Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Septemberfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 17.09.2020 um 17:08 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Tag 2, puuh,
viel Gelüste, muss mich ganz schön zusammenreissen!
Aber es klappt.
Supi. Kuschel mich nun im Garten auf den Liegestuhl und trink meinen Tee. Auf Gemüsebrühe hab ich gerad keine Lust
Wie geht es euch?
LG
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.09.2020 um 20:10 Uhr
... hat _Kathrin geschrieben:
_Kathrin
_Kathrin
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Guten Abend ihr Lieben,

Tag 20 ist faste geschafft. Ich merke schon, dass mich gleichzeitiges Fasten und Arbeiten gerade ein bisschen anstrengt. Ich muss mich viel konzentrieren auf Arbeit und das funktioniert gerade nur so maessig… Aber gut noch morgen und dann ist ja schon wieder Wochenende

Insgesamt geht es mir aber doch relativ gut. Ich fuehle mich koerperlich relativ fit, keine Schmerzen, … UND langsam wird die Zunge auch wieder deutlich mehr rosa - war mir nicht sicher ob ich da waehrend meiner Fastenzeit noch hinkommen

@Hannah Super, dass du den Geluesten wiederstanden hast. Das ist ja auch immer eine positive Erfahrung bzgl. der eigenen Willensstaerke!

Ich huepfe gleich seit langem mal wieder in die Badewanne - da freue ich mich schon den ganzen Tag drauf.

Viele liebe Gruesse,
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.09.2020 um 09:52 Uhr
... hat Glücklichsein geschrieben:
Glücklichsein
Glücklichsein
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Huuii......Liebe Kathrin danke fürs willkommen heissen , das hat mir ein gutes Gefühl gegeben....auch wenn ich hier nur Musse hatte zum Lesen und nicht zum reagieren....wollte auch ein bisl von meinem ollen Handy Fasten.... es tut gut zu lesen und zu fühlen .....irgendwo gibt es Menschen die sich gerade mit dem gleichen beschäftigen..... ich weiß noch nicht wie lang es werden soll.....10 Tage...zwei Wochen......möchte in meinem Kopf einiges neu anlegen ...... habe mich so so ungesund ernährt und den Bezug zum geniessen und essen voll verloren.....es tut gerade gut einfach da zu sitzen zu ruhen und zu fühlen .....wie leicht es sein kann zu sich selber zu finden...))..... doch trotzdem ist. richtig Angst irgendwann wieder zu starten und einen gudden Aufbau nicht zu schaffen.....ist mir schon passiert und ist sooo mega schade.....habt ihr ideen ....Gedanken....wie man in ein neues Essverhalten kommt ??....habe es eilig heute muss zur Arbeit....auch eine Herausforderung.....Kita.....Mittagstisch.....sooo leckere Gerüche........mmmhhh.... ) .....bis bald erstmal Liebe Grüße Doris


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.09.2020 um 11:54 Uhr
... hat 200920 geschrieben:
200920
200920
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Ein hallo in die Runde, ich hoffe der ein oder andere fastet noch. Beginne morgen damit. Heute Entlastungstag und abends glauben und dann möchte ich mich idealerweise 30 Tage gesund fasten. Bin nicht krank, aber merke ich habe meinem Körper zu viel Schlemmern und Alkohol zugemutet. Tat mal eine Zeit gut, aber jetzt will ich wieder Disziplin in mein Leben bringen. Ich freue mich auf eine kommunikative Fastenrunde, die mich in meinem Vorhaben mental unterstützt. Es gibt ja so tolle Vorbilder, die es wunderbar vormachen, dass es einem gut dabei geht! Lea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.09.2020 um 14:27 Uhr
... hat _Kathrin geschrieben:
_Kathrin
_Kathrin
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Hallo an alle,

mein 22. Fastentag und ich bin noch dabei. Allerdings bin ich mir jetzt auch sicher am Dienstagabend nach der Arbeit das Fasten zu brechen. Die Luft ist so ein bisschen raus Und ich habe gelernt, dass ich unangenehme Gefuehle ohne Trostessen aushalten kann und sie trotzdem besser werden. Das dann beizubehalten wenn ich wieder esse ist eine andere Herausforderung.

Ich habe schon angefangen mir zu ueberlegen was ich die ersten drei Aufbautage essen werde. Bei 25 Fastentagen sollten es ja schon 8 Aufbautage sein, wo ich mich von 600 kcal auf 1600 kcal steigern moechte. Danach dann essen nach Hungergefuehl was wahrscheinlich so um die 2000 kcal sein wird - aber ganz ehrlich, da ich im Alltag nie Kalorienzaehle ist das nur ein grober Schaetzwert.

Ich habe mich, inspiriert von Prof. Michalsen, entschieden mich im etwas 16:8 Intervallfastenryhthmus zu ernaehren. Da ich morgens fast nie Hunger habe, gibt es dann so 12-13 Uhr Mittag essen und dann gegen 19-20 Uhr Abend essen. Das werde ich auch schon auf die Aufbautage anwenden.

@ Hannah: Wie hast du die ersten (ja meist kritischen) Tage ueberstanden? Bist du noch dabei?

@ Doris: Gern geschehen. Zum Unterstuetzen und Erfahrungsaustausch ist dieses Forum ja da

@ Lea: Auch an Dich ein herzliches Willkommen und ein guten Fastenstart!

Viele Gruesse
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.09.2020 um 17:09 Uhr
... hat 200920 geschrieben:
200920
200920
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo Kathrin , 25 Tage. Respekt das will ich auch.... drücke die Daumen und dir ein gutes Ankommen im Intervallfasten bzw. in den Aufbautagen! Solche Menschen wie du zeigen mir, es ist einfach möglich ohne große Qualen. Deine Kommentare waren ja nicht so schlimm, selbst wenn du mal einen Durchhänger hattest. In diesem Sinne, ich freue mich auf diese Herausforderung! Lea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.09.2020 um 00:50 Uhr
... hat InneueLindafasten geschrieben:
InneueLindafasten
InneueLindafasten
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo allerseits ,
auch ich freue mich, ab morgen JUHUU, endlich einmal wieder zu fasten! Und auch ich möchte länger fasten, ich denke an knapp vier Wochen. Runterkommen, rauskommen, entschlacken und reinigen. Ich musste vor zwei Monaten und vor 1,5 Jahren Antibiotikum nehmen und habe das Gefühl, dass meine Haut seitdem ziemlich im Ungleichgewicht ist (womöglich nicht nur die Haut) (ich habe am Rücken so einen kleinen Pilz, der mich richtig anekelt und ich gehe stark davon aus, dass das mit der Einnahme der Antibiotika zusammenhängt). Bisher habe ich drei (oder vier?) Mal knapp zwei Wochen lang gefastet. Allerdings habe ich stets alleine gefastet, zwar mit Literaturbegleitung, aber sozial alleine. Und ich glaube, das war nicht so gut. Auch natürlich haben mir die Aufbautage Schwierigkeiten bereitet.
Ich wünsche mir hier, hach, wie schön, dass es eine solche Seite gibt, einen regen Austausch und Inspirationen und bin überglücklich, hier Personen lesen zu dürfen, die Erfahrung teilen - auch über längeres Fasten. Ich bin sehr gespannt. Eben habe ich meinen Klistier beim Auspacken von Kisten gefunden und - urgh - muss halt, danach geht es mir für gewöhnlich besser. Und Salze, pfui, ne Danke .
So, adieu! Und auf bald! Heute weniger gegessen, ready für morgen
Liebe Grüsse
Linda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.09.2020 um 09:52 Uhr
... hat 200920 geschrieben:
200920
200920
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Liebe Linda , wir starten heute beide. Die Sonne scheint und ich bin sehr motiviert. Wir schaffen das! Habe gestern Abend geglaubert und für heute volles Arbeits - sowie Sportprogramm geplant. Einfach ablenken. Das brauche ich gerade zum Einstieg. Lea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.09.2020 um 10:28 Uhr
... hat InneueLindafasten geschrieben:
InneueLindafasten
InneueLindafasten
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Liebe Lea,
das ist toll, das nicht alleine machen zu müssen. Ja, ich habe heute auch noch viel zu tun und wollte gleich auch noch Sport machen. Schön, das motiviert mich. Dankeschön 🤗
Gleich schön Brühchen und dann viel, viel Kräutertees. Saft hatte ich einmal versucht zu integrieren, aber dann bekam ich großen Hunger, also lasse ich das lieber. Ich bleibe bei Wasser und Kräutertees und morgens Brühe.
Wie lange planst du zu fasten?
Ganz liebe Grüße
Linda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.09.2020 um 13:27 Uhr
... hat InneueLindafasten geschrieben:
InneueLindafasten
InneueLindafasten
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Herrje,
und Hallo ihr alle erneut,

ich bin so müde, weil ich wenig geschlafen habe und sehr spät erst ins Bett gekommen bin und kam gerade eben ziemlich in die "0-Bock"-Falle. Mein Kleiner wird von Papa bespasst, ich hätte die Zeit meine Kisten auszuräumen, aber habe mir hier noch ein wenig Motivation holen wollen. Meine Motivation, die mir manchmal leicht flöten geht, ging mir auch deshalb ein wenig abhanden, weil ich am Samstag nächste Woche den Geburtstag von meinem Kleinen noch einmal nachfeiere und da werde ich natürlich backen (müssen) und essen (müssen - Quatsch!). Ich hatte es mir in Gedanken zurecht gelegt: Ich backe einen Kuchen mit Zucker, meine Bananen-Vollwert-non-sugar-Muffins, meine Rohkost-Glückskugeln (übrigens beide aus dem Buch von Anastasia Zampounides "endlich zuckerfrei") und esse dann eben zuckerfrei... blablabla. Ich habe auf dem Rücken eindeutige Zeichen von, ja von was eigentlich? Ich denke, dass es ein Pilz von eben diesen schon zuvor beschriebenen Antibiotika-Einnahmen ist. Zusätzlich esse ich (definitiv!) Zucker derzeit, auch, wenn ich weiss, dass er nicht gut ist/mir nicht gut tut. Wenn ich ihn verstärkt esse, merke ich, die Flecken auf dem Rücken werden schlimmer. Also einfach einmal Gifte jeglicher Art weglassen und FASTEN bis mir mein Rücken sagt (und dann ja hoffentlich auch die Waage, derzeit bin ich (174cm) mit 78kg 11 Kilo über meinen Ideal 67kg und 19 Kilo über mein Wunsch- und Wohlfühlgewicht von 59kg).
So, ok.
Nächster Tee, nun Fenchel ...

Einen schönen Sonntag allerseits!
Eure Linda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum