Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Septemberfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 21.09.2020 um 18:23 Uhr
... hat InneueLindafasten geschrieben:
InneueLindafasten
InneueLindafasten
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Liebe Kathrin, herzlichen Dank, das kommt gerade zum richtigen Zeitpunkt, ich habe gerade sooooo Gelüste 🙈😏🤩🙏🙏🙏


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.09.2020 um 18:32 Uhr
... hat 200920 geschrieben:
200920
200920
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Linda, das schaffen wir. Tag 1 ist doch schon vorüber. Ich möchte die Fastenzeit auch nutzen, meinem Körper viel Schlaf zu schenken und sehr früh ins Bett zugehen. Ist ja jetzt in der Herbstzeitlose gut umzusetzen.....Lea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.09.2020 um 22:29 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Susannah am 21.09.2020 um 22:41 Uhr ]

Ein ganz liebes Hallo in die Runde,
das ist ja liebenswert lebhaft in der Runde hier
@Kathrin, entschuldige, hab erst nicht geantwortet,
da ich nicht reingekommen bin. Zu viel input und zuwenig Standhaftigkeit...
Bin aber auch gerade mitten in Bewerbungsgesprächen, morgen habe ich eine Hospitation, alles verdichtet sich in Richtung Klarheit. Ich werde sicher noch einen Versuch starten, ab Mittwoch denke ich.
@Linda,
Stillen und Fasten, ich denke du solltest auf dich hören. Hab meine Kinder lang gestillt, das zweite 2 Jahre, ab dem 8 Monat zunehmends nur abends.
Wir sind grundsätzlich von der Evolution dazu gemacht, als Mutter zu stillen und nicht zu essen. Da du nun ja nur ergänzend stillst, liegt das in deinen Händen, lass dir da nicht reinreden.
Ich kann mir halt gut vorstellen dass du dann beim Fasten ganz spezielle Bedürfnisse hast, und ich denke wenn du gut auf dich hörst kann dir das gut gelingen.
Good luck!
@und du, Doris.... Bulli Frühstück das war ja mal n cooler post wie geht es dir?
Liebe @Lea, wie planst du?
Allen eine Gute Nacht
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.09.2020 um 13:11 Uhr
... hat _Kathrin geschrieben:
_Kathrin
_Kathrin
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Hallo ihr Lieben,

mein letzter Fastentag war noch mal emotional etwas anstrengend, aber ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass es viel mit dem Fasten zu tun hat - ich habe gerade einfach vieles zum drueber nachdenken. Immerhin gibt mir das Fasten (oder hilft zumindest dabei) die Aufmerksamkeit zu spueren wo es "weh tut" und ich habe mir gestern die Zeit fuer eine lange entspannende Yoga-Einheit genommen (die auch wirklich ein paar Gefuehle geloest hat - habe mittendrin angefangen zu weinen...) und bin dann auch frueh ins Bett.
Heute morgen ging es gleich viel besser und ich freue mich auf mein Sueppchen spaeter (vom Gefuehlt her koennte ich zwar noch laenger fasten, aber ich muss nicht und moechte das gelernete jetzt auch im Alltag umsetzen).

Mein Gewichtsfazit: Ich bi mit 64,2 kg gestartet (bei einer Groesse von 1,68 cm) und habe in der
1. Woche: 3,8 kg
2. Woche: 1,6 kg
3. Woche: 1,3 kg
Letzte halbe Woche: 0,6 kg
also insgesamt 7,3 kg verloren. Also Durchschnittlich so 2 kg die Woche. Da sich gerade spaeter optimisch mehr getan hat, denke ich, dass ein Teil des Anfangsverlustes Wasser ist, was sich spaeter z.T. wieder auffuellt (habe auch die Ganze Zeit ueber meine Bruehe mit Salz gewuerzt) und sich mit einem weiteren Fettabbau ausgeglichen hat. Tonia selbst schreibt, dass man als Frau meist mit einem Verlust von 200-400g pro Tag rechnen kann (je nach Ausgangsgewicht, Sportlichkeit, Alter, ...) - das kam bei mir dann ja ziemlich gut hin. Mal schauen wie viel jetzt wieder raufkommt, I will keep you updated

Ich wuensche Euch allen weiterhin viel Willenstaerke fuer die ersten Tage und hoffe meine Ergebnisse koennen Euch ein bisschen Motivieren
Beste Gruesse,
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.09.2020 um 13:28 Uhr
... hat 200920 geschrieben:
200920
200920
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Liebe Hannah,

gestern war ich super diszipliniert. Heute bis mittag, bis ein Anruf einer Freundin kam...... lass uns den letzten Sommertag in München noch genießen. Ab morgen wird`s schlecht mit Dauerregen. Da konnte ich nicht nein sagen, und wir stoßen auf meinem Balkon mit Wein und Salat an. Und dann ist ja das gute Wetter mal vorbei. Und bei schlechtem Wetter ist man auch disziplinierter. Also wir starten gemeinsam morgen. Ist das ein Deal..... Mit jemanden zum gleichen Zeitpunkt zu starten ist für mich besser, als wenn die anderen den Einstieg schon hinter sich haben. Der Einstieg ist ja für mich die Herausforderung. Habe zwar noch kein Langzeitfasten geschafft. Aber 10 Tage sind nach den ersten zwei Tagen kein Problem. Aber diese zwei Tagen müssen erst geschafft sein....LEA


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.09.2020 um 13:39 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Susannah am 22.09.2020 um 13:41 Uhr ]

Liebe Lea,
das Leben müssen wir genießen ich wünsch dir eine wunderschöne Zeit auf dem Balkon!
Ja der liebe Einstieg...diesmal fällt der mir auch richtig richtig schwer. Aber ich lass nicht locker. Der nächste Speck- muss weg! Wobei das nicht der einzige Grund ist...Fasten ist einfach physisch und psychisch ein Segen....... nach dem zweiten Tag läuft es ja dann in der Regel.
Also starten wir zwei morgen! Schön!
@Kathrin, ja, deine Beiträge haben was Ermunterndes. Danke dass du die Erahrung mit uns teilst! Du kannst ja auch richtig stolz auf dich sein!
Lebst du schon lange in Irland?
Ganz herzliche Grüße
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2020 um 09:58 Uhr
... hat 200920 geschrieben:
200920
200920
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Einen wunderschönen guten Morgen,

die Entscheidung jetzt final heute zu starten war richtig. Gestern war hier noch ein wunderschöne Sommertag und heute schüttet es aus Eimern. Den Sommertag habe ich auf dem Balkon noch sehr genossen und bin nun bereit. Gruseliges Wetter ist für mich glaube ich zum Fasten auch das bessere Wetter.

Der erste Akt des Langzeitfastens ist vollzogen - das Glaubern. Und somit rein in einen ersten enthaltsamen Tag.

@Kathrin. Echt eine tolle Leistung. Du bist mein Vorbild! Was isst du jetzt in den Aufbautagen? Finde ich immer ganz spannend.....

@ Hannah. Dir einen guten Start auch. Wäre ja toll gemeinsam das Vorhaben zu machen.

LEA


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2020 um 10:30 Uhr
... hat InneueLindafasten geschrieben:
InneueLindafasten
InneueLindafasten
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo ihr Lieben,

auch ich bin ab heute wieder mit an Bord! Nach mehreren Dokus, Gesprächen und nahezu der Beendigung meiner Periode, habe ich wieder genügend Motivation. Ich bin mir noch nicht sicher, wie lange ich fasten werde, aber mindestens sollten es 2-3 Wochen werden.
Sport ist gemacht. Der Tag mit Programm vollgepackt, dass Ablenkung existiert.
@Hannah @Doris @LEA
Danke euch für das Zusammenhalten und die Unterstützung!

Liebe Grüsse
Linda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2020 um 15:15 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo
@Lea @Linda @Doris
ja dann wollen wir mal!
Bin auf dem Sprung ins Schwimmbad, das vertreibt Gedanken ans Essen
Bis später
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2020 um 20:42 Uhr
... hat InneueLindafasten geschrieben:
InneueLindafasten
InneueLindafasten
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Chakkalakka, 1. Tag ist geschafft! Eurer? Groggy, fix und fertig und Happy🤸🌈👍!!!
Programm auf ARTE: Fasten und Heilen - Altes Wissen und neueste Forschung
Fasten und Heilen - Altes Wissen und neueste Forschung Mäuse-Klick

Mäuse-Klick

Kennt ihr die beiden Dokus?
Einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Linda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum