Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten während/trotz Corona?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 22.06.2020 um 13:50 Uhr
... hat JuneVO geschrieben:
JuneVO
JuneVO
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Liebe Fastenfreunde,
ich hatte für dieses Jahr den Beginn meiner jährlichen Fastenzeit für Mitte März geplant (urlaubsbedingt etwas später als üblicherweise Aschermittwoch- wer fastet schon gerne im Urlaub?). Angesichts der Corona-Krise hatte ich mich zunächst entschieden, meine Fastenzeit zu verschieben, da Fasten ja schon einen gravierenden Eingriff für den Körper darstellt. Andererseits hatte ich mit mittlerweile 6 Jahren Fastenerfahrung noch keine ernsthaften Fastenkrisen, sondern nur gute Erfahrungen. Und für das Immunsystem ist Fasten ja nun auch alles andere als schädlich.
Meine Bedenken habe ich über Bord geworfen. Tatsächlich auch, um ein paar unliebsame Corona-Homeoffice-Pfunde loszuwerden... Heute (22.06.2020) bin ich bei Tag 8 und fühle mich großartig. Wie haltet ihr es mit dem Fasten während/trotz Corona?

Herzlichen Gruß,
June

ps: Da dies mein erster Beitrag ist, ich aber schon jahrelange begeistertere Leserin dieser Seite bin, möchte ich hier noch schnell ein ganz großes Kompliment und einen herzlichen Dank an Tonia loswerden!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2020 um 08:43 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist ONLINE

Beiträge: 2632

Hallo June,
ich wünsche dir Gelingen und viel Erfolg für diese Fastenrunde!
Fasten mit, gegen, oder während Corona, ich denke das ist immer gesundheitsfördernd , Immunsystem stärkend, dem Körper zuträglich. Ich selbst habe in dieser Zeit gefastet, no Problem.

Grüße

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum