Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Septemberfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 04.09.2020 um 10:12 Uhr
... hat Maierhofer_a geschrieben:
Maierhofer_a
Maierhofer_a
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Morgen mache ich die drei Woche voll.... 12kg sind gefallen und ich gefalle mir schon deutlich besser. Schockierenderweise habe ich aber noch 19kg vor mir (116-104-85) und das ist schon noch ein langer weg. Körperlich geht's mir Spitze, eigentlich jeden Tag besser aber die Gelüste kommen langsam aber sicher. Eine schwierige Prüfung beim reinen Wasserfasten(+Spirulina+Basica*+Tee) zu bleiben. Solange der Arzt mir keine Ausrede liefert, wird weitergemacht, so habe ich es mir geschworen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.09.2020 um 10:49 Uhr
... hat _Kathrin geschrieben:
_Kathrin
_Kathrin
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Guten (spaeten) Morgen,

@Leja: Schoen mal wieder von dir zu hoeren An welchem Fastentag bist du denn mittlerweile? Steht der Plan noch den September durchzuziehen? Und super, dass du die Kopfschmerzen "durchgestanden" hast.

@Martina: Willkommen in der Runde - schoen, dass du dabei bist! Wie ist es dir denn gestern noch ergangen?

@Esther: Herzlichen Glueckwunsch zum Meistern der ersten Krise! Ich probiere mir auch den Satz zu Herzen zu nehmen, nie an dem Tag das Fasten abbrechen wo die Probleme erstmalig auftauchen, sondern erst 1-2 weitere Tage abwarten und wenn dann der Koerper immer noch sagt geht nicht, dann ist es halt so. Kokoswasser klingt schon lecker - vielleicht probiere ich das die Tage auch mal wenn ich ein grosses Beduerfnis nach etwas Abwechslung habe.

Mein 6. Tag gestern verlief ganz gut. Ich fuehle mich koerperlich immer noch ziemlich fit (auch wenn ich jetzt keine Hoechstleistungen erbringe) und habe schon das Gefuehl mich mehr und mehr selber zu spueren. Ich merke allerdings auch, dass ich mehr Ruhe, Zeit fuer mich selber (ob zum Lesen, Musik hoeren, Spazieren, ...) brauche - aber das ist total okay, eigentlich sogar schoen. Nur noch heute, dann ist die erste Woche geschafft

Ich wuensche Euch allen einen schoenen Tag,
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.09.2020 um 10:51 Uhr
... hat _Kathrin geschrieben:
_Kathrin
_Kathrin
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

@ Alex (habe deinen Beitrag gerade erst entdeckt): Richtig klasse, da hast du schon ordentlich etwas geschafft!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.09.2020 um 14:28 Uhr
... hat Maierhofer_a geschrieben:
Maierhofer_a
Maierhofer_a
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Ohhhh man... Seit gestern drehen sich meine Gedanken nur mehr ums Essen... Kann schon nicht gescheit arbeiten. Ich Dreh durch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.09.2020 um 16:33 Uhr
... hat _Kathrin geschrieben:
_Kathrin
_Kathrin
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Stark bleiben Alex. 1) Dein Koerper ist nach drei Wochen gerade super im Fastenmodus - ihn da jetzt rauszuholen (ohne triftigen Grund) waere, einfach gesagt, daemlich. Und 2) Du darfst ja wieder Essen - in ein paar Wochen. Und ja ein paar Wochen hoeren sich im Moment vielleicht viel an, aber ganz ehrlich, fast der Gesamte Sommer ist in meinen Augen irgendwie "vorbeigerutscht", ein paar Wochen vergehen wie im Flug.

Du schaffst das!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.09.2020 um 18:04 Uhr
... hat Maierhofer_a geschrieben:
Maierhofer_a
Maierhofer_a
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Kathrin... Danke für deine Worte aber meine Zeit ist gekommen. Mein bester Freund poltert nächste Woche (sehr spontan da Freundin schwanger) und da wäre Fasten ohnehin unpassend, da man mir vermutlich Alkohol mit Zwang einflösen würde. Ich mache eine ganz sanfte Aufbauphase bis zum nächsten Wocheende und eine niedrig kalorische Diät danach. Drei Woche sind ein super Start in meine Diät... Nicht ursprünglicher Plan aber Pläne sind zum ändern da.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.09.2020 um 20:47 Uhr
... hat 020720 geschrieben:
020720
020720
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Ein Guten Abend in die Runde,
Kathrin du bist ja nahezu im gleichem Zeitplan wie ich. Toll, vermutlich oder auch nicht werden wir ähnliche Phasen durchgehen. Blutdruck und Herzrasen der ersten Fastenkrise vorbei. Habe gestern Nacht , für meine Verhältnisse, relativ gut geschlafen. Heute morgen als ich ins Office radelte hatte ich ein Hochgefühl. Ich war so stolz auf mich. Nachmittags mal ein kurzes Tief. Die Gedanken “ Beim letzten Sommertag könnte man ja......... NEIN, dafür habe ich nicht die Fastenkrise bewältigt.” O.k. Tag 6 geschafft, und trotz kurzem Zucken im Gedanken, ganz gut. Koerperlich und mental in guter Verfassung. Und ich freue mich jeden Tag auf meinen verdünnten Tomatensaft. Buchtipp: Prof. Andreas Michalsen “Mit Ernaehrung Heilen”. Ich lese es schon das zweite Mal. Das unterstützt und bestaetigt sehr gut. Bis morgen, Esther


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.09.2020 um 13:10 Uhr
... hat _Kathrin geschrieben:
_Kathrin
_Kathrin
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Hallo an alle,

@ Esther, ich finde da kannst du auch schon stolz auf dich sein. Ich bin auch stolz (und froh) es bis hierhin schon geschafft zu haben. Aber ich will auch noch weitermachen
Danke fuer den Buchtipp, das schaue ich mir am Wochenende direkt mal an. Planst du denn nach dem Fasten auch eine Ernaehrungsumstellung? Ich wollte mich dazu ueber die Fastenzeit etwas einlesen und mich dann bemuehen die Dinge wegzulassen die Entzuendungen im Koerper foerdern (sind natuerlich leider viel die typischen Genusslebensmittel). Aber mal schauen, noch ist es ja eine Weile hin.

Mein 7. Fastentag verlieg ganz okay, mein Kreislauf ist leider echt etwas im Keller. Spazieren/Fahrradfahren ist kein Problem, aber sobald ich vom Sitzen aufstehe schwindelt es mich ein bisschen. Salz mache ich schon in meine Gemuesebruehe (ein Tipp bei niedrigem Blutdurck), evtl. probiere ich es demnaechst mit etwas Honig im Tee - den hatte ich bis jetzt immer weggelassen.

Ich wuensche allen ein schoenes Wochenende,
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.09.2020 um 19:44 Uhr
... hat 020720 geschrieben:
020720
020720
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Scheint keiner mehr dabei zu sein, außer Dir Kathrin und mir.
Egal, dann starten wir zwei durch. Tag 7 gut gelungen nach einer guten Nacht. Hatte mir volles Programm mit Hausarbeit gemacht, somit kam auch gar kein Gedanke nach Essen auf. Merke nur, ich durchlebe einige Heilfastenkrisen. Meine Sehstaerke lässt nach. Aber die kommt ja nach dem Fasten wieder. Somit ein kleines Übel, das mir aber zeigt – es passiert im Körper was. Werde jetzt jeden Tag Sauerkrautsaft trinken , nicht erst jeden zweiten Tag. Ist besser. Jetzt schlürfe ich genussvoll meine Tomatensuppe. Mein täglicher Begleiter. Und sie schmeckt noch.
Auf in Woche 2! Ich werde mir kleine Ziele setzen. Das nächste Ziel sind 14 Tage. Und dann sehen wir weiter....aSchönen Abend!



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.09.2020 um 20:30 Uhr
... hat _Kathrin geschrieben:
_Kathrin
_Kathrin
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Dann unterstuetzen wir uns einfach gegenseitig liebe Esther! Ja, die ein oder andere "Krise" bzw. das ein oder andere Unwohlsein gehoeren wohl auch zum Fasten dazu. Gut, dass es hier sovieles zum Nachlesen gibt, so dass sich die meisten "Probleme" als normal, okay und am wichtigsten vorruebergehend entpuppen.

Ich treffe mich morgen mit Freunden zu einer Wanderung und hoffe jetzt mal, dass ich die Energie dazu haben werde. Lust habe ich sehr, da die Gegend schoen ist, und wenn es gar nicht geht kehre ich halt eher um/kuerze ab.

Ich wuensche Dir auch einen schoenen Abend und morgen einen guten Start in die 2.te Fastenwoche!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum