Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten gegen die Corona-Kilos

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 21.07.2020 um 19:35 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Hallo ihr Lieben,
@Yrsa und Nita ganz lieben Dank für die guten Wünsche!
Es geht mir etwas besser heute abend, geschlafen habe ich letzte Nacht, allerdings wieder mit etwas verstörenden Träumen.
Hab immer noch Gliederschmerzen und fühl mich schlapp, hatte auch Symptome einer Blasenentzündung. Da halte ich tapfer mit Tee dagegen. Ich verzichte gerade auf mein geliebtes Schwimmen, bin heut aber aufs Fahrrad, bisschen Bewegung muss ja sein. Scheint schon auch Erkältung zu sein, fühlt sich nicht nur nach Entgiften an.
@Yrsa, das tut mir leid mit deinen Durchfällen. Woher das wohl kommt? Nimmst du regelmäßig Medis ein?
Wünsche dir ganz gute Besserung!
@June, toitoitoi beim Aufbauen! Tolle Leistung

@Nita, das mit dem Gewicht ist wie verhext manchmal. Aber du lässt dich ja nicht beirren

So, euch allen frohes Weiterfasten und einen schönen Abend
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.07.2020 um 06:30 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

Guten Morgen zusammen,
Schön, dass es Dir besser geht! Gute Besserung weiterhin für Dich.
Ich habe tatsächlich supi geschlafen und bin noch ganz schlaftüddelig 😁
Aber es läuft heute recht ruhig an, nur die Jüngste muss raus zur Schule. Dann gönne ich mir vielleicht noch eine kleine Kuschelrunde im Bettchen 😇
Einen schönen Fastentag für Euch!

--
LG Nita

Be calm and be a unicorn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.07.2020 um 23:24 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Na du Nita
und ihr Alle
@Yrsa, magst du uns wissen lassen, wie es dir jetzt geht?
hoffe es gibt eine einfache plausible Erklärung...
Verdauung läuft bei mir gut, hab mich auf Sauerkrautsaft verlegt. Meine Familie sagt nur bäääh wenn ein kleiner Karton BIO Sauerkrautsaft von Aldi mal wieder geöffnet wird.
Naja......aber mein Fasten wird ganz gut akzeptiert, Kinder sind groß und der Familienverband auch sehr locker, ganz im Gegensatz zu der Situation bei dir @Nita
Ein bisschen wehmütig werd ich manchmal wenn ich deine Zeilen lese, der Alltag mit den Kindern verlangt soviel ab, gleichzeitig ist er auch verrückt schön und so überraschend immer wieder...und das Getragensein in so einem familiärem Verband mit all der Müdigkeit, dem Gefordertsein, und dann doch der hellen lichten Energie der Kinder, dem Lachen, Scherzen und der Nähe.....das ist dann auch schön.
Wie gesagt im früheren post, Hut ab dass du auch noch arbeiten gehst
Mein Schwimmtraining lief heut gut, trotz anfänglicher Schwierigkeiten mit Schmerz. Fühlt sich nun entspannter im Arm an, freier.
Schlimm ist der Appetit, da hilft dann seltsamerweise mal wieder das Stöbern in Kochrezepten.
Tag 9 also rum, leg mich jetzt schlafen.
Kommt alle gut durch die Nacht
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.07.2020 um 12:12 Uhr
... hat Yrsa geschrieben:
Yrsa
Yrsa
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo alle miteinander,

@Lisa: Eine Erklärung für die Durchfälle hatte mein Doc auch nicht. Ist ja auch eigentlich völlig paradox beim Fasten. Nehme jetzt ein homöopathisches Mittel und es wirkt. Ist zwar noch nicht ganz weg, aber zumindest erträglicher. Hangle mich halt weiterhin mit Haferschleimsuppe gestreckt mit Brühe. Morgen koche ich mir eine Moro’sche Karottensuppe. Nach dem Fasten werde ich eine Magen- und Darmspiegelung machen lassen.
Vielleicht klärt sich ja dann alles auf.
Ansonsten geht es mir gut. Stimmung oben, Kreislauf bis jetzt auch😊
Freut mich auch, daß es dir wieder besser geht☺️
Euch allen weiterhin gutes Gelingen, Kraft und Ruhe.
Liebe Grüße
Yrsa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.07.2020 um 14:35 Uhr
... hat JuneVO geschrieben:
JuneVO
JuneVO
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Ihr Lieben,

ich bin froh, dass es Euch wieder besser geht!

Ich bin jetzt bei Tag 38 von 42 angekommen...Endspurt. Ich freue mich schon soooooo auf den Aufbau. Ich habe schon eine Speiseplan für die nächsten drei Wochen aufgestellt und werde am Samstag für die erste Woche einkaufen gehen. Das Aufbauen habe ich bisher viel schwerer als das Fasten wahrgenommen. Wenn man dann wieder darf. Ich hoffe, ich schaffe es gut durchzuhalten und mich zu zügeln, wenn wieder all die Versuchungen locken...

Puh...langsam reicht es auch. Das war dann mein erstes Langzeitfasten. Ich war am Dienstag (endlich) zum Blutabnehmen und erhalte heute Nachmittag die Ergebnisse. Ich dachte, dass kann ja nicht schaden nach so langer Zeit. Bin gespannt, ob alles ok ist...

Am Samstag muss ich noch einen Familiengeburtstag hinter mich bringen. Das wirft dann wieder Fragen auf...warum isst Du denn nichts? Wie, 6 Wochen, nein....?!?! Das ist doch nicht gesund, Kind...oh Mann...und auf der anderen Seite: Hast Du abgenommen? Du siehst ja toll aus! Wie hast Du das gemacht? ...Ach, manchmal habe ich gar keine Lust auf diese Diskussionen.

Ich freue mich immer von Euch allen zu lesen - das gibt immer etwas Kraft wenn man nicht alleine fastet...

Liebe sonnige Grüße,
June


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.07.2020 um 07:26 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

Guten Morgen zusammen,
@June: Du bist fast durch! Herzlichen Glückwunsch! Darf man fragen, wie Deine Blutergebnisse ausgefallen sind?
Ja, die Kommentare zum Fasten sind schon manchmal.... 🤔 Und es nervt oft einfach nur.
Bei uns gibt es schöner Weise im Juli-August keine Familienfeste, daher fällt mir das Fasten da am einfachsten, weil ich mich NICHT erklären muss.
Meine Familie kennt es ja schon und mein Mann intervallt Mo, Mi und Fr. Diesen Sonntag haben wir Gäste zum Grillen eingeladen, die wissen auch dass ich immer wieder faste. Da wird wenigstens kein nerviger Kommentar kommen.
Ansonsten bin ich bei Tag 12 angekommen, mir geht es prima. Nur müde bin ich gerade. Frau sollte vielleicht halt beim Fasten nicht von morgens um 6Uhr bis Abends um 20Uhr fast ohne Pause durchpowern.... 😇 naja, spätestens zum Fastenbrechen wird es wieder ruhiger, da habe ich Urlaub. So ein ausgefüllter Tag hat auch Vorteile: man ist so beschäftigt, dass man keinen Appetit entwickel auf Langeweileessen 😇.
Ich wünsche Euch einen schönen neuen Fastentag!

--
LG Nita

Be calm and be a unicorn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.07.2020 um 19:19 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sunset67 am 24.07.2020 um 19:21 Uhr ]

Hallo, Tag 11

@Yrsa, gut dass das homöopathische Mittel wirkt. Ja, das ist schon paradox beim Fasten, mit dem Durchfall. Hoffe dass diese Moro sche Suppe dir gut bekommt...musste das erstmal googeln. Aber seltsame Phänomene gibts ja immer wieder beim Fasten...im Februar hatte ich zb immer wieder juckende Stellen am Körper,ohne dass man etwas sah..das verschwand dann einfach wieder.....

@June, schön dass du deine Zeit bald durch hast.....dann kommt der spannende Aufbau, puuh, ist ja auch nochmal eine Hausnummer. Du kaust ja schon Dinkelsemmeln, oder?

Ja ich hab heute viel Radlkilometer und Schwimmen hinter mir. Bin nun ganz schön fertig, werd heut abend nicht mehr viel anstellen.....und hoffentlich gut schlafen. Mich beuteln immer noch Alpträume, letzte Nacht war wieder ein wenig schöner Traum dran......naja.

Ganz liebe Grüße

Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.07.2020 um 04:40 Uhr
... hat Yrsa geschrieben:
Yrsa
Yrsa
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Yrsa am 26.07.2020 um 04:45 Uhr ]

Guten Morgen, liebe Mitfastende
Tag 30.
Ich habe festgestellt, daß mir die Moro‘sche Suppe nicht nur guttut, sondern auch noch echt gut schmeckt👍🏼 Was ein Glück. Bin froh, daß ich jetzt wieder auf dem Damm bin, hat mich doch ziemlich viel Kraft gekostet😞
@ Lisa: Albträume sind eine echt üble Sache! Du Arme, da geht’s bei dir wohl wirklich grad in seelische Abgründe. Halte durch....es wird besser! Ich wünsche dir, daß du bald schöne Träume hast🌈
Meine Blutwerte, die ich mir gleich mal beim Doc habe mit abnehmen lassen, waren alle gut, bis auf CRP. Der ist aber wegen meines Rheumas immer erhöht.
Ich wünsche euch allen einen ruhigen, friedlichen Sonntag und weiterhin alles Gute🍀
Liebe Grüße von
Yrsa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.07.2020 um 15:11 Uhr
... hat XMelly40 geschrieben:
XMelly40
XMelly40
... ist OFFLINE

Beiträge: 94
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Zusammen,

ich bin heute bei Tag 3. Fühle mich schlapp und habe Rückenschmerzen. Meine 1. Fastenkrise. Aber sie wird vorbei gehen. Irgendwie fühlt es sich an, als hätte ich einen Kampf mit mir selbst aufgenommen. Aber ich weiß, wie stolz man auf sich selbst sein kann, wenn man sein Ziel erreicht hat. Und dafür lohnt sich die Anstrengung. Ich wünsche uns allen weiterhin alles Gute.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.07.2020 um 22:04 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Hallo,
heute war ein guter 13 Fastentag, hatte sogar gut geschlafen
Ja, liebe Yrsa, das ist einfach gerade eine intensive Zeit, Danke für deine Ermunterung.
@Melly, halte durch! Bewegung und Abführen hilft,
Kommt gut durch die Nacht
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum