Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten im Juli

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 05.07.2020 um 19:46 Uhr
... hat Fastensonne geschrieben:
Fastensonne
Fastensonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Hallo ihr Lieben,
bin wieder da und freue mich auf den Entlastungstag morgen und die Fastentage. Muss erstmal morgen einkaufen.
Ich freue mich, dass wir so viele sind. Wird bestimmt gut, wenn wir uns alle gegenseitig unterstützen.
Ich wünsche Euch erstmal einen schönen Abend. Bis morgen.
Aga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.07.2020 um 21:14 Uhr
... hat Reset2020 geschrieben:
Reset2020
Reset2020
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Schönen Abend euch allen!

Steffi, das ging mir auch so - will gut überlegt sein, wann man mit dem Fasten startet. Anstrengende Termine sind da nicht so förderlich... Alles Gute für morgen, gute Nerven

Ich merk, dass ich grad viel schneller gereizt bin, oder vielleicht hat auch die Überreiztheit der letzten Wochen nun endlich Zeit und Raum sich Platz zu verschaffen und rauszukommen. Soll so sein, will ja eh eine Reinigung in allen Belangen gg
Der heutige Tag war mäßig, so ganz drin bin ich noch nicht. Nicht im Kopf, und auch nicht der Körper. Braucht halt seine Zeit, bin einfach nur grad ungeduldig und sehne mich nach der Fastenleichtigkeit. Mit Druck gehts aber wohl eh nicht. Und ich glaub ich hab auch noch nie so ausgelaugt zu fasten begonnen wie diesmal... Somit gestehe ich es meinem Körper eh zu, dass er grad eher schlapp macht als zu großen Aktivitäten bereit ist. Morgen ist wieder arbeiten angesagt, darauf freu ich mich schon, weil es trotzdem Ablenkung ist. Werd gut auf mich schauen, danke für den Tipp mit den Wechselduschen, das werd ich morgen früh machen!
Wünsch euch einen wohlverdiente gute Nacht!
Liebe Grüße
Kathi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.07.2020 um 10:36 Uhr
... hat Koniya geschrieben:
Koniya
Koniya
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Guten Morgen,

Ihr seid ja schon alle gut dabei!
Heute ist mein Starttag. Ich fühle mich bestens vorbereitet und habe meine Gemüsebrühe gerade am kochen. Säfte stehen bereit und meine Lieblingsteesorte + eine neue sind auch schon besorgt.
Heute Morgen erst einmal ein Glas Wasser mit Heilerde getrunken und das Abführen eingeleitet. Die Wohnung ist auch schon auf Vordermann und jetzt werde ich meinen Ersten Tag einfach nur gemütlich auf der Couch verbringen. Meinen Tee schlürfen. Lesen, fernsehen.
Später gehts noch kurz in die Stadt. Ich brauch eine Zitronenpresse. Mein neuer Haushalt hat noch nicht alles.
Da werde ich hin laufen. Ach Kinders ich bin super motiviert. Hoffe, dass mich die Fastenkrise nicht zu dolle erwischt.

Hört unbedingt auf euren Körper und euer Gefühl. Zwingt euch zu nichts, was euch gerade nicht gut tut!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.07.2020 um 17:13 Uhr
... hat Reset2020 geschrieben:
Reset2020
Reset2020
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo!

Aga, dir noch einen guten Entlastungstag heute! Und Konija, du hattest hoffentlich einen guten ersten Tag! Ich hab mir gestern auch ein Teebufett hergerichtet, ich mag einfach die Abwechslung...
Heut ist Tag 3 bei mir und ich bin im Fasten angekommen, auch mein Kreislauf hat sich normalisiert. Okay, die ersten paar Hundert Meter heut auf dem Rad in die Arbeit dacht ich mir, uff, das ist vielleicht anstrengend. Doch das hat sich schnell gelegt und somit werden die nächsten Tage einfach sehr angenehm. Habt ihr schon für euch festgelegt, wie lange ihr fasten wollt? Ich hab zwar für mich entschieden, mindestens 7 Tage, doch ich weiß dass ich das Fastenbrechen dann immer gern rausschieb, weil das Fasten so schön ist...
Und macht ihr zwischendurch auch einen Einlauf oder nur Darmreinigung am Anfang?

Liebe Grüße
Kathi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.07.2020 um 17:51 Uhr
... hat Koniya geschrieben:
Koniya
Koniya
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Koniya am 06.07.2020 um 17:54 Uhr ]

Hey Kathi, freut mich, dass es bei dir läuft! Mein Tag war eigentlich ganz gut, das Fasten selbst macht mir heute noch nichts aus. Aber seit gestern Abend hab ich ständig Kopfschmerzen. Ich mach dafür aber das Wetter und eine Verspannung verantwortlich . Wobei ich auch seit Freitag keinen Kaffee mehr hatte und das auch noch reinspielt.
Ich hatte mir ja auch mind. 7 Tage vorgenommen, mal sehn wie’s läuft.

Und Einläufe möchte ich mir auch machen.

Jetzt gibts gleich mein „Abendessen“ und dann werde ich noch ein bisschen Fernsehen und mich heute früh ins Bett legen. Hoffe, dass die Kopfschmerzen bis morgen dann verflogen sind.

Ich wünsch Euch allen noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Nici


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.07.2020 um 18:14 Uhr
... hat smdayalc geschrieben:
smdayalc
smdayalc
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hi zusammen,
hier hat sich ja eine tolle Gemeinschaft gefunden.

Wünsche Euch allen viel Erfolg!!
Ich bin heute bei Tag 4 von7 und meine Stimmung ist sehr schwankend von super-entspannt über ängstlich bis hin zu gereizt.

Heute habe ich irgendwie eine innere Abwehr was zu trinken. Tue es trotzdem

Auch bei mir ist es das dritte mal. Und was mir insgesamt immer wieder auffällt: Viele erzählen über das Fasten, dass am 3. Tag alle Hindernisse verschwinden oder sportliche Höhenflüge möglich sind.
Meine Erfahrung ist das Gegenteil: Es bleibt eine permanente Willensarbeit/Bekämpfung der eigenen Dämonen. Also sehr psychisch aufreibend.
Hunger geht, eher der Appetit ist das Problem.
Und Sport kann ich mit externer Energie besser

Die Zeit nach dem Fasten fand ich bisher immer super fürs Selbstbewusstsein, Ernährungsverhalten, Ausgeglichenheit usw. Und ich stolpere weniger, ein Symptom von MS.

Jetzt die große Frage: Rutscht ihr einfach so durchs Fasten? xD

Liebe Grüße und weiterhin toitoitoi
Daniel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.07.2020 um 19:13 Uhr
... hat Koniya geschrieben:
Koniya
Koniya
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hi Daniel,
wie wunderbar, ein Mann in der Runde! Herzlich Willkommen und Gratulation zum 4. Tag.
Ich hatte bisher auch ab dem 3 Tag Probleme mit dem Durchhalten. Trotzdem hatte ich einen Energieschub beim letzten Mal. Mal sehn, wie es diesmal läuft.
Hast du dir die 7 Tage als festes Ziel gesetzt oder wirst du eventuell verlängern?
Toll, dass dir das Fasten bei deiner MS hilft. Vielleicht ist irgendwann ein Langzeitfasten mit ärztlicher Begleitung ja auch etwas für dich.
Ich rutsche definitiv nicht einfach durch das Fasten durch. Wie du schon sagst: innere Dämonen und so...
Ich freu mich, dass du zu uns gefunden hast!
LG
Nici


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.07.2020 um 20:08 Uhr
... hat Reset2020 geschrieben:
Reset2020
Reset2020
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hi!

Also von einfach durchrutschen kann auch bei mir nicht die Rede sein. Ich merk, dass es jeden Tag vor allem auch körperlich leichter wird. Ich hab keinen Hunger oder so. Doch ich merk, es ist grad für mich wesentlich leichter, gar nichts zu essen, als kontrolliert zu essen. Also nicht aus Frust oder so und Zeit lassen beim Essen - das merk ich das ich grad echt nicht schaffen würd. Ich hoff dass sich dieses Gefühl auch noch einstellt, dass es nachher wieder ein Genussessen wird und halt auch zwecks Energie. Aber nicht zum irgendwas runterschlucken.
Doch deshalb hab ich auch bewusst den jetzigen Zeitpunkt zum Fasten gewählt - ich hab noch 14 Tage an meinem jetzigen Arbeitsplatz. Die letzten Monate waren sehr kräfteraubend. Also ist ein Ende in Sicht und das entspannt auch. Ab September hab ich einen anderen Arbeitsplatz, wenn auch gleicher Job, der aber eh Spaß macht wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Und ich hab dann weniger Stunden. Daher auch Reset2020
Ohne nebenbei Arbeiten wäre das Fasten grad echt eine Herausforderung, doch so bin ich einen Teil es Tages einfach gut abgelenkt.
Morgen möcht ich gleich nachher noch auf einen Berg - okay, es ist eigentlich ein Hügel ggg - gehen. Bewegung tut gut und bringt auch die Gedanken in Bewegung...

So, danke fürs ein wenig Ballast abladen können

Jetzt werd ich noch lesen - von Müdigkeit fühl ich mich grad noch Stunden entfernt

Schlaft gut!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.07.2020 um 20:19 Uhr
... hat 020720 geschrieben:
020720
020720
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo an die Runde,
Heute Tag 3.
Aktuell keine körperlichen Probleme. Phasenweise schweifen Gedanken an Genussmittel, aber nicht so schlimm als ich erwartet hatte. Meide aktuell aber auch Gesellschaft. Noch gehts richtig gut. Heute auch wieder ein Sportprogramm. Läuft gut! Bin gespannt wie die Nacht wird. Auch gestern hatte ich einen unruhigen, schwachen Schlaf, auch wieder mit einem Alptraum. Habe irgendwo gelesen, das kann eine Nebenwirkung des Heilfastens sein, wenn der Blutzuckerspiegel sinkt. Mein Wunsch wäre schon 20 bis 30 Tage zu fasten. Mal sehen, was mein Körper dazu sagt....Gehe auch heute wieder früh ins Bett. Lese, meditiere und hoffe heute einen guten Schlaf zu haben! Euch auch weiterhin ein gutes Gelingen. Esther


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.07.2020 um 00:50 Uhr
... hat smdayalc geschrieben:
smdayalc
smdayalc
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hi Koniya,
ich gebe zu, meine Kollegen und -innen "wundern" sich, wenn ich Urlaub zum Fasten nehme. ^^
Mir ist auch schon aufgefallen, dass die Bereitschaft zum Fasten eher bei Frauen, als Männern liegt.

Längeres Fasten wäre sicher interessant, aber dann müsste ich es in den Alltag integrieren ohne Urlaub...Das ist die aktuelle Hürde. In der Mediabranche schwiiiierig^^

Danke auch an alle, dass ich an Euren Erfahrungen teilhaben kann. Da bin ich ja froh nicht der einzige zu sein, der jeden Tag als Herausforderung sieht, auch wenn es gute und weniger gute Phasen gibt.

War heut Abend noch bei einem Freund zu Besuch, das hat geholfen. Futter für die Seele
In dem Sinne:
Schlaft (weiterhin) gut


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum