Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Septemberfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 23.09.2020 um 21:38 Uhr
... hat _Kathrin geschrieben:
_Kathrin
_Kathrin
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Guten Abend ihr Lieben,

ich hoffe ihr habt allesamt den ersten Fastentag gut ueberstanden und koennt gleich verdient ins Bett gehen!

Mein 2. Aufbautag verlief gut. Heute habe es mittags Bircher-Muesli und Abends Gemuesesuppe. Gestern Abend war es auch eine Gemuesesuppe. Die naechsten Tage bleibe ich auch mittags beim Bircher Muesli, wechsle aber Abends die Suppen (morgen mit Rote Bete, Freitag Minestrone). Samstag backe ich dann ein Brot und mache mir dazu ein Gemuese-Hummus

Beste Gruesse,
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.09.2020 um 09:42 Uhr
... hat 200920 geschrieben:
200920
200920
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo Zusammen,

Einstieg war okay. Danke Linda für den Tipp. Nein, das kannte ich bis dato nicht und fand es sehr spannend.
Heute bin geht es mir nicht so gut. Fühle mich schlapp, denke aber nicht das es an einem Tag fasten hängt. Eher eine kleine Erkältung.... Aber okay, dann hat man auch keinen Hunger
DER WEG IST DAS ZIEL..........


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.09.2020 um 10:06 Uhr
... hat InneueLindafasten geschrieben:
InneueLindafasten
InneueLindafasten
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo ihr Lieben ,

ich habe heute doch ganz schön Kopfschmerzen, ich hoffe aber, dass es vom Fasten kommt und nicht von der Nacht mit Baby und generell wenig Schlaf. Ich habe nun schon ein bisschen Sauerkrautsaft getrunken und mir gerade eine riesen Kanne Ingwer-Zitronen-Tee gemacht und werde später noch Brühe und Karottensaft trinken. Jetzt muss ich eine Bewerbung schreiben und hoffe, mir kann noch eine HR-Managerin von einem anderen Unternehmen einmal drüber sehen, ich bin ganz schön aufgeregt, weil das mein absoluter Lieblingsjob wäre. Somit bin ich damit auch vom Fasten abgelenkt.

Habt ihr eigentlich einen festen Plan für die Einnahme der verschiedenen Getränke? Ich hatte vor neun Jahren einen, aber dieses Mal nicht, ich mixe so ein wenig . In der Arte-Doku hatten sie ein Sanatorium in Russland gezeigt, die einzig und allein mit Wasser fasten, das fand ich krass - und beruhigend, denn mein 1. Versuch diese Woche, zu fasten, scheiterte daran, dass ich keinen Sauerkrautsaft daheim hatte , nun bin ein wenig relaxter. Mein Körper darf endlich ein wenig heilen.


Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Ganz liebe Grüsse
Linda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.09.2020 um 16:21 Uhr
... hat 200920 geschrieben:
200920
200920
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo Zusammen,

habe mir gerade auf ARTE die Doku angesehen. Motivierte erneut. Kann auch eine Empfehlung zum Lesen aussprechen:
Mit Ernährung heilen von Prof. Andreas Michalsen.

Der Gedanke zu heilen durch Fasten motiviert schon. Und danach einfach umsteigen auf Intervallfasten. So ist der Plan.
Und ganz ehrlich. Was sind schon 30 Tage. Die verfliegen doch so schnell. Gerade zu Corona Zeiten hat für mich Zeit so was anderes bekommen. Das Jahr neigt sich halbwegs dem Ende zu, und irgendwie war es trotz des zurückgezogenem Leben so schnell dahin. Und das wünsche ich mir auch beim Fasten. Aber ich hoffe ja, dass nach der ersten Phase, der Kopf nicht mehr nur an Genuss denkt, sondern auf den Genuss des Fastens umswitcht.

@ Linda. Wie lange möchtest du eigentlich fasten? Mein Wunsch-Ziel ist 29.10.20. Wenn ich das schaffe, bin ich mega stolz auf mich

@ Kathrin. Du bist mein Vorbild. Und werde bei jeder Fastenkrise an dich denken. Wie lange wirst du aufbauen?

LEA


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.09.2020 um 17:01 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo ihr Lieben,

puuh, drastisch, der zweite Tag. Aber ich lese aufmarksam wie es euch ergeht und fühl mich dadurch gut unterstützt.
@Doris, bist du noch da?
Ja, liebe Lea, 30 Tage sind in der Tat schnell vorbei....aber zwischendrin zieht es sich, wird der Weg auch mal holprig. Mein längstes Fasten waren bisher 24 Tage glaub ich.
Wenn wir hier 30 Tage stemmen dann werden wir wohl mächtig stolz sein!
@Linda, Kopfweh kann schon mal sein, viel trinken, Minztee hilft da manchmal recht gut.
Ich hab keine festen Zeiten für die Getränke, sollte ich aber doch eher einplanen, dann kann ich mich freuen: um 19 Uhr Karotten Lauchsuppe Juchu!
@Kathrin, Birchermüsli, bekommt dir das gut? Wie bereitest du es denn zu?
Liebe Grüße
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.09.2020 um 17:18 Uhr
... hat _Kathrin geschrieben:
_Kathrin
_Kathrin
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Hallo ihr Lieben,

mir geht es soweit gut, der Aufbau bekommt mir

@ Hannah: Ja, ziemlich gut sogar. Gerade bin ich bei so 40-50 g Haferlocken mit 10 g Leinsamen und 20 g Trockenpflaumen. Aufgiessen mit ca 160 ml Wasser und ueber Nacht ziehen lassen. Vor dem Essen reibe ich einen ganzen Apfel, ca 130 g rein.

@ Lea: Plane innerhalb von 8 Tagen von 500 kcal am ersten zu 1600 kcal am 8. Tag aufzubauen. Danach Menge nach Hungergefuehl. Den Aufbau mache ich noch komplett vegan, danach werde ich langsam wieder ein paar Milchprodukte und Eier hinzufuegen.

@ Alle: Bleibt am Ball, diese ersten Tage koennen hart sein, spaeter kommen schwerere Tage eher vereinzelt vor!

Liebe Gruesse,
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.09.2020 um 23:10 Uhr
... hat InneueLindafasten geschrieben:
InneueLindafasten
InneueLindafasten
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

ach ihr Lieben, es tut mir wirklich Leid, hier den ganzen Platz eingenommen zu haben. Ich habe mich so sehr auf das Fasten gefreut. Ich habe aber einfach keine Milch , mein Kleiner hat heute ewig zum Einschlafen gebraucht. Und ich habe deswegen aufgegeben. Wir befinden uns derzeit in einer eher stressigen Lebenssituation mit vielen Wohnungswechseln und hin- und her. Ich möchte noch nicht das Stillen aufgeben. Bald, sogar ganz bald. Aber noch nicht jetzt. Ich danke euch sehr für eure Unterstützung! Und wünsche euch nun noch viel Kraft, Spass und Freude am Fasten und den Resultaten - sowohl den gesundheitlichen als auch den auf der Waage.
Ganz liebe Grüsse
Linda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.09.2020 um 23:45 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Susannah am 25.09.2020 um 19:28 Uhr ]

Liebe Linda,
okay, ja dann.....kennst du das Stillbuch von Hannah Lothrop?
Mich hat das Buch durch meine Stillzeit gut begleitet. Um den Milchfluß gut zu beeinflussen, gibts da gute Tipps.
Ja, wenn du da einige Probleme so skizzierst, denk ich, dass das Fasten wohl doch nicht ganz so das Richtige ist gerade.
Ganz viel Kraft Linda! Und es hat mich gefreut von dir zu lesen. Du hast genau den Platz eingenommen den du gebraucht hast.
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.09.2020 um 21:36 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Huhuuu?
Alle fort?
Tag 3 geschafft
ich bin auch geschafft
Bissl Hunger noch, ansonsten Muskelkater.
Wär schön wenn noch jemand fastet...Lea?
Liebe Grüße
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.09.2020 um 22:09 Uhr
... hat Glücklichsein geschrieben:
Glücklichsein
Glücklichsein
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Huuiiii ganz schnell sagen....Hannah.....bin noch da..))..... puuuhh muss mich immer konzentrieren wer hier werist...und welche Geschichte zu wem gehört..🤗....Tag Nummer 13.....heute gerade entschieden....noch ne ganze Weile weiterzumachen, fahren nächsten Samstag für eine Woche....also nur wenn's möglich bleibt, nach Dänemark....der erste Tag ist der Hot Dog Tag )..... nachmittags kuchen....irgendwann dann süsses....Chips....das gehört für alle zum feinen Urlaub.....ooohhhh mein Gott und ich stecke in meinen aufbautagen ????...... wieder die Angst diese nicht gut zu schaffen.....und um solche Vorführungen aus dem Weg zu gehen.....ganz einfach....heute entschieden und besprochen......☺weiterfasten und dann zuhause sein und ganz in Ruhe für sich kochen und gut neu starten.
Unglaublich zu was der Körper und auch der Kopf in der Lage ist.....Morgen gehen wir fett essen und ich habe schon heute einen feinen gemüsesud bestellt, und ich würde gerade für nichts auf der Welt was anderes wollen.
Meine Waage erfreut mich ebenso.....93 zu Beginn.....und nun 88 kg.....soviel Kraft und Lust auf Bewegung wie schon lange nicht mehr ....das einzig nicht so schöne was ich erlebe ....ist..immer wieder..solche Aussagen wie....das kann doch nicht gesund sein......heeeeee und wie gesund.....ich fühle es überall, mein Zahnfleisch sonst so empfindlich immer blutend, und nun die Bürste kann nicht fest genug sein.....immer eine nasenseite die chronisch zu ist, und nun wie fein ist es durch beide nasenflügel zu atmen.
Nochmal kurz zum trinken, irgendjemand hatte gefragt ( nimmt es mir nicht übel.....wäre es nur ein Name hier und kein pseudonym, würde ich es mir merken können ))
Also ich gönne mir tatsächlich morgens eine halbe Tasse Kaffee....so ein Genuss.....dann trinke ich bis Mittag 2 grosse Becher Fenchel oder Pfefferminz Tee....ist ein Liter....und ein Liter Wasser....bis.mittags... dann ein schüsselchen Brühe.....400ml....nachmittags wieder 1 liter Wasser und einmal Tee....und ein Glas Saft.....dann zu Feierabend trinke ich weiter Wasser und eine Tasse Buttermilch........sooooo ungefähr )
So nun leberwickel und ins Bett.....Liebe grüüüsies Doris


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum