Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten gegen die Corona-Kilos

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 28.07.2020 um 13:44 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Ganz ruhig hier......noch wer da?
Schlaf ist besser, Gewicht schön am Fallen
Liebe Grüße
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.07.2020 um 15:38 Uhr
... hat JuneVO geschrieben:
JuneVO
JuneVO
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo zusammen,
@sunset, Nita, Yrsa, alle...

schön, dass noch so viele dabei sind und auch ein paar noch hinzu gekommen sind.

Für Euch vielleicht interessant. Ich bin jetzt beim 2. Aufbautag nach 42 Tagen. Habe letzte Woche, kurz vor Ende, Blutwerte nehmen lassen...alles prima-sogar das sonst etwas erhöhte Cholesterin (familiär bedingt...) ist auf normal gesunken. Alles topp - trotz der besorgten Vermutungen diverser Freunde.

Ich habe ab der 4. Woche 500 ml Buttermilch/Tag hinzugenommen, was mich prima durch die Zeit gebracht hat. Die machte mich so satt, dass ich meist gerade mal die Hälfte auf einmal runterbekommen habe...

Ab der 5. Woche wollte ich eigentlich zum Ende das "Mayrn" ausprobieren, aber meine selbstgebackenen Dinkelbrötchen waren irgendwie too much (1/Tag)...Ich habe das zwei Tage versucht, waren zwar echt lecker...aber ich fühlte mich nicht gut damit. Für meine Verdauung, die aufgrund der Buttermilch die ganze Zeit auch ohne "harte Sachen" funktionierte, war es auch nicht gut. Hatte verstopfende Wirkung....also habe ich das wieder gelassen und meine geliebte Buttermilch mit einem Hauch frisch gepresseten O-Saft vermischt. Damit bin ich dann bis zum Ende gut ausgekommen.

42 Tage ist auszuhalten - es geht! Und meine Corona-Kilos sind hoffentlich für lange Zeit Geschichte. Außerdem hoffe ich, mit dem regelmäßigen Fasten einer Krebserkrankung vorzubeugen (familiäre Vorbelastungen)...Autophagie usw......und ich bin echt glücklich und motiviert, gesund weiter zu essen. Klar, werden auch wieder Sünden hinzukommen, aber erstmal wird sich strikt an den Aufbau-Plan gehalten!
Aber egal, ob 42 Tage oder kürzer oder länger - jeder, wie er es mag, braucht und vor allem, wie es einem gut tut! Ich wünsche Euch allen noch viel Erfolg und passt immer gut auf Euch auf!

Lieben Gruß, June


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.07.2020 um 15:39 Uhr
... hat Yrsa geschrieben:
Yrsa
Yrsa
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Yrsa am 28.07.2020 um 15:49 Uhr ]

Hallo Lisa,
ich bin noch da und auch noch fastend☺️ Mir geht es gut. Heute Tag 32 und so langsam bin ich froh, wenn Tag 42 erreicht ist. Ist schon eine lange Zeit, aber eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Unser Körper ist schon ein wertvoll Ding das sehr viel leisten kann! Man nimmt vieles für selbstverständlich, aber das ist es nun einmal nicht. Werde nach dem Fasten sorgsamer mit mir umgehen😌
Wetter ist wieder einmal übel. Schlimm schwül bei 32 Grad😓
Am Freitag soll‘s 37 Grad haben.
Ich hoffe, mein Kreislauf macht nicht schlapp.
Ich hoffe, dir geht’s weiter gut☺️
Ich wünsche allen eine weiterhin gute Zeit und grüße euch
Yrsa

@June: Haben wohl gerade zeitgleich geschrieben...
Danke für deine guten Wünsche.☺️ Dir ein gutes Gelingen für den Nahrungsaufbau, viel Freude am Essen und alles Gute für die Zukunft👍🏼


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.07.2020 um 21:45 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

Hi meine Lieben,
Die letzten Tage habe ich nur sporadisch gelesen, weil ich tagsüber einfach zu beschäftigt war und abends einfach nur noch müde ins Bett geplumst bin.
Es läuft alles sehr gut, alle Gesundheitsprobleme sind (fast) vollständig verschwunden. Die Haut und Haare viel weniger trocken und ICH SCHLAFE ENDLICH WIEDER EINMAL WIE EIN MURMELTIER 😁 Nur die Pfunde klammern, aber der Umfang schrumpft weiter. Also alles gut.
Am Gewicht möchte ich ja sowieso mit dem Intervallfasten, das nach den Aufbautagen kommt, schrauben. Dazu wieder mehr Sport, dann kann nichts mehr schief gehen.
So, ein langer Tag vorbei! Ich wünsche Euch alles Liebe, schlaft gut und bis bald

--
LG Nita

Be calm and be a unicorn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.08.2020 um 09:39 Uhr
... hat Yrsa geschrieben:
Yrsa
Yrsa
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo alle zusammen🙋🏻‍♀️
Tag 36 und und ich freue mich auf‘s Essen. Ich finde es jetzt so gegen Ende schon anstrengend und ich glaube, ich kann so bald keinen Tee und keine Brühe mehr sehen😉 Ansonsten geht’s mir gut, obwohl sich ein Fastenhoch nicht mehr so richtig einstellen will. Aber wen wundert‘s, bei der langen Zeit.
Beschäftige mich mit dem Nahrungsaufbau und sammle schon mal feine Rezepte.
So nach dem Motto: Gut geschaut, ist halb gegessen😁
Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr schmelzt bei diesen Temperaturen (hier fast 40 Grad) nicht völlig dahin.
Liebe Grüße von
Yrsa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.08.2020 um 18:03 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

Hallo zusammen,
Ich hoffe ihr hattet einen schönen Fastensonntag!
Ich habe ihn hauptsächlich im Bett verbracht.... die Migräne. Zyklus- und Wetterbedingt. Naja, und ich glaube, gestern habe ich zu wenig getrunken. Kommt das alles zusammen, dann hat sie mich.
So zum Abend hin habe ich für die Familie gekocht (ein großer Pot Gemüse, Tomatencremesoße war noch über und musste nur warm gemacht werden, dazu faule Mi-Nudeln. Richtig kochen muss bei der Wohlfühllage bis morgen warten. Da werde ich Schnitzel mit Pommes und Salat zaubern.
Heute fällt mir das fasten wieder schwer. Immer dann, wenn es mir körperlich oder seelisch nicht so gut geht, würde ich schon gerne was essen. Aber momentan hält mich erfolgreich das "ich möchte die 42 Tage Langzeitfasten schaffen" und "nee, Du bekommst nur Bauchschmerzen, wenn Du jetzt schwach wirst" vom Fastenbrechen ab. Denn immerhin habe ich nur noch 21 Tage vor mir! Das bisschen packe ich noch.
Am 25.8. habe ich es dann geschafft. Ich werde allerdings nicht mit Apfel Fastenbrechen, sondern gekochte Süßkartoffeln mit Fenchelgemüse vorbereiten. Ich möchte nicht gleich wieder aus der Ketose fallen und es sowieso ganz langsam mit dem Aufbau angehen lassen. Getreideprodukte lasse ich nach 3 Monaten schludern wieder weg. Das tut mir sehr gut.
So, jetzt erstmal noch eine Kanne Tee auf dem Balkon genießen. Dann geht es früh ins Bett und Migräne vollends wegschlafen.
Habt alle einen schönen Abend!

--
LG Nita

Be calm and be a unicorn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.08.2020 um 11:11 Uhr
... hat Yrsa geschrieben:
Yrsa
Yrsa
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo Nita,
es scheint, als wären nur noch wir beide von der Gruppe übrig, quasi die letzten Mohikaner😁
Hoffentlich geht es dir wieder besser und die Krise ist überwunden. Es ist sehr anstrengend zu fasten, wenn es einem nicht gut geht, halt doppelt schwer!😞 Ich kann ein Lied davon singen.... Hauptsache man kann sich wieder hochrappeln und weitermachen. Bin heute bei Tag 39 angekommen und ich muss sagen, daß mir gerade die zweite Halbzeit sehr viel schwerer gefallen ist. Praktisch wie von einem Basislager aus den eigentlichen Aufstieg beginnen⛺️ Aber das empfindet ja jeder Mensch anders. Bin jedenfalls sehr froh den Gipfel zu erreichen😌
Ich freue mich auf den Samstag und einen frischen, knackigen Apfel🍎 Bis dahin mache ich einfach weiter und schicke dir und allen Fastenden liebe Grüße und weiterhin viel Kraft.
Yrsa

@Lisa: Bist du noch da?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.08.2020 um 14:17 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

Hi meine Liebe,
Ach ja, doch. Heute geht es mir viel besser. Gestern war noch ein bisschen Nachhall, aber das Fasten fiel mir schon wieder leichter und heute ist es noch besser. Mit gut ausgefüllten Arbeitstagen flutschen die Fastentage wie nix vorbei. Heute bin ich bei Tag 23 angekommen. Mit Buttermilch, Bio Gemüse-Direktsäften als Süppchen komme ich echt gut klar. Heute habe ich sogar Zimtschnecken und Schokoschnecken für die Arbeit (Filialbesprechung) heute Abend gebacken. Duftet unverschämt gut 😇
Ich genieße auch sehr das ruhige Regenwetter heute.


--
LG Nita

Be calm and be a unicorn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.08.2020 um 09:46 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sunset67 am 05.08.2020 um 09:49 Uhr ]

Hallo Ihr beiden,

hatte mich in mein Schneckenhaus zurückgezogen. Ein gehöriges Fastentief hatte mich erwischt.....und manchmal kommen dann einfach noch ein paar unliebsame Dinge dazu, die hier nur schwer zu kommunizieren sind, da so sehr persönlich.
@liebe Yrsa, wow, du bist fast am Ziel. Und das trotz der Hitzewellen und der ausbleibenden Hochgefühle!
Ich bin bei Tag 22 angelangt, mag auch noch 6-8 Tage weiter machen. Dieses Fasten ist auch bei mir mit weniger Euphorie vergesellschaftet. Und manchmal ist es auch ein Kampf......
@liebe Nita, du bist ganz gut aufgestellt in deiner Fastenwelt. Schön, das freut mich sehr! Hatte nun auch zyklusbedingt einen Gewichtsstillstand und nun mit Einsetzen der Periode am 3.8 wieder stärkere Blutungen und Schmerzen. Bin ja nun schon über 50 und manchmal ist das schon sehr belastend mit den Beschwerden.
Nun muß ich los, zur Zahnärztin, das Fasten demaskiert verdrängte Zahnprobleme.....
Ganz liebe Grüße
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.08.2020 um 21:53 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

So, guten Abend euch Allen,
das war jetzt eher ein gelungener Tag.
Bin zur Zahnärztin geradelt, und klar,jetzt komm ich nicht aus. Unter einem Zahn ist unerwünschter Betrieb, Freitag kommt die alte Krone runter, etcetera pp.
@Yrsa, du hattest das in einem post geschrieben....."in Zukunft gehe ich besser mit mir um". Ja, genau, das habe ich mir heute auch so gedacht.
Es war ja bei uns nun sehr verregnet, aber der Sommer nimmt wieder Fahrt auf, und ich habe heut an dich gedacht Yrsa, denn es soll ja so richtig heiß werden...ich hoffe es trifft deine Region nicht so hart.
Nun gut,
jetzt gieß ich mir noch eine Kanne Tee auf , und telefoniere noch....
Alles Liebe an euch
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum