Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

am 02.06.2020 um 09:13 Uhr
... hat Cris geschrieben:
Cris
Cris
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo,
Ich faste jetzt nicht zum ersten Mal, dieses Mal war der Startschuß die Reinigung mit Moviprep die ich wegen einer Darmspiegelung vorigen Freitag vornehmen lassen musste. Sonntag hab ich in einem Einlauf abgeführt, bin heute also bei Tag 6
Ich trinke täglich Brühe, Tees, Wasser, Saftschorlen, seit gestern abend Flohsamenschalen und täglich steigernde dosis eines Bakteriumspräparates zum Aufbau der Darmflora.
Gestern abend und heute morgen hatte ich jetzt insgesamt 3 mal spontanen Stuhlgang. Das kenn ich vom Fasten normalerweise nicht, daher bin ich jetzt verunsichert.
Kann das einfach sein? Oder ist da was mit dem Salzhaushalt bei mir nicht in Ordnung?
Mir gehts (noch) gut, bis auf Grummeln im Bauch...ich glaub da kommt noch was.

Wie ist das mit dem Elektrolyt Haushalt im Körper.muß ich mir da Gedanken machen?

Lieber Gruß


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2020 um 18:32 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sunset67 am 02.06.2020 um 18:33 Uhr ]

Hallo Cris
mach dir mal keine Sorgen....
wegen E-lyten:
ich denke Magnesium macht manchmal Sinn beim Fasten wenn du Muskelkrämpfe hast zb. Ich hab es ab und an schon genutzt beim Fasten. Fördert allerdings auch gerade in höherer Dosierung das Abführen....
Aber die Ausscheidung die du beschreibst ist nicht soooo ungewöhlich. Evtl ein ungewollter Nebeneffekt der Bakterien? Brauchst du die denn wirklich?
Ich denke das reguliert sich von selbst
Gutes Gelingen
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.06.2020 um 18:44 Uhr
... hat Cris geschrieben:
Cris
Cris
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Vielen Dank fürs Beruhigen.
Letztlich ist ja das Ziel desFastens auch daß alles rauskommt..nur kannte ichdas bisher SO noch nicht.
Muskelkrämpfe hab ich keine, Magnesium würde ja eher den „Durchfluss“ noch erhöhen

Das mit den Bakterien mache ich (in weitaus geringerer Dosierung als angegeben) weil eine Darmspiegelung ja auch ein Eingriff ist, und ich ja sonst mit Passagesalz abführe, ich dachte eben das Mittel vom Arzt ist „schädlicher“...

Aber das kann ja auch gut sein..daß es daran liegt...
Merci


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.06.2020 um 08:46 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 08.06.2020 um 08:49 Uhr ]

Hallo Cris,
was raus muss, muss raus ... Keine Sorge, Volksfürsorge!
Soll heißen, alles was der Körper lässt, lässt er, um sich zu reinigen.
Gelingen und viel Erfolg dir ...

Georgie

Nachtrag: Und lass dich nicht zu sehr von den Ärzten auseinander nehmen, vertraue mehr und mehr auf die Selbstheilungskräfte deines Körpers.

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum