Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Tag 11, aber immer noch extrem schlapp und Gliederschmerzen bzw. Muskelprobleme

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 29.08.2020 um 18:48 Uhr
... hat straum geschrieben:
straum
straum
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe aber schon einige Zeit mitgelesen. Ich habe Rheuma seit 6 Jahren und nehme auch schon seit über 5 Jahren regelmäßig Prednisolon und habe auch schon zwei Immunsuppresiva erfolglos probiert.
Da ich jetzt wieder ein Immunsuppresiva nehmen soll, was heftige Nebenwirkungen hat, möchte ich (nachdem ich "Fröhlich Fasten" gelesen haben) unbedingt probieren, ob ich das Rheuma mit 5wöchigem Fasten in Griff bekomme.
Ich faste jetzt seit 11 Tagen und warte immer noch auf das viel beschriebene Fastenhoch, was sich bei mir ganz und gar nicht einstellen will. Die ersten Tage hatte ich schon extrem Kreislaufprobleme und niedrigen Blutdruck. Noch immer fühle ich mich schlapp, meine Beine sind schwer, meine Oberschenkelmuskel machen zu, sobald ich ein paar Treppenstufen gehe und ich habe Gliederschmerzen (hauptsächlich Rücken). Eigentlich hatte ich mir vorgenommen viel Sport zu machen (mache ich sonst auch), aber ich kriege leider nur wenig hin. Ich habe schon Basenbäder und Zitronensaft probiert, weil ich denke, dass ich wahrscheinlich übersäuert bin. Außerdem habe ich mir für die Entgiftung Heilerdekapseln gekauft, die seit ein paar Tagen einnehme.
Ich faste nach Buchinger. Morgens einen Schuß Traubensaft ins Wasser, mittags Tomaten- oder Karottensaft und abends eine selbstgekochte Brühe. Den Teelöffel Honig, den ich zwischendurch noch gebraucht habe, habe ich mir die letzten Tage auch schon verkniffen, weil ich gelesen habe, dass der für den Basenhaushalt auch nicht so gut ist...

Hat noch jemand eine Idee, was ich noch machen kann? Oder muss ich das einfach aussitzen?

Ich möchte es unbedingt schaffen, da es für mich die letzte Chance ist von den Horrormedikamenten weg zu kommen.

Vielen Dank für Tipps!

Gruß Marika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.08.2020 um 19:12 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 29.08.2020 um 19:14 Uhr ]

Hallo Marika, ich denke, da tust du dir momentan das beste an, was du dir in deiner Situation antun kannst. Das Fastenhoch kommt, sobald du merkst, dass es mit den rheumatischen Beschwerden besser wird. Ist doch klar ... Es ist gut, dass du 5 Wochen geplant hast, das ist ausreichend lange genug, bei solchen Symptomen. Ich habe mir jetzt noch nicht alles durchgelesen, was du geschrieben hast. Faste so kalorienlose wie möglich, ruhe dich bei Bedarf viel aus oder lege dich einfach hin, entspanne dich, ganz so wie einer, der krank ist. Du könntest dich mit einem guten Buch ablenken oder dich sonstwie schlau machen ... ernähre dich nach der Fastenrunde bloß nicht so, wie davor, du kannst davon ausgehen, dass alles was du hast, von der Ernährung her kommt. Betonung auf a l l e s , mit den entsprechenden "vererbten" Konstellationen. Also ... vegetarisch essen (wenn du es nicht eh schon tust) , bei vegetarisch wird dir nix fehlen, es gibt ne Menge vegetarischer Rezepte, wie Sand am Meer. Wenn du dich schon vegetarisch ernährst, dann solltest du dich nun vegan ernähren. Du verstehst das Prinzip? Immer ein wenig besser. Das ist dringend notwendig, denn nach einer sicherlich erfolgreichen Fastenrunde möchten wir ja nicht , dass die Symptome zurück kehren. Du wirst sehen, das wird! 5 Wochen sind sehr gut angesetzt. Ich wünsche dir Gelingen und viel Erfolg. Wenn du Unterstützung brauchst, eröffne doch ein Fastentagebuch, einen Beitrag hier im Forum, oder schließe dich einer Gruppe an. Und halte uns auf dem laufenden.

Grüße

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.08.2020 um 19:31 Uhr
... hat straum geschrieben:
straum
straum
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Vielen Dank, Georgie!

Mit der vegetarischen Ernährung überlege ich mir.

Bin trotzdem weiterhin dankbar für Tipps für die aktuelle Fastenkur.

Gruß Marika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.08.2020 um 21:58 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

Da gibt es nichts zu überlegen. Solange du Fleisch, Eier, Fisch isst, wird dein Körper übersäuern und schon geht's wieder los!

Grüße

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.08.2020 um 22:10 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 31.08.2020 um 07:31 Uhr ]

Dein Fasten ist schon okay so. Die Symptome sind typisch, die Schwäche kommt von den Prozessen, die im Körper ablaufen. Der Körper braucht jetzt alle Kräfte, um seine Selbstheilungs - und Reinigungsmechanismen zu aktivieren, da bleibt für Sport nix übrig.
Ich sage es einfach mal, wenn wir unsere Gesundheit nicht in die eigenen Hände nehmen, selbst Verantwortung dafür übernehmen, geben wir beides ab, an den Arzt und Ärzte heilen nicht, sondern stellen ein, therapieren und bist du erst mal aus therapiert , bist du alles andere als geheilt. Der Körper heilt sich selbst, durch sich selbst. Medikamente sind nur zusätzliche Belastungen, übertünchen das Symptom, ohne eine Heilung herbei zu führen. Oder nicht?

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.08.2020 um 13:00 Uhr
... hat straum geschrieben:
straum
straum
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Ja, da hast du recht, Georgie. Leider ist es so, dass man mit den Rheumamedikamenten noch mehr Probleme bekommt als man sowieso schon hat. Bei den Ärzten werden nur die Symptome behandelt, nach den Ursachen guckt leider keiner.

Gruß Marika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.08.2020 um 21:41 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sunset67 am 31.08.2020 um 21:44 Uhr ]

Hallo,
erst einmal Respekt dass du dich dem Fasten anvertraust. Da bist du schon sehr viel weiter als so manche Leidensgenossin....
Hab beim NDR ganz anregende Sendungen gefunden, auf youtube abzurufen (Ernährungsdocs)
Mäuse-Klick
und falls du seine Bücher noch nicht kennst, Professor Michalsen aus Berlin ist Fastenarzt und hat interessante Empfehlungen zur Ernährung bei Rheuma geschrieben
Alles Gute!
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.08.2020 um 22:22 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Liebe Marika,
das mit dem Sport sehe ich etwas anders als Georgie, es kann aber sein dass da nur verschiedene Auffassungen von "Sport" vorliegen. Schwimmen zb kann helfen -bei Entlastung des Skelettes- Bewegung möglich zu machen. Gentle Yoga, Yin Yoga bei entsprechend gut ausgebildeten Yoga LehrerInnen kann helfen die Faszien sanft zu mobilisieren. Und Tai Chi- auch gut.
Wünsch Dir auf jeden Fall gute Besserung, und dass Du Hilfe und Unterstützung da erfährst wo du sie brauchst
nochmal, herzliche Grüße
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.08.2020 um 22:50 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sunset67 am 31.08.2020 um 22:51 Uhr ]

und dann noch etwas....ein Buch das Wolf Dieter Storl mit seiner Frau gemeinsam verfasst hat
bestell ich mir selber auch
"Unsere grüne Kraft-das Heilwissen der Familie Storl"
Mäuse-Klick
so jetzt dann aber Gute Nacht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.09.2020 um 14:43 Uhr
... hat straum geschrieben:
straum
straum
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Lisa,

vielen Dank für die guten Tipps. Ich werde mich da bei Gelegenheit mal durcharbeiten

In den letzten Tagen habe ich es sogar geschafft, etwas Yoga bzw. Rücken training zu machen. Auch ein flotter Spaziergang fällt mir etwas leichter. Also: es wird scheinbar besser!

Liebe Grüße und alles Gute
Marika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum