Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 42 Tage Langzeitfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 22.07.2020 um 06:25 Uhr
... hat Teddybaer geschrieben:
Teddybaer
Teddybaer
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hallo Nita,
ich finde es super, wie du das alles machst, und Erfolg hast.
Weiter so und die Zipperlein werden verschwinden.
Ich habe noch Urlaub und daher viel Zeit Fahrrad zu fahren, Feldenkreis zu machen und zur Herzsportgruppe zu gehen.
Im August muss ich allerdings wieder arbeiten.......
dann wird es spannend. Heute ist schon der 10. Tag, das hört sich für mich gut an.
Viele Grüße
Roland


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.07.2020 um 06:49 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

Guten Morgen Teddy
Hach Urlaub.... Der muss noch bis Ende August bei mir warten....
Ach, das packst Du Roland. Du baust Grundfitness auf und dann musst Du nur noch halten! Das klappt mit 2-3x Sport in der Woche.
Vielleicht kannst Du ja mit dem Rad zur Arbeit? Ausdauersport schon erledigt....
Ich bin noch ganz schlaftüddelig. Heute fängt mein 10. Fastentag ganz entspannt an, da nur die Jüngste aus dem Haus muss. Vielleicht krieche ich gleich noch einmal in die Federn 😇.
Einen guten Start in den Fastentag wünsche ich Dir/Euch und habt einen schönen Tag!


--
LG Nita

Be calm and be a unicorn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.07.2020 um 07:19 Uhr
... hat Teddybaer geschrieben:
Teddybaer
Teddybaer
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hallo ihr lieben,
der 11. Tag hat angefangen, es läuft relativ gut, manchmal habe ich leichte Fastenkrisen, welche aber schnell vorbei gehen, heute ist wieder der Einlauf dran ( alle 2 Tage )
War bei den letzten Fahrradtouren etwas kraftlos, deshalb bin ich nicht so weit und langsam gefahren. Bin guter Dinge das ich diesmal die 42 Tage durchhalte. Die Arbeit im Garten tut mir gut, die Pflanzen sehen einfach toll aus.
Viele Grüße an alle
Roland


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.07.2020 um 07:43 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

Guten Morgen Roland,
Guten Morgen an alle,

Manchmal muss man einfach einen Gang zurück schalten! Ich finde es prima, daß Du auf Deinen Körper hörst und es ruhiger angehen läßt, wenn Du nicht so viel Power hast.

Machst Du einfach so, egal ob Du von alleine könntest, einen Einlauf alle zwei Tage? Bisher konnte ich spätestens am 2./3. Tag von alleine auf Toilette. Bei mir hilft da super ein kleines Tässchen Kaffee schwarz am Morgen. Innerhalb 1h treibt es mich dann zum Örtchen. Und falls mal nicht, dann gönne ich mir ein bisschen mehr Magnesium am 3. Tag "ohne", das schlägt ganz sicher durch, aber der Körper gewöhnt sich nicht daran.

Seit 3 Tagen trinke ich Brennessel- Zitronen-Tee. Seit gestern scheint es diverse Gifte aus den Poren zu treiben. GsD sind die Pickel(chen) nicht im Gesicht 😇.

Sonst geht es mir prima, meine Haut fühlt sich nicht mehr so trocken an, seit ein paar Nächten schlafe ich wie ein Murmeltier, sobald ich eingepennt bin, keinerlei Fastenkriesen, bis auf" lecker, das würde ich jetzt auch gerne essen" wenn ich für die Kinder Mittagessen koche.
Auch wenn man eigentlich mehr Ruhe im Fastenalltag haben sollte, finde ich meine ausgefüllten Arbeitswochen richtig gut, weil es keine Langeweileessensgelüste aufkommen lässt und die 12 Tage sind schon wie im Flug vergangen.
So, nun weiter im Tag! Und Dit Roland und Euch allen einen schönen Fastentag!


--
LG Nita

Be calm and be a unicorn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.07.2020 um 06:40 Uhr
... hat Teddybaer geschrieben:
Teddybaer
Teddybaer
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hallo Nita, hallo an alle,
der 13. Tag hat angefangen und wenn ich eins nicht gebrauchen kann ist das Stress, es bringt mich aus meiner Mitte und ich bekomme schlechte Laune. Den Einlauf mache ich alle zwei Tage weil es mir gut bekommt und ich mich besser fühle. Die Haut wirkt entspannter und fühlt sich weich an. Gestern war wieder die große Rundtour ( 43 km ) dran, nach zwei Tagen Pause ging es ganz gut und ich radelte fröhlich vor mich hin. Heute kommt Besuch, mal sehen wie mir das bekommt. Bleibt alle gesund und weiterhin motiviert, wir kommen dem Ziel näher.
Viele Grüße
Roland
.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.07.2020 um 16:19 Uhr
... hat XMelly40 geschrieben:
XMelly40
XMelly40
... ist OFFLINE

Beiträge: 94
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo, ich bin Melly und möchte mich euch gerne anschließen. Allerdings ist heute erst mein 2. Fastentag, insgesamt sollen es 30 werden. Ich bin etwas aus der Übung und der Form , habe vor 3 Jahren zum letzten Mal gefastet. Davor aber regelmäßig einmal im Jahr meistens 21 Tage. Meine ersten 2 Fastentage waren richtig gut, eigentlich habe ich gar nicht gemerkt, dass ich im Fasten bin. Am Schönsten beim Fasten finde ich, wenn man nach ein paar Tagen merkt, wie die Speckröllchen am Körper weniger werden. Das wird bei mir noch ein paar Tage dauern, aber ich freue mich schon auf das neue Körpergefühl. Ich wünsche euch weiterhin eine gute Fastenzeit. Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.07.2020 um 17:28 Uhr
... hat Teddybaer geschrieben:
Teddybaer
Teddybaer
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hallo Melly,
herzlich willkommen und viel Erfolg beim Fasten.
Wenn du 30 Tage fastest sind wir fast zur gleichen Zeit fertig
und können das neue schlankere Lebensgefühl genießen. Schön das dir der Einstieg so gut gelungen ist, das kann nur ganz toll werden. Du bist ja auch ein alter Fastenhase und kennst dich aus. Heute am 13. Tag habe ich viel Energie und freue mich auf die dritte Woche.
Viele Grüße
Roland


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.07.2020 um 05:47 Uhr
... hat Teddybaer geschrieben:
Teddybaer
Teddybaer
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hallo an alle , hallo Nita
der 14. Fastentag war nicht so toll, Hungergefühle und triste Stimmung passten zu dem Wetter.Jetzt geht es wieder besser,die 3. Woche hat begonnen und es ist ein schönes Gefühl schon zwei Wochen geschafft zu haben. Ich werde gleich eine halbe Stunde Feldenkreis machen und mich dann aufs Rad setzen. 42 Tage die das Leben verändern ist mein Motto für diese Fastenzeit, ich stelle mir das Gefühl grandios vor so einen langen Zeitraum zu bewältigen, muß aber sagen das der Weg dorthin Steinig ist.So, jetzt ab in die Motivationskiste und dann schaffe ich die 3. Woche.
Liebe Grüße
Roland


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.07.2020 um 06:52 Uhr
... hat Teddybaer geschrieben:
Teddybaer
Teddybaer
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Der 16.Tag hat begonnen und ich fühle mich gut, ja ich muß mich immer wieder neu motivieren, und hoffe das ich diesmal die 42 Tage schaffe, zweifle aber immer mehr an mir.
Tag für Tag geht es weiter und 10 kg weniger auf der Waage fühlen sich richtig gut an. Ich möchte unter 100 kg wiegen das wäre toll, vielleicht ist es in Etappen besser zu schaffen,
schauen wir mal wie es weiter geht.
Viele Grüße
Roland


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.07.2020 um 23:50 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

Lieber Roland,
Und hallo an alle anderen,
Auch ich muß mich immer wieder neu motivieren! Das ist glaube ich bei allen so, die gerne essen!
Ich zweifle nicht an Dir!
Du - nein, WIR schaffen das geinsam durch die 42 Tage!!! Schau doch nur: wir haben heute schon 16 Fastentage bewältigt!!! In vier Tagen ist es schon Halbzeit! Wow - das ist doch toll!!!! Also mich motiviert das zusätzlich sehr.

Tut mir leid, dass ich die letzten Tage nur stille Mitleserin war. Viel zu tun und abends nur noch müde ins Bett geplumst.

10kg dauerhaft weniger fühlen sich traumhaft an! Ich habe vor 3-4 Jahren durch Magen Darm Infekt und dass ich dann vier Wochen nur Rohkostgemüse, Obst mit etwas Magerjoghurt vertrug, dauerhaft 10kg weggefuttert. Ohne Hungern. Eigentlich war ich da immer nur am Essen 😇
Und nun bin ich wieder auf dem besten Weg dorthin, weitere 10kg abzustreifen. Momentan krallen sich meine Pfunde ganz schön fest und seit Tagen geht das Gewicht eher hoch, als runter, aber der Körperumfang schmilzt weiter. 😁 Also vermute ich fiese Wassereinlagerungen 😇 Zyklusbedingt.
Nach den 42 Tagen fasten werde ich für einige Wochen auch gaaanz langsam aufbauen. Obst, Gemüse roh und gekocht, dazu etwas Magerquark mit Kräutern. An besonderen Tagen (Geburtszage, Einladungen) auch Kuchen, Fleisch, Wurst, Käse. Und am darauf folgenden Tag dann Intervallfasten. Tierische Erzeugnisse esse ich zwar gerne, aber ich möchte weniger davon essen und brauche es auch nicht zur Zufriedenheit unter der Woche.
Ich hoffe, dann purzeln noch die letzten 10-12kg von den 18kg zu viel.
Danach wird sich mein Gewicht hoffentlich bei "Ideal-unteres Normalgewicht Niveau" einpendeln.
Hach ich freue mich schon auf das Fastenbrechen, aber noch mehr freue ich mich darauf DURCHZUHALTEN, bis die 42 Tage geschafft sind. Nur noch 24!!! Chakka, wir bekommen das zusammen hin!
Gute Nacht und bis morgen zu einem wunderbaren neuen Fastentag!

--
LG Nita

Be calm and be a unicorn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum