Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Septemberfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 26.09.2020 um 09:31 Uhr
... hat 200920 geschrieben:
200920
200920
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Liebe Hannah,
Mir geht es wohl gerade so wie dir im August. So ganz schaffe ich den Einstieg nicht. Ein Tag und dann finde ich wieder einen Grund zu schieben. So ging es die ganze Woche. Aber ich lass dich nicht alleine fasten. Der Herbsteinstieg ist doch der perfekte Zeitpunkt um Ruhe einkehren zu lassen und auch dem Körper Ruhe zu gebe. Ich kann dich nicht mehr einholen, aber drei Tage Unterschied ist okay. Du bist mir im Ablauf, wie der Körper, reagiert voraus und ich kann von dir lernen In diesem Sinne gehts heute nochmals los, und dieses Mal mit Durchhalten. Ich werde heute Abend von Tag 1 berichten. Und du Glückliche hast die ersten schlimmen Tage hinter dir und dein Kopf stellt sich schon um. Gratulation!
Ich habe vor ca. 15 Jahren das Rauchen aufgehört. Auch das war damals so ein Hin und Her. Bis dann plötzlich der Schalter im Kopf umgeswitcht war....und dann war der Spuk weg. Manchmal braucht man einfach mehrere Anläufe um den Bock zu überspringen Ich freue mich auf die Fastenzeit mit dir und den Austausch......Lea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.09.2020 um 21:44 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo
@Lea ganz lieben Dank für deine Nachricht. Bin richtig gerührt!
@Doris, okay, dann willst du im Urlaub weiter fasten? Geht alles......berichte uns doch im Verlauf.Mir fällt es bei Nordseeluft ultraschwer zu fasten......Ostsee geht. Nordsee.....eher nicht
Tag 4 heut ganz gut, puuh, das ist kaaalt!
Ganz liebe Grüße!
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.09.2020 um 14:12 Uhr
... hat 200920 geschrieben:
200920
200920
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Bist du noch am Fasten? Ich denke schon, du hattest dich sehr diszipliniert angehört. Ich steige morgen zum 01.10.20 ein. Ich bin dieses Mal guter Dinge. Solltest du noch dabei sein, würde ich. Ich über ein gemeinsames Fasten sehr freuen... Lea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.09.2020 um 21:03 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo Lea,
ja ich faste noch, und hab auch vor dass noch 2 bis 3 Wochen durchzuziehen.
Schön von dir zu hören und viel Erfolg morgen
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.10.2020 um 11:12 Uhr
... hat 200920 geschrieben:
200920
200920
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Wow Hannah, ich bin beeindruckt. Wie lange fastest du jetzt schon und wie geht es dir dabei. Bist du im Fluss.
Bin heute ins office geradelt bei schönstem Oktoberwetter und ich bin bereit. Klar die ersten Tage heißt es zu überwinden, aber dann kommt man ja rein. Gehörst du zu den Menschen die Fastenkrisen haben, oder fliegst du eher so durch das Fasten. LG Lea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.10.2020 um 21:05 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Lea,
wie geht es dir?
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.10.2020 um 14:37 Uhr
... hat Glücklichsein geschrieben:
Glücklichsein
Glücklichsein
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Tach ihr Lieben....mich mal eben melden....werden in einer Stunde unser Dänemark Ziel erreichen....wie gut das ich beschlossen habe weiter zu fasten....ansonsten wäre ich bestimmt schon der einen
oder anderen leckeren Versuchung verfallen....heute ist Tag Nummer 21.....ein bisl Angst ist in mir...die Mama ist mit...und mit ihr eine Woche weltbeste Essen kochgarantie-))
Es tut nach wie vor gut hier reinzuschauen und sich von all den Themen inspirieren zu lassen.....Liebe Grüüüsies Doris


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.10.2020 um 18:26 Uhr
... hat 200920 geschrieben:
200920
200920
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo Hannah, du bist ja noch da. Ich habe den Einstieg am 30.09. geschafft. Es ging mir aber gar nicht gut. Mein Kopf blockt momentan. Hatte fast eine kleine Depri. Aber ab heute gehts bergauf. Ich stelle mich mental drauf ein. Körperlich habe ich aktuell noch keine Beschwerden. Der Schlaf könnte besser sein. Ich glaube dieses Mal packe ich es. Heute gehts mir nahezu gut. Der Kopf ist jetzt bereit. So fühlt es sich gerade an...Aber wie geht es dir. Du bist ja sicher schon 3 Wochen dabei. Wie gehts dir und wie lief es? Gib mir Tipps. Du scheinst ja mit dem Verzicht sehr gut umgehen zu können. Lea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2020 um 09:54 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo Lea, hallo Doris,

viel Freude in Dänemark, liebe Doris!
Liebe Lea, schön dass es doch klappt jetzt mit dem Fasten. Bei mir war das auch wieder chaotisch. Effektiv bin ich heute an Tag 7, da es auch bei mir wieder Startschwierigkeiten gab.
Heute leichter Schwindel, mir ist auch etwas übel, evtl sollte ich einen Einlauf machen.
Die Kälte und Nässe empfinde ich eher als schwierig, da ich sehr friere so dass ich Pullover und Jacken rauskrame.....
Bin auch insgesamt recht depressiv dieser Tage, hat aber auch etwas damit zu tun dass ich auf Jobsuche bin bzw war...hab am Freitag eine Zusage bekommen und hab dann eine neue Arbeit ab 1.11. Der alte Vertrag war im August ausgelaufen. Ja so trägt halt jeder sein Päckchen
Ganz liebe Grüße in die Runde!
Werd nun eine Tasse Kaffee trinken die gönn ich mir am Vormittag
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2020 um 10:53 Uhr
... hat 200920 geschrieben:
200920
200920
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Liebe Hannah, liebe Doris,

Ein hallo in die Runde. Ich friere auch, und das Wetter macht auch nicht wirklich eine gute Stimmung. Aber die schlechte Stimmung hätte ich auch bei Nahrungszunahme. Und vielleicht wechselt es ja dann, wenn ich so richtig im Heilfastenmodus angekommen. Vielleicht stört mich das Herbstwetter dann gar nicht mehr.... kann ja auch sein!
Heute wird in Wohnung rum gewerkelt und ein Teil der Sommerklamotten In Keller gebracht. Habe mir für die nächsten Wochen Aufräumprogramm in der Wohnung auferlegt. Und frühe Bettruhe...

Liebe Doris, Respekt, Urlaub zu machen beim Heilfasten. Aber es hört sich ein Stück weit so an, als ob du nach 21 Tagen einfach so richtig im Heilfasten angekommen bist und dein Kopf das Essen schon verdrängt hat. Das ist doch dann das ideale Heilfasten. Wie lange möchtest du noch Fasten?

Liebe Hannah, herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Job. Ist doch super, du bringst Kopf und Körper wieder in Balance und dann startest du im neuen Job durch. Der Start in einen neuen Abschnitt.

Schönen Tag euch noch, Lea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum