Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 42 Tage Langzeitfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 29.07.2020 um 07:00 Uhr
... hat Teddybaer geschrieben:
Teddybaer
Teddybaer
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hallo Nita und all die anderen,
erst mal vielen Dank für deine aufmunternden Worte, das nenne ich mal eine gute Motivation. Ja heute ist schon der 17.Tag unserer Fastenzeit. Ich möchte 25 kg abnehmen und freu mich drauf unter 100 kg durch die Welt zu schweben.
Das dies kein Zuckerschlecken bis zum Ziel ist sollte mir klar sein, der Weg ist richtig, nach dem Fasten werde ich mich gesund Ernähren, viel Vollkornprodukte, Gemüse, Reis, Obst
und wahrscheinlich Fisch, Fleisch nur wenn ich weiß wo das Tier gelebt hat ( Wild ) oder aus Brodowin. ( Ökohof ) Eigentlich sollte ich Vegetarier werden, das passt besser zu meiner Einstellung Tieren gegenüber. Massentierhaltung lehne ich schon lange ab, Fertigprodukte mit zu viel Salz und Zucker oder Geschmacksverstärker auch. Da ich sehr gerne koche kommt mir der gesunde Lebensstil entgegen.
Viele Grüße
Roland


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.07.2020 um 14:45 Uhr
... hat XMelly40 geschrieben:
XMelly40
XMelly40
... ist OFFLINE

Beiträge: 94
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo,

Tag 6 für mich und mir geht es gut. Arbeite, und merke die ersten ganz langsamen Veränderungen an meinem Körper. Macht ihr eigentlich auch den Leberwickel? Ich gönne mir den, trotz warmer Temperaturen, schlafe regelmäßig dabei ein und fühle mich rundum wohl. LG Melly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.07.2020 um 20:07 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

Hi Melli
Ne, leider habe ich überhaupt keine Geduld für solche Dinge, wie Leberwickel 😇 oder Bauchmassage,....
Ich relaxe tatsächlich einfach auf dem Balkon mit meinem Tässchen Gemüsesuppe mit Chayennepfeffer und trinke gemütlich meine Kanne Tee, sobald der Tagestrouble vorüber ist, oder noch nicht angefangen hat. Fasten ist dieses Mal leider nur " nebenbei", wil ich super rein kam. Das Besinnliche und die tatsächliche Ruhe, die ich dafür eigentlich geplant hatte, die bekomme ich eben stattdessen beim Fastenbrechen und dem Wiederaufbau. Das ist aber vielleicht auch gut so, dann kann ich das"wieder essen" ganz genüsslich zelebrieren 😁


--
LG Nita

Be calm and be a unicorn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.07.2020 um 15:37 Uhr
... hat XMelly40 geschrieben:
XMelly40
XMelly40
... ist OFFLINE

Beiträge: 94
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Silberlocke,

..ich nehme die Wärmflasche mit ins Bett.....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.07.2020 um 15:44 Uhr
... hat XMelly40 geschrieben:
XMelly40
XMelly40
... ist OFFLINE

Beiträge: 94
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo ihr Lieben,

mein 7. Tag, mir geht es gut. Im Büro ist es super hektisch, so wie immer eigentlich, aber irgendwie bin ich total relaxt, so als käme ich gerade aus dem Urlaub. Nur mein Darm mag nicht so wie ich es gerne hätte, Pflaumensaft und Buttermilch zeigen bisher leider keine Wirkung. Gestern habe ich mal einen Einlauf versucht, aber außer mein Bad zu fluten, war es wenig zielführend. Aber ich bleibe dran und versuche das heute nochmal. Vorgestern habe ich mit Microlax abgeführt, ich weiß, dass ist in der Fastenzeit nicht gut, aber besser als gar nicht …........dachte ich ???? Also Gute weiterhin für euch Alle... Melly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.07.2020 um 19:35 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

Hi Melli,
Versuch doch mal Magnesium. Das hilft mir sehr gut auf Toilette zu gehen während der Fastentage.

Tja, ich hänge heute ein bisschen (sehr) in den Seilen. Hundemüde, der Ischias zwickt mich gemein und ich fühle mich heute Nachmittag echt nicht gut und würde so gerne was richtiges Essen. Der Reis mit Artischocken-Tomatensoße mit frischen Paprika und gehobelten Karottenscheibchen.... Das wäre echt lecker.
Ich habe auch tatsächlich ein bisschen Hunger. Aber ich bleibe eisern: ein bisschen Buttermilch und ein Tässchen entcof Kaffee, dann noch eine Flasche Wasser und ab ins Bett. Dann wird es morgen hoffentlich wieder anders aussehen mit dem Wohlfühlen.
Am WE muss ich GsD nicht ganz so früh aufstehen. Ausschlafen wird auch nicht gehen, aber zumindest bis 7:00 denke ich.
Wie ergeht es Euch allen heute?

--
LG Nita

Be calm and be a unicorn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.07.2020 um 08:58 Uhr
... hat XMelly40 geschrieben:
XMelly40
XMelly40
... ist OFFLINE

Beiträge: 94
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Nita

vielen Dank für den Magnesium Tipp. Bei mir hat nun alles wunderbar funktioniert. Ich hoffe du fühlst dich heute wieder fit. Wenn es mir beim Fasten nicht so gut geht, tröste ich mich mit dem Gedanken, dass es in der Zeit in der ich esse, durchaus auch Tage gibt, an denen ich das ein- oder andere Zipperlein habe. Liebe Grüße Melly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.08.2020 um 08:39 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

Guten Morgen zusammen,

Roland, wir haben heute Halbzeit!!! Wow - 21 Tage bereits durchgehalten. Die letzten 21 rutschen wir mit einer "Arschbacke" vollends durch 😁
Eigentlich geht es mir im großen Ganzen supi. Bis auf die wenigen mini Krisen. Ab heute wird es auch in meinem Arbeitsalltag ruhiger und das brauche ich jetzt auch dringend. Obwohl ich erstaunlich gut durchgehalten habe in den letzten verrückten Wochen.

Wetterbedingt drücken mich heute Kopfschmerzen, aber mit viel trinken, Magnesium und viel ausruhen ist da morgen nichts mehr davon zu merken.
Die Menschenkinder schlafen noch, mein Mann und ich haben gerade zusammen gefrühstückt und die Katzenkinder toben durch das Esszimmer. Jetzt hoffe ich auf erfrischenden Regen und lasse den Sonntag gemütlich vorbei ziehen.

Habt einen schönen Fastentag!

--
LG Nita

Be calm and be a unicorn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.08.2020 um 08:23 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

Guten Morgen meine Lieben,
Seid ihr noch dabei? Wie geht's Euch?
Roland, Woche 4 fast geschafft! Habt einen schönen Tag, bis später!

--
LG Nita

Be calm and be a unicorn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.08.2020 um 17:02 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

Hey alle, seid ihr noch da und am Fasten? Es ist so ruhig hier...
28 ster Tag geschafft, auch wenn es mir seit gestern schwer fiel. Das liegt an der vielen Ruhe, vermute ich 🤔 bei ausgefüllten Arbeitstagen fällt mir das Fasten tatsächlich viel leichter. Aber gut: nur noch 14 Tage, die schaffe ich auch noch!

--
LG Nita

Be calm and be a unicorn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum