Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Septemberfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 04.10.2020 um 11:58 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Liebe Lea,
herzlichen Dank für deine aufmunternden Worte.
Ja, das ist alles sehr aufreibend gewesen. Der letzte Job wurde halt nicht verlängert, obwohl das fest zugesagt war. Ich bin damit nicht ganz so leicht fertig geworden, trotz gutem Zeugnis etc, bin schon gekränkt.
Über das neue Arbeitsverhältnis kann ich mich nur wenig freuen, obwohl das schon passt und ich mit einer Zusage so gar nicht gerechnet hatte.
Das Fasten tut jetzt richtig gut. Das innere Aufräumen ist nicht immer angenehm, aber ich spür schon wohltuend Entlastung. Und auch in der Wohnung räum und putz ich.
Im Kleiderschrank sind ein paar Kleidungsstücke, die mir bei erfolgreichem Weiterfasten dann bald wieder passen könnten...jaja...also, bleiben wir dran!
Liebe Grüße
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2020 um 17:15 Uhr
... hat 200920 geschrieben:
200920
200920
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Liebe Hannah,
das kann Ich verstehen mit der Kränkung. Aber jeder Veränderung kann ein Türöffner für etwas Neues, und vielleicht auch Besseren. Gehe mal mit diesen positiven Gedanken rein, und alles andere wird sich gebe. Und mit dem Heilfasten kannst du auch das Loslassen üben. Mit 7 Tagen hast du ja bereits einiges geschafft
Mein heutiger Tag war voll mit Aufräumen, Umsortieren, Sport. Jetzt genieße ich den verdünnten Tomatensaft. Ging gerade durch die Stadt... alle sitzen draußen bei Kaffee, Wein und Essen. Würde ich normalerweise auch. Aber es wird mit jeden Tag besser. Viele Mitstreiter in diesem Forum haben es ja super bewiesen, mit 21, 30.... Tagen. Und diese Kommentare hörten sich meistens sehr positiv ist. Das motiviert mich.

Dir liebe Hannah, mache dir nicht zu viele Gedanken. Ist doch toll eine Zusage zu bekommen, mit der man gar nicht gerechnet hat!!!

In diesem Sinne auf eine gute Fastenwoche.
Lea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.10.2020 um 11:31 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo, liebe Lea et al!
Gut und tief geschlafen, viel durcheinander geträumt.
Fühl mich deutlich besser. Zunge ist belegt, und die Augen tun sich schwer bei der Fern Nah Einstellung...alles physiologisch beim Fasten.
Ja, alles hat seine Zeit, auch das Trauern und traurig sein, aber das loslassen und sich dem Neuen zuwenden...eben auch
Liebe Grüße
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.10.2020 um 19:16 Uhr
... hat 200920 geschrieben:
200920
200920
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo in die Runde,
Heute ging es ganz gut bis auf auftretende Kopfschmerzen. Können vom Fasten kommen oder auch von dem Dauerregen und dem Temperatursturz. Egal wie. Konnte diese Nacht gar nicht schlafen. Erst gegen morgen und dann ganz verrückte, wirre Träume. Negative Gedanke, verbunden mit einem Bruch in der Familie, kamen stark hoch. Mal sehen, vielleicht versöhnt mich das Heilfasten wieder oder entfernt mich noch mehr.... Mal sehen, durch Heilfasten haben manche Menschen in Ihrem Leben ja schon aufgeraeumt und Klarheit geschaffen. Werde auch heute wieder früh das Bett aufsuchen und eine Waermflasche an die Leber legen, und dann lesen. Trinke morgens Zimt mit Honig. Sollte den Insulinspiegel gut ausgleichen und Hunger mindern. Gewoehnungsbeduerftig, aber jetzt schmeckt es..... Lea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2020 um 20:28 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Susannah am 05.10.2020 um 20:31 Uhr ]

Hallo Lea,
guten Abend, ja das kenne ich. Hatte das vor dem Wochenende ähnlich, wie du es beschreibst.
Das ist ziemlich anstrengend und auch schmerzhaft. Du bist ein Sommer Fan, kann das sein?
Ich liebe den Herbst, wobei dieses Jahr der "empfundene Temperatursturz" schon unangenehm ist. Ich lebe im Landkreis Fürstenfeldbruck in der Nähe Münchens,und du?
Zimt mit Honig.....Zimttee also? Das ist eine gute Idee.
Ich hätte auch Lust auf Räucherstäbchen...nicht zu fassen es kommt mir wie eine Ewigkeit vor dass ich das letzte Mal welche hatte!
Muss morgen wegen einer Augenuntersuchung in die Stadt, da kann ich ja etwas bummeln und nach Tee und Stäbchen schauen, ich denke das werd ich "verführungstechnisch" stemmen.
Liebe Lea, ich hoffe du schläfst heute nacht gut, freue mich wieder von dir zu lesen
Herzliche Grüße an Dich und Doris und überhaupt
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2020 um 18:23 Uhr
... hat 200920 geschrieben:
200920
200920
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Liebe Lea,

heute ein ab und tief der Gefuehle. Auch diese Nacht mehr wach als schlafend, und wenn schlafend ganz wirre Träume. Heute Morgen sehr traurig aufgewacht, musste auch weinen. Bei mir brodelt gerade etwas sehr hoch. Morgens dann Kreislaufprobleme. Habe mir dann, entgegen meinen Fastenvorsaetzen im Drogeriemarkt Espresso und Mandelmilch geholt. Aber laut Michaelsen ist das okay. Nur tierische Fette erlaubt er nicht! Habe es genossen ohne schlechten Gewissen Mal war der Tag gut, mal weniger. Jetzt schlürfe ich meinen verdünnten Tomatensaft und richte mich auf einen gemütlichen Abend ein. Bin jetzt auch wieder besser drauf und zuversichtlich. Hungergefuehl gerade nicht, dahingehend fehlt mir nix.

Um deine Fragen zu beantworten. Ja, ich bin ein Sommermensch. Ich liebe das Sommergefuehl mehr als die Dunkelheit im Herbst. Da fühlt sich mein Leben viel leichter an. Und ich wohne in München.

Probiere es echt mal aus mit Zimt und Honig. Das verhindert auch Heißhunger. Räucherstäbchen könnte ich zur Herbstzeit auch mal wieder machen. Aber erst, wenn die Tage richtig trübe sind mit Nebel und so.

In diesem Sinne einen schoenen Abend in die Runde!
Lea




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2020 um 20:12 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Guten Abend,
ja die letzte Nacht war für mich auch eine Herausforderung. Ab 4 Uhr wach, dann Gedankenkreisen. uuh uuh.
Im Laufe des Tages wurde es besser.....um nun wieder etwas "spitzer" zu werden.......nicht der einfachste Tag. Hab mich heute nicht so recht vor die Tür gewagt, eher Fachliteratur gelesen, Gemüsebrühe gekocht, und Formalien erledigt. Kein Sport heute, das rächt sich gerade, mag aber jetzt auch nicht mehr los, ein Tag mit Ladehemmungen und trügerischer Ruhe.........den Augenarzttermin hab ich verlegt.
Puuh, ein Glas Wein, das wärs jetzt. Aber ein feiner Früchtetee duftet in der Tasse, Honig hatte ich heut schon......genug...uffz.
Liebe Lea, hört sich intensiv an....hoffe es bleibt für dich tragbar.......die Last von der du schreibst.
Alles Liebe!
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2020 um 17:57 Uhr
... hat 200920 geschrieben:
200920
200920
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo Hannah,

Der heutige Tag war schon wieder besser. Bin zwar die halbe Nacht wieder wach gewesen, habe dann gelesen so wie du. Heute morgen, trotz Regens, war ich guter Dinge. Habe auch Sport gemacht. Ging zu Fuß zu meinem Arzt und kreuzte viele Restaurants oder Imbisslaeden. Es roch verfuehrerisch, sah den Menschen zu wie sie auf der Straße ein Fastfood aßen. Aber, es hat mich nicht wirklich verlogt. Ist doch ein gutes Zeichen!!! Komme scheinbar mit jedem Tag mehr rein. Schließe mental auch gerade mit einer Sache ab und das ganz klar im Gedanken ohne Wehmut. Kann sich bei Fastenkrisen natürlich ändern. Geht wahrscheinlich step by step....Aber heute bin ich ziemlich klar im Kopf.

O ja ein Glas Wein...daran denke ich schon auch. Aber auch das immer weniger. Ich werde es im November dafür umso mehr genießen... Wollte mir das erste Glas gönnen, wenn hoffentlich Trump abgewählt wurde

Fazit. Heute geht es mir gut.

Schönen Abend, Lea.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum