Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten im Juli

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 07.07.2020 um 09:53 Uhr
... hat Sina69 geschrieben:
Sina69
Sina69
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

5. Fastentag
Gestern zum Yoga aufgerafft und eine große Hunderunde gedreht. Allerdings sind Energie und Gelassenheit noch nicht so, wie ich es gerne hätte.
Heute lenkt mich die Arbeit gut ab.
Zwischendurch abführen?
Meist bemühe ich mich direkt nach dem Aufstehen einige Yoga-Übungen zu machen. Danach trinke ich Sauerkrautsaft, Kaffe, schw. Tee => wirkt. Auch bei meinem Langzeitfasten kam ich komplett ohne Helferlein aus.
Diesmal habe ich zwischendurch Magenknurren, kann daran liegen, dass die zu verwertenden "Reserven" weniger werden
Mal schauen, wie mein Körper weiter mitmacht. Ich merke, dass das Fasten diesmal anstrengender ist. Es werden wohl max. 14 Fastentage, vielleicht beende ich aber auch schon diese Woche.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.07.2020 um 11:18 Uhr
... hat Koniya geschrieben:
Koniya
Koniya
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Guten Morgen,

mir gehts ziemlich gut bisher.
Ich war zwar schon um 4:00 wach mit dolle Magenknurren, aber das hat mich nicht sehr gestört. Hab noch gelesen und bin dann wieder eingeschlafen.
Bin eben nochmal in die Stadt, weil ich gestern keine Presse bekommen hab (wollte kein olles Plastikding). Ich hab jetzt eine aus Glas und ich find sie richtig toll! Also Zitronenwasser und Sauerkrautsaft zum Frühstück ;-P
Fühle mich aber etwas müde und bin noch nicht sicher, ob ich meinen Plan heute laufen zu gehen noch umsetzte. Mal schauen, wie es später ist.

@ Sina: Du hast ja, wie ich gesehen hab bereits im Juni über 3 Wochen gefastet. Und jetzt im Juli direkt einen Neustart. Das du etwas ausgelaugt bist, kann ich gut nachvollziehen. Hör nur unbedingt in dich hinein, wie weit es noch geht! Und dann noch 'Wow' Wahnsinn, nach der Zeit direkt nochmal anzufangen! Wäre schön, wenn du noch eine Weile bei uns bleibst, aber wenn dann Schluss für dich ist, dann solltest du es auch nicht übertreiben

@Daniel: freut mich, dass der Besuch bei deinem Freund dich gut ablenken konnte.
Ich hab jetzt 2 mal ohne Urlaub gefastet und diesmal wollte ich mal nur Zeit für mich.

@Esther: Definier für dich doch mal neue Genussmittel Wie gesagt, es gibt so tolle Teesorten. Wie wäre es nach deinem Tagewerk gemütlich statt mit Wein mit einer Tasse Tee auf der Terrasse zu sitzen?

@Rest2020: immer her mit deinem Ballast. Ich finde es für mich auch ganz wichtig, den Mist mit Euch teilen zu können! Ich wünsch dir alles gute für die nächsten 14 Tage und viel Erfolg am neuen Arbeitsplatz. Der Reset ist, wie ich finde, ja ein perfekter Zeitpunkt um dann neu durchzustarten!

Schönen Tag Euch allen
Nici


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.07.2020 um 20:02 Uhr
... hat 020720 geschrieben:
020720
020720
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Tag 4:
Heute war es irgendwie mental schwer. Gelüste waren kurzzeitig mal da, aber vergingen nach viel Trinken wieder. Aber irgendwie fiel ich in ein mentales Tief gegen das Ich ankämpfen musste.Ansonsten Sportprogramm lief gut, sogar sehr gut! Aber der gestrige Schlaf war mäßig. War gerade am Einschlafen, plötzlich piept es in der Wohnung. Bin aufgesprungen, da ich es nicht zuordnen konnte und dachte es wäre jemand in der Wohnung. NEIN, die Batterie vom Feuermelder war leer. Alles abgebaut, damit der nicht die ganze Nacht piept. Das war es dann mit einschlafen. Und dann lief natürlich das Gedankenkarrusell. Vielleicht heute der heilende Schlaf Die Kommentare in der Runde lassen schließen, das die meisten das klassische Wasserfasten machen. Liege ich da richtig. Ich leiste mir schon verdünnten Tomatensaft
Wünsche euch einen schönen Abend!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.07.2020 um 20:39 Uhr
... hat Reset2020 geschrieben:
Reset2020
Reset2020
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo...

Mein Resümee des Tages: Der Körper ist soweit fit, ein paar Mal wäre langsamer aufstehen förderlich gewesen, doch ich blieb standhaft Kleine Wanderung tat auch gut!
Doch im Kopf spielt es sich schon manchmal ab. Da möcht einfach viel angestautes raus, hat aber noch keinen Weg gefunden. Ich bin total reizbar, Kleinigkeiten fordern mich heraus oder überfordern mich, meine Selbstsicherheit fastet scheinbar auch grad. Also irgendwie wart ich drauf und sehne es sehr herbei, dass das alles mal so richtig aus mir rausbricht... bin wohl noch zu sehr im Funktionier-Modus. Doch morgen habe ich einen kurzen Arbeitstag und werd mich am Nachmittag mal bewusst mit meinem Seelenleben befassen. Weil so macht das Fasten grad keinen Spaß. Abbrechen möcht ich aber auch nicht.

Wenn ich eure Nachrichten so lese, ist es eh bei den meisten sehr durchwachsen. Das beruhigt mich wieder ein wenig.

Sina, maximal 14 Tage... Ich find das ist eine voll lange Zeit. Respekt!

Nici, danke für deinen Zuspruch! Ich freu ich wirklich sehr auf den Neustart im September

Esther? (020720) - Wir sind beide an Tag 4... Dir scheints ja auch nicht so toll zu gehen heut? Hat es sich gebessert? hast erfolgreich angekämpft? Ich hab grad keine Lust mehr zu kämpfen, sondern will dem einfach Raum geben können und mal durchschauen, was genau mich so stört...
Der Feuermelder ist echt fies :-/ wünsch dir dass diese Nacht geruhsamer wird!!

Bei mir ist es kein reines Wasserfasten . einmal am Tag gibts einen Obstsaft und einmal Gemüsesuppe. Wobei Suppe übertrieben ist. Ich freu mich jeden Tag auf Saft und Suppe, wie gut es schmeckt, und auch Abwechslung zu Tee und Wasser....

Ich verabschied mich auch bald ins Bett - wünsch euch einen guten Start morgen in eure Fastentage!

Liebe Grüße
Kathi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.07.2020 um 21:02 Uhr
... hat Sina69 geschrieben:
Sina69
Sina69
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Ich trinke jeden Tag eine Gemüsebrühe - allerdings war es heute ein warmgemachter Bio-Gemüsesaft(verdünnt). Ich wollte heute keine Gemüsebrühe mehr kochen, denn
ich werde morgen mit dem Fastenbrechen beginnen.
Da ich momentan viel Stress auf der HomeOffice-Arbeit habe und die nächste Woche nochmal richtig eklig wird, möchte ich das Fasten jetzt beenden, solange es mir noch gut dabei geht.
1 Feuermelder ist blöd, vernetzte Feuermelder, die dann alle losbrüllen, sind blöder Murphy: Die Dinger fangen immer nachts an nach neuen Batterien zu schreien.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.07.2020 um 21:33 Uhr
... hat Koniya geschrieben:
Koniya
Koniya
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Koniya am 08.07.2020 um 09:58 Uhr ]

Zitat:


Fühle mich aber etwas müde und bin noch nicht sicher, ob ich meinen Plan heute laufen zu gehen noch umsetzte. Mal schauen, wie es später ist.



Ich hab’s geschafft! Hab meinem inneren Schweinehund ( das ist übrigens Spike) was gehustet und war dann doch noch laufen. Ungeplant kamen 7 km zustande. Heute Abend war ich fürs Zumba* angemeldet und hab nach dem Marsch/Märschchen überlegt, ob ich mir das heute auch noch antun will. Aber es macht einfach soviel Spaß. Also bin ich hin. Im Moment gehts mir mega blendend.

Ich mache auch kein reines Wasserfasten. Ich habe Säfte und Gemüsebrühe, die ich 3x als „Hauptmahlzeiten“ zu mir nehme.

Sina, du wirst für dich bestimmt richtig entschieden haben! Wenn es einfach nicht mehr gut tut. Dann wünsche ich dir ein erfolgreiches Fastenbrechen!

Esther, dein Feuermelder ist ein A...! Wie kann er denn einfach in so einer Zeit mitten in der Nacht die Batterien verbrauchen? Hoffe, dein Tag morgen wird leichter.

Kathi, machst du Yoga? Mir hilft es sehr, wenn ich merke, es staut sich was an. Geh der Sache auf den Grund und dann befrei dich davon. Ich bin sicher, du wirst die Ursache ausfindig machen!

LG
Nici


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.07.2020 um 13:20 Uhr
... hat duende geschrieben:
duende
duende
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo meine Lieben,
schön euch zu lesen.
Habe nun doch einen Tag verspätet gestartet, da ich noch Reste zu Hause hatte, die ich nicht wegwerfen wollte. Aber gestern war dann mein Tag eins. Ging recht gut. Habe mir auch eine längere Radtour gegönnt - glücklicherweise macht das Wetter mit. Laufen machen meine Knie noch nicht so richtig mit...
... aber wird hoffentlich auch wieder.
Faste auch mit Säften. Gerade dachte ich mein Entsafter ist jetzt kaputt geworden, dabei hatte ich ihn nicht ordentlich zusammen gebaut.

Vielleicht sollte ich mir so eine Handpresse als Reserve zulegen... kann man auch gut mitnehmen.
Wünsche euch einen wunderschönen Tag und freue mich wieder von euch zu lesen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.07.2020 um 07:09 Uhr
... hat Reset2020 geschrieben:
Reset2020
Reset2020
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Schönen guten Morgen!

Tag 6 ist heute. Es geht mir zunehmend besser. Auch wenn ich letzte Nacht davon geträumt hab, dass ich einfach was gegessen hab, mitten im Fasten. Also diese Essgelüste sind schon manchmal da, vor allem wenn es wo so verdammt gut würzig riecht...
Yoga mach ich selten, wenn dann sind es meist Sonnengebete, die tun schon gut, vor allem in der Früh!
Doch ich hab gestern nach drei Stunden Mittagsschlaf (ggg) alles aufgeschrieben, was mich so beschäftigt, nervt, auf die Palme bringt. Und das war schon mal sehr heilsam. Weil jetzt brauch ich es nicht mehr dauernd im Kopf durchdenken, jetzt stehts am Papier

Sina, find ich eine gute Entscheidung, das Fasten zu beenden, wenn die Zeit grad nicht mehr passt dafür. Es soll ja gut tun und nicht zu einer zusätzlichen Belastung werden. Wünsch dir genussvolle Mahlzeiten!

Duende, dir einen guten Fastenstart! Ich hab das auch alles dann genau eingeteilt, dass ich davor alles aufesse, was sonst schlecht werden würd

Lg
Kathi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.07.2020 um 08:06 Uhr
... hat Koniya geschrieben:
Koniya
Koniya
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Guten Morgen ihr Lieben,

Freut mich , Kathi, dass es dir besser geht. Und das Aufschreiben ist eine gute Idee. Das sollte ich auch öfter machen, wenn mein Hirn vor lauter Gedanken verknotet.

@duende: alles gute zum Start.

Heute ist mein 4. Tag und ich hab einen ganzen Tag Studio eingeplant. Um 9:00 gehts zum Power-Yoga, danach werde ich ein bisschen schwimmen und dann Sauna. Heute Nachmittag ist Aqua-Power. Hab ne Thermokanne mit meiner Brühe dabei und Wasser gibts dort umsonst. Ich freu mich schon richtig auf den Tag. Zumal es mir gestern echt mies ging. Der Kreislauf war komplett im Keller und ich hatte den ganzen Tag Hunger und abends tierische Kopfschmerzen. Aber heute früh gehts mir schon viel besser.

Liebe Grüße
Nici


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.07.2020 um 16:23 Uhr
... hat duende geschrieben:
duende
duende
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

DANKE für die lieben Wünsche!
Nici das klingt nach einem ereignisreichen Tag. Ich hoffe er ist/war so toll wie es sich angehört hat. Besonders nach einem Tag der nicht so besonders war...
Bei mir war's heute eher ruhiger. Ich habe dran gearbeitet wieder mehr Farbe in die Haare zu bekommen. Fahre über's Wochenende weg und hab's schon zu lange vor mich hergeschoben...
Vielleicht schaffe ich nach der Arbeit noch ein wenig Sport...
Wünsche euch ein schönes Wochenende!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum