Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten gegen die Corona-Kilos

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 19.07.2020 um 12:02 Uhr
... hat Tina0087 geschrieben:
Tina0087
Tina0087
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo ihr Lieben,
Ich bin ganz neu hier im Forum und würde mich unglaublich gerne eurer Gruppe anschließen, denn auch bei mir müssen einige Kilos weichen - und das geht weit über die Corona-Kilos hinaus...
Ich habe in den letzten Jahren etwa 35 Kilo durch miese Essgewohnheiten und fehlender sportlicher Betätigung zugenommen - Das muss sich ändern! Die Kleidergrößen werden immer immer größer und ich fühle mich auch absolut nicht mehr wohl in meinem Körper
Aus diesem Grund habe ich auch schon so häufig versucht zu fasten, aber nach 2 oder 3 Tagen scheitert es bei mir dann zumeist abends vorm Fernseher durch eine Hungerattacke, der ich auch durch viel trinken nicht Herr werde. Daher habe ich mir gedacht, mir etwas Unterstützung zu holen - und hoffe, bei euch an der richtigen Adresse zu sein?
Zu meiner Person: Ich bin fast 30, tatsächlich wieder Studentin und habe jetzt Semesterferien, sodass ich neben meinem Nebenjob nur noch einige Hausarbeiten schreiben muss, die ich mir aber zeitlich frei einplanen kann - Ich denke, dass das gute Voraussetzungen sind, um durchzustarten
Heute ist also mein erster Fastentag. Ein Fastenziel habe ich mir nicht gesetzt - Ich hoffe möglichst lang, um mich endlich wieder etwas wohler fühlen zu können, den Körper einmal zu reseten und dann mit gesunden Essgewohnheiten neu zu starten.
Gestern Abend habe ich Glaubersalz getrunken, aber eine wirklich starke Wirkung hat es nicht gezeigt?! Bisher geht es mir gut, hunger habe ich noch keinen - juhuu Mal sehen, wie es heute Abend aussieht (meine schwierigste Durchhalt-Tageszeit).
Ich wünsche allen noch einen wunderschönen Tag und ein gutes Durchhaltevermögen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.07.2020 um 13:08 Uhr
... hat xaver1 geschrieben:
xaver1
xaver1
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo Tine und ihr andren Faster grüße euch lieb . Bin der Xaver und habe gestern mit dem fasten angefangen ,,Habe auch viel zuviele Kilos angelagert die letzte Zeit .. Mein Traum wären 25 Kilos wird aber schwer werden habe gute Motivation ,,weil mir keine Kleidung mehr passt übrall spannts und zwickts ..Möchte wieder reinpassen nicht immer neue Größen kaufen ..Habe vor nach dem 4 Tag ein wenig zu Radeln ohne Strom damit die kilos runtergehen mal sehen ob das geht ohne den Kreislauf zu überfordern so als erstfaster hab ich wenig ahnung ..Deshalb wäre ich euch Dankbar für Tipps wies man schafft bis dahin liebe grüße und keine Hunger xaver


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.07.2020 um 15:31 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sunset67 am 19.07.2020 um 15:33 Uhr ]

Hallo ihr Lieben
schön, dass sich hier richtig etwas tut! Ist halt schon motivierend wenn man sich austauschen kann.
Heute kein Hunger, aber schlecht geschlafen mit wirklich unangenehmen Träumen....seit einigen Wochen ist das richtig intensiv, meist sind es eher Alpträume. Ich schreibe sie zum Teil auf, hab mir so ein Büchlein ans Bett gelegt, wo ich zumindest Stichworte reinschreibe.
@Tina, Hallo, schön dass du da bist. Ja, das mit den 35 Kilo kenn ich.......15 sind schon wieder weg aktuell, aber der Weg ist doch lang, aber er beginnt wie alles: mit den ersten Schritten.
Ganz wichtiger Tipp: unbedingt eine Sportart in Angriff nehmen. Ohne ist es sehr sehr schwer. Was magst du denn gerne machen?
@Xaver, Hallihallo wünsche dir viel Erfolg beim Durchstarten!
@Yrsa, oh weia, ist das echt so warm bei euch. Oder ist das so drückend? Bei uns ist es auch recht warm und es regnet halt zur Zeit viel, schwül ist es aber weniger. Ist ja wirklich beachtlich dass du dennoch durchhälst.
Du hast ja noch ein paar Tage vor dir, oder? Vielleicht kommt ja noch ein Fastenhoch vorbei bei dir

@Nita, du klingst wunderbar motiviert, mich zieht das richtig mit! Sag mal wann wirst du denn 46? Bist du eine Löwin? Sind deine Kinder alle im Sololauf gekommen oder hast du Zwillinge?
Kochen für die Familie, hab ich auch ab und an beim Fasten gemacht früher. Ist nicht immer leicht, manchmal erwischt einen ein besonderer Duft und dann...heijeijei. Beim Fasten im Jan/Feb 2020 bin ich immer geflüchtet wenn es irgendwo nach frischem Fisch duftete....

Capoeira und Krav Maga- ja da bist du mutmasslich schon immersehr sportlich unterwegs gewesen, sind ja beides Sportarten, die Kondition und Koordination zugleich erfordern. Ich hoffe sehr dass deine Gelenke Besserung erfahren durch dieses Fasten.

Ich hatte gar nicht daran gedacht, evtl 42 Tage zu fasten. Aber vielleicht ist das gar nicht soo abwegig, da ich den Arbeitsplatz wechsel und daher etwas Luft hab im August.
Die Zeit verfliegt ja doch schneller als man immer glaubt.

Soo, nun werd ich eine Runde Rad fahren und dann am See mein Zitronenwasser geniessen
Seid alle ganz herzlich gegrüßt!
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.07.2020 um 20:57 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

Hi Lisa
und willkommen unseren Neuzugängen,
Eine kleine Jungfrau bin ich... Ja, ich hatte sooooo gute Laune... Bis es an die restlichen Vorbereitungen zum Abendessen ging. Meine Bande (die 3 größeren Kinder) hat mich wirklich sehr verärgert und da ist die gute Laune auf der Strecke geblieben. Naja. Ne, die Kinder sind brav nacheinander in verschiedenen Jahren zur Welt gekommen. Die Jüngste ist halt auch noch so "durchgeschlupft". So sind es eben nun vier statt drei 😇.
Jetzt lasse ich - nachdem mein Schatz und ich den Grill wieder für das nächste Grillen gesäubert haben - den Tag auf dem Balkon ausklingen. Trinke noch mein Saftschorle und dann ab ins Bettchen. Ich hoffe, heute Nacht darf ich besser schlafen. Ich schlafe ja im normalen Alltag schon immer schlecht, aber in meiner ersten Fastenwoche ever hatte ich geschlafen, wie ein Murmeltier. Das möchte ich so gerne einmal wieder: am Stück durchschlafen, bis ich ausgeruht von alleine aufwache....
Heute nach dem Radeln ging es mir ein bisschen schummrig. Mit Tee und Zuckerrübensirup, sowie einer Gemüsebrühe mit Salz habe ich das wieder in den Griff bekommen. Ein bisschen ausruhen war sogar auch noch drin heute.
Nundenn bis morgen in neuer Frische!
Haltet durch, lasst Euch noch ein schönes Tässchen Tee schmecken und zeigt den Ess-Gelüsten die kalte Schulter.


--
LG Nita

Be calm and be a unicorn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.07.2020 um 21:50 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sunset67 am 19.07.2020 um 21:51 Uhr ]

Liebe Nita,
okay dann feierst du evtl nach Fastenende deinen Geburtstag
Jepp Kinder....brauchen unsere Kräfte, und dann arbeitest du ja auch noch, das ist schon ein ganz schön erfülltes Leben.
Wirklich bewundernswert
Hoffe du kommst gut durch die Nacht, und schläfst vor allem auch gut
Kommt alle gut durch die Nacht!
und haltet die Ohren steif
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.07.2020 um 16:59 Uhr
... hat JuneVO geschrieben:
JuneVO
JuneVO
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo alle zusammen,

wow, richtig was los hier! So viele Fastefreudige! Das ist ja toll!
Fasten mit vier Kindern...Respekt...das stelle ich mir noch schwieriger vor als mit "nur" einem Ehemann. Ich wünsche Dir viel Kraft, Nita!

Ich bin jetzt bei Tag 35 von geplanten 42. ab der vierten Woche habe ich ein Becher Buttermilch am Tag dazu genommen und ab heute werde ich eine Kursemmel pro Tag hinzufügen. Hierfür habe ich mir vorgestern ganz einfache Dinkelbrötchen gebacken und freue mich schon wie ein Schneekönig darauf, heute Abend eines davon ganz langsam zu verspeisen...am Abend des 42. Tages möchte ich das Fasten brechen - wenn es mir bis dahin weiter so gut geht!
Jetzt fange ich langsam an, mir einen Plan für die mind. 14 Aufbautage zusammenzustellen. Werde dann am Samstag dafür alles einkaufen und freue mich schon auf gedünstete Möhren, Tomaten, Kartoffeln mit Quark, usw...

Viele Grüße in die Runde und einen schönen Abend!

June


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.07.2020 um 20:43 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

Wow June! Tolle Leistung mit 35 Tagen fasten! Ich hoffe, da komme ich auch gut hin.
Ach, heute habe ich eine super leckere Tomatencremesoße und Spaghetti für die Kinder zum Mittagessen gemacht. Ja, die hätte ich auch sehr gerne gegessen, aber aus den Augen aus dem Sinn! Mir tut das Fasten dieses Mal wieder so gut und bin mega einfach reingekommen. Das gefährde ich nicht mit schwach werden. Da kann ich ganz schön dickköpfig sein. Wenn ich faste freut sich die Familie: da gibt es oft etwas aufwendigere Gerichte, die ich im Essmodus einfach nicht koche, weil ich zu faul bin.
Heute war ein körperlich anstrengender Tag, aber das Fasten läuft prima. Nur der heute fällige Toilettengang ist noch nicht passiert. Daher gerade einen kräftigen Schluck Himbeer-Essig eingeworfen. Das klappt hoffentlich wieder so gut, wie vorgestern....
Habt einen schönen Abend!

--
LG Nita

Be calm and be a unicorn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.07.2020 um 00:19 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Hallo,
heut schlimmer Tag, Schmerzen im linken Oberarm, ewig müde, komplett platt.
Jo.....fühl mich wie einmal durch die Mangel gezogen.
Fühl mich fiebrig und hungrig, hab aber normale Temperatur
Hoffe ich kann nun wenigstens schlafen, um Tag 8 besser zu erleben.
Ganz liebe Grüße!
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.07.2020 um 09:38 Uhr
... hat Yrsa geschrieben:
Yrsa
Yrsa
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo Lisa,
oh je, das hört sich nicht gut an. Ich hoffe, du konntest wenigstens schlafen. Meistens entgiftet der Körper gerade in Krisen besonders stark. Ich wünsche dir viel Ruhe und eine schnelle Genesung🌻
Morgen gehe ich zum Arzt, bekomme die immer wiederkehrenden Durchfälle einfach nicht in den Griff. Ich beneide diejenigen fast, deren Peristaltik nahezu zum Erliegen kommt...
@June:Ich wünsche dir einen guten Aufbau😊
und euch allen gutes Weiterkommen und Gelingen
Yrsa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.07.2020 um 09:54 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

Hi zusammen
Yrsa, es ist einfach nix, wenn der Farm nicht normal funktioniert.... ich hoffe, dir kann schnell geholfen werden.

Lisa, das tut mir leid, dass es Dir so mies geht. Halte durch, morgen ist es vielleicht schon wieder viel besser!

Mir geht es prächtig, Gelenkschmerzen weg, keine Kopfschmerzen mehr, Haut supi, der Umfang schmilzt auch wenn die Waage sagt ich nehme zu🤔
Sommerwetter ist toll, auch wenn es heute Nachmittag bei der Arbeit widerlich heiß sein wird. Jetzt genieße ich ein paar Minuten auf dem Balkon, bis der Haushalt um Weiterarbeit schreit.
Ich wünsche Euch einen tollen neuen Fastentag, lasst es Euch gut gehen!

--
LG Nita

Be calm and be a unicorn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum