Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Zwangsfasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 17.09.2020 um 21:19 Uhr
... hat Shibboleth geschrieben:
Shibboleth
Shibboleth
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo, kennt das jemand?

Ich faste zweimal im Jahr. Das begann bei mir so, dass sich meine Verdauung einfach einstellt. Ich zwinge mich nicht zum Fasten, aber mein Appetit lässt im Frühling und Herbst einfach nach und dann esse ich ca. 5 bis 7 Tage so gut wie nichts. Das kommt mir ungewöhnlich vor, weil es kein bewusster Akt ist. Mir fällt es aber natürlich auf.

Gemerkt habe ich das zum ersten Mal, nachdem ich mich bei Weihnachtsfeiern vollgefressen habe. Ich fühlte mich schlecht und nicht normal, dabei war das Essen sehr gut. Ich habe darauf gemerkt, dass ich einfach wenig Lust auf Essen habe, und habe weniger gegessen. Dann fühlte ich mich besser. Ein halbes Jahr später habe ich dann gemerkt, dass ich weniger Appetit hatte, und das Essen weniger gut schmeckt als sonst. Es ging einfach nicht mehr rein, als hätte ich Verstopfung. Da habe ich mir zum ersten Mal vorgenommen, richtig zu fasten und habe dann 7 Tage so gut wie nichts gegessen. Immer wenn ich appetitlos werde, wie aktuell auch, höre ich dann einfach auf zu essen, weil es mir natürlich erscheint.

Das hat vor 3 Jahren begonnen, aber ich glaube, ich war früher auch schon so. Eine Weile habe ich viel Alkohol getrunken, den ich manchmal sehr schlecht vertrug. Ich habe mich dann nicht nur einmal übergeben, sondern zwei Tage am Stück, obwohl der Magen leer war. Ich glaube, dass war ein deutliches Zeichen, dass mein Magen fasten möchte. Heute trinke ich keinen Alkohol mehr. Es könnte daran liegen, dass ich hypersensitiv bin.

Manchmal denke ich, dass ich krank bin, weil ich von niemanden bisher gehört habe, dass sein Darm-Trakt einfach die Arbeit einstellt. Aktuell esse ich nur ein Stück Banane, Schokolade und eine Tomate mit Kräutern und Salz am Tag. Das ist eigentlich schon zuviel. Mein Magen will das nicht, ich will es aber aus Gewohnheit. Das Hungergefühl kommt und geht ständig. Das stört mich nicht. Ich trinke viel Kaffee, Tee, Brühe und Saft. Ich habe schon immer viel getrunken.

Ich fühle mich insgesamt gut, nur ein wenig kraftlos. Sport kann ich nicht machen, aber sonst mache ich alles wie normal auch. Mein Kreislauf ist etwas schwach, aber das bessert sich, wenn ich Salz nehme.

Bin ich krank, oder habe ich ein ungewöhnliches Neanderthaler-Gen?

Gruß


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum