Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten: 116kg auf 85-80kg

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 25.08.2020 um 08:28 Uhr
... hat Maierhofer_a geschrieben:
Maierhofer_a
Maierhofer_a
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Maierhofer_a am 27.08.2020 um 09:21 Uhr ]

Hallo,
ich hab schonmal 4 Wochen gefastet und damals von 130 auf 110 kg abgenommen.

Ich habe mein Übergewicht satt und schaffe jetzt eine endgültige Lösung. Das Fasten wird erst bei erreichen des Normalgewichts beendet (80-85kg, 183cm 40Jahre ) (Ausgenommen Gesundheitliche Probleme tauchen auf). Danach gibt's eine Gewichtsgrenze 85? die ich täglich kontrollieren werde und jede Überschreitung sofort korrigiere.

Ich mache Wasserfasten mit gelegentlich Suppe und täglich Spirulina und Basenpulver&Magnesium).

Heute ist Tag 10 und ich habe 108kg.

Zum Tagebuch:
Ersten Tage waren furchtbar, hatte auch noch eine Erkältung. Jetzt ist alles stabil, geht mir gut. Erstmals beim Fasten keinerlei Gelüste... Es ist mir egal, vermutlich weil ich so entschlossen bin und mein Kopf weiß das es erst in 10 Woche + enden wird.

Ich arbeite neben bei(gerade Stressfrei) und versuche mich wenigstens eine Stunde am Tag zu bewegen.

Eine Bitte: Ich bin fest entschlossen, erspart euch jegliche negativen Kommentare zu diesem Plan , nichtmal Gott könnte mich umstimmen. Wenn ihr was schreibt, feuert mich an oder gebt mir qualifizierte Tipps um das Fasten gut durchzuhalten (bitte nur Profis, ich faste selbst das 10mal in meinem Leben und habe sehr viel gelesen)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.08.2020 um 13:02 Uhr
... hat Maierhofer_a geschrieben:
Maierhofer_a
Maierhofer_a
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Maierhofer_a am 27.08.2020 um 09:21 Uhr ]

Tag 11 ... Läuft.

Keine Krise, kein Problem, geistig und körperlich Fit.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.08.2020 um 13:26 Uhr
... hat Sudi geschrieben:
Sudi
Sudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Prima, weiter gutes Durchhalten!

Ich fang die Tage auch wieder an (drittes Mal 4 Wochen dieses Jahr) und hab ähnlich ambitionierte Ziele wie Du.

Aber auch den Check der Blutwerte (Harnsäure) und der Gallenblase (Ultraschall) einplanen nach der 3., spätestens der 4. Woche. Gegebenenfalls Medikamente oder Phyllantus Niruri... Du willst ja schlank und gesund werden und nicht die Gallenblase opfern oder sonst wie krank werden, ne?
Alles Gute!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.08.2020 um 15:45 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo,

auch ich bin in den Startlöchern um mindestens 21 Tage zu fasten. Habe dieses Jahr einmal 11 Tage gefastet, und letztes Jahr im November 18 Tage.
Das Fasten bringt mir mittlerweile fast immer eine verbesserte Ernährung nach dem Fasten. Ich tappe dann nicht mehr so schnell in die Weissmehl-Falle, so nenn ich sie.
Apfel Blätterteig, Mensch, so Plunderzeug ......und so fort.
Wasser, Tee, manchmal Brühe, wenig verdünnten Saft, ja und Magnesium ist doppelt nützlich,......Verdauung und so.
Ich plane Samstag loszulegen.
Hoffe wir können uns hier austauschen.
Beste Grüße!
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.08.2020 um 19:24 Uhr
... hat Maierhofer_a geschrieben:
Maierhofer_a
Maierhofer_a
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

@Sudi: klar lass ich mich durch checken, eigentlich schon nach der zweiten Woche aber mein Hausarzt ist noch a Woche im Urlaub. Also Woche drei.... Da geh ich keine unnötigen Risiken ein.

@Susannah: das schaffen wir... Interessanterweise ist mir das Essen diesmal komplett egal, vermutlich weil ich fest entschlossen bin es über mehrere Monate zu machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.08.2020 um 19:29 Uhr
... hat Maierhofer_a geschrieben:
Maierhofer_a
Maierhofer_a
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

@Sudi....wie oft nehme ich dann Phyllantus Niruri? Danke schonmal für den Tipp


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.08.2020 um 13:41 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo,
so, den Kühlschrank räum ich heute weitgehend leer.
Ist eh nicht mehr viel drin.
Sauerkrautsaft steht bereit, den gibt es morgen vormittag.
Bin gut motiviert! Ja, ich hab das "zu schwer sein" auch ganz schön satt. Daher dürfen ein paar von den Kilos sich nun gerne verabschieden!
Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass ich mich regelmäßig wiegen sollte. Dann seh ich wenn die Tendenz wieder nach oben geht. Ohne Waage lüge ich mich gern in die Tasche, und dann ist es halt mal wieder eine Kleidergröße mehr.
Wie können wir dich denn anreden, "Maierhofer"?
Herzliche Grüße
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.08.2020 um 14:53 Uhr
... hat _Kathrin geschrieben:
_Kathrin
_Kathrin
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Hallo ihr Lieben,

da bin ich ja sehr froh, dass es zum jetzigen Zeitpunkt einige Langzeitfaster gibt. Ich bin neu in diesem Forum, habe aber schon Fastenerfahrung (allerdings max. 8 Tage) und wollte dieses Jahr das erste Mal 21 Tage fasten (ob man dies jetzt schon Langzeitfasten nennen moechte ist wohl relativ - fuer mich ist es lang).
Ich habe genau wie du Hannah heute gestartet und bin gespannt wie die naechsten Tage (die ja wahrscheinlich die haertsten sein werden) verlaufen werden.
Auf jeden Fall werde ich jetzt regelmaessiger hier vorbei schauen. Habt ihr Euch denn fuer den Fastenstart Urlaub genommen? Oder macht ihr das sozusagen "nebenbei"?

Beste Gruesse,
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.08.2020 um 07:11 Uhr
... hat Maierhofer_a geschrieben:
Maierhofer_a
Maierhofer_a
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hannah und Katrin ich Wunsch euch viel Erfolg... Bin der Alex..😜

Bei mir ist es jetzt der 16e Tag und hab bis heute genau 10 kg verloren... Also nur mehr 20kg bis zu meinem Ziel 85kg.

Ich fühle mich pudelwohl, abgesehen von einer Erkältung die nicht gehen will.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.08.2020 um 10:38 Uhr
... hat _Kathrin geschrieben:
_Kathrin
_Kathrin
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Hi Alex,

da bist du ja echt gut dabei - das freut mich! Ich freue mich auch schon auf den Zeitpunkt wenn ich an Tag 16 bin... aber gut, der Weg ist das Ziel

Beste Gruesse
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum