Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Intervall 5:2

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 29.09.2020 um 12:30 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo Skip, hallo Tina,

ich hatte auch Sonntag den Intervalltag gehabt. Bei mir ist immer das Problem, dass ich eine Abendesserin bin und dann fange ich an, um den Kühlschrank zu kreisen. Es ist kein Hungergefühl, sondern ein Gewöhnungsgefühl, Appetit kommt hoch und ich denke ans Essen. Meistens ist mir nach herzhaft, oft kann ich mich dann einfach mit einer Scheibe Käse ablenken und dann ist gut.

Tina, dieses Hochgefühl habe ich auch beim Fasten immer nur gehabt, wenn ich so richtig - nicht nur körperlich - motiviert war. Wenn ich so mit dem ganzen Herzen dabei war. Dann hat sich auch ein Fastenhoch am 5. Tag eingestellt, kein Gedanke mehr ans Essen, voller Elan und Tatendrang. Wenn es mir aber nur wie beim Intervallen um mein Gewicht geht, hab ich das überhaupt nicht, dann bin ich froh, wenn der Tag rum ist oder auch die Fastenzeit. Ich faste schon sehr lange und habe alles durch an Gefühlen, auch an Erfolgen oder Nichterfolgen.
Ich kann Dir nur sagen, freue Dich darüber. Bei mir ist es oft so, wenn ich so lurig aus dem Fenster schaue, mir keine Gedanken ums kochen machen muß, weil ich ja intervallen, dann hebt es meine Stimmung, wenn ich eine nette Begegnung oder ein schönes Telefongespräch habe.

Nichts muß sich normalisieren, aber alles kann, es liegt immer nur an uns selber, was wir daraus machen. Diese Erfahrung habe ich in ganz vielen Bereichen gemacht.
Behalte Dir diese schönen Gefühle.
Ganz lieben Intervallgruß
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.09.2020 um 12:45 Uhr
... hat coole Socke geschrieben:
coole Socke
coole Socke
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Ja Hallo,
Toll, dass Ihr das schafft. Heute mein erster offizieller Fastentag und es ist toll, nicht alleine zu sein.
Habe gerade Darm entleert und trinke grünen Tee.
Es sollte eine Woche gehen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.10.2020 um 12:47 Uhr
... hat Skippy geschrieben:
Skippy
Skippy
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Skippy am 01.10.2020 um 22:29 Uhr ]

Donnerstag- Fastentag.
Ein Tag voller Entspannung, mit Sauna und Kaffee Einlauf, fasten, meditieren usw.
Es ist nun einen Monat her seit ich mit dem Fasten angefange habe, eigentlich sollten es ja drei Wochen werden aber mein Blutdruck schoß in die Höhe (bei mir ist oft alles anders herum als sonst üblich denn bei den meisten geht er beim Fasten eher runter), somit habe ich dann mit dem Intervall Fasten weitergemacht.
Bilanz:
Meine Leber arbeitet Dank der Kaffee Einläufe wieder hervorragend und ich habe auch 3kg an Gewicht ablegen können.
Das Intervall Fasten bekommt mir ausgezeichnet, es entspannt mich total und ich freue mich weniger in der Küche rummachen zu müssen.

Willkommen denen die sich dazu gesellt haben, freue mich auch von Euch mehr zu lesen.

cheers
Skip



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.10.2020 um 11:39 Uhr
... hat Skippy geschrieben:
Skippy
Skippy
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Sonntag - nix mit Fasten, da brauchte mein Körper einfach mehr Energie.
Donnerstag - Fastentag, wie gewohnt, lief hervorragend, noch ein halbes Kilo runter, umso besser.
Bedauerlicherweise immer noch keinen Funken der mich motiviert mich etwas mehr zu bewegen. Habe wieder ne neue Flasche Foradix angeknackt, mein Eisen war so weit runter (dank der Zöliakie) das ich ins Krankenhaus zu einer Infusion sollte aber ich habe dankend abgelehnt, das mache ich lieber langsam und stetig, das Eisen verliere ich ja auch nicht so über Nacht.
Vielleicht wird das Frühlingswetter mich jetzt ein bischen auf Trab bringen, ab morgen soll es wieder wärmer werden und die Sintflut wird hinter uns sein.

cheers
Skip


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2020 um 14:04 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo ihr Intervaller/innen,

im Moment bin ich etwas ruhiger, ich habe Hugo - so bezeichne ich immer meinen inneren Schweinehund - für ein paar Tage in die Hütte geschickt. Als ich den Intervalltag machen wollte, wurde es ein Fastentag, ohne dass ich was vermisst hätte und da hab ich gedacht, hänge ich doch einfach ein paar Tage ran und mache daraus ein (Kurz)fasten. Ich hab mir überhaupt keine Frist gesetzt. Heute ist Tag 4 . Dadurch, dass ich aber Cappuchino trinke, kann ich auf den Sauerkrautsaft verzichten und habe weiterhin normale Verdauung. Und gestern hab ich mir eine Soße gemacht (sehr fettig - weil ich unbedingt den Ziegenkäse wegbekommen mußte, das Mindesthaltbarkeitsdatum war schon länger abgelaufen) . Ich habe diese Soße abgeschmeckt und hatte danach sofort darmmäßig Erfolg. Ich reagiere sehr stark auf fettige Dinge, da muß ich schon etwas vorsichtig sein, bzw. sollte mir nichts vornehmen, wo nicht eine Toilette in der Nähe ist. War für mich aber absolut ok, so brauche ich weder Einlauf zu machen, noch Sauerkrautsaft zu trinken.
Ich habe jetzt fürs Wochenende auch nichts Essbares für mich eingekauft. Ich sollte keinen überraschenden Besuch bekommen, dann gibt es Tiefkühlkost oder Nudeln mit Soße, das hab ich immer im Haus oder eine Eierspeise, Eier von glücklichen Hühnern hab ich auch noch da.
Ich mache es des Gewichtes wegen, um vielleicht 2 - 3 kg zu verlieren. Als Heilfasten bezeichne ich es nicht, weil ich nicht konsequent bei Wasser, Tee und Brühe bleibe.
Danach bin ich auf jeden Fall wieder beim Intervallen dabei, es wird dann weiterhin ein 5 : 2 bei mir, damit komme ich gut klar.
Skip - wir können uns die Hand reichen - die Motivation für viel Bewegung ist bei mir auch noch tief vergraben. Einkaufen mit dem Rad und normale Hausarbeit, sowie Gassigänge, das ist meine Bewegung sowie das Entstauben des Trimmrades......
apropo Gassigang, mich blicken zwei Augen hypnotisierend an......
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2020 um 12:33 Uhr
... hat Skippy geschrieben:
Skippy
Skippy
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Moinsen die Runde

Sonntag - Fastentag, no worries!

Melde mich nur um für mich selber Rechenschaft abzulegen damit ich es nicht so nach und nach weggleiten lasse. Ich kenne mich da - einmal ausfallen lassen, dann nochmal und dann schleicht sich schnell der Mangel an Disziplin wieder ein. Und das ist etwas was mir hiermit auch echt Mal Freude bereitet, ich bin ansonsten eher ein undisziplinierter Mensch, es sei denn es gibt einen wirklich guten Anreiz (zB trainieren für einen bestimmten Anlass).

Der Drahtesel hat etwas mehr Bewegung bekommen seit die Sonne öfter Mal hervorkommt, das Fahrradfahren ist auch ohne Schnutenpulli erlaubt, das spazieregehen nicht, somit radel ich eben mehr.

@Aqui - ich hatte mit der Fettverdauung sehr starke Probleme, Akupunktur hat geholfen aber was es wirklich geheilt hat sind diese Kaffee Einläufe. Ich war skeptisch aber nun bin ich konvertiert. Ein Nebeneffekt den ich bemerkt habe ist das meine Haut sehr sanft geworden ist, das fühlt sich richtig gut an, zuvor war sie sehr trocken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.10.2020 um 15:37 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo ihr ruhigen Intervaller/innen,
Skip von Akupunktur halte ich sehr viel, hat mir mal sehr bei starken Verspannungen im Nackenbereich geholfen. Ich konnte mich kaum noch bewegen, nach den Behandlungen fühlte ich mich wie neugeboren. Mit Kaffee-Einlauf kann ich sehr wenig anfangen, müßte ich mal googeln. Ich bin sowieso kein Einlauf-Typ, habe hier zwar einen liegen, für Notfälle, aber genauso wie mein Glaubersalz ist es nur anwesend. Ich faste im Moment ganz still für mich alleine, aber nur um Gewicht zu verlieren, nix tiefsinniges, also bleibe ich auch so für mich, keine Ahnung wie lange. Heute hab ich Tag 7, kann sein ,dass ich morgen aufhöre, dann wieder intervalle, kann sein, dass ich weiter mache. Ich war vorher nicht auf der Waage (traute mich nicht). Ich werde auf die Waage gehen, wenn ich aufhöre, um zu wissen, wo ich stehe. Aber meistens weiß ich es anhand von Hosen, was ich wiege. Hatte immer schon ein sehr gutes Körpergefühl und hab mich höchstens um 500 g vertan. Ich weiß, dass ich noch über 60 bin und mein Ziel ist, es darunter zu kommen.
Mein Mich-Wohlfühlen mache ich sehr vom Gewicht her ab, das gebe ich zu. Ich glaube, dass Frauen, denen 5 - 10 kg mehr oder weniger unwichtig ist, "leichter" durchs Leben gehen. Männer machen sich nach meiner Erfahrung weniger Gedanken, beschäftigen sich in jungen Jahren wohl mehr mit der Muskelmasse, das läßt dann auch oft ab 50 nach. Da ich 3 Söhne im erwachsenen Alter habe, kann ich das sehr gut beobachten. Einer meiner Söhne kann mich auch immer sehr gut provozieren.... "Na Mama, etwas zugenommen?" und er weiß, dass er mich damit packt. Umgekehrt aber genauso .
Ich denke, spätestens nächste Woche bin ich auf jeden Fall wieder beim Intervallen. Hellen noch dabei? Und wer noch?
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.10.2020 um 11:46 Uhr
... hat Skippy geschrieben:
Skippy
Skippy
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Kurzer check-in: Donnerstag - Fastentag, no worries, alles nach Plan.
Viel zu tun, da blieb sowieso keine Zeit an Essen zu denken.




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum