Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Septemberfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 13.09.2020 um 14:13 Uhr
... hat KatjaM geschrieben:
KatjaM
KatjaM
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Kathrin und Esther,
Schön dass es euch gut / besser geht. Ja das stimmt, heute ist mein letzter Tag, und morgen Mittag oder Nachmittag wird das Fasten gebrochen, ich freue mich schon total. Ihr habt nun aber auch 2/3 hinter euch, das wird sicherlich gefühlt etwas schneller gehen jetzt.. Bzgl. der 14 Tage im November: da wäre ich tatsächlich auch dabei. Meine Fastenwoche war ja als Testlauf gedacht, um dann vom 16.Nov - 30. Nov oder wenn ich es schaffe sogar bis zum 07.Dez zu fasten.. Euch weiterhin viel Kraft!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.09.2020 um 19:21 Uhr
... hat _Kathrin geschrieben:
_Kathrin
_Kathrin
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Hi ihr beiden,

heute melde ich mich nur kurz, da ich einfach traurig bin. Hat, glaube ich, null-komma-nichts mit dem Fasten zu tun, habe auch keine Lust zu essen, aber halt auch auf nichts anderes... Ich wuensche Euch troztdem einen schoenen Restsonntag und melde mich dann wieder.

Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.09.2020 um 19:26 Uhr
... hat Glücklichsein geschrieben:
Glücklichsein
Glücklichsein
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hach....Nu habe ich mich ganz spontan und noch hier wenig auskennend mal eingeloggt...und hoffe mit euch meinen Plan zu Fasten, gut schaffen könnte......hätte nicht geglaubt das ich mich nochmal daran wage.....habe viele Jahre fastenerfahrung und irgendwann vor drei Jahren aufgehört, da ich es nicht mehr schaffte zu glaubern ;-(((
Nun habe ich morgen eine Darmspiegelung und wenn dat man nicht ein gudder Einstieg wäre )...... kann noch nicht wirklich glauben, viele Tage zu schaffen .....hänge mit meinen Gedanken noch am feinen essen .....aber ich würde mich freuen hier motivation zu finden denn ich weiss ich kann das gut schaffen, meine längste Zeit war schon mal 4 super energiereiche Wochen .....zu wissen hier feine Seelen zu finden die gerade im gleichen fühlen sein könnten schenkt mir gerade Lust zu starten ))
Liebste Neugierige grüüüsies


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.09.2020 um 12:05 Uhr
... hat 020720 geschrieben:
020720
020720
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo Katja,

das passt doch wunderbar. Ich wollte auch erneut am 16.11. starten mit Ziel bis 30.11. und wenn der mind und Körper sagt noch ein paar Tage mehr auch das. Würde mich sehr freuen, wenn wir das wieder gemeinsam erleben. Dann starten wir einfach wieder eine Gruppe zu gegebener Zeit.

Esther


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.09.2020 um 18:17 Uhr
... hat _Kathrin geschrieben:
_Kathrin
_Kathrin
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Guten Abend,

mir geht es wieder etwas besser. Ich habe die letzte Nacht gut geschlafen und bin mit einem langen Spaziergang in den Tag gestartet. Die Arbeit heute war auch ganz okay, auch wenn ich noch ein bisschen der vielen Freizeit von letzter Woche nachsehne.

Das Fasten laeuft gut, meine Zunge ist allerdings immer noch etwas belegt (gerade morgens) und meine Kopfhaut juckt die letzten Tage leicht… Allerdings habe ich auch ein neues Shampoo (zwar biologisch, aber eben neu und unerprobt), das werde ich jetzt erst mal wieder weglassen.

@ Katja: Ich hoffe du konntest dein Fastenbrechen geniessen. Das war bestimmt ein Geschmackserlebnis. Was gab es denn? Plus: Ich wuensche Dir viel Kraft die Aufbautage langsam durchzuziehen.

@ Esther: Schoen, das es dir gerade gut geht. Ich denke auch ganz klar, dass auch eine kuerzere Fastenkur etwas bringt. Aber dieses "Laengere" mal auszuprobieren (und bestenfalls durchzuziehen) hat auch seinen Reiz. Hast du dir schon ueberlegt wann du dein Fasten brichst? Oder schaust du einfach von Tag zu Tag wie es laeuft? Ich bin gerade in Gedanken so bei dieser Fastenphase das ich die naechste ehrlich gesagt noch gar nicht planen kann Aber das letzte Mal Fasten war dies bestimmt nicht.

@ Gluecklichsein Willkommen! Ich hoffe du hast die Darmspiegelung gut ueberstanden und es ist alles gut mit dem Darm. Hast du dir denn irgendeine Mindestanzahl an Tage oder aehnliches gesetzt?

Beste Gruesse,
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.09.2020 um 21:20 Uhr
... hat _Kathrin geschrieben:
_Kathrin
_Kathrin
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Guten Abend,

mein mittlerweile 18. Fastentag verlief ganz gut. Ich bin den Tag wieder mit einem Spaziergang gestartet (allerdings plus ein paar Erledigungen, daher nicht ganz so entspannt wie sonst), habe gearbeitet und gerade noch eine kurze Entspannungseinheit fuer Schultern und Nacken gemacht.

Wie geht es euch?

Beste Gruesse
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.09.2020 um 10:24 Uhr
... hat 020720 geschrieben:
020720
020720
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Meine Fastenzeit neigt sich dem Ende zu und ich werde am Samstag mit dem Fastenbrechen beginnen. Im Großen und Ganzen ist das Heilfasten ja gar nicht so schlimm. Der Körper macht das locker mit, sofern man keine Vorerkrankungen hat. Man kämpft halt mit dem Kopf. Wie wäre es schön, jetzt...... Aber sogar das gibt sich nach einer Woche. Ich glaube für mich ist es auch einfacher zu einer Jahreszeit zu fasten, wenn das Wetter schlecht ist. Da kommt bei mir der Genußpunkt nicht so stark durch. Ich werde es versuchen öfter in mein Leben einbauen. Möchte dieses Jahr noch einmal 14 Tage fasten im November und ab nächstem Jahr 2 x im Jahr
20-30 Tage einbauen. Man spürt schon, der Körper mag diese Enthaltsamkeit sehr. ich fühle mich körperlich topp fitt, wach und die Augen strahlen mehr als vorher...... Esther


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.09.2020 um 13:05 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo ihr Tapferen!
Ich hatte mein Fasten auch ab Ende August geplant, und mich hier gemeldet, dann gelang mir der Einstieg nicht. Ja, und @Esther und @Kathrin, nun seid ihr schon weit in der dritten Woche! Gratulation, habe immer mal bei euch reingelesen.
Nun gehe ich das nochmal an, bin gerade im Sauerkrautsaft-Aktionsmodus, da ich heute frei hab, eine gute Gelegenheit. Also Tag 1, Ziel sind 21-28 Tage.
Ich hab gedacht ich gesell mich mal noch zu euch, ihr seid ja noch ein paar Tage dabei, oder? Esther bis Freitag, und du Kathrin, wie lange hast du noch vor?
@Glücklichsein, na, wie ist es? Start geglückt?
Ganz liebe Grüße
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.09.2020 um 15:56 Uhr
... hat _Kathrin geschrieben:
_Kathrin
_Kathrin
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von _Kathrin am 16.09.2020 um 20:14 Uhr ]

Hallo ihr Lieben,

mein 19. Tag verlaeuft soweit ganz gut. Wir haben hier auch endlich mal richtig schoen Sonnenschein, so dass ich schon einen ausgiebigen Spaziergang gemacht habe.

@Esther Drei volle Wochen finde ich fuer das erste Langzeitfasten auch schon eine mega Leistung. Und Mitte November (wo du ja wieder ran moechtest) ist ja auch nicht mehr soooo weit hin.

@Hannah Willkommen zurueck! Nun, ich denke, ich bin noch lange genug dabei, um dich durch die ersten Tage zu begleiten. Mein Plan ist gerade das Fasten naechsten Dienstag, also an meinem Tag 25 zu brechen. Ich will auf jeden Fall noch genug Musse fuer ordentliche Aufbautage haben, die sollten dann ja auch mind. eine Woche lang dauern. Ueber die genaue Planung dieser mache ich mir aber erst am Wochenende Gedanken - kann mich gerade nicht allzu intensiv mit Rezepten beschaeftigen, kriege dann meistens Appetit...

Ich wuensche Euch noch einen schoenen Tag,
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.09.2020 um 20:28 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Susannah am 16.09.2020 um 20:30 Uhr ]

Hallo liebe Fastenrunde, am Abend des 1 Tages
grummelt mein Bauch, der Sauerkrautsaft war diesmal ein anderer als sonst, und offensichtlich nicht so optimal.
Sonst nehm ich demeter oder auch aldi süd bio, beide super.
Diesmal schmeckte der Saft sanfter, hat aber auch keine so durchgreifende Wirkung. Hab nun noch 1 Magnesium genommen, das gibt ja nochmal was zum Abführen dazu, und denke über einen Einlauf nach, da es so grummelt......
Aber gut durchgehalten, puuh, der Tag ist geschafft, hab gerade meinem Sohn meinen Restbestand an Käse und Gemüse ausgehändigt
@Kathrin, Danke für dein Willkommen!
Du hast ja schon Einiges durch in der Fastenzeit, auch traurige Zeiten, das kann ja ziemlich intensiv sein, gut dass du da durchgegangen bist. Stark. Schön, dass du noch bis Dienstag weiter machst!
Ja und die letzten Meter sind oft nochmal sensibel, Rezepte lesen ist da manchmal nicht hilfreich.
Soo, nun trink ich einen Tee mit Kümmel, mal schauen ob das was bringt!
Liebe Grüße
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum