Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten gut überstehen

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

am 31.07.2020 um 10:58 Uhr
... hat Mimic geschrieben:
Mimic
Mimic
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Grüße an alle, die gesund verhungern!
Mein Arzt riet mir auch, für medizinische Zwecke ein wenig zu hungern, deshalb schaue ich mit Neid auf diejenigen, die auf der Straße alle Arten von leckeren Burgern essen (
Sagen mir, wie lenkt ihr euch vom Hunger ab? Ich denke bereits darüber nach, etwas zu puzzeln oder zu malen. Sonst werden meine Beine zum Kühlschrank getragen, und ich brauche all die Willenskraft, ihn nicht zu öffnen ))).

Wie auch immer, was hilft euch nicht ans Essen zu denken?

Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar .


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.08.2020 um 19:17 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Hi,

ans Essen zu denken ist während des Fastens erlaubt : O )
Ich beschäftige mich dann sogar gerne mit Rezepten- meist allerdings erst zum Ende der Fastenzeit.

Während der ersten Tage hab ich auch oft das Gefühl, dass alle essen- selektive Wahrnehmung.
Mir hilft es, erstmal nicht einkaufen zu gehen und mich viel in der Natur aufzuhalten.
Ansonsten- die Gedanken sind frei. Ich verzichte ja freiwillig auf Nahrung, das ist für mich kein hungern.

Dir viel Erfolg!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.08.2020 um 08:03 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist ONLINE

Beiträge: 2651

Hallo, essen ist auch eine Beschäftigung. kann zumindest dazu werden. Hilfreich ist es, sich abzulenken, sich mit was anderem beschäftigen, auch seine Zufriedenheit aus was anderem zu ziehen. Wir Menschen leben eh nicht von der physischen Nahrung, zumindest nicht davon allein. Ich muss es so sagen, das meiste, von dem, was man isst, findet sich in der Kloschüssel wieder. Also von was lebt der Mensch wirklich? Ich lasse das mal so im Raum stehen, als Frage.

Grüße

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.08.2020 um 09:39 Uhr
... hat LisaG geschrieben:
LisaG
LisaG
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 09.11.2020 um 20:54 Uhr ]

Hallo! Oh, als ich das erste mal angefangen habe, wurde ich von KnitPro Stricknadeln gerettet ). Ich habe sie vor längerer Zeit schon gekauft, aber erst während des Heilfastens richtig zu schätzen gewusst. . Sehr schön lenkt von den Gedanken an Essen (besonders Hamburger...) ab und konzentriert die Aufmerksamkeit auf das Vorhaben.
Ich würd dir also empfehlen, dir ein Hobby zu suchen oder etwas zu tun, auch wenns sich dabei nicht um Stricken handelt. Während der Quarantäne-Zeit bin ich statt auf meinen Handarbeitsladen um die Ecke umgestiegen.
Ich hab mit Filzwolle begonnen, weil sie nicht so leicht durch die Finger rutscht.. Bei mir hat es funktioniert mit dem Ablenken


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.11.2020 um 15:09 Uhr
... hat Mimic geschrieben:
Mimic
Mimic
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 20.12.2020 um 13:16 Uhr ]

Hallo ihr Lieben,

Wollte mich jetzt mal nach der überstandenen Fastenphase zurückmelden. Ich danke allen für die Tipps und Ratschläge.
Habe teils Tipps bekommen, über die ich schmunzeln musste, eine Forumsteilnehmerin hatte mir geschrieben, ich solle mir doch eine Schlafbrille aufsetzen und so durch die Stadt rumlaufen wenn ich die Leute die Essen nicht sehen möchte . Ich weiß nicht, wie das gemeint war, sie fand wahrscheinlich meine Frage etwas blöd. Die Schlafbrille setze ich übrigens auf, aber nur für den Schlaf .

Auch der Tipp mit dem Stricken war leider nichts für mich, zwar eine nett gemeinte Beschäftigungsalternative, aber keine die mir Spaß bringen würde.

Die erste Woche war schwer, hatte mich mit Hausarbeit beschäftigt und Putzaction gestartet und nicht ständig zu naschen, hatte auch gut geklappt. Die nächsten Wochen sind dann ziemlich gut verlaufen, das nächste Fasten plane ich dann vor Ostern, genauer gesagt am Aschermittwoch .


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum