Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Refeeding Syndrom

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 30.07.2020 um 22:10 Uhr
... hat christeline geschrieben:
christeline
christeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo,
ich möchte demnächst 14 Tage fasten, habe aber im Internet über das gefährliche Refeeding Syndrom gelesen, welches durch Elektrolytverschiebungen
beim Einsetzen der Nahrungsaufnahme nach Verzicht zu Wassereinlagerungen und sogar Herzrhytmusstörungen führen kann. Dies allerdings wohl nur wenn man keinen langsamen Kostaufbau berücksichtigt, sondern gleich viel und normal isst.
Auch in einem Fastenbuch war es erwähnt.
Habt ihr irgendeinen Erfahrungswert dazu, wie häufig kommt so etwas vor, kann man es verhindern?

ich freue mich über jede Antwort,
LG
Christeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.07.2020 um 21:52 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 31.07.2020 um 21:53 Uhr ]

Hallo Christeline

zum gesunden und "vernünftigen" Fasten gehört eine ordentliche Aufbauzeit eigentlich immer dazu, siehe: Mäuse-Klick

Der berühmte Dichter George Bernard Shaw hat dazu bereits vor vielen Jahrzehnten folgende Worte von sich gegeben:

Jeder Dumme kann fasten,
aber nur ein Weiser
kann das Fasten richtig brechen.

Daran hat sich bis heute eigentlich nix geändert. Natürlich ist es superwichtig, nach einer längeren Fastenphase ganz behutsam und achtsam wieder mit dem Essen zu beginnen.

Vielleicht magst du dir ja meine Infoseite zum Thema Aufbautage mal durchlesen, dann weißt du, warum es nicht besonders sinnvoll und gut ist, nach dem Fasten direkt wieder aus dem Vollen zu schöpfen.

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum