Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten im Juli

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 03.07.2020 um 15:11 Uhr
... hat LebenskräfteWEcken geschrieben:
LebenskräfteWEcken
LebenskräfteWEcken
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Aga, hallo Nici,

Danke für die Initiative, Nici. Ich freu mich, dass ich Co-Pilotinnen gefunden habe . Ich habe nicht so viel Erfahrung und praktizierte bisher nur das Basenfasten (als richtige Kur, in einem entsprechenden Haus im Schwarzwald - und nicht zu Hause, allein).

Ich entlaste zunächst schrittweise, der echte Entlastungstag mit glaubern geht bei mir erst am Dienstag, 07.06. los, beruflich bedingt, Fastenstart ist dann der Mittwoch.

Ich freu mich auf unseren Austausch und die gegenseitige Motivation. .

Schönen Urlaub Aga - und hoffentlich bis bald.

Sonnige Grüße
Steffi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.07.2020 um 16:46 Uhr
... hat LebenskräfteWEcken geschrieben:
LebenskräfteWEcken
LebenskräfteWEcken
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo ALLE zusammen,
ich sehe gerade erst, dass jetzt ja schon 7 Fastenwillige mit an Bord sind. Sorry, das hatte ich bei meiner letzter Mail verpeilt. Ich bin zum ersten Mal hier mit dabei....
Guten Start vor allem denjenigen, die schon am Glaubern sind ( ). LG S


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.07.2020 um 17:27 Uhr
... hat Koniya geschrieben:
Koniya
Koniya
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hi Sina, Hi Steffi,

schön, dass ihr noch auf unseren Juli-Zug aufgesprungen seid.
Ich freu mich, dass Ihr alle dabei seid. Und ich bin gespannt, wie es für uns alle laufen wird.
Und natürlich darf hier auch gejammert werden, wenn uns danach zumute ist- aber gegenseitige Motivation sollte ganz oben stehen.
So richtig erfahren bin ich auch noch nicht- ist jetzt mein 3. mal. Wobei das 2. x ja für mich ein riesen Erfolg war. Ich bin mir meinem bisherigen Leben sehr bewusst geworden und habe danach wirklich alles umgekrempelt, was sowohl positive als auch negative Folgen hatte - inkl. das Beenden meiner 20-jährigen Ehe . Wobei diese Entscheidung aber trotzdem die richtige war! Jetzt beschreite ich einen neuen Weg und werde die Zeit des Fastens genauso dazu nutzen, weiter in mich zu gehen und noch mehr über mich zu lernen. Wer weiß, vielleicht schlummern ja noch ganz ungeahnte Talente in mir.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.07.2020 um 08:54 Uhr
... hat Reset2020 geschrieben:
Reset2020
Reset2020
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo auch von mir!
Ich schließ mich euch gerne an! Start heut so richtig in die Fastenwoche... freu mich vor allem auf die Leichtigkeit - also auch die im Kopf mehr Zeit, weil einkaufen und kochen wegfällt. Und bei den letzten Malen hab ich auch immer einen großen Drang gehabt auszumisten... ich lass mich überraschen...

Liebe Grüße
Kathi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.07.2020 um 19:35 Uhr
... hat 020720 geschrieben:
020720
020720
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo Zusammen,
Habe heute den ersten Tag ohne feste Nahrung hinter mir.
Habe nur 1l Tomatensaft (160 kl) getrunken und natürlich ganz viel Wasser. Um nicht ständig an Essen und gutem Wein denken zu müssen, habe ich mir eine Beschäftigungstheraphie auferlegt. 1h bodyworkout und 1h Crosstrainer auf meinem Balkon. Zudem wurde auch der Balkon auf Vollglanz gebracht und und und...So ein feiner Roséweine nach getaner Arbeit auf dem Balkon bei dem tollen Wetter wäre es normalerweise jetzt. Aber NEIN nicht beim Heilfasten!!! Tag 1 geschafft Geht doch....bis morgen, und euch einen schönen Sommerabend. Esther


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.07.2020 um 22:27 Uhr
... hat bakana geschrieben:
bakana
bakana
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Schönen guten Abend liebe Mitfastende!

Jetzt endlich melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Bin mittlerweile an der Grenze von Tag 4 zu Tag 5 und es geht mir meistens sehr gut.
Darüber bin ich richtig froh, ich merke, je öfter ich das Fasten praktiziere, desto lockerer und leichter gehts auch. Obwohl es nicht immer passt. Aber diesmal schon, ohne große Vorbereitung bin ich meinem Gefühl gefolgt und reingesprungen - dabei finde ich auch wichtig, meinen eigenen Weg zu gehen.
Z.B. habe ich gleich am ersten Tag eine sehr anstrengende Radtour den Berg hoch vollbracht, in der Sonne; diese Anfangsanstrengung habe ich gebraucht, um meine Ängste zu überwinden und rauszuschwitzen! Auch mit dem Arbeiten hats überwiegend gut geklappt. Nur eine recht anstrengende Teamsitzung über viele Stunden ohne große Pause war, so hab ichs empfunden, direkt schädlich. Ich nehme alles viel intensiver wahr, dann auch die Verbissenheit und das Rumgelaber solcher Sitzungen. Aber oft fühl ich mich gut, leicht, konzentriert, fröhlich. Schon auch endorphingeflutet, einfach glücklich, über die Sonne, die Blumen, Bewegung...
Manchmal fühl ich mich etwas schlapp oder reizüberflutet oder überfordert, aber das ist auch ok und vergeht wieder. Bin gespannt zu hören wie es euch so ergeht, was eure Schwerpunkte im Erleben sind! Es ist doch jedesmal eine Mutprobe, diesen "Verzicht" (der ja Gewinn beinhaltet), zu wagen. Und ich freu mich schon aufs Essen, auch aufs Essen gehen, genießen, z.B. beim Inder. Ich bin auch überwiegend vegan und recht glücklich über diesen Lebensstil. Heute habe ich das Gemüse meiner Wochenkiste gekocht, Suppe und Curry, das frier ich ein und freu mich schon drauf. Der Duft war auch toll...
So, nun reichts erstmal, will euch ja nicht überfordern Eine gute Zeit wünsch ich euch weiterhin, wir schaffen das und schärfen unser Bewusstsein in dieser z.T. herausfordernden Zeit - das finde ich super! Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.07.2020 um 06:59 Uhr
... hat Reset2020 geschrieben:
Reset2020
Reset2020
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Guten Morgen euch!

Respekt, Gemüse einkochen würd mich grad echt überforden und für diverse sportliche Aktivitäten reicht die Energie echt grad nicht... doch ich weiß, das wird noch. Ab Tag 4 is bei mir die Energie dann meist da, heut is erst Tag zwei... intensive Träume hab ich hinter mir, der Kreislauf verlangt heut mehr Ruhe oder sanfte Bewegung. Freu mich, meinem Körper und meiner Seele diese Zeit heut auch geben zu können...
Hungergefühl hab ich so gut wie nicht, das is schon gut. Wie gehts euch mit dem Kreislauf in den ersten Tagen? Und wie bringt ihr in sanft in Schwung? Freu mich über Tipps von euch

Wünsch euch einen angenehmen Start in den Tag!
Lg
Kathi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.07.2020 um 07:37 Uhr
... hat LebenskräfteWEcken geschrieben:
LebenskräfteWEcken
LebenskräfteWEcken
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Guten Morgen allerseits,
Danke Katha und Kathi fürs Feedback. Ich freu mich über Erfahrungen von Euch.
Kurz zu meinem Stand: Ich entlaste erstmal schrittweise - seit Mi keinen Kaffee, seit Fr Ernährung auf Entlastung umgestellt - nichts Schwerverdauliches, weniger und wie sonst auch, mit langen Pausen zwischen den Mahlzeiten. Am Montag fahre ich meine etwas anstrengende Mutter zum Arzt (Untersuchung relativ unkritisch). Da wollt ich jedenfalls nicht die ersten Tage reinlegen. Arbeiten werde ich ja auch die ganze Zeit. Das wird mir dann möglicherweise alles zuviel.
Ich start also am Di mit dem Glaubern und Mi ist mein 1. Fastentag. Ihr seid mir also weit voraus. Katha (batana) ist ja wohl schon in der Phase (Tag 5 ), in der der Energieschub zurück kommt. Super!
Dass man da auch vorkochen kann, ist aus jetziger Sicht auch für mich un-vor-stell-bar. Ging mir aber auch schon mal so (vor langer Zeit). So viel Erfahrung habe ich allerdings nicht mit dem "echten Fasten" - nur mit Basenfasten.
Was den Kreislauf und niedrigen Blutdruck anbelangt, Kathi, bin ich auch ganz vorne. Ich trau mich gar nicht zu sagen, was ich für Werte habe, weil ihr mir sonst vermutlich abraten werdet. Ich behalts im Auge messe sogar gerade, eben wegen dem Fasten, und fahre ggf. nicht mit dem Auto. Langweilige "Laber-Sitzungen" gehen auch von zu Hause prima - und der Rest an Arbeit sowieso. Einkaufen gehe ich dann ja auch nicht und beim Tanzen hält mich (hoffentlich) ggf. mein Partner fest .
Also, ich gehe nachher eine Runde "stramm" laufen. Morgens mache ich zZt. Wechselduschen und ich drinke zumindest jetzt noch etwas Grüntee.
Guten Start allerseits in den Tag! Grüße Steffi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.07.2020 um 17:55 Uhr
... hat Sina69 geschrieben:
Sina69
Sina69
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Fastentag 3 -3,2Kg Wasser in 3 Tagen
Gestern abend ging es mir nicht so gut und nachts hatte ich Kälte- und Hitzewellen im Wechsel. Heute geht es wieder, aber das Wetter ist nicht meins. Ich habe mir heute rechtzeitig eine Saftschorle (selbstgemacht mit viel Wasser und wenig Saft) gegönnt. Ab Dienstag wird wieder gearbeitet, dann ist wieder Fastenroutine angesagt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.07.2020 um 18:37 Uhr
... hat 020720 geschrieben:
020720
020720
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo,
Fastentag 2 mit viel Wasser und Verdünnten Tomatesaft neigt sich dem Ende zu. Auch heute wieder Beschäftigungstheraphie um abgelenkt zu werden, aber heute war das Gedankenkarussell um Genussmittel schon weniger
Gestern nacht war ich sehr unruhig und hatte Albträume. Langsam merke ich auch den unangenehmen Geruch im Mund. Aber sind ja bekannte Nebenerscheinungen.
Es geht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum