,
Hallo Jessi!

Ja bei mir hat der Einstieg erst gestern geklappt, also bin ich nun erst bei Tag 2....
Aber nun ist gut. Schön dass ihr noch da seid!
Ich habe beim langen Fasten ab Ende Januar erstmals einen super Aufbau hingekriegt.......obwohl ich schon bestimmt 12 mal gefastet hab und davon 4-5 mal auch 3 Wochen, allerdings ist das letzte Langzeitfasten vor 2020 in 2006 gewesen.
Der Witz war außer dem richtigen Zeitpunkt die klare Entschlossenheit und auch die pure Notwendigkeit.....
Ich habe für meine Ernährung nach diesem Fasten den Wunsch, wieder so starten zu können.
Einfachheit und Focus auf hochwertige Produkte wie zum Beispiel frisches Gemüse, Bio Vollkornbrot und Ziegenfrischkäse haben gut funktioniert. Auch wenn es bereits etwas verwildert war nun, habe ich ein paar der Kniffe beibehalten: nicht zu komplexe Mahlzeiten in der ersten Zeit nach dem Fasten, lieber zb einen Blumenkohl oder ein Fenchelgemüse oÄ zum Hauptdarsteller machen mit Gewürzen, dazu Sprossen und evtl Kartoffel. Zuviele Geschmackseindrücke möchte ich auch bei diesem Aufbau vermeiden. Denn immer noch hab ich knapp 90 Kilo..........
ab morgen hoffentlich bereits drunter.
Schön dass es Dir Maja und Daniela ganz gut geht.....
Daniela, du studierst noch oder bist ein kreativer Kopf?
Von der Wohnung in das Zimmer zurück, das kann funktionieren wenn ein gutes Motiv da ist und/oder die Mitbewohner cool sind!
Ganz herzliche Grüße
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.05.2020 um 16:43 Uhr
... hat xsunshinejx geschrieben:
xsunshinejx
xsunshinejx
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hallo meine Lieben,

ich bin leider nicht mehr dabei. Am Dienstag ging es mir so schlecht und auch den Stress auf der Arbeit hat meine Familie zu spüren bekommen, dass ich mich fürs Fastenbrechen entschieden habe.
Ich mache aber weiter mit Intervallfasten 16:8 und halte mich an zwei Mahlzeiten mit insgesamt 500 bis 800 kcal. Vielleicht schaffe ich auch 5:2 zu kombinieren, dann kann ich Montag und Dienstag wieder fasten. Ich glaube, dass ich es so schaffe dauerhaft abzunehmen und mein Gewicht zu halten.

Mir geht es jetzt richtig gut und ich habe die Energie, die ich sonst durchs Fasten habe.
Ich denke, dass mein Job einfach zu stressig ist. Ich berate Firmenkunden bei einer Bank und gerade jetzt während der Pandemie ist es wichtig, dass ich für sie da bin, genau wie für meine Familie.

Ansonsten plane ich während des Fasten auch immer die Ernährung danach. Das macht mir Spaß, hält leider nicht immer.

Ich wünsche euch ein tolles sonniges Wochenende und weiterhin viel Spaß und Erfolg
Liebe Grüße Jessi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.05.2020 um 12:41 Uhr
... hat Yukki geschrieben:
Yukki
Yukki
... ist OFFLINE

Beiträge: 23
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Daniela
super, wie du das machst. es lohnt sich wirklich beim Fasten die "Krisenzeiten" durchzustehen. Solange du genug trinkst und auf eine regelmässige Entleerung schaust wirst du es bestimmt geniessen.
Wünsche Dir weiterhin viel Freude am Entdecken!

Yukki


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.05.2020 um 16:46 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Liebe Mädels,
bei mir ist es leider ein Schlingerkurs, im Moment bin ich sehr emotional, grübel viel. Das widerspricht grundsätzlich ja nicht dem Fasten.
Aber die Naschereien (Löffel Quinoa hier Cherrytomate dort...) sind halt nicht mit dem Fasten vereinbar. Ich geb mir morgen nochmal ne Chance mit Glaubersalz= Abführen, ansonsten dreh ich eine Essensrunde und schau mal wann der Zeitpunkt wieder günstig ist....
Hoffe es geht allen gut..... in diesen bewegten Zeiten
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.06.2022 um 19:46 Uhr
... hat Biene Maja geschrieben:
Biene Maja
Biene Maja
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Zitat:


DanKunzla schrieb:

Hallo liebe Maja,
aus gesundheitlichen Gründen möchte ich auch relativ zügig zu fasten beginnen. Hast du schon Erfahrung? Ich kenne mich ein wenig aus, habe aber noch nie lange durchgehalten.
Ich bin mir noch nicht sicher, wann ich beginnen möchte, evtl. kurzfristig mit einem Entlastungstag direkt morgen oder am Samstag.
Hast du dir eine bestimmte Anzahl an Tagen zum Ziel gesetzt? Für mich sollten es mindestens 10 Tage sein.
Freue mich, von dir zu hören,
Daniela




Hey Daniela,

Ich hab deine Nummer nicht mehr aber ich würde gerne wieder ein paar Tage fasten. Wie sieht es bei dir aus? würde mich total freuen wenn du dabei bist.
Melde dich gerne bei mir.
LG
Maja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum