Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten im Juli

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 27.06.2020 um 15:38 Uhr
... hat Koniya geschrieben:
Koniya
Koniya
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo Ihr Lieben,

mag wer mitmachen? ich werde ab dem 06.07. mit dem Fasten beginnen und fange gerade an, mich darauf vorzubereiten. Ich hab kein festes Ziel, möchte aber mind. 7 Tage schaffen. Heute mache ich erst Mal meinen Einkaufzettel und überlege mir, was ich überhaupt brauche.
Zum Ende nächster Woche werde ich die Vorbereitungstage einleiten und ab Montag wird dann gefastet.
Der Start war gar nicht bewusst auf die Mondphase gelegt, aber bin gespannt, ob/wie es sich auswirkt.
Also...dann...in freudiger Erwartung
Nici


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.07.2020 um 13:53 Uhr
... hat Fastensonne geschrieben:
Fastensonne
Fastensonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Hallo Nici,
ich würde mich gerne anschließen. Werde zwar erst am Montag meinen Entlastungstag machen und am Dienstag dann abführen da ich bis Sonntag noch verreise.
Wollte schon so lange anfangen aber irgendwie klappte es bis jetzt nicht. Aber jetzt. Als Neustart in eine Ernährungsumstellung.

Viele Grüße
Aga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.07.2020 um 17:54 Uhr
... hat 010220 geschrieben:
010220
010220
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Hallo Zusammen,
Ich schließe mich der Gruppe an. Starte schon morgen.Mein Ziel ist klar. Ich muss abnehmen und zwar 10 Kilo. Homeoffice und Wechsel haben mich gehen lassen. Und natürlich will ich meinen Körper einfach mal von allen Giftstoffen befreien.
Heute schlemme ich noch mit meinem Mann, der aber ab morgen geschäftlich für 4 Wochen weg ist. Der perfekte Einstieg. Ich freue mich auf ein gemeinsames Fasten!
Gruß Gabriele


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.07.2020 um 18:49 Uhr
... hat bakana geschrieben:
bakana
bakana
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo zusammen,

ich mache auch gerne mit. Ursprünglich wollte ich am 3.7. beginnen, habe aber spontan auf heute vorverlegt. Das heißt, der erste Tag ist fast geschafft
Mein Ziel ist auch, leichter zu werden& mich selber wieder dünner zu sehen, um das anschließend beizubehalten. Außerdem erhoffe ich mir mehr Klarheit bzgl. Zukunftsplänen von dieser besonderen, oft intensiven Zeit. Morgen und übermorgen geh ich in die Arbeit, ich hoffe, das krieg ich gut hin. Ebenso, mir die nötige Ruhe zu schenken und nicht zu viel zu machen.
Freue mich auf den kommenden Austausch, ein gutes "Reinkommen" euch allen!
Liebe Grüße
Katha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.07.2020 um 23:50 Uhr
... hat Koniya geschrieben:
Koniya
Koniya
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo zusammen.
Wie schön, dass sich ein paar gefunden haben. Ich wünsche euch allen einen guten Start und uns gemeinsam gutes durchhalten.
Ich selbst möchte mich unbedingt wieder reseten ( klar verliere ich auch gern ein paar Kilos ).
Das letzte Mal im September 2019 hat mir so unheimlich gut getan, dass ich auch meine Lebensweise komplett geändert habe. ZB lebe ich seitdem vegan und es ging mir nie besser!
Allerdings kann man sich auch vegan ungesund ernähren und da habe ich es in letzter Zeit etwas schleifen lassen. Aktuell habe ich meine Tochter bei mir und möchte erst durchstarten, wenn die Maus bei ihrem Vater ist und ich wirklich mal nur für mich bin. Hab ja dann auch Urlaub. Ich freu mich schon richtig drauf. Mein Fitti bietet verschiedene Yoga Stunden an und es gibt ein Schwimmbad mit Sauna -ich glaube, ich werde 80% meiner Zeit dort verbringen! Schön Tee und Buch mitnehmen. Ach, das wird so richtig schöne Qualitätszeit für mich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.07.2020 um 15:46 Uhr
... hat 020720 geschrieben:
020720
020720
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Okay ich bin dabei. Ich möchte drei Wochen komplett reseten um Gewicht zu verlieren und auch um das ein oder andere kleine Wehwechen zu lindern. Starte heute abend mit Glaubersalz und morgen gehts dann los. Ich freue mich darauf und weiß aber auch aus Berichten die ersten drei Tage sind die schlimmsten. Deswegen werde ich mich am WOE fleißig beschäftigen. Drückt mir die Daumen.......

Esther


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.07.2020 um 19:27 Uhr
... hat 020720 geschrieben:
020720
020720
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Ganz ehrlich, der Gedanke ab morgen nichts mehr zu essen und keine Genussmittel wie Wein zu konsumieren macht mir Angst. ABER es schaffen so viele Menschen. Wird schon werden. Der Einstieg ist ja das Schlimmste. Habe auch vor einer Woche aufgehört meine geliebte Latte Macciato zu trinken. Geht wunderbar. Why not. Einfach Gewohnheiten brechen...... Morgen der Start in a new health life.
Esther


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.07.2020 um 11:02 Uhr
... hat duende geschrieben:
duende
duende
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Meine Lieben,
ich bin dann ab Montag auch dabei. Wollte schon am 1. starten, aber da am Samstag noch eine Geburtstagsfeier ist mache ich es mir unnötig kompliziert. Wenn außerdem am Montag noch der Mond auf unserer Seite ist ...
Motivation wäre bei mir auch Gewichtsreduktion - mehr Leichtigkeit - was auch wieder gut für die Gelenke ist. Und einige Hautunreinheiten meinen auch dass eine innere Reinigung angesagt wäre. Außerdem auch eine Ernährungsumstellung - von größtenteils vegan (hab da schon für meine Gefühl zu viele Ausnahmen drin) auf rohvegan. Auf jeden Fall gehört mehr Grünzeugs rein...

Freu mich schon auf die gemeinsame Zeit und den Austausch! Schönes Wochenende euch!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.07.2020 um 13:14 Uhr
... hat Koniya geschrieben:
Koniya
Koniya
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hey Esther,

hab keine Angst vor dem Verzicht. Seh es als Erfahrung. Und finde für dich raus, womit du deine bisherigen Genussmittel ersetzen kannst. Vielleicht findest du eine Teesorte, die dir hilft. Als ich mit dem Rauchen aufgehört habe, habe ich die Chai-Tees für mich entdeckt und ohne die ging eine Zeit lang gar nichts Lenk dich ab mit Unternehmungen, wie mal spazieren gehen und deine Umgebung ganz bewusst wahrnehmen. Lies ein gutes Buch. Oder werde kreativ. Dabei erkennst du eventuell sogar ganz neue Seiten an dir. Und ganz wichtig- setz dich nicht unter Druck, halte einfach durch, solange du kannst und es dir guttut!

Ich freu mich schon sehr auf die Zeit ab Montag. Und auf den Austausch mit Euch.
Wie geht es denn denjenigen, die bereits ein paar Tage hinter sich haben?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.07.2020 um 13:46 Uhr
... hat Sina69 geschrieben:
Sina69
Sina69
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hi,
ich schließe mich Euch an. Habe um 12:00 meinen Salztrunk "genossen" und spüre jetzt die Folgen
Mal schauen wie lange ich fasten werde.
LG, Sina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum