Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wie beginnt der 1. Fastentag für Euch?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 17.07.2020 um 20:37 Uhr
... hat XMelly40 geschrieben:
XMelly40
XMelly40
... ist OFFLINE

Beiträge: 94
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte nun eine 3-jährige Fastenpause. Davor habe ich regelmäßig 1x jährlich gefastet. Nun freue mich mich wieder darauf. Wie beginnt ihr den 1. Fastentag? Reicht es tatsächlich aus, wenn ich morgens reine Buttermilch trinke und dann mit Wasser, Brühe, Saft etc. weiterfaste? Ich habe bisher meistens harte Abführmittel, wie Glaubersalz etc. genommen, aber ekelig mich mittlerweile davor. Anderseits bin ich skeptisch, ob reine Buttermilch tatsächlich die gleiche Wirkung erzielen kann. Ich weiß bei jedem ist das Anders, würde mich trotzdem interessieren, ob ihr mit Buttermilch gut ins Fasten reingekommen seid. Mein allererstes Fasten hatte ich vor vielen Jahren, damals hieß es, dass das Fasten mit einem Paukenschlag für den Darm beginnen sollte, um Hunger zu vermeiden. Damals ging man davon aus, je leerer der Darm um so weniger Hunger und Appetit. Ich freue mich auf Eure Antworten und die Zeit mit Euch. Liebe Grüße Melly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.07.2020 um 06:23 Uhr
... hat Teddybaer geschrieben:
Teddybaer
Teddybaer
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hallo Melly,
ich habe die Erfahrung gemacht das der Einstieg viel leichter mit einer gründlichen Darmentleerung wird. Es ist aber für den Fastenerfolg nicht zwingend nötig. Ich habe mal im Immanuel Krankenhaus gefastet (Dr. Michalsen ) und dort war man von Glaubersalz am Anfang überzeugt. Danach sollten alle zwei Tage Einläufe gemacht werden. Das hat sich bewährt.
LG
Roland


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.07.2020 um 08:23 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2632

Hallo,
Bio - Sauerkrautsaft wäre eine gute Empfehlung, wirkt sanft und pflegt gleichzeitig die Darmflora. 0,5 l reichen meistens aus. In einem Zug trinken, wegen dem vll. nicht ganz so angenehmen Geschmack.

Gelingen, viel Erfolg.

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum