Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 21 Tage Fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 11.07.2020 um 19:54 Uhr
... hat Glücklich geschrieben:
Glücklich
Glücklich
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Glücklich am 11.07.2020 um 19:55 Uhr ]

Heute hatte ich einen kleinen Unfall. Ich muss jetzt Schmerzmittel nehmen, deshalb habe ich das Fasten heute gebrochen. Irgendwie schade.

Es gab Mango, Pfirsich, Wassermelone und Knäckebrot. Gerade noch einen Avocadosalat.

Abgenommen habe ich insgesamt 5,5 kg.

Gewonnen habe ich extrem viel. Die schönen Erkenntnisse werden mir hoffentlich erhalten bleiben.

Das Essen habe ich sehr intensiv wahrgenommen, aber was besonderes wars irgendwie nicht. Wahrscheinlich weil ich seelisch auch noch gar nicht bereit dafür war. Naja, so musste es jetzt sein. Ich werde aber auf jeden Fall nochmal Fasten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.07.2020 um 23:37 Uhr
... hat Glücklich geschrieben:
Glücklich
Glücklich
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Glücklich am 16.07.2020 um 23:39 Uhr ]

Der zweite Aufbautag verlief irgendwie nicht so nach Plan. Ich habe ein paar trockenfeigen gegessen und prickelndes zitronenwasser getrunken, daraufhin hat sich mein Bauch megamäßig aufgebläht und ich hatte die ganze Nacht stechende Schmerzen bis rauf zur Brust. Und Sodbrennen.
Der dritte Aufbautag war dann leider keiner mehr... echt schlimm dass ich direkt wieder reingehauen hab. Ich war bei einem Picknick und da waren so viele Leckereien. Naja, daraus habe ich jedenfalls gelernt und ab dann nur noch anständiges gegessen, gesund und nahrhaft. Mein Gewicht hat sich jetzt so eingependelt, dass ich effektiv 3 kg in 10 Tagen fasten verloren habe. Alles in allem war es eine wunderbare Erfahrung, die ich im September wiederholen werde.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.07.2020 um 04:33 Uhr
... hat Flöckchen geschrieben:
Flöckchen
Flöckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 153

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Flöckchen am 17.07.2020 um 04:35 Uhr ]

Schön zu lesen dass du sehr gute Erfahrungen gemacht hast, trotz Hitze und Unfall (gute Besserung!) und nun den Aufbau gut machst. Naja zu früh im Aufbau richtig viel futtern ist... mir auch schon passiert. Man spürt dann ja an der Reaktion des Körpers dass es keine so pralle Idee war, aber immerhin hat man dann die Erfahrung und stellt sich beim nächsten Mal hoffentlich klüger an. Wenn du tatsächlich mal mehr als 20 Tage fastest ist es ganz besonders wichtig einen schonenden Aufbau zu machen!

Ich muss gestehen, dass ich meinen Fasteneinstieg nun seit mehr als einer Woche vor mir her schiebe. Immer kam irgendwas dazwischen... Deshalb schau ich erst jetzt hier wieder rein

--
Viele liebe Grüße
vom Flöckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum