Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten gegen die Corona-Kilos

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 14.08.2020 um 22:03 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sunset67 am 14.08.2020 um 22:04 Uhr ]

Liebe Yrsa,
schön dass du dich meldest!
Das ist ja auch seltsam, mit den Darmproblemen. November Darmspiegelung! Na das ist wirklich eine lange Vorlaufzeit....
wie schlimm ist es denn? Belastet es dich sehr?
Was meint dein Hausarzt? Ich wünsch dir alles Liebe und dass dich das Problem im Alltag nicht allzu sehr belastet
Ja und auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zu deinen 42 Tagen! Toll, einfach toll.
Wegen meiner Zahnprobleme ist es halt so dass ich kein so grosses Glück habe mit Zahnärzten. Aber es hilft ja nichts, Zähne sind wichtig, und noch ist Hopfen und Malz noch nicht verloren. Danke für die lieben Wünsche
Kommt gut durch die Nacht
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.08.2020 um 04:30 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silberlocke am 15.08.2020 um 04:37 Uhr ]

Guten Morgen meine Lieben,
Die Nacht war definitiv zu kurz. Nachdem ich gut eingeschlafen bin, war ich nach wenigen Stunden " ausgeschlafen" 😭 lag 2-3h wach .... Ok, ich habe dann einfach gelesen.... Und bin irgendwann gegen 2 Uhr heute früh wieder eingeschlafen. Und 3min bevor mein Wecker eh um 4 Uhr geklingelt hätte, wieder wach. Mich nervt das. Das "Spiel" treibt mein Körper leider ganz oft mit mir. Ich glaube, ich habe vor 14 Jahren das letzte Mal richtig gut durchgeschlafen. Also jede Nacht. Jetzt schaffe ich das vielleicht 1-2 Nächte pro Woche annähern. (Das die Wachphase pro Nacht nur kurz ist, statt stundenlang. Tatsächlich "durchschlafen" erwarte ich ja schon gar nicht mehr 😠
So, genug gejammert. Gleich mit dem Rad los zur Arbeit (ausnahmsweise auch heute und morgen, dann startet eine neue Vollzeit Arbeitswoche Frühschicht mit meiner regulären Sonntagsschicht. Und mit dem nächsten Sonntag endet dann mein letzter Fastentag. Endspurt! Nur noch 9 Tage 😁
Dann noch bis 31.8. durchgehalten und es folgt 2,5 Wochen Urlaub und im Anschluss wieder annähernd meine normale 20 H Arbeitszeiten. Yippie.
Habt einen schönen Samstag!

--
LG Nita

Be calm and be a unicorn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.08.2020 um 19:14 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

Meine Güte, ich habe tatsächlich Hunger....

Hallo meine Lieben,
Ist Euch das nach Wochen fasten schon Mal passiert, dass ihr Hunger habt? Ich rede jetzt nicht von Appetit oder Gelüsten, mal wieder in etwas hinein zu beißen.
Naja, ich glaube, ich mache mir jetzt eine große Kanne Tee und genieße, dass es kühler ist und ein mildes Gewitter hier noch einmal ordentlich Wasser abwirft. Ich liebe das Geprazel auf der Balkonüberdachung...
Habt noch einen schönen Abend

--
LG Nita

Be calm and be a unicorn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.08.2020 um 21:21 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sunset67 am 15.08.2020 um 21:24 Uhr ]

Liebe Nita,
mmh, im ersten Moment dachte ich, ja klar, kenn ich, hab dann aber nachgedacht, und bin mir nicht so sicher....
Du bist ja grundsätzlich nicht so übergewichtig oder? Das heißt du bewegst dich gen Idealgewicht, dazu arbeitest du und hast ja auch Familie, einen Haufen Kinder...
Wenn du von dem Alltag schreibst, dann hört sich das oft so beherzt und leicht an, dennoch wird das schon Kraft kosten. Das sind so meine Gedanken zu dem, was du als Hunger beschreibst. Es zehrt einfach. Ich wünsch dir viel Kraft!
Und dass du besser schlafen kannst.
Schön dass es abkühlt bei euch, ich hoffe nur der Himmel meint es dann nicht zu gut mit all dem Wasser...
Liebe Grüße
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.08.2020 um 12:00 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Hallo ihr Lieben,
Aufbau geht weiterhin gut. Auch die Zahnschmerzen werden langsam besser. Bin viel damit beschäftigt "unsinnige Gelüste"...also Eisbecher, Pommes, verrückterweise sogar Bratwurst! und solche Sachen zu unterwandern. Geht ganz gut wenn man sich klarmacht dass der Kopf einem da ja verflixte Streiche spielt...
@Nita, geht es dir besser? Kräfte gesammelt?
Hast du heute Dienst?
Wünsch dir einen schönen Tag und hoffe, der Hunger ist wieder vorbei
Liebe Grüße aus dem sehr sonnigen Süden
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.08.2020 um 13:23 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

Hallo meine Lieben,
Danke, es geht mir ganz gut. Ja, ich habe heute auch Dienst und wenn es nach meiner Bezirksleitung geht, dann habe ich auch die nächsten 12 Tage täglich Dienst (wären dann 19 Tage am Stück durchgearbeitet, wegen Urlaubs- und "Krankheits"vertretung. Das mache ich aber nicht mit). 😠 einen freien Tag muss sie mir irgendwie frei schaufeln...
Ich sitze jetzt geduscht auf Balkonien mit Gemüsesaftsuppe, einer Kanne Tee, Saftschorle und Buttermilch. Mal sehen, ist ziemlich warm hier. Da gehe ich nach der Suppe besser ins Kühle.
Nee, ich bin nur 150cm klein und habe noch 9kg zu viel an Bord, bis ich beim Idealgewicht ankomme. Da will ich aber tatsächlich gar nicht hin. Wenn ich mich bei 53kg nach dem Aufbau einpendle, dann bin ich völlig zufrieden. Und wenn noch 2-3 kg Muskelmasse dazukommen stören mich auch 56kg kein bisschen 😇
Marke Hungerhaken möchte ich nicht sein, bisschen Brust und Ars.. muss Frau haben 😁
Weiterhin guten Aufbau ohne in die Leckerfalle zu tappen und gute Genesung! Habt einen schönen Restsonntag!

--
LG Nita

Be calm and be a unicorn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.08.2020 um 21:40 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sunset67 am 16.08.2020 um 21:42 Uhr ]

Hallo ihr Lieben,
habe heute Zucchini vom Balkon genascht, mit röschen Schalotten...tschuldigung.....auch Tomaten die nun alle reif werden.
Ja die Fallen zu umgehen..nicht so leicht. Nächste Woche beim Grillen mit Freunden hab ich mich mal als vegetarische Kandidatin angemeldet, das geht ja mittlerweile wirklich ganz gut. Schön, dass das langsam selbstverständlicher wird.
Ich bin 172 cm groß und hab mich seit Januar von 106 Kilo nun auf 82 bringen könnnen. Das nach den wiederholten Fastenzeiten nun erstmal zu halten ist mein Ziel. Es ist einfach schön, dass ich mich wieder besser bewegen kann. Aber wie gesagt, mit mehr Bewegungsfreiheit treten nun neue Schwachstellen in den Vordergrund. Hab Raubbau betrieben, und muss nun neue Wege finden. Jepp, älter werden ist auch Zeche zahlen,
aber alles okay, so ist das.
Liebe @Yrsa, wie geht es dir? Was macht das Gekröse, hoffentlich ohne Getöse? Hast du im Hinblick auf dein Rheuma denn Verbesserung erreicht?
Liebe @Nita, puuhh......19 Tage am Stück Dienst. Nee, ganz ehrlich, das geht doch nicht. Ich weiß schon wovon ich rede hab mich auch immer bereit erklärt einzuspringen. Aber dass da statt Achtung und Respekt so ein Dienstplan raus resultiert....ach neee. Hoffe du findest eine elegante Lösung deine Bedürfnisse zu kommunizieren.
Wo lebst Du? In NRW oder weiter nördlich?
Ganz liebe Grüße
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.08.2020 um 04:54 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

Guten Morgen meine Liebe,
Ach, ich habe ganz oft Narrenfreiheit. Im normalen Schulalltag arbeite ich NIE Samstags, nur meine normalen jeden vierten Sonn- und Feiertag. Momentan springe ich wie jwden Sommer und in den Ferien halt in die vollen rein. Für einen Tag diese Woche werde ich aber schauen, dass jemand von der Stammbesetzung den Laden schmeißt. Ist in so einem kleinen Laden allerdings schwierig. 1e krankgemeldet, 1e Vollzeitkraft in Urlaub, eine Arbeitet nur 15h. Und momentan eben ich noch. Naja, wir werden sehen....
Dazu kommt momentan auch noch, dass die Schülerinnen, die bisher bei uns gearbeitet haben in Ausbildung gehen und jetzt schon nicht mehr arbeiten. Fehlendes Personal, wo man hinschaut....
Wow! Du hast aber ordentlich abgespeckt 😱
Und das in so kurzer Zeit!
Ich wohne bei Stuttgart. Also Süddeutschland 😇
So, gleich los zur Arbeit. Heute mit dem ersten Bus, es regnet 😁

--
LG Nita

Be calm and be a unicorn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.08.2020 um 14:19 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

Meine Lieben,
Nach Tagen des Hungers... Ich genieße jetzt meinen gedünsteten Fenchel mit Apfel, dazu etwas Quark mit Schnittlauch. Nicht das typische Fastenbrechen, aber das will ich jetzt 😇😁



--
LG Nita

Be calm and be a unicorn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.08.2020 um 14:30 Uhr
... hat Yrsa geschrieben:
Yrsa
Yrsa
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo ihr beiden,

@Lisa: Lieben Dank für deine Wünsche☺️
Mir geht’s soweit gut, Magen und Gekröse verhalten sich ruhig. Muß allerdings bei Soja etwas Vorsicht walten lassen und mal beobachten. Die Tofubolognese🍝hat mir ein wenig Mühe bereitet obwohl ich ja überhaupt nur Miniportionen essen kann. Salat,Gemüse und Früchte gehen zum Glück super. Da bin ich ausnahmsweise froh, daß Sommer ist und die Auswahl groß👍🏼
Rheuma ist besser. Bin dennoch froh, wenn die Schwüle nachlässt. Ist einfach nix für Rheumatiker...
Weiterhin alles Gute für dich und den Zahn🦷🌻

@Nita: Ja, Hunger kenne ich am Ende des Fastens auch...und zwar ganz üblen! Da hilft dann manchmal nur noch der eiserne Wille. Auch Dir toi, toi, toi und alles Gute🍀

Liebe Grüße
Yrsa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum